Deutschland Wahlen 2025

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mogry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hoffe die angepassten grundsteuer bescheide für hausbesitzer flattern noch noch vor der wahl in die briefkästen. die leute sollen vor der wahl wissen was sie finanziell erwartet wenn wir den "aktuellen kurs beibehalten"
Haben ja schon viele. Besonders in Berlin wo selbst Kleingärtner jetzt mehrere tausend Euro im Jahr Grundsteuer zahlen dürfen.
Absolute Glanzleistung von unserem damaligen Finanzminister.

Also ich zahl genauso viel Grundsteuer wie vorher. Ist doch ne Sache der Kommune.

Doch, habe ich. Ich wollte lediglich einwerfen das Migration auf die Mietpreise einen geringfügigen Einfluss hat
Und dem widerspreche ich. Migration hat Einfluss auf die Versorgung mit Wohnraum, erst recht, wenn eh schon zu wenig da ist. Ich widerspreche aber generell, dass eine bessere Versorgung mit Wohnraum zu niedrigeren Mieten führt. Oder hast du jemals in deinem Leben eine Mietsenkung erhalten? Viele hier in Berlin haben das nur einmal erlebt. Als der Mietendeckel eingeführt wurde. ;)

Und dem widerspreche ich. Migration hat Einfluss auf die Versorgung mit Wohnraum, erst recht, wenn eh schon zu wenig da ist. Ich widerspreche aber generell, dass eine bessere Versorgung mit Wohnraum zu niedrigeren Mieten führt. Oder hast du jemals in deinem Leben eine Mietsenkung erhalten? Viele hier in Berlin haben das nur einmal erlebt. Als der Mietendeckel eingeführt wurde. ;)
Je knapper der Wohnraum, umso stärker der Anstieg der Mietpreise bei immer höherer Nachfrage. Die wird auch durch die hohe Migration verursacht. Eigentlich lernt man das auch in der Schule :nix:

Das ist ja das was ich als Problem auserkoren habe. Werte steigen nur. Sie sinken nicht. Kannst 20 Jahre nichts an deinem Haus machen, aber der Wert steigt dennoch, sobald du was machst. So wie keine Hausverwaltung die Miete senken würde, weil der Mietspiegel es hergibt. Ändert wenig dran das eine Knappheit, die durch Migration mehr ist als ohne, den Preis hochtreibt.

Nicht die, die einfache Lösungen verspricht.

Momentan versprechen viele querbeet durch alle Parteien einfache Lösungen zu bestimmten Themen, mal weniger und mal mehr.

Wenn man den Leuten oft genug erzählt, dass es ein Problem ist, dann glauben sie irgendwann, dass es ein Problem ist.

Das ist eine fragwürdige Zustandsbeschreibung und wahrscheinlich der Grund, warum manche Bürger mit der Politik fremdeln. Klar, ihre Probleme existieren weil es ihnen von der AfD eingeredet wird. Das ist wohl eher eine einfache Antwort zu komplexen Problemen.

Das darfst du gerne für dich selbst entscheiden.

"Hört auf über AfD und Migration zu reden"

"Ok, dann lass uns über andere Probleme reden und welche Partei da die beste Lösung bietet"

"Entscheide halt selbst"

Widersprüchlich aber soll mir recht sein.

Wir haben doch die letzten Jahre gelernt dass mehr Migration scheinbar noch mehr Fachkräftemangel bedeutet, ins Positive verändert hat sich da jedenfalls nichts.
Auch sollten die Themen nicht durcheinander geworfen werden, gegen Arbeitsmigration haben wohl die wenigsten etwas..
Bei uns in Bayern schon. Wir haben hier sehr viele Migranten als Hilfsarbeiter und Quereinsteiger. Ohne die Leute könnten die Betriebe hier tatsächlich dicht machen. Viele machen wegen der sprachlichen Barriere dann keine Ausbildung oder können es sich kaum leisten, verschieben es nach hinten. Beispiel: ein 25 jähriges Paar. Er Hilfsarbeiter (hat begonnen in seinem Land Elektrotechnik zu studieren), sie macht ne Ausbildung als Zahnarzthelferin (sie ist eigentlich Psychologin, zählt hier nur nicht).

Sie kann die Ausbildung nur machen, wenn er Geld verdient. Es wird von den Beiden hier nichts anerkannt.

Ich bin ganz ehrlich, ohne diese Menschen wäre hier alles noch weit weit weit schlimmer. Ich hatte die letzten Jahre EINE deutsche Zahnarzthelferin! Eine!

Zudem gibt es auch immer mehr hochqualifizierte Leute aus dem Ausland sie teils nur Englisch können.

Als hier in der Elektroindustrie ist es ein Fakt. Ohne diese Menschen, wäre es nicht mehr machbar!

Gleiches natürlich bei den syrischen Ärzten. 5000 syrische Ärzte in unsere Krankenhäusern.

Natürlich brauchen wir diese Menschen. Im Gegenteil, ich bin sogar dafür einigen hier wine bessere Ausbildung zu ermöglichen. Aber wie soll das gehen, sie kommen nach Deutschland und müssen arbeiten, ohne Mama und Papa.

Und noch haben wir einen guten Stand bei diesen Menschen, aber es schwindet. Dank AfD überlegen natürlich eine Menge dieser Leute die arbeiten freiwillig das Land wieder zu verlassen. Grund ist schlicht und ergreifend die Unsicherheit. Sie würde lieber zurück und weniger verdienen, dafür mit mehr Sicherheit bei ihren Familien sein. Das ist die Konsquenz aus dem Wahnsinn.

Aber wir können ja dann die braune Suppe dazu verdonnern unsere Zähne zu reingen. Bin gespannt… wenn der erste hart tättowierte und kahlrasierte Mann an mein Gebiss möchte. Das wird lustig.

Ist sicher was diese Menschen dann wollten. Germany wieder toll!

Ich bin sicher, die Mieten und die Butterpreise sinken wie verrückt,
wenn Migranten und Bürgergeldempfänger keinen Cent mehr sehen.

Ganz sicher. 🤡

500 Jahre nach Machiavelli und man fällt immer noch auf Divide et Impera rein.
Die Reichen sind das Problem, nicht die Armen.

Bei uns in Bayern schon. Wir haben hier sehr viele Migranten als Hilfsarbeiter und Quereinsteiger. Ohne die Leute könnten die Betriebe hier tatsächlich dicht machen. Viele machen wegen der sprachlichen Barriere dann keine Ausbildung oder können es sich kaum leisten, verschieben es nach hinten. Beispiel: ein 25 jähriges Paar. Er Hilfsarbeiter (hat begonnen in seinem Land Elektrotechnik zu studieren), sie macht ne Ausbildung als Zahnarzthelferin (sie ist eigentlich Psychologin, zählt hier nur nicht).

Sie kann die Ausbildung nur machen, wenn er Geld verdient. Es wird von den Beiden hier nichts anerkannt.

Ich bin ganz ehrlich, ohne diese Menschen wäre hier alles noch weit weit weit schlimmer. Ich hatte die letzten Jahre EINE deutsche Zahnarzthelferin! Eine!

Zudem gibt es auch immer mehr hochqualifizierte Leute aus dem Ausland sie teils nur Englisch können.

Als hier in der Elektroindustrie ist es ein Fakt. Ohne diese Menschen, wäre es nicht mehr machbar!

Gleiches natürlich bei den syrischen Ärzten. 5000 syrische Ärzte in unsere Krankenhäusern.

Natürlich brauchen wir diese Menschen. Im Gegenteil, ich bin sogar dafür einigen hier wine bessere Ausbildung zu ermöglichen. Aber wie soll das gehen, sie kommen nach Deutschland und müssen arbeiten, ohne Mama und Papa.
Ist bestimmt so, aber auch in Bayern fehlen ca 250.000 Fachkräfte

Ist bestimmt so, aber auch in Bayern fehlen ca 250.000 Fachkräfte
Also macht es Sinn diese Menschen die hier noch arbeiten wollen zu vergraulen? Denkst Du allen ernstes diese Menschen wissen und verstehen nicht was hier passiert?!

Ich kenne einige die seitdem sie in Deutschland sind arbeiten. Sobald die AfD in der Regierung ist, werden die sich ins Auto setzen und auf nimmer wiedersehen in die Heimat fahren.

Das wird die Konsequenz sein.

Und dieses Vertrauen wieder aufzubauen wird lange dauern. Eine Fremdenfeindliche Politik war noch nie gut und schadet an meisten uns selbst.

Also macht es Sinn diese Menschen die hier noch arbeiten wollen zu vergraulen? Denkst Du allen ernstes diese Menschen wissen und verstehen nicht was hier passiert?!

Ich kenne einige die seitdem sie in Deutschland sind arbeiten. Sobald die AfD in der Regierung sind, werden die sich ins Auto setzen und auf nimmer wiedersehen in die Heimat fahren.

Das wird die Konsequenz sein.

Und diese Vertrauen wieder aufzubauen wird lange dauern.
Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Entweder sind sie zur Arbeit gekommen oder sie hatten einen Asylgrund und haben dann gearbeitet.
Wie immer alle meinen eine Partei könnte bei uns allein regieren...

Moderativer Hinweis Die Moderation entscheidet bei politischen Themenkomplexen, wann ein entsprechender Thread eröffnet wird. Allem voran wird ein Thread zur Bundestagswahl aber auch ZT sein.
Moderativer Hinweis: Die Moderation entscheidet bei politischen Themenkomplexen, wann ein entsprechender Thread eröffnet wird. Allem voran wird ein Thread zur Bundestagswahl aber auch ZT sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom