3headedmonkey
L20: Enlightened
wow, wie dreist ...Wir sollen wohl langsam Atomenergie wieder gut finden: http://www.netzpolitik.org/2009/altlastenentsorgung-im-bundesumweltministerium/
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wow, wie dreist ...Wir sollen wohl langsam Atomenergie wieder gut finden: http://www.netzpolitik.org/2009/altlastenentsorgung-im-bundesumweltministerium/
Wenn das für n NPD-Verbot hilft...gut so....andernfalls sehe ich ein Problem, weil spätestens morgen der erste wackere CDUler n allgemeines "Extremismusverbot" fordern wird....mal schauen was da für Blüten rauskommen.
Keine würd ich meinen, dass haben die Richter zusammen mit dem Urteil ja klar verneint.Wenn das für n NPD-Verbot hilft...gut so....andernfalls sehe ich ein Problem, weil spätestens morgen der erste wackere CDUler n allgemeines "Extremismusverbot" fordern wird....mal schauen was da für Blüten rauskommen.
In venedig gibts Hitler-Aktion-Figuren! Selbst gesehenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Verbotsgesetz_1947
nein darf ich net, dafür aber verschenken ....
dafür gibts in italien hitler, mussolini, goebbels und stalin-wein![]()
In venedig gibts Hitler-Aktion-Figuren! Selbst gesehen
solange du nur die figuren "cool" findest *shruggs*
In Japan gibt's mein Kampf als Manga...Lustigerweise sieht Hitler da aus wie ein Bishounen-Adonis mit Bärtchen.
@Den Text von "npd-verbot-jetzt"....absolut meine Meinung kann ich nur völlig zustimmen.
Die Partei muss weg, einfach schon deshalb weil sie all diese Strukturen aufgebaut hat und sich nun schon hinter ihrer Radikalität verstecken kann. Das kann und wird niemals der sinn von V-Männern sein... was bringt es die Partei zu kontrollieren, wenn sie dadurch sakrosankt wird ? Ich persönlich finde ja, dass eine Demokratie sehr wohl verschiedene Meinungen aushalten muss, auch kritische aber Menschenhass IST keine Meinung..Punkt.
Bezüglich Phyts Aussage,...hm ich kenne als Österreicher nun nicht die Feinheiten des deutschen Gesetzes in der Hinsicht, aber Hitler ist doch inzwischen sogar schon Ziel von Satirefilmen wie "Mein Führer". Ganz böswillig könnte man das nun auch als Herabsetzung der Opfer werten, wenn der Massenmörder quasi zur Witzfigur verharmlost wird.....alles nicht ganz einfach.
Der wahre Clou an der Sache ist ja der, dass der Manga gar Teil einer Reihe ist, die Weltliteratur ins Mangaformat umsetzen und laut Herausgeber zur politischen Bildung beitragen soll.Gerade die Japaner sollten in schmerzhafter Erinnerung gelernt haben, was sie offenbar nicht getan haben, in allen Belangen.
Soetwas entscheidet das Strafgericht. Hitler-Verherrlichung ist im Normalfall Volksverhetzung.
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, 1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
Ich war schon mehrmals dorten, auch wegen deutlicheren Angelegeneheiten - in der BRd ist dies Glatteis, sofern ein Kläger vorhanden ist.
Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die man wohl sofort erkennen kann. Ein Hitler-Portrait in Besitz zu haben ist eine Sachen, zu sagen es wäre gut ist verharmlosung oder verherrlichung. Ob man dies einem Juden sagt, hat etwas damit zu tun, dies ist ein direkter Angriff. Also Bitteschön erst darüber nachdenken, dann etwas für Quatsch halten. ;-)
Aber nungut; hierüber kann man sich ewig im Kreis drehen - die Rechtssprechung gibt mir Recht.