Dann soll man seine Sprachkentniße, sofern vorhanden, auch benutzen. Das Portrait weist indifferenzen in Körper- und Kopfhaltung auf, der Gesichtsausdruck ist gelungen - oder ähnliches, dies ist etwas anderes als Hitlerbilder sind cool, bei dem man der Annahme gehen muß, es wäre die Person an sich gemeint. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ;-)
Da hilft stur-stellen auch nicht weiter. Man kann doch auch nicht auf Gut Glück, als nicht optimales Beispiel im Prinzip: "scheiss Amerikaner" rumrufen, in der Annahme es wäre keiner anwesend.
Wie bereits erwähnt, hierzu kann man sich lange im Kreis drehen, und meiner persönlichen Erfahrung und Recherche nach, bin ich hiermit im Recht. Ob dies das ein oder andere Gerichtsurteil anders sieht, ist damit natürlich nicht ausgeschlossen. Du könntest im Rahmen Deiner Liquidität einen praxisorientierten Versuch starten, ich benötige eine neues Auto.
Ich bringe, auch wenn dies den Anschein erwecken mag, nicht jeden Unsinn zur Anzeige, auch wenn die Anzahl für mein empfinden beachtlich ist - alle Erfolgreich. Ich nutze die Gesetze, wenn ich es für nötig halte, aber dies wäre vom Staat selbst zu wünschen, wie im Falle der NPD, um die es eigentlich ging. Ich plädiere für ein aggressiveres Vorgehen des Verfassungschutzes in allen Bereichen.
Ich glaube natürlich nicht, dass du alles sofort zur Anzeige bringst, ich unterhalte mich ja nur locker mit dir

Eine Hitlerfigur oder ein Bild von ihm würde ich mir ach ungern ins Wohnzimmer stellen, warum sollte ich? Meine Familie hat genug unter dem Dreck gelitten...
Was vor Gericht durchgeht oder nicht, dass kann ich dir auch nicht verraten, kommt wohl auf den Zusammenhang an. Nur etwas überempfindlich sind manche schon und deinen Witz mit dem neuen Auto könnte man schon als antisemitisch werten, käme er von einem Nichtjuden