Deutschland Wahlen 2025

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mogry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hoffe die angepassten grundsteuer bescheide für hausbesitzer flattern noch noch vor der wahl in die briefkästen. die leute sollen vor der wahl wissen was sie finanziell erwartet wenn wir den "aktuellen kurs beibehalten"

Und das nimmst du so hin und hältst sie trotzdem für wählbar?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man das mit seinem Gewissen in Einklang bringt.
Ob die AFD gesichert rechtsextrem ist werden wir erst nach den Bundestagswahlen vom Verfassungsgericht erfahren.
Bis dahin ist sie frei wählbar, so einfach ist das...

Drei Seiten, und alles dreht sich um die AfD. :D

Eigentlich traurig, dass diese Wahl letzten Endes gar keine richtige Wahl ist, denn am Ende kriegen wir sowieso wieder eine GroKo.

Denke nicht, dass CDU und SPD ausreichen werden. Man wird noch die Grünen mit an Board nehmen müssen – nennt sich dann glaube ich Kenia-Koalition oder so. Am Ende wird der Staat handlungsunfähiggemacht, weil die Parteien sich nicht vernünftig einigen können und keiner so richtig zufrieden mit den Ergebnissen ist, aber alle wissen, dass man diesen Weg gehen muss, um die AfD zu "verhindern". Ist schon traurig.

Hast doch eben bestätigt, dass dem so ist....
Aber du musst doch nur sehen, wer bei den Kundgebungen so dabei ist.
Das ist nicht die "bürgerliche Mitte", die du da tolerierst.
Ich sprach von dem korrekten juristischen Begriff ,in teilen und Verdachtsfall.
Und was sich auf Demos an den Rändern so rumtreibt interessiert nur wenig..

Denke nicht, dass CDU und SPD ausreichen werden. Man wird noch die Grünen mit an Board nehmen müssen – nennt sich dann glaube ich Kenia-Koalition oder so. Am Ende wird der Staat handlungsunfähiggemacht, weil die Parteien sich nicht vernünftig einigen können und keiner so richtig zufrieden mit den Ergebnissen ist, aber alle wissen, dass man diesen Weg gehen muss, um die AfD zu "verhindern". Ist schon traurig.

groko + grüne hält das land keine weiteren 4 jahre aus, 2029 haben wir dann absolute afd mehrheit

Es interessiert DICH nur wenig. Aber gut das du weißt, wen du da tolerierst.
Ich lebe einfach nur das Rechtsstaatsprinzip der Unschuldsvermutung bis die Schuld bewiesen ist, nicht mehr und nicht weniger..
Sollte sie verboten und/ oder als komplett rechtsextrem eingestuft werden ist sie natürlich für mich als Beamter der zweimal auf die Demokratie geschworen hat auch unwählbar..

Ich lebe einfach nur das Rechtsstaatsprinzip der Unschuldsvermutung bis die Schuld bewiesen ist, nicht mehr und nicht weniger
Ja, irgendwie muss man sich das ja schönreden.
Warum muss sie erst komplett rechtsextrem eingestuft werden.
Ist "In Teilen" nicht schon eklig genug?
Ich esse doch auch keine Mahlzeit, in der in Teilen Scheiße steckt.

Ich lebe einfach nur das Rechtsstaatsprinzip der Unschuldsvermutung bis die Schuld bewiesen ist, nicht mehr und nicht weniger..
Sollte sie verboten und/ oder als komplett rechtsextrem eingestuft werden ist sie natürlich für mich als Beamter der zweimal auf die Demokratie geschworen hat auch unwählbar..
Aber Partei- und Wahlprogramm kannst du schon noch lesen, oder? :ugly:

Idee für ein geiles TV Experiment: Jeweils 10 Wähler von den Grünen und der AfD steckt man in einen Raum, dann tauschen sich immer 2 Leute aus und reden sachlich über ihre Sorgen und was sie sich wünschen – unter mit Faktencheck. Dann versucht man die andere Seite zu verstehen und eine gemeinsame Lösung zu finden – aus den Zweiergruppen werden dann immer größere Gruppen gebildet, bis irgendwann alle 20 Teilnehmer gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Die Idee der Brandmauer war nie, die AfD zu schwächen, sondern ihr keine Gestaltungsmacht zu geben. Haben natürlich insbesondere CDU/CSU und FDP nicht durchgehalten. Sie wurde zu dem Zeitpunkt stark, als ihre Forderungen von anderen Parteien übernommen und umgesetzt wurden. Damit hat man ihr erst Macht gegeben und ihren Wähler*innen einen Grund, sie zu wählen. DAS war und ist der große Fehler im Umgang mit dieser Partei.

Man hat ihr Macht gegeben ab dem Zeitpunkt, als sie Probleme ansprach, über die man woanders nicht mal im Ansatz sprechen durfte. Als die Probleme zu groß zum Ignorieren wurden, hat man AfD-Thesen übernommen. Es fing also schon vorher an und nicht dadurch, dass FDP und CDU plötzlich Forderungen übernommen haben.

Auf jeden Fall wird's spannend, ob die FDP die 5% knackt. Wenn nicht, wird Lindner zurücktreten müßen und in die Geschichte eingehen als Parteichef, der die Partei erst gerettet und anschließend wieder zerstört hat. Der arme Nachfolger (wer auch immer diesen Job machen soll) muß dann die die FDP komplett neu erfinden.

Na hoffentlich schmeißen Sie dich als erstes aus dem Amt! :D Brauchen wir nicht mehr…

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom