Wii U Devil's Third

Ich gehe noch einen Schritt weiter und Nintendo soll auch Leute wie Tomonobu Itagaki bzw. das gesamte Studio Valhalla Game Studios zu 100% an sich binden - einfach, um eine Produktvielfalt zu ermöglichen (Sektor Gewalt, Sex, Online-Spiel).
Da hätte ich nix dagegen, ist aber ein anderes Thema. Danny könnte für Nintendo das tun, was er zuvor für THQ gemacht hat: weltweit coole Projekte ausfindig machen und für Nintendo aufsammeln. Er hat eine gute Nase (siehe Metro, Saint's Row, de Blob und so weiter) und einen guten Ruf in der Branche. Und im Gegensatz zu vielen anderen Managern hat er immer den Eindruck gemacht, als würde es ihn persönlich interessieren und als würde er wirklich hinter "seinen" Projekten stehen. Die Tatsache, dass er jetzt mit Valhalla auf Werbetour geht, belegt das meines Erachtens auch nochmal eindrucksvoll. Er hat's eigentlich nicht nötig und THQ gibt's eh nicht mehr - aber er tut es trotzdem.

Da hätte ich nix dagegen, ist aber ein anderes Thema. Danny könnte für Nintendo das tun, was er zuvor für THQ gemacht hat: weltweit coole Projekte ausfindig machen und für Nintendo aufsammeln. Er hat eine gute Nase (siehe Metro, Saint's Row, de Blob und so weiter) und einen guten Ruf in der Branche. Und im Gegensatz zu vielen anderen Managern hat er immer den Eindruck gemacht, als würde es ihn persönlich interessieren und als würde er wirklich hinter "seinen" Projekten stehen. Die Tatsache, dass er jetzt mit Valhalla auf Werbetour geht, belegt das meines Erachtens auch nochmal eindrucksvoll. Er hat's eigentlich nicht nötig und THQ gibt's eh nicht mehr - aber er tut es trotzdem.

Jupp, solche Leute müssen von Nintendo noch enger eingespannt werden, um das Portofolio für die nächsten Nin-Konsolen zu gewährleisten.

Bislang macht Nintendo wieder vieles richtig - daher hoffe ich, dass sie weiterhin diesen Weg gehen werden.

hmmm... technisch sieht das Game wirklich nicht so prickelnd aus, halt wie ein PS3/360-Spiel (war's ja ursprünglich auch), aber der Name Itagaki steht eigentlich für beinharte überdrehte anspruchsvolle Actionkost... mal schauen, ist in Anbetracht der ganzen anderen auf der E³ angekündigten WiiU-Kracher aber natürlich etwas untergegangen und den absoluten Toptitel erwarte ich jetzt auch nicht unbedingt

Devil's Third sieht nach viel Abwechslung (Multiplayer) und abgedrehter Action aus. Mischung aus Third Person Shooter, Ninja Gaiden und FPS (?) - ganz cool eigentlich! Das Spiel hat auch diesen gewissen Itadaki-Flair, der mir sehr gefällt. Ist auf jeden Fall etwas, was sehr gut ins Portfolio der Wii U passt (zusammen mit Bayonetta 2), um mal das "Character-Action" Segment abzudecken. Besonders das, was ich vom Treehouse-Live Stream gesehen habe, hat echt Lust auf mehr gemacht. Also ich bin auf jeden Fall positiv überrascht.

Für mich sind FPS mit Pad einfach eine Qual und ich hab keine Lust mehr mich für ein Spiel dafür rein zu arbeiten.
Sonst wird es halt auf dem PC gepielt oder darauf verzichtet.

Für mich sind FPS mit Pad einfach eine Qual und ich hab keine Lust mehr mich für ein Spiel dafür rein zu arbeiten.
Sonst wird es halt auf dem PC gepielt oder darauf verzichtet.

In der Tat, daher hoffe ich auch auf eine Pointer-Steuerung. Auf dem PC wirst du Devils Third allerdings nicht spielen können, ist schließlich ein Nintendo-Spiel.

Hitoshi Yamagami (Fire Emblem, Xenoblade Chronicles, Dr. Mario, ...) und Yusuke Nakano (Illustrator in vielen Mario, Zeldaspielen + diverse andere) haben bei der Entwicklung mitgeholfen:

“There are also cultural differences between the way that I’ve worked and the way Nintendo works, which is when it comes down to the basic grammar of games, the method of game creation,” Itagaki said through a translator. “And so we certainly fought some, but I think that I saw the value in a lot of the ways that they do things and learned a great amount.”

“Devil’s Third, despite its jump from Sony and Microsoft consoles to Nintendo’s Wii U, remains mostly unchanged. Itagaki said that 90 percent of the game’s concept hasn’t been altered. But that remaining 10 percent, he said, was shaped by Nintendo. Specifically, he said, Nintendo’s Hitoshi Yamagami and Yusuke Nakano loved his project like their own and both helped and taught him.”

Quelle: http://mynintendonews.com/2014/06/24/nintendos-hitoshi-yamagami-and-yusuke-nakano-helped-itagaki-out-on-devils-third/

Hab mir jetzt einfach nochmal die Treehouse-Demo angesehen mit den Trailern dazu. Finde besonders den Multiplayer einfach cool, wo man scheinbar seine eigenen Maps bauen kann. Inwiefern das dann funktioniert wird man sehen, finde aber die Möglichkeit geil. Mit den Clans scheint das ja auch interessant zu werden. Ist ja auch die Rede von, dass man neue Mitglieder werben muss. Wäre natürlich interessant zu sehen, wie wichtig sowas dann am Ende wird.

Könnte sicherlich auch spannend sein eben nicht einfach nur zu nem Klan zu gehören, sondern nach ner Zeit Inaktivität oder nach ner bestimmten Anzahl Niederlagen quasi tot zu sein und aus dem Klan zu fliegen. Vielleicht kann man dann auch noch ein eigenes Clan-Werbeplakat zeichnen xD
Das Gameplay an sich finde ich immernoch super. Wirkt flüssig, auch wenn manche Sachen natürlich Animationstechnisch im Metaphysikalischen zu finden ist xD. Vielleicht wird man das mit dem Shooter-Teil noch etwas einstellen können. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob nicht ein Third-Person-Zielsystem besser wäre statt Kimme + Korn (hab aber auch ne persönliche Abneigung dagegen ;-))

Neues Interview mit Itagaki:

http://o.canada.com/technology/gaming/devils-third-why-tomonubu-itagaki-chose-the-wii-u-and-what-it-means-for-the-games-violence

Interessant, was er vor hat. Vielleicht schafft er ja auch ein paar neue Sachen ins Shooter/FPS-Genre einzuführen. Bin auf jeden Fall gespannt. Er zeigt aber auch ne Menge Selbstvertrauen, gerade wenn er fest davon überzeugt ist, dass sich einige Leute extra für D3rd ne WiiU zulegen (basierend auf Facebook-Aussagen). Naja einfach mal abwarten. Bin aber guter Dinge. Fänds auch cool, wenn er im Anschluss weiter Spiele für N-Konsolen rausbringt.

Gamepad soll spezielle Features bekommen und Multiplayer bis zu 16 Leute. Regelmäßige Verbesserungen und Updates sollen nach Release erfolgen:

“It is our policy to make full use of the hardware’s characteristics. I’m currently thinking along the lines of having something other than having you press down on the Wii U GamePad, and something that will make you say, ‘Oh, I see!’”

“Devil’s Third will have up to 16 players for its online mode, and Itagaki also mentioned that they’ll continue building on it after the game is released.”

Quelle: http://www.siliconera.com/2014/07/23/devils-third-designer-wants-game-unique-online-elements/?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+siliconera%2FMkOc+%28Siliconera%29

gibt es eigentlich schon infos zum release? ich hab jetzt schon zweimal was von 2014 gelesen...

Das letzte, was man zur E3 hörte, war, dass sie aktuell mit Nintendo in Gesprächen sind bzgl. des Release. Aber ich glaube erst an 2015. Sollte es früher kommen, könnte man was auf der nächsten Direkt erfahren. Sollte ja auch nicht mehr ganz sooo lange hin sein (Ende August - Anfang September schätzungsweise)

Zurück
Top Bottom