Ja, dann gib mir die Statistik, die mir diese 80% oder irgendwas herargumentiert.
Wenn man an einer "serioesen" Studie die komplette Geisteshaltung von mehreren Millionen Menschen ausmessen kann...
... leben wir noch immer im dunklen Mittelalter, bei der man versucht hat, durch die Schaedelform auf die Intelligenz zu schliessen.
Hinter dem Sumpf an Pauschalisierungen und populistischen Aussagen, die die einfachsten xenophoben Gemueter treffen wird, stecken durchaus Wahrheiten.
Dass die Politik reformiert werden muss.
Aber das wissen wir schon seit ... Deutschland existiert.
Das ist eine allgemeine "Wahrheit". Jetzt ist schlecht, anders ist besser, lasst es uns anders machen!
Und was macht dann die deutsche Politik? Exakt das Gegenteil.
Terminator, was erwartest du denn?
Dass wir jetzt jeden Migranten, der kein Deutsch kann, aus dem Land werfen?
Das passiert durchaus schon zu gewissen Teilen.
Willst du sie einmauern, sodass sie ein eigenes, autonomes Gebiet fuer sich selbst haben und keinen Kontakt zu Deutschen mehr haben (und ihnen somit keinen Schaden mehr zufuegen koennen)?
Du kannst sogar besser sein, als Sarrazin, indem du Loesungen vorschlaegst und versuchst, durch den Politiksumpf zu kommen, um davon irgendwas durchzusetzen.
Edit:
Ich gebe ganon erneut Recht.
Wenn ich zur Thematik dieses Buches gehoeren wuerde, wuerde ich an einer Sammelklage (die hoffentlich kommen wird) absolut mitwirken.
Herr Sarrazin kann seine Thesen gerne wissenschaftlich fundiert vorbringen, in einer Sprache, die aus Menschen keine... Objekte macht, oder Aktien, oder Investitionen, oder wasweissich, und von ihnen spricht, als ob sie ausschliesslich dazu hier sind, um die "Deutschen" zu untergraben und feindlich zu uebernehmen.
Ich kenne einen anderen Autor, der in etwa den selben Wortlaut hatte, sein Buch war sehr erfolgreich in Deutschland vor gut 80 Jahren.