Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
*Kein Naher Osten
*Keine Immigrationsthemen

Mit diesen Dinge beschäftigten sich 95% der Kommentare dieses threads. Wow, das wird ab sofort seeeeehr ruhig hier. :ugly:

Jetzt ganz Nahost oder nur die Israel-Palästina-Kiste?

Dadurch verlieren ja einige User glatt ihre komplette Daseinsberechtigung, worüber soll man denn sonst auf CW diskutieren? :lol: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch verlieren ja einige User glatt ihre komplette Daseinsberechtigung, worüber soll man denn sonst auf CW diskutieren? :lol:
Sie können es ja wie du machen und darüber lachen nichts mehr zu tun zu haben :goodwork: :ugly:

@Ganon
N grüner Bürgermeister in der Hauptstadt wäre Klasse. Wäre ja auch der erste grüne Ministerpräsident. :-) Würde die politsche Landschaft aufmischen. Würde mich nicht wundern, wenn die CDU sich dann auch den Grünen annähern würde. :ugly:

@Ganon
N grüner Bürgermeister in der Hauptstadt wäre Klasse. Wäre ja auch der erste grüne Ministerpräsident. :-) Würde die politsche Landschaft aufmischen. Würde mich nicht wundern, wenn die CDU sich dann auch den Grünen annähern würde. :ugly:

macht sie ja jetzt schon, zumindest die liberal-pragmatischen teile. länder wie bayern/hessen/bawü wehren sich da natürlich noch, aber die werden auch gezwungen werden, der umdenkprozess ist kaum aufzuhalten.

bzgl zukünftige parteien und positionierung im "bürgerlichen" lager, gabs letztens n interessanten artikel in der "welt".

Koch und Merz werden Spaltung der Union einleiten

http://www.welt.de/debatte/kommenta...Merz-werden-Spaltung-der-Union-einleiten.html

Michael Wolffsohn sagt der CDU die Spaltung in Freisinnige und Altkonservative voraus. Die FDP werde verschwinden.

wenn sie mal nicht gegen "linke" hetzt, ist das blatt sogar erträglich und nicht nur unfreiwillig amüsant.

Das die FDP verschwindet glaube ich nicht^^.
MIt Steuersenkungen werden sie auch in Zukunft noch beiUnternehmern punkten können. Solange sie an der Regierung sind und keinerlei macht haben, ist es natürlich nicht möglich aber warten wirs mal ab.

Dadurch verlieren ja einige User glatt ihre komplette Daseinsberechtigung, worüber soll man denn sonst auf CW diskutieren? :lol: :ugly:

Schade, dass einige User nicht mit einem offenen Politikforum leben können, naja das Thema ist anscheinend zu komplex und die Befindlichkeiten zu "jungfräulich" :ugly:

Sarrazin auf CW tabu :awesome:

@Ganon
Ministerpräsidentin, wenns die Künast macht. Würd ich begrüßen. Allein nur aus der Neugierde heraus sehen zu wollen, wie so eine Grüne Regierung Politik macht. Weiter absacken kann Berlin ja eh schlecht, :ugly:

Hab übrigens gerade Sarazin bei Beckmann gesehen, mit Rhetorik hat der Mann es wirklich nicht so. Hoffentlich kann er besser schreiben als reden (nicht das ich sein Buch unbedingt lesen wollen würde).

Zuletzt bearbeitet:
Ministerpräsidentin, wenns die Künast macht. Würd ich begrüßen. Allein nur aus der Neugierde heraus sehen zu wollen, wie so eine Grüne Regierung Politik macht. Weiter absacken kann Berlin ja eh schlecht, :ugly:

die cdu scheint die wahl mit pauken und trompeten zu verlieren - scheinbar hat der letzte cdu-bürgermeister n bleibenden eindruck hinterlassen. oder war das vor der wende :ugly:

und hey...unsere erste weibliche landesmutti hier, hat sich zeit lebens mit "Frau Landeshauptmann" anreden lassen :uglylol:

PS: Zu Sarrazin sag ich aus Gründen der Regeln nichts mehr aber meine Signatur sollte, bezüglich "Rhetorik" ausreichen.

Ich mach mir morgen auch ne tolle Signatur^^ Sarrazin scheint ja dort nicht verboten zu sein :teach:

Nicht als Aggression aufzufassen Ganon, glaube nicht, dass du was dafür kannst, aber mir stinkt dieses Redeverbot :(

Geht mir da ja nicht um seine Thesen, ich finds nur ungeheuerlich, ganz wertneutral von wem oder wo, dass jemand quasi seine Rolle darin sieht, unbeweisbares aufzustellen, nur um dann, falls er nicht widerlegt wird, zu behaupten er habe Recht.

Bezüglich der Schreibeinschränkung hier, hätte mein Herz auch Nein gesagt, aber mein Kopf ist langsam müde und wir hatten intern ne eindeutige Mehrheitsentscheidung ;)

die cdu scheint die wahl mit pauken und trompeten zu verlieren - scheinbar hat der letzte cdu-bürgermeister n bleibenden eindruck hinterlassen. oder war das vor der wende

und hey...unsere erste weibliche landesmutti hier, hat sich zeit lebens mit "Frau Landeshauptmann" anreden lassen

PS: Zu Sarrazin sag ich aus Gründen der Regeln nichts mehr aber meine Signatur sollte, bezüglich "Rhetorik" ausreichen.

Fands lustig, dass sie Ranga Yogeshwan (oder wie der heißt) da eingeladen haben, quasi als Stimme der Wissenschaft gegen Sarrazins Vererbungsthesen. Der Mann muss so eine Art Universalgelehrter sein, lol (ist der nicht eigentlich Physiker?).

Schade, dass einige User nicht mit einem offenen Politikforum leben können, naja das Thema ist anscheinend zu komplex und die Befindlichkeiten zu "jungfräulich" :ugly:

Sarrazin auf CW tabu :awesome:

Naja, ich könnte damit leben, wenn es dabei nicht 95% um böse Ausländer rund Muslime ginge. :ugly:

Hab hier, abgesehen von Sommerlings Beiträgen auch noch nie was gemeldet oder Beschwerde eingereicht, falls du darauf hinauswolltest. xD

Geht mir da ja nicht um seine Thesen, ich finds nur ungeheuerlich, ganz wertneutral von wem oder wo, dass jemand quasi seine Rolle darin sieht, unbeweisbares aufzustellen, nur um dann, falls er nicht widerlegt wird, zu behaupten er habe Recht.

Bezüglich der Schreibeinschränkung hier, hätte mein Herz auch Nein gesagt, aber mein Kopf ist langsam müde und wir hatten intern ne eindeutige Mehrheitsentscheidung ;)

Die Antwort wusste ich schon ;) Nur kurz als Rücksicherung, gilt das alles auch für die Blogs? Gebe gleich Ruhe :P

@Tha-Rik: Nö, darauf wollte ich nicht hinaus, weiß ja wer sich am meisten aufgeregt hat ;) Nur du hast imo trotzdem deinen Teil dazu beigetragen, Argumente kamen kaum, dein Hundesprichwort war auch nicht witzig. Egal, jetzt sind wir diese Themen los und mich kümmerts nicht mehr, habe andere Sorgen und mein überschwänglicher CW Besuch ist bald Geschichte :)

Zuletzt bearbeitet:
Spekulation bringt nichts, ich will die harte Wahrheit^^ Wenn nun irgendjemand nen Blog über Thilo macht? Ich mach keinen, zumindest nicht mehr heute^^

Die Antwort wusste ich schon ;) Nur kurz als Rücksicherung, gilt das alles auch für die Blogs? Gebe gleich Ruhe :P

@Tha-Rik: Nö, darauf wollte ich nicht hinaus, weiß ja wer sich am meisten aufgeregt hat ;) Nur du hast imo trotzdem deinen Teil dazu beigetragen, Argumente kamen kaum, dein Hundesprichwort war auch nicht witzig. Egal, jetzt sind wir diese Themen los und mich kümmerts nicht mehr, habe andere Sorgen und mein überschwänglicher CW Besuch ist bald Geschichte :)

Der Vergleich war passend oder willst du hier jemanden in Schutz nehmen, der ein ganzes Volk den Tod wünscht? Wie auch immer, mir wars in letzter Zeit eh egal und hab auch kaum noch was dazu gesagt. Irgendwann gewöhnt man sich halt an alles. :awesome:

Ich darf eigentlich nicht mehr antworten :( Nur es war nicht elegant und beleidigte wieder andere, die hier auf CW gar nicht sind^^ Du weißt was ich meine, manche haben vieles zu persönlich genommen, finito.

Spekulation bringt nichts, ich will die harte Wahrheit^^ Wenn nun irgendjemand nen Blog über Thilo macht? Ich mach keinen, zumindest nicht mehr heute^^
Darfst du, es darf nur nichts mit Migration zu tun haben. :ugly:

Wennd du dich also z.B. mit seiner "Vererbungslehre" auseinandersetzen willst wär das nach dieser Regelung eigentlich kein Problem. :kruemel:

Das die FDP verschwindet glaube ich nicht^^.
MIt Steuersenkungen werden sie auch in Zukunft noch beiUnternehmern punkten können. Solange sie an der Regierung sind und keinerlei macht haben, ist es natürlich nicht möglich aber warten wirs mal ab.

Die verschwindet doch gerade ganz von selbst.. wenn man Umfragewerten trauen darf. ;)
Ich denke aber auch, dass die FDP wieder an Fahrt gewinnen kann, wenn sie erstmal in der Opposition ist und ihr die Leute den Schwachsinn mit den Steuersenkungen wieder glauben.

Wie schön, dass wir Deutschen mit Sarrazin einen Poitiker haben, der noch Eier in der Hose hat und die Wahrheit so gnadenlos kompromisslos ans Tageslicht bringt :goodwork:

Was man von Merkel und dem restlichen Gesocks ja nicht behaupten kann. Wundert mich also nicht, dass die bei deren Unkompetenz auf Hexenjagd machen müssen :fp:
Nur leider wird Sarrazin ja nicht lange im Amt bleiben, weil die feinen Politker die Wahrheit nicht ertragen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass wir Deutschen mit Sarrazin einen Poitiker haben, der noch Eier in der Hose hat und die Wahrheit so gnadenlos kompromisslos ans Tageslicht bringt :goodwork:

Genau

Was bringt es denn auf so hetzerische Art auf die Probleme aufmerksam zu machen, die ohnehin schon bekannt sind? Wenn er wenigstens mit Lösungsvorschlägen kommen würde, könnte man es durchgehen lassen, aber so?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom