Silverhawk
L15: Wise
- Seit
- 26 Apr 2006
Wenn ihr euer linkes Geschwaffel ernst meinen würdet, müsstet ihr eurer Hab und Gut zusammen packen und noch Afrika schicken. Aber nein, das sollen die da oben machen, denn wir sind auch (so) arm...![]()
Nun, es gibt hier Menschen die arbeiten 50 Stunden die Woche (und ich rede von knochenarbeit) und bekommen dafür vielleicht 800 EUR netto.
Viel abzugeben für Afrika bleibt da nicht mehr.
Und das betrifft viele Millionen.
Man kann es auch so formulieren:
Wer meint allen Menschen in Deutschland geht es gut, hat auch genug Geld.
Man muss nicht nur nach Afrika fahren, sondern sich auch mal die ärmeren teile in Deutschland ansehen.
Natürlich ist das nicht mit Afrika zu vergleichen, aber du kannst z.B. auch nach Amerika schauen.
Es sieht so aus als wollten wir dorthin, was das system angeht.
Die meisten, die meinen es gehe hier allen gut, haben sicher ihr ausreichendes einkommen und beschäftigen sich nicht sehr viel mit denen die das nicht haben.
Natürlich sind die Einschnitte nur gering, aber man darf auch nicht den Fehler machen immer nur in 5 Jahres Rythmen zu denken.
Man vergleiche uns heute mal mit uns vor 20 Jahren.
da hat eine massive Verarmung statt gefunden.
Denken wir also nochmal 20 Jahre in die Zukunft...
Sorry, aber es ist nicht viel mehr als heuchelei, wenn man behauptet, die soziale sicherung hier würde ausreichen.
Dann können diejenigen ja (analog zu den anderen die ihre Mikrowelle nach Afrika schicken) ja ihre Jobs kündigen und so den Platz für Menschen ohne Arbeit frei machen die sonstwas dafür geben könnten endlich aus dieser sozialen Überversorgung durch Hartz 4 rauszukommen.
Wenn das alles reicht, frage ich mich wirklich wofür ihr noch für Geld arbeiten geht