Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wird Zeit, dass jemand diesen größenwahnsinnigen, raffgierigen "Unternehmern" Einhalt gebietet und ihr verantwortungsloses Treiben stoppt, da sie sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung offensichtlich nicht bewusst sind.
Unglaublich wie Banker den Zustand ausnutzen können, dass wir in einer globalisierten Welt ohne länderübergreifende Gesetze leben und sie so tun und lassen können, was sie wollen.

Wenn die Dollar Zeichen erstmal in den Augen aufblitzen gibt es weder Moral noch Mäßigung, dann geht es nur noch um Gewinnamximierung auf dem Rücken der Wehrlosen und Schwachen.

Zuletzt bearbeitet:
Unterstreicht doch nur, dass für die Unterschicht sogar die Diktatur bessere Lebensbedingungen bot :ugly:
Die "Unterschicht" sitzt im Auto, wer fährt?

Die Polizei :uglylol:
ist doch kein geheimnis mehr :)
Am besten nimmst du noch die Seite www.cduistböse.com als Quelle, wenn du schon ein "Sachbuch" nimmst, dass vor allem von links,linken Zeitungen als Beleg genommen wird.

Und der Autor ist Ex-Mitglied der Kommis.

Termis Quelle wurde zensiert :P Außerdem ist Termi nicht da und jemand, der Quellen kritisiert, der muss sich das auch umgekehrt gefallen lassen :P

Stimmst du Termi nun zu? ;)

eigentlich mach ich überhaupt nur witze, die diskussionen zwischen umbra und mir könnte man sowieso sammeln und in einem dicken band veröffentlichen. "Die hohe Kunst der Rabulistik- Fakten, Fun und Smileys" :-)

PS: Abgesehen davon, bin ich es der hier den Spiess umdreht und gefragt hat wann sich endlich die CDU ihrer DDR-Vergangenheit stellt....mit dem Finger auf die Anderen zu zeigen kann nicht genug sein.

Aber um mal wieder etwas Inhalt beizusteuern...

Vertriebenenverband
Steinbach belehrt Außenminister Westerwelle

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,660537,00.html

Die unendliche Geschichte. Der WKII wird uns noch lange verfolgen und die deutsch-polnischen Verhältnisse haben wohl die mit dem "Erbfeind" abgelöst <.<

Bundeswehr-Reform
Guttenberg wünscht sich starke Einsatzarmee

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,660527,00.html

@Haarlöckchen...das müsste dir gefallen...junger, schneidiger, gebildeter Bürgerlicher samt Adelstitel, der auch gerne mal unbequem ist und sich nicht scheut das Wort Krieg zu nutzen und auch ansonsten mehr für das Militär ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstaunt, wie gewieft sich unser von und zu Guttenberg ins Gespräch bringen kann. Da hat man den Mann extra ins Wehrresort verband, aber so ganz geht da Seehofers Plan nicht auf. Man liest den Blätterwald auf und ab nur von Guttenberg hier, Guttenberg da...

Eins muss man ihm lassen...stur sein kann der ja und konsequent....das werden herrliche jahre.
Ach was, der Schwarz-Gelbe-Koalitionsvertrag zerbröselt so schnell, dass die Herren und Frauen Minister mit den Wahlversprechungsverschiebungen gar nicht mehr hinterherkommen. xD

Was für ein Kindergartendrama...soviel Gegen- statt Miteinander gabs nichtmal unter Schwarz-Rot. Die Länder gegen die Regierung, die CSU gegen die FDP und Merkel gegen ihren Vize.

Zuletzt bearbeitet:
Gutenberg würde noch im Entwicklungsressort glänzen :ugly:

de hat einfach ne ungeheure Beliebtheit und was er sagt kommt in die medien, bums aus fertig.

Zur Koalition....naja der koalitionvsertrag is auch länger als der letzte obwohl man behauptet hat, er würde kürzer weil man sich ja in so vielen Punkten einig wäre :uglylol:

Ich finde man sollte mal eine Sondersendung auf Arte bringen: "Die lange Nacht des politischen Versagens".

Da könnte man dann mal alle Wahlversprechen und was daraus geworden ist zusammenschneiden. Als Bonus noch die größten politischen Fehlentscheidungen (Adenauer - Rentenlüge http://debatte.welt.de/kolumnen/8/freiheit+die+ich+meine/66/vor+50+jahren+begann+die+rentenluege) usw.

Das wär doch mal was :ugly:

Gutenberg würde noch im Entwicklungsressort glänzen :ugly:

de hat einfach ne ungeheure Beliebtheit und was er sagt kommt in die medien, bums aus fertig.

Zur Koalition....naja der koalitionvsertrag is auch länger als der letzte obwohl man behauptet hat, er würde kürzer weil man sich ja in so vielen Punkten einig wäre :uglylol:

Darum hat er ja auch das schäbigste Ministerium bekommen, wo sich eigentlich bisher jeder unbeliebt gemacht hat.

Wenn er keinen Scheiß baut, könnte er mal Kanzler werden.

Darum hat er ja auch das schäbigste Ministerium bekommen, wo sich eigentlich bisher jeder unbeliebt gemacht hat.

Wenn er keinen Scheiß baut, könnte er mal Kanzler werden.
Der Mann hat einfach Charisma, das kann man nicht leugnen. Außerdem handelt er sehr geschickt bzw. trifft den Meinungsnerv.

Die Deutschen wollen nicht hören, dass Deutschland nicht im Krieg sei, nur um hinterher im politischen Feuilleton nachlesen zu können, dass das Wortklauberei ist.

Um nochmal auf Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg :goodwork: zu kommen xD
Ich find ihn als Politiker auch sehr sympatisch. Vor allem sagt er auch seine Meinung lässt sich nicht mundtot machen. Nichtmal in Afghanistan wo er offen von Krieg redet. Würd mich nicht wundern wenn er mal ein Kanzlerkandidat wird.

Um nochmal auf Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg :goodwork: zu kommen xD
Ich find ihn als Politiker auch sehr sympatisch. Vor allem sagt er auch seine Meinung lässt sich nicht mundtot machen. Nichtmal in Afghanistan wo er offen von Krieg redet. Würd mich nicht wundern wenn er mal ein Kanzlerkandidat wird.

wenn ich dich schonmal da habe...wie siehst du das denn mit den vertriebenen-rechten und so ?;)
müsstest ja ne sehr individuelle meinung haben, falls dich das überhaupt interessiert...und das thema wird jetzt sicher noch jahrelang aufkommen :ugly:

ps: seine herrlichkeit..öh durchlaucht zu gutenberg wird mit sicherheit irgendwann noch deutscher kaiser :-)

ps: seine herrlichkeit..öh durchlaucht zu gutenberg wird mit sicherheit irgendwann noch deutscher kaiser :-)
Dann hört vielleicht wenigstens endlich das Politikgemäckere in diesem Land auf (nicht zu verwechseln mit Kritik). Denn wer will sich schon mit einem Deutschen Kaiser von Gottes Gnaden anlegen. :lol:

wenn ich dich schonmal da habe...wie siehst du das denn mit den vertriebenen-rechten und so ?;)
müsstest ja ne sehr individuelle meinung haben, falls dich das überhaupt interessiert...und das thema wird jetzt sicher noch jahrelang aufkommen :ugly:

Du meinst zu dem Streit zwischen ihr und Westerwelle? Die Frau ich doch nicht ganz ernst zu nehmen. Wieso sollte man um Personen trauern die ein Land besetzt haben und zugeschaut haben wie die Nazis systematisch Millionen Menschen vergasten, vergewaltigten, brutal hingerichtet haben?
Bei einigen habe ich echt manchmal das Gefühl das sie den hang zur Realität verloren haben. Die tut so als wären die Vertriebenen ganz arme Opfer und ihnen stehe noch Land zu.

Du meinst zu dem Streit zwischen ihr und Westerwelle? Die Frau ich doch nicht ganz ernst zu nehmen. Wieso sollte man um Personen trauern die ein Land besetzt haben und zugeschaut haben wie die Nazis systematisch Millionen Menschen vergasten, vergewaltigten, brutal hingerichtet haben?
Bei einigen habe ich echt manchmal das Gefühl das sie den hang zur Realität verloren haben. Die tut so als wären die Vertriebenen ganz arme Opfer und ihnen stehe noch Land zu.

Sorry aber gehts dir noch ganz gut? Was zum Henker haben die Ostpreußen und Sudeten bitte mit den Nazis zu tun? Preußen war bis zuletzt die letzte Bastion gegen die Nazis und die Sudeten haben sich nur gewünscht, nach dem Versailler Diktat ins deutsche Reich heimzukehren.

Fakt ist dass die Vertreibung völkerrechtswidrig war und das Land de Fakto immer noch den Deutschen gehört. Ein Verbrechen hebt das andere nicht auf. Zumal die Vorgehensweise keinen Deut besser war als die der Nazis.

@Ganon
Das Anrecht auf den Kaiser-Titel hätte wenn dann Georg Friedrich von Preußen. Aber nicht diese Fatzke aus Bayern. Die haben uns in den vergangenen Jahrzehnten genug eingebrockt.^^

Sorry aber gehts dir noch ganz gut? Was zum Henker haben die Ostpreußen und Sudeten bitte mit den Nazis zu tun? Preußen war bis zuletzt die letzte Bastion gegen die Nazis und die Sudeten haben sich nur gewünscht, nach dem Versailler Diktat ins deutsche Reich heimzukehren.

Fakt ist dass die Vertreibung völkerrechtswidrig war und das Land de Fakto immer noch den Deutschen gehört. Ein Verbrechen hebt das andere nicht auf. Zumal die Vorgehensweise keinen Deut besser war als die der Nazis.

@Ganon
Das Anrecht auf den Kaiser-Titel hätte wenn dann Georg Friedrich von Preußen. Aber nicht diese Fatzke aus Bayern. Die haben uns in den vergangenen Jahrzehnten genug eingebrockt.^^

In allen ehren Lesch aber es war Krieg, die Deutschen haben millionen von Menschen ermordet, glaubst du da sagt jemand, hey das ist ein guter Deutscher, den verschonen wir. Es wurde genauso skrupellos gehandelt wie die Nazis selbst und entschuldige aber du willst mir doch nicht sagen die Vertreibung war mindestens genauso schlimm wie die Taten der Nazis.

In allen ehren Lesch aber es war Krieg, die Deutschen haben millionen von Menschen ermordet, glaubst du da sagt jemand, hey das ist ein guter Deutscher, den verschonen wir. Es wurde genauso skrupellos gehandelt wie die Nazis selbst und entschuldige aber du willst mir doch nicht sagen die Vertreibung war mindestens genauso schlimm wie die Taten der Nazis.

Ich halte generell nichts davon, Tote gegeneinander aufzuwiegen. Es war Krieg und das sollte alles eigentlich alles aussagen. Genauso wenig halte ich was davon, einfach zu sagen "Die haben angefangen, also sind sie selber schuld". Wenn man danach gehen möchte, dann hätten die Polen vollkommen zurecht einen drüber bekommen, nachdem sie in den zwei Jahrzehnten nach Versaille provoziert, die deutsche und ukrainische Minderheit unterdrückt und Anfang der 30er sogar versucht haben, einen neuen Krieg gegen das damals wehrlose Deutschland loszutreten. Große Schnauze gehabt, also zurecht was auf die Fresse bekommen. Klingt schön einfach oder?

Und doch: Es war keinesfalls besser als die Taten der Nazis. Millionenfacher gezielter Mord, die Vertreibung von über 15 Millionen Deutschen, millionenfache Vergewaltigung, Enteignung..ich sehe da keinen Unterschied. Man hätte die perfekte Gelegenheit gehabt, aller Welt die Grausamkeit der Deutschen vor Augen zu führen. Stattdessen schlägt man in die gleiche Kerbe. Aber wie gesagt, ich halte nichts von aufwiegen und sehe unsere Verantwortung lediglich darin, dass sowas nie wieder geschieht.

Nur fand ich deinen Posts einfach ungemein respektlos gegenüber den Opfern, die in der Regel genauso unschuldig waren, wie die Polen, Russen etc, die von den Nazis ermordet wurden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom