@Darkganon
... Verstehe ich nicht? Dinge zu sagen, die anderen Unangenehm sind, egal ob wahr oder nicht ist also gegen unserer Zivilisation?
Dann waren die 68er für dich also der Untergang unserer Zivilisation? :v:
2 punkte.
1) wichtig ist nicht ob die 68er an der realität gescheitert sind, sondern dass wir unser freies klima heute, in sachen frauenrechten, homoehe, etc etc etc größtenteils diesen zeitraum verdanken. das darf man, bei all dem ständigen, manchmal mehr, manchmal weniger berechtigen, dauer-68er-gebashe der rechten republikshälfte nie vergessen. es geht nicht um personen (leute die freie liebe als einladung zur subjektiv gewählten pädophilie verstehen, die republik mehr ausnutzen, als ihre väter es je gekonnt hätten und von idealen reden, die sie nie gelebt haben, wenn sie nicht gleich RAF-Anhänger waren - sowas kann man sehr wohl kritisieren, und die veränderte geisteshaltung dieser zeit trotzdem schätzen. es geht nicht um eine generation oder ob jemand bei kommune x oder bewegung y war, es geht um die vielfalt, die wir heute leben, und für die ein dutschke auch, erst psychisch, dann physisch gestorben ist.), es geht um stimmungen und ein herrschaftsfreieres-offenes klima, was ja auch geglückt ist. vor ein paar jahrzehnten konnte ein strauss noch sagen "ich bin lieber ein kalter krieger, als ein warmer bruder" oder österrecihische konservative weisheiten zum besten geben wie: "frauen waren seit jahrhunderten nur in der stube und am herd und sind daher logischerweise öfter mal bei neuen gebieten überfordert." NIE wieder.
2) liest du meine postings eigentlich, oder bedienst du nur irgend ein handbuch namens "100 kluge sprüche gegen gutmenschen", aus dem nach stichworten copypastet wird
ich zitiere nochmal für dich:
sarrazin wird nicht abgesägt, weil er etwas falsches sagt, sondern weil er bewusst, und zum 478346383 mal, etwas SO gesagt hat, dass es nicht kritisch, sondern eindeutig beleidigend klingt.
bitteschön, das beantwortet deine frage, widerlegt die vermutung, ich würde hier irgend jemanden, seine "kritische" meinung in abrede stellen und präzisiert genau, worum es mir geht.
du amüsierst dich auf cw ja auch über den ton besonders dümmlicher basher, unabhängig davon, was ihre aussage ist und ich beschwere mich hier, ähnlich wie bei westerwelle, primär auch über den ton. und wenn alle auf der straße so reden würden, könnten wir, meiner überspitzt-zynischen aussage nach, "unsere zivilisation gleich aufgeben und uns nur noch anschreien".
danke, ich helfe immer gerne
PS: Vollkommen abgesehen von diesem Punkt und Posting, muss ich aber wiederholen, dass man sehr wohl auch mit Wahrheiten lügen kann - aber das nur nebenbei.