VGM
Gesperrt
Die Russlanddeutschen wählen AFD.ganz neutral und ohne Vorwurf : Wieso aus Überzeugung?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Russlanddeutschen wählen AFD.ganz neutral und ohne Vorwurf : Wieso aus Überzeugung?
Biodeutscher bitteDie Russlanddeutschen wählen AFD.
Aus dem Ural oder Kaukasus?Biodeutscher bitte
Okay aber da will ich jetzt mehr Details wissenVor einiger Zeit hätte ich die vielleicht noch aus Protest gewählt, jetzt aber nach dem Ampel Desaster und wenn ich in die Wahlprogramme schaue sagt mir die AFD am meisten zu.
Wenn schon, dann AutochthonBiodeutscher bitte
Genauso ist es.Okay aber da will ich jetzt mehr Details wissen
Was gefällt dir denn jetzt am AFD Programm besser, bzw, siehst du als wichtig an?
Bsp : Auch die bisherige Regierung(en), egal ob mittig, oder sehr weit rechts (Italien) haben das Thema "Ausländer" auf dem Programm, bzw Asylsuchende zurückschicken. Guck doch zB mal nach Italien, dass oft ein weiter Weg zwischen "wir versprechen...:" und "wir können es tun..." ist. Deswegen meine ich ja, soll die AFD doch mal Verantwortung bekommen. Ist oft leider sehr einfach auf der Oppositionsbank rumzupoltern.
Auch eine AFD müsste sich an Verfassung & Gesetze halten.
Wenn schon, dann Autochthon
Meinung kann man haben, Fakten sind allerdings nicht dehnbarDarüber sind viele Menschen anderer Meinung.
Wir können hier auch nicht zu sehr ins Detail gehen sonst artet das alles zu sehr aus...
Wäre prima, dann hätte sich das Thema AfD in wenigen Wochen erledigt.Genauso ist es.
Und da die AFD niemals alleine regieren wird wünsche ich mir irgendwann eine Regierungsbeteiligung, dann werden wir ja sehen
Keine der Parteien wird ihre Wahl versprechen einhalten ganz einfach darum weil Wahlprogramme IMMER maximalforderungen sind...Meinung kann man haben, Fakten sind allerdings nicht dehnbar
Wäre prima, dann hätte sich das Thema AfD in wenigen Wochen erledigt.
Aus deren Parteiprogramm ist fast nichts realisierbar, und viele Sachen wären für die die sie wählen selbst sehr kontraproduktiv ^^
Naja sollen die Leute machen, müssen wohl erst selbst auf die Fresse fallen bevor es klick macht
Aber wäre es nicht besser wenn wir durch die Politik wettbewerbsfähig werden und wir unseren Wohlstand erweitern können?Genauso ist es.
Und da die AFD niemals alleine regieren wird wünsche ich mir irgendwann eine Regierungsbeteiligung, dann werden wir ja sehen
Aha, dumm nur das es uns wegen den Exporten gut ging, welche altuell wegbrechen weil China aufgeholt hat. Wie will man also Deutschland first realisieren wenn kein Geld mehr da sein wird?! Verstehe die Logik nicht.Ich wähle auch AFD, Deutschland first wie jedes andere Land für sich auch macht.
Populisten entzaubern, haben wir 1933 schon mal versucht...Die CDU mag in der Verweigerung einer Zusammenarbeit eine moralische Linie ziehen wollen, aber ich glaube, dass Populisten am besten entzaubert werden, wenn man sie aus ihrer Rolle als Anti-Establishment-Kraft herausholt und ihnen tatsächliche Verantwortung überträgt. Regieren ist schwieriger als polemisieren, und nichts offenbart die Schwäche populistischer Versprechungen deutlicher als die Realität der Regierungsarbeit.
Weil die AfD die grösste Gefahr für uns ist. Viele Menschen welche die Welt nicht brennen sehen wollen, haben nunmal Angst vor dieser Partei.Der größte Erfolg der AfD ist ja, dass man nur noch über die AfD redet.
Ist ja nachvollziehbar. Nur sorgt man halt dafür, dass die AfD die Themen setzen kann wie sie lustig ist. Dauer-Empörung überzeugt niemanden, die*der AfD wählen will. Das tun die Menschen, obwohl sie in vielen Ländern als gesichert rechtsextrem gilt. Obwohl sie radikal rechte Positionen vertritt. Die AfD verursacht eine Geisterdebatte nach der anderen. Über die echten Probleme diskutieren wir gar nicht mehr. Denn wenn wir die wirklichen Probleme angehen und lösen würden, ginge es den Leuten ja besser und der Nährboden für die Frustration, die ein gewichtiger Grund ist, die AfD zu wählen, fällt weg. Hat die AfD natürlich kein Interesse dran. DAS wäre also ein ziemlich wirksames Mittel gegen diese rechtsextreme Partei.Weil die AfD die grösste Gefahr für uns ist. Viele Menschen welche die Welt nicht brennen sehen wollen, haben nunmal Angst vor dieser Partei.
Und das sie nie in die Regierung kommen wird, da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist ein Spiel mit den Feuer. Siehe Brexit usw…
ich finde aber, unsere Demokratien sind heutzutage sicherer als damals.Populisten entzaubern, haben wir 1933 schon mal versucht...
Demokratie ist immer nur so sicher wie sie es selbst zulässt. Daher gibt man Rechtsextremisten nicht die Macht, ihre kruden Ideen auch noch umzusetzen. Entzauberung funktioniert nicht.ich finde aber, unsere Demokratien sind heutzutage sicherer als damals.
Was denn genau? Ok, deren "Remigrationsplan". Inwiefern findest du es gut, dass man Anspruch auf ALG1 nur noch für 2 Jahre hat, wenn man 39 Jahre in Beschäftigung war? Auch als Biodeutscher. Inwiefern ist es fair, dass du zig Jahre einzahlst um dann von deinen Einzahlungen nicht zu profitieren? Inwiefern findest du es gut, dass wir Deutschland als Standort für ausländische Fachkräfte noch unattraktiver machen wollen? (Ausländer kürzerer und weniger Anspruch auf Bürgergeld bspw. und das trotz voriger Beschäftigung) Inwiefern findest du es gut, dass wir alles niederreißen an Beziehung (raus aus der EU) und uns somit noch mehr schwächen. Inwiefern ist es gut laut dir, dass wir die Infrastruktur noch mehr zerstören wollen (alles an EE weg). Sich darauf auszuruhen "Wahlprogramme sind nur Maximalversprechen" ist letztlich nur eine Ausflucht um nicht argumentieren zu müssen/können/wollen.Vor einiger Zeit hätte ich die vielleicht noch aus Protest gewählt, jetzt aber nach dem Ampel Desaster und wenn ich in die Wahlprogramme schaue sagt mir die AFD am meisten zu.
Inwiefern hilft es dann, dass eine Union und FDP versucht sich der AfD anzunähern und sich ebenfalls von Populismus nähren wollen.Weil die AfD die grösste Gefahr für uns ist. Viele Menschen welche die Welt nicht brennen sehen wollen, haben nunmal Angst vor dieser Partei.
Und das sie nie in die Regierung kommen wird, da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist ein Spiel mit den Feuer. Siehe Brexit usw…
Das mag sein. Nichts desto trotz ist Vorsicht geboten.ich finde aber, unsere Demokratien sind heutzutage sicherer als damals.
Die aktuelle Regierung hat gute Arbeit geleistet, ist nur viel zu kurz dabei damit man die Früchte auch sehen kann. Für viele ist ja die aktuelle Situation der aktuellen Regierung zuzuschreiben was so nachweislich falsch ist. Das meiste ist aus der Merkel Regierung entstanden.Ist ja nachvollziehbar. Nur sorgt man halt dafür, dass die AfD die Themen setzen kann wie sie lustig ist. Dauer-Empörung überzeugt niemanden, die*der AfD wählen will. Das tun die Menschen, obwohl sie in vielen Ländern als gesichert rechtsextrem gilt. Obwohl sie radikal rechte Positionen vertritt. Die AfD verursacht eine Geisterdebatte nach der anderen. Über die echten Probleme diskutieren wir gar nicht mehr. Denn wenn wir die wirklichen Probleme angehen und lösen würden, ginge es den Leuten ja besser und der Nährboden für die Frustration, die ein gewichtiger Grund ist, die AfD zu wählen, fällt weg. Hat die AfD natürlich kein Interesse dran. DAS wäre also ein ziemlich wirksames Mittel gegen diese rechtsextreme Partei.