PS4/XOne/PC Devil May Cry V

Hab es (das erste Mal) durch, und bin sehr begeistert. Ich mag auch alle 3 Charaktere, und sogar Nico, bei der ich echt dachte, dass sie mich nervt. Stattdessen find ich sie mega unterhaltsam. Kann jetzt wohl schon sagen, dass es mein neuer Lieblings-DMC-Teil ist.

Gameplay ist auch wirklich immer super, so ein 2P Bloody Palace wäre als kommender DLC echt der Hammer :)
Nächste Woche versuch ich mich dann mal mit Son Of Sparda.
 
Ja, das schon...ist wirklich manchmal etwas nervend...vor allem wie gesagt diese Mini-Ladezeiten selbst in den Menüs.

Genau die nerven mich auch.
Für ein Spiel, das so sehr auf Style baut, hätte ich da mehr mit einem "Persona 5" Menü gerechnet, das fließend funktioniert und nicht ständig nachladen muss. Genauso blöd ist es, dass man immer noch dem ersten Teil einer (verdammt guten!!) Zwischensequenz einen Ladebildschirm bekommt, um Waffen anzupassen, um dann eine zweite Zwischensequenz zu sehen.

Diese Mini Ladezeiten wurden dann am Ending nochmal richtig prominent positioniert, als der Bildschirm bei mir ernsthaft über 10 Sekunden schwarz blieb, um Dante zu laden.

Egal, diese unrunden Ladezeiten sind auch mein größter Kritikpunkt, aber ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.
 
Muss sagen, dass mir die Ladezeiten gar nicht so auffallen xD Hab ja letzte Woche mal wieder Teil 4 durchgespielt und da hatte man quasi bei jedem Gebietswechsel und Gebäude eine Ladeanimation, eventuell deshalb :D

Also
Cavaliere
ist ja mal richtig geil :awesome: Allerdings ist das Game auf "Teufelsjäger" pures Tutorial und geht eigentlich erst auf "Son of Sparda" richtig los, vorher kann man auf die ganzen Ränge wohl nichts geben, da viel zu easy.
 
Die Ladezeiten sind mir vorher sogar gar nicht aufgefallen. Es sind aber schon echt viele Mini-Ladezeiten in den Menüs, die aber maximal 1-2 Sekunden dauern (PC). Anthem hat mich was Ladezeiten angeht schon etwas abgehärtet :coolface:
 
Bin jetzt auch mal auf Devil Hunter durch....Prolog habe ich mir auf SoS mal gegeben. Heute Abend oder Morgen geht es dann weiter. Bockt nach wie vor gewaltig.
 
Das ist wohl mein Lieblingsteil geworden, trotz kleiner Kritikpunkte die ich aber verzeihe. Muss noch die letzte Mission machen, aber die mach ich erst wenn ich es auch auf Leicht bis zu diesem Stand gespielt habe. Möchte das Ende noch etwas hinauszögern :p Fand das Reboot ja auch gut aber der echte Dante ist und bleibt einfach der beste. Und es ist schön ihn altern zu sehen.

Ich habe den Fehler gemacht und etwas getrunken als Dantes Dr. Faust Szene kam und mich total daran verschluckt vor lachen....

Würde ein Bloody Palace mit voll Coop sehr gerne sehen btw. Zusammen Dämonen zum weinen bringen macht echt Spaß.
das wäre genial!

Der Coop im Spiel macht das Spiel auch irgendwie lebendiger. Dachte erst es wäre unnötig, aber es ist ein nettes extra.

Hab es (das erste Mal) durch, und bin sehr begeistert. Ich mag auch alle 3 Charaktere, und sogar Nico, bei der ich echt dachte, dass sie mich nervt. Stattdessen find ich sie mega unterhaltsam. Kann jetzt wohl schon sagen, dass es mein neuer Lieblings-DMC-Teil ist.

ging mir auch so und nun find ich sie klasse. :lol:
 
Ich bin einfach nur schockiert, wie gut Capcom momentan ist...
Erst Monster Hunter World, dann das grandiose Resident Evil 2 Remake und jetzt schieben die noch das beste Devil May Cry ever hinterher.
Capcom erfüllt lang gehegte Wünsche.

Und diese gottverdammte RE Engine ist einfach nur pervers.
Butterweiches Gameplay, grandiose Animationen, eine atemberaubende Grafik inklusive der bisher besten HDR Implementierung und ein richtig, richtig fetter OST...:enton:
Und wie genial die in-game Cutscenes sind, whoa... :enton::enton::enton:

En...ton....Enton, Enton :enton:
 
Ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt, danke Capcom :puppy: Bitte lass Dmc5 erfolgreich sein damit wir irgendwann noch einen Nachfolger bekommen.

Ich hoffe die Leute schauen sich das Game nicht nur bei Twitch an sondern kaufen und spielen es auch selber wenn sie schon Interesse daran haben :shakehead:
 
Ich bin einfach nur schockiert, wie gut Capcom momentan ist...
Erst Monster Hunter World, dann das grandiose Resident Evil 2 Remake und jetzt schieben die noch das beste Devil May Cry ever hinterher.
Capcom erfüllt lang gehegte Wünsche.

Und diese gottverdammte RE Engine ist einfach nur pervers.
Butterweiches Gameplay, grandiose Animationen, eine atemberaubende Grafik inklusive der bisher besten HDR Implementierung und ein richtig, richtig fetter OST...:enton:
Und wie genial die in-game Cutscenes sind, whoa... :enton::enton::enton:

En...ton....Enton, Enton :enton:
Waaaahhh, du machst mich wieder heiss (also mit dem Gesagten ?)... vorher möchte ich aber noch Metro Exodus und die DLC´s von SotTR beenden :). Aber was ist denn gerade los mit Capcom, zu viel Qualitätsduft geschnuppert!?
 
Das Game ist echt ein einziger Genuss. Alles passt. Ich haue zwar lieber mit Nero oder Dante auf die Gegner, aber auch V macht genug Spaß.

Gameplay, Atmosphäre, Soundtrack, Präsentation... :banderas:

DAS ist ein Videospiel. Nicht der ganze (sry) Müll, der sonst so auf den Markt in den letzten Jahren kam.
Vor allem ist das wirklich noch DMC und ist sich seinen Vorgängern treu geblieben. Aber trotzdem ist es modern und frisch. Und das ganz ohne Einbußen oder Veränderungen wie Open World, Loot Boxen und dieses blöde common/legendary Item System

Perfekt :banderas:
 
Waaaahhh, du machst mich wieder heiss (also mit dem Gesagten ?)... vorher möchte ich aber noch Metro Exodus und die DLC´s von SotTR beenden :). Aber was ist denn gerade los mit Capcom, zu viel Qualitätsduft geschnuppert!?
Capcom ist schon seit einiger Zeit auf den Höhenflug. Nach DMC5 ist dann vermutlich auch ein Dragons Dogma 2 in Entwicklung :banderas:
 
Wenn sie dann bei Teil 6 (2022 dann bitte Capcom und nicht 2030) mit etwas mehr Budget beim Level-Design mehr Abwechslung reinbringen und V streichen ( :coolface: ), dann haben sie fast das perfekte Character Action Game...
Hätte nicht gedacht, dass mir Nero (vor allem nach dem 1. Durchgang) so gut gefällt...ist jetzt echt auch ein ausgereifter Char und bockt viel mehr als in Teil4.
Und naja...zu Dante muss man eh nix sagen: DMC4 - Dante war schon der komplexeste Char in dem Genre und wenn ich mir den Healthpool der ersten Bosse auf SoS ansehe, dann vermute ich, dass ich mir auf DmD mit Dante die Finger brechen werde :coolface:
 
Zurück
Top Bottom