Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass es auch überzeugte Liberale gibt, die seit ihrer ersten Bundestagswahl ihrer Linie treu bleiben, wird unter den Teppich gekehrt, Leschni?

Wo kehre ich das hier unter den Teppich. Wenn es sie hier gibt, dann her damit und mal auf die Fragen der anderen eingehen. Kann das so schwer sein?

Ich seh hier nur sinnlose "Mimimi"- und "Ja wartet mal ab"-Kommentare. Nennst du das überzeugt? Ich seh hier nur einen Haufen planloser Mitläufer.

Ich glaube wir haben immer noch eine SEHR soziale Marktwirtschaft. Das wird hoffentlich auch so bleiben. Komme gerade aus den USA (4 Wochen) zurück und da sind die Zustände zum Teil wirklich fürchterlich.

Ich erwarte schon das durch schwarz/gelb die immer kleiner werdende Mitte entlastet wird. Alles andere wäre enttäuschend. An Kündigungsschutz und co. werden sie nicht rangehen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe schneidet die Union auch bei den Arbeitern nicht so schlecht ab. Ist halt noch ne Volkspartei.:-P
Stimmt ja FDP stand ja schon immer für Arbeitnehmerfreundlichkeit :)

Wo kehre ich das hier unter den Teppich. Wenn es sie hier gibt, dann her damit und mal auf die Fragen der anderen eingehen. Kann das so schwer sein?

Ich seh hier nur sinnlose "Mimimi"- und "Ja wartet mal ab"-Kommentare. Nennst du das überzeugt? Ich seh hier nur einen Haufen planloser Mitläufer.

Muss man denn noch wen überzeugen? Wir haben erreicht was wir wollten. Warum noch die Mühe machen ignoranten Leuten zu erklären was gut oder schlecht ist. Bringt sowieso nix ;)

Oh ich denke zumindest ganon dürfte erkannt haben, wen ich gewählt habe und warum. Dabei habe ich das nichtmal exlizit geschrieben. In Zukunft also Augen auf, dann übersieht man weniger ;)

Muss man denn noch wen überzeugen? Wir haben erreicht was wir wollten. Warum noch die Mühe machen ignoranten Leuten zu erklären was gut oder schlecht ist. Bringt sowieso nix ;)

Ja große Klappe nichts hinter. Musst es nicht noch weiter demonstrieren. Seid schon spaßig genug. ;)

@Front
Dann nehme ich dich mal davon aus und schaus mir mal an. Die anderen Pfeifen hier kannste ja vergessen. ;)

Das Problem sind eher die jungne Wähler, die ihren Arsch nicht hochgewegen konnten. Die alten Säcke, welche wählen gehen, geben ohnehin alle Stimmen vor allem an CDU und FDP.

Komisch bei Raab haben CDU und FDP gestern gar nicht so schlecht ausgesehen. Ich wusste gar nicht, dass da soviele Rentner zuschauen.
Aber Gott sei Dank ist man mit 60 meistens klüger als mit 20.

War auch interessant zu sehen, wie viele Wähler der Linken 50 Cent für einen bescheuerten und nutzlosen Telefonanruf übrig haben (gilt für alle die da angerufen haben)...

Dito :P

P.S
Ich finds lustig, wie jetzt alle "Oppositions-verteidiger" a) wissen wollen, wie es weiter geht, b) denken das doch sowieso kein Konzept besteht und c) glauben das alles in Zukunft bescheiden wird. xD

Na dann kläre mich auf grosser Weiser, ihr werdet doch wissen WAS ihr warum gewählt hat ;)
Silverstorm mag ja net :(;-)

@Front:
Dito@Subventionen...die sind sowieso n Ergebnis des Marktlobbyismus....das sind aber die gleichen Leute die sich seltsamerweise über n Westerwelle freuen...komisch, komisch ;)
Und jetzt komm mir bitte net mit der Schiene.....Leistung soll sich lohnen, aber Guido tut ja so, als würden alle anderen wollen das Leute die nichts arbeiten mehr kriegen :ugly:
Wer mehr hat sollte mehr zahlen, wenn er sichs leisten kann ...Ich hätte da aber auch mehr Mitleid wenn die Managergehälter net gerade erst in SOOOO aberwitzigen Höhen wären. Wir reden hier ja von 500k und mehr € im Jahr und net von kleinen Unternehmern.
Ist aber wohl auch ne Geschmackssache, ich fänds logisch, dass ich mehr bezahle wenn ich so schon mehr verdiene.....gibt genug Länder dies anders halten ;)
Wieso lohnt sich deine Leistung denn weniger wnen du nur 6 Mal mehr verdient als der Durchschnitt ....der Durchschnitt wird ja auch nie gefragt, ob er mehr arbeiten will, du hast dann nur das "Glück" für deine Arbeit mehr zu kriegen...klar kann das auch zu mehr Stunden Arbeitszeit führen aber ein Schuhputzer der mehr arbeitet wird auch nicht in wirklich höhere Verdienstklassen kommen...da wird einfach unterschätzt, dass eben doch der von Guido gepriesene Mittelstand das Wichtigste ist und den interessiert ne Reichensteuer nicht ;-) Es muss Millionen Menschen geben, wie ich immer sage, die ebene nur dafür da sind, dass sich das Land weiterbewegt und die müssen ordentlich verdienen können um zu überleben. Wir leben hier im deutschen Raum aufgrund der staatlochen Leistungen sicher und bleiben lange gesund und geniessen gratis gute Bildung.....das Geld muss irgendwo herkommen und wenn ich aufgrund meines Studiums dann halt 3-4000 im Monat verdiene ist das doch okay:-)

Sorry, aber was laberst du denn da bitte für einen Blödsinn? Jeder der etwas anderes neben den Etablierten wählt, ist eben ein Protestwähler!? Mal auf den Gedankengang gekommen, dass manche Leute auch aus Überzeugung Piraten, NPD, Tierschutzpartei oder was weiß ich wählen?

Wenn es ab sofort nur noch darum geht, dass ich entgegen aller meiner Prinzipien taktisch und somit eine Partei wählen muss, die wahrscheinlich zu 3/4 meiner Haltung widerspricht, dann bleib ich in vier Jahren lieber daheim.

Lasst uns doch einfach die Etablierten beibehalten und alle kleinen Parteien, egal wie gut die Ansätze sein mögen, einfach nicht mehr zur Wahl zulassen. Sind ja eh verschwendete Stimmen.

Meine Herren...
Vorweg entspricht deine Ausdrucksweise in keinster Form irgendeiner Diskussion, schon gar nicht auf politscher Ebene. Wer den aktuellen Kurs nicht beibehalten möchte, oder versucht zu verhindern, verschwendet sein Kreuzchen nicht an eine Partei, für diese die Fünf-Prozent-Hürde nicht in Frage kommt - schon gar nicht, mit den vorhergegangenen Prognosen. Ich bin mir sicher, den Begriff taktische Wahl sollte jeder bereits vernommen haben. Jeder der aus überrzeugung eine dieser kleinen Parteien wählt, muss damit leben, eine Regierungsbildung zu stärken, die man im Grunde versucht mit seiner Stimme zu verhindern. In diesem Falle sind die Stimmen, die auf die Piratenpartei entfallen, verloren gegangen und haben eine Wechselwirkung. So ist das politische System nunmal aufgebaut, dies ist nicht meine Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Ja große Klappe nichts hinter. Musst es nicht noch weiter demonstrieren. Seid schon spaßig genug. ;)

@Front
Dann nehme ich dich mal davon aus und schaus mir mal an. Die anderen Pfeifen hier kannste ja vergessen. ;)

Keine Sorge! In 4 Jahren darfst Du dann ne große Klappe haben. Da rechne ich nämlich mit nem Linksruck, egal wie gute Arbeit CDU-FDP macht. Die richtige Krise kommt nämlich noch und das wird an schwarz-gelb hängen bleiben....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom