Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Nachricht kommt bei mir unter "Ferner liefen".
Sollte Herr Westerwelle nicht seinen Lebenspartner auf Reisen mitnehmen...
... bis auf Laender, bei denen Homosexualitaet mit dem Tod bestraft wird?
Damit er ja nicht aneckt?

Zum Glueck hat er nicht so viel mit dieser Fragestellung zu schaffen und kann nur von aussen seine geld.. gelb strahlende Ansicht der Welt mitteilen.

"Energiepolitischer Appell"
Westerwelle zeigt Sympathien für Wirtschaftsbosse

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,713161,00.html

Hat er irgendwelche gefährlichen Hobbies? Wie Fallschirmspringen?

@Perplex: Die Wirtschaft wäre bei vernünftigen Einschnitten nicht sofort weg, nur diejenigen, welche es sowieso schon geplant hatten. Imo redet die Wirtschaft den Standort bewusst schlechter als er ist. Und sie stellen ja sogar bei guten Bilanzen Leute aus. Imo könnte die Politik sehr wohl mehr fordern, ohne den Standort in eine leere Wüste zu verwandeln. Nur ist unser System anscheinend so gebaut, dass Politiker wirtschaftshörige Aasgeier sind oder es mit der Zeit werden :) Die Badguys der Industrie gibts auch in der Politik, alles verzahnt. Kann aber auch sein, dass einige Politiker einfach unfähig sind, wovon ich bei den meisten aber nicht ausgehe, sie stellen sich nur zur richtigen Zeit dumm^^

Letzter DDR-Ministerpräsident
Lothar de Maizière will DDR nicht als Unrechtsstaat bezeichnen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,713170,00.html

Für den letzten Ministerpräsidenten der DDR war die DDR kein Unrechtsstaat. "Auch in der DDR war Mord Mord und Diebstahl Diebstahl", so der CDU-Politiker Lothar de Maizière. Das eigentliche Problem seien das politische Strafrecht und die fehlende Verwaltungsgerichtsbarkeit gewesen.

Achja, der de Maiziere Klan, die scheinen ein Erbrecht auf hohe politische Positionen haben. Nicht schlecht für diese Holzroller :v:

http://www.welt.de/politik/deutschl...ueckt-einstimmig-von-der-Rente-mit-67-ab.html

Jaja schon lustig wie schnell die Poltiker ihre Meinung ändern wenn es um Wählerstimmen geht :)

was bringt die rente mit 67 denn, wenn so schon kaum jemand, sowohl gesundheitlich als auch vom arbeitsmarkt her, in der lage ist auch nur bis 65 zu arbeiten?
das ist genauso sinnvoll, wie das "kyoto"-nachfolgeprotokoll. wenn nicht mal die grundordnung eingehalten wird, bringt es nichts, irgendwelche details zu verfeinern. wie jammern die arbeitgeberverbände immer? hier fehlen die...."rahmenbedingungen".

Ja, über den Artikel in Orwellscher Zwiesprache lacht das ganze Kommentar-Forum in der Welt...

"Insgesamt streben die türkischen Grundschulkinder und ihre Famiien bei gleichen Voraussetzungen eher die höheren Schularten an", sagt Dollmann."

Diesen Satz kann ich auch so bestätigen, wenn ich meine Schulzeit betrachte. Eigentlich ist das bei fast allen Migranten so, die in einem guten sozialen Umfeld aufgewachsen sind und eine angemessene Erziehung hatten.

Von den in Deutschland lebenden Menschen mit muslimischem Migrationshintergrund haben 30 Prozent überhaupt keinen Schulabschluss und nur 14 Prozent Abitur. Es ist aufschlussreich, dass die Migranten aus der EU sowie aus Süd- und Ostasien vergleichbare Probleme nicht haben. Die Kinder von Vietnam-Vertragsarbeitern aus der ehemaligen DDR machen sogar zu 80 Prozent Abitur, ein höherer Anteil als bei den Deutschen.

Diskriminierung scheidet als Grund für diese mangelhaften Erfolge der muslimischen Migranten aus, denn Migrantengruppen aus Fernost oder Indien, die eher noch fremdartiger aussehen als Türken und Araber, schneiden teilweise sogar besser ab als die Deutschen. Der relative Misserfolg kann wohl auch kaum auf angeborene Fähigkeiten und Begabungen zurückgeführt werden, denn er betrifft muslimische Migranten unterschiedlicher Herkunft gleichermaßen. Rätsel gibt auch auf, warum die Fortschritte in der zweiten und dritten Generation, soweit sie überhaupt auftreten, bei muslimischen Migranten deutlich geringer sind als bei anderen.

Thilo Sarrazin, "Deutschland schafft sich ab"

Fragt sich nur, woher er die Zahlen hat. Er wird wohl kaum die 4 Millionen Muslime hier kennen und rechnet vermutlich anhand des Beispiels von Berlin hoch, denn bei uns in BW z.B. sind die Muslime weitaus gebildeter als an dem Paradebeispiel schlechter Integration in gewissen Ecken Berlins (z.B. Neukölln). Für mich erzählt er Schwachsinn.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass meine muslimische Familie, die alle inkl. mir ausnahmslos Abitur gemacht haben, zu solch einer Minderheit gehören sollen.

Swordy:

Da ist leider der Wunsch der Vater des Gedanken, sorry.

30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen haben keinen Schulabschluss. Nur 14 Prozent haben das Abitur, nicht einmal halb so viele wie in der deutschen Bevölkerung und auch deutlich weniger als bei den anderen Zuwanderern. Dementsprechend schwach sind sie in den Arbeitsmarkt integriert: Die hohe Erwerbslosigkeit unter der zugewanderten Generation bleibt bei den Jüngeren bestehen. Viele sind arbeitslos, die Hausfrauenquote ist extrem hoch, und viele sind abhängig von Sozialleistungen.

http://www.welt.de/politik/article3084338/Die-Tuerken-verweigern-sich-eisern-der-Integration.html

Studie "Ungenutzte Potenziale" des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung

Die Studie betrachtet ganz Deutschland.

BtW.: Sarrazin ist einfach genau das, was diese verlogene Polit-Klasse z. Zt. braucht:

Das Vorstandsmitglied der Bundesbank, Thilo Sarrazin, hat einen höheren Integrationsdruck auf muslimische Migranten gefordert. Man dürfe nicht zulassen, dass 40 Prozent der muslimischen Migranten von Transferleistungen lebten und ihnen jede Form von Integration „erspart“ werde, sagte er im Deutschlandradio Kultur

...

„Für die Gesamtheit der muslimischen Einwanderung in Deutschland gilt die statistische Wahrheit: In der Summe haben sie uns sozial und auch finanziell wesentlich mehr gekostet, als sie uns wirtschaftlich gebracht haben“, erklärte das Bundesbank-Vorstandsmitglied.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9165559/Sarrazin-geisselt-unqualifizierten-Familienzuzug.html

Das Pendel schwingt so langsam zurück; es ist offenbar so langsam die Zeit für Wahrheiten gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Satz kann ich auch so bestätigen, wenn ich meine Schulzeit betrachte. Eigentlich ist das bei fast allen Migranten so, die in einem guten sozialen Umfeld aufgewachsen sind und eine angemessene Erziehung hatten.

Auch, wenn meine Grundschullehrerin es dringend vermeiden wollte, ist es bei mir genauso.
Niedriger als Abitur und Studium wollte ich im Vorhinein nicht gehen, auch wenn es zeitweise wirklich schwer war und es durchaus (Lehr)Kraefte gab, die das offenbar ganz verhindern wollten.

Aber das haengt zu extrem grossen Teilen an der Erziehung und am Integrationswillen der Eltern.
Verbleiben diese in ihrem Mikrokosmos und lernen z.B niemals Deutsch (es wuerde ja schon gebrochenes Deutsch reichen, damit man sich verstaendigen kann), haben die Kinder einen gewaltigen Nachteil, in fast jedem Bereich.

Das waere ein guter Ansatzpunkt fuer die Politik.
Was lustig ist an Sarrazin...

... was auch im anderen Thread angesprochen wurde ...

... ist, dass alle Punkte, die er jetzt bemaengelt auf falsche Entscheidungen der damaligen Politik zurueckzufuehren sind.
Und das jetzt nicht ausschliesslich im Bereich der Integration.
Das duerfte wohl das geringste Uebel sein, das wir hier in Deutschland haben.

Die Migranten selbst koennen nichts dafuer, wenn Deutschland kein gutes System mehr aufweist.
Sie muessen halt nur damit leben.

Und als Wirtschaftler sollte Herr Sarrazin genau wissen, bei welchen Entscheidungen die Wirtschaft selbst die Federfuehrung uebernahm und Deutschland nach und nach in den Abgrund wirtschaftet.

und welchen praktischen sinn haben aussagen, die gewissen bevölkerungsschichten, aufgrund gewisser merkmale und attritbute ( hier eben islamzugehörigkeit) einfach einmal permanent die lebensberechtigung entziehen?...

abgesehen davon hätte ich nun gerne eine seriöse studie, die die aussage des welt-artikels widerlegt. 10000 mal zu behaupten, dass türken, als nationalität, die größeren chancen haben, ist kein kontraargument, gegen die aussage, das türken der gleichen sozialen schicht bildungshungriger wären.

Nerazar:

Hast Du überhaupt irgend etwas gelesen von dem, was nun z. B. Sarrazin sagt?

Die Migranten selbst koennen nichts dafuer, wenn Deutschland kein gutes System mehr aufweist.
Sie muessen halt nur damit leben.

Diese Aussage ist geradezu grotesk angesichts dieser Wahrheiten:

Von den in Deutschland lebenden Menschen mit muslimischem Migrationshintergrund haben 30 Prozent überhaupt keinen Schulabschluss und nur 14 Prozent Abitur. Es ist aufschlussreich, dass die Migranten aus der EU sowie aus Süd- und Ostasien vergleichbare Probleme nicht haben. Die Kinder von Vietnam-Vertragsarbeitern aus der ehemaligen DDR machen sogar zu 80 Prozent Abitur, ein höherer Anteil als bei den Deutschen.

Diskriminierung scheidet als Grund für diese mangelhaften Erfolge der muslimischen Migranten aus, denn Migrantengruppen aus Fernost oder Indien, die eher noch fremdartiger aussehen als Türken und Araber, schneiden teilweise sogar besser ab als die Deutschen. Der relative Misserfolg kann wohl auch kaum auf angeborene Fähigkeiten und Begabungen zurückgeführt werden, denn er betrifft muslimische Migranten unterschiedlicher Herkunft gleichermaßen. Rätsel gibt auch auf, warum die Fortschritte in der zweiten und dritten Generation, soweit sie überhaupt auftreten, bei muslimischen Migranten deutlich geringer sind als bei anderen.

So langsam sollten sich die "Multi-Kulti"-Apologeten mal neue Ausreden einfallen lassen.

darkganon:

Auch wenn ich viel Verständnis dafür habe, daß das Aussprechen dieser Wahrheiten und damit das Zerschmettern der linken Träume schmerzt: Bitte bleibe doch sachlich und schreibe nicht einen solchen Unfug daher.

und welchen praktischen sinn haben aussagen, die gewissen bevölkerungsschichten, aufgrund gewisser merkmale und attritbute ( hier eben islamzugehörigkeit) einfach einmal permanent die lebensberechtigung entziehen?...

Der Satz ist absoluter Quark und Deiner einfach unwürdig. Kein Wort von dem, was Du Sarrazin hier vorwirfst, stimmt auch nur im entferntesten.

abgesehen davon hätte ich nun gerne eine seriöse studie, die die aussage des welt-artikels widerlegt.

Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was". Aber klar, es soll schnell eine "passende" Studie her, wider der Realität, Hauptsache das eigene heile Weltbild wird nicht angekratzt.

Solche gab es ja jetzt auch in der WELT wie die von Dir aufgeführte zur Bildung (obwohl die mehr als zweischneidig geschrieben ist, wenn mal genau liest: "bei gleicher Leistung" ... ) und die zur Demographie aus Rostock, die jeglicher Beobachtung zuwider laufen.

Der WELT-Artikel bezieht sich übrigens auf eine seriöse Studie wie von Dir gefordert.

Wenn ich als Moslem, gesagt bekommen würde, dass meine Existenz meiner Heimat mehr kostet als sie bringt, dann ist das Ergebnis solcher "Überlegungen" natürlich die Bedeutungslosigkeit meiner Existenz, bzw die Frage, warum ich hier sein sollte. Ist es anderen wirklich unmöglich, so etwas als Beleidigung aufzufassen? Das ist nicht links, nicht rechts, nicht konservativ, nicht liberal, das sind einfach nur schlechte Manieren.

Im Übrigen, sind wir nun in einer Sackgasse.
Ich habe, wie heute schon mehrfach geschrieben, immer schon zugegeben, dass Populisten wichtige Themen ansprechen. Wenn du aber nun, jede Studie, die belegt, dass "der Türke an sich", nicht unbedingt der "dümmste" ist, egal wie sehr sein persönliches Lebensumfeld aussieht, von vornherein als Käse ausschließt, dann kann ich dir eigentlich überhaupt niemals irgendwas "beweisen". Was ist daran verwerflich, sich vorzustellen, dass Türken aus leistungshungrigen Schichten, eben durchsetzungsfähiger sind als deutsche der gleichen "sozialen Kaste". Das ist bei vielen Immigranten so, wie du immer wieder belegst und diese Leute sind wohl auch vielfach gebildeter als der Durchschnitt. Mehr wird hier nicht gesagt und alles andere ist freie Interpretation. Und der Welt kann man wohl kaum "Propaganda" vorwerfen.

Ja, dann gib mir die Statistik, die mir diese 80% oder irgendwas herargumentiert. :nix:

Wenn man an einer "serioesen" Studie die komplette Geisteshaltung von mehreren Millionen Menschen ausmessen kann...
... leben wir noch immer im dunklen Mittelalter, bei der man versucht hat, durch die Schaedelform auf die Intelligenz zu schliessen.

Hinter dem Sumpf an Pauschalisierungen und populistischen Aussagen, die die einfachsten xenophoben Gemueter treffen wird, stecken durchaus Wahrheiten.

Dass die Politik reformiert werden muss.
Aber das wissen wir schon seit ... Deutschland existiert.

Das ist eine allgemeine "Wahrheit". Jetzt ist schlecht, anders ist besser, lasst es uns anders machen!

Und was macht dann die deutsche Politik? Exakt das Gegenteil.

Terminator, was erwartest du denn?
Dass wir jetzt jeden Migranten, der kein Deutsch kann, aus dem Land werfen?
Das passiert durchaus schon zu gewissen Teilen.

Willst du sie einmauern, sodass sie ein eigenes, autonomes Gebiet fuer sich selbst haben und keinen Kontakt zu Deutschen mehr haben (und ihnen somit keinen Schaden mehr zufuegen koennen)?

Du kannst sogar besser sein, als Sarrazin, indem du Loesungen vorschlaegst und versuchst, durch den Politiksumpf zu kommen, um davon irgendwas durchzusetzen.

Edit:
Ich gebe ganon erneut Recht.
Wenn ich zur Thematik dieses Buches gehoeren wuerde, wuerde ich an einer Sammelklage (die hoffentlich kommen wird) absolut mitwirken.
Herr Sarrazin kann seine Thesen gerne wissenschaftlich fundiert vorbringen, in einer Sprache, die aus Menschen keine... Objekte macht, oder Aktien, oder Investitionen, oder wasweissich, und von ihnen spricht, als ob sie ausschliesslich dazu hier sind, um die "Deutschen" zu untergraben und feindlich zu uebernehmen.

Ich kenne einen anderen Autor, der in etwa den selben Wortlaut hatte, sein Buch war sehr erfolgreich in Deutschland vor gut 80 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Nerazar:

Die Herkunft der Statistik und wo man sie herbekommen hat, habe ich längst genannt. Wie eine empirische Befragung zur Erhebung statistischer Werte durchgeführt wird, habe ich Dir auch schon mal erklärt. Aber darum geht's Dir ja auch gar nicht: Du möchtest immer wieder diese kleinen Zweifel-Fragen stellen, denn an Deinem restlichen Posting sehe ich eh, daß es Dir gar nicht um Erkenntnis sondern rein um Diffamierung geht.

Wissenschaftlich erhobene Erkenntnisse sind natürlich ein "Sumpf an Pauschalisierungen und populistischen Aussagen, die die einfachsten xenophoben Gemueter treffen wird" - so lange sie wider der Heile Welt Meinung gehen.

Und Sarrazin macht Lösungs-Vorschläge - aber Ihr behauptet eben nur ...

Ach wie niedlich, zum Schluss noch die Rassismus-Keule. Du, die wirkt schon lange nicht mehr, wir lassen uns hier doch nicht für blöde verkaufen.

P.S.: Sammelklagen sind in Deutschland unzulässig.

darkganon:

Wenn ich als Moslem, gesagt bekommen würde, dass meine Existenz meiner Heimat mehr kostet als sie bringt

... dann ist das eine Wahrheit, die man erstmal so zur Kenntnis nehmen muß. Jeder Einzelne für sich kann dann nur daran arbeiten, das zu ändern.

das sind einfach nur schlechte Manieren.

Die Wahrheit schmerzt oft.

Zu Deinem Einwand mit der Studie: Ich lache über die Studie, weil sie in schönstem Orwellschen Zwiesprech verfasst wurde. Lies doch mal genauer: "Bei gleicher Leistung und bei gleicher sozialer Schicht".

Das bedeutet, daß diese Studie von über 80% der adressierten Leute garnicht spricht - auch wenn uns die Überschrift, die von Dir abgeändert wurde, etwas ganz anderes vermitteln soll:

Türken legen mehr Wert auf Bildung als Deutsche

Das ist Manipulation und Propaganda pur.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom