Terminator
Gesperrt
- Seit
- 29 März 2002
- Beiträge
- 10.895
Das muss daran liegen, dass du mir nicht richtig zugelesen hast.
Ich streite diese Entwicklungen nicht ab, ich mache bloß keine abenteuerlichen Ableitungen um die Debatte mit Schreckgespenstern zu emotionalisieren.
Natürlich gibt es eine islamistische Lobby, die lieber heute als morgen den Gottesstaat ausrufen würde. So wie es eben in jedem Bereich so seine Spinner gibt. Aber es gibt auch Gegenbewegungen wie in Holland und da kommst du doch auch nicht daher und sagst "Ach schau, der Wilders. Das ist ja ne Entwicklung, da gibts morgen ja keinen Musels mehr in Europa".
Ich verstehe Deine Worte schon sehr gut. Es geht hier nicht um "emotionale Schreckgespenster", sondern um das Ableiten von Wahrscheinlichkeiten. Was mich abnervt ist, daß hier viele Leute im Land meinen, daß nur ihre Vorstellung der möglichen Zukunft die einzig mögliche zutreffende sein kann und alle anderen Leute Spinner sind. Woher aber bitte schön kommt diese Sicherheit? -> Es gibt sie nicht, sie wird sich aus ideologischen Gründen nur eingebildet.
Denn bei sachlicher, ideologiefreier Betrachtung der Sachlage muß man eigentlich zu dem Schluß kommen, daß wir uns auf einem gefährliche Weg befinden.
Daß es aus historischen Gesetzmäßigkeiten natürlich auch zu Gegenbewegungen wie die von Geert Wilders kommt ist völlig klar, kannst Du aber nicht zu einem Bestandteil Deiner Argumentation machen. Es sei denn, man möchte in aller Seelenruhe zusehen, wie dann so langsam der (Bürger)Krieg ausbricht.
Ich sagte nicht angeglichen, sondern >fast< angeglichen. -Und auch wenn das nur auf die zweite Generation zutrifft, zeigt es doch einen klaren Trend. Aber wat soll ´s auch groß. Wir reden hier von Peanuts. Wie darkganon richtig schrieb, haben wir ein qualitatives Problem. Das finde ich auch viel interessanter, als diese Islamisierungs-Science Fiction.
Sorry, aber das ist von A-Z Blödsinn. Kommen wir erstmal zu der von allen Zeitungen begeistert kolportierten Studie selbst. Da steht (was natürlich gerne "überlesen" wird) folgendes darin:
Auch haben türkischstämmige Frauen - im Gegensatz zu Migrantinnen aus anderen Ländern häufiger drei Kinder.
http://idw-online.de/pages/de/news382111?print=1&id=382111
Weiterhin hatte ich hier diese Studie schon mal angezweifelt ob der nackten Fakten:
Nach Angaben des Zentralinstitut Islam-Archiv in Soest hat die muslimische Bevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland eine jährliche Wachstumsrate von 6,6 % während die Stammbevölkerung kontinuierlich schrumpft.
Das Wachstum am Beispiel der Anzahl der Moscheen in Deutschland
1970: 3 Moscheen
1990: 1.500 Moscheen
1997: 2.700 Moscheen
Bei der Zählung 1987 bekannten sich 1,65 Millionen Menschen zum Islam. Im Jahr 2000 schätzte die Regierung, dass 2,8 bis 3,2 Millionen Muslime hier leben was fast eine Verdopplung binnen 13 Jahren bedeuten würde
...
Während die deutschen Demographieforscher im Dunkeln tappen, sind in der benachbarten Schweiz die Geburtenziffern durch eine Volkszählung aus dem Jahr 2000 bekannt. Danach sind Hindus mit 2,79 Kindern pro Frau am fruchtbarsten, gefolgt von Muslimen mit einem Schnitt von 2,44. Die beiden Religionsgruppen befinden sich als einzige auch ohne Immigration auf Wachstumskurs, also über dem Wert von 2,1, bei dem die Bevölkerung konstant bleibt. Katholiken und Protestanten liegen deutlich darunter (rund 1,4). Am zeugungsunwilligsten verhalten sich die Konfessionslosen, die gerade auf 1,11 Geburten pro Frau kommen. Schon aus demographischen Gründen dürfte der religiöse Grundwasserspiegel in Europa weiter steigen, folgert Michael Blume
http://www.focus.de/politik/deutschland/demographie-unbekannte-groesse_aid_223376.html
Also, bitte nicht eine Studie aufgreifen und nun begeistert so tun, als ob alles in Ordnung wäre. Und wenn man noch solche Erscheinungen hinzu nimmt ... die haben bestimmt auch damit zu tun, daß die Zahl nicht erheblich angewachsen ist und daß es ja eh "immer nur Einzelne, ganz Wenige" sind, gelle?
Dieb erwischt, Mob geht auf Polizei los
50 Menschen bedrängten in Neukölln Polizisten, auch im Görlitzer Park wurden Beamte angegriffen.
http://www.bz-berlin.de/tatorte/dieb-erwischt-mob-geht-auf-polizei-los-article948083.html
Stadtteile dürfen nicht aus den Fugen geraten
Wussten Sie, dass fast jeder dritte Hamburger ausländischer Herkunft ist?
...
Schreiber: Ich komme gerade aus Paris zurück. Von den bürgerkriegsähnlichen Zuständen in einigen Vororten dort sind wir noch entfernt. Aber bestimmte Stadtteile unterscheiden sich in ihrer Struktur nicht von Pariser Brennpunkten.
http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/aktuell/2010/08/13/migrantenstadt-hamburg/stadtteile-duerfen-nicht-aus-den-fugen-geraten.html
Glaubt angesichts dieser Fakten wirklich irgend jemand dieser "Studie" dieses Junghuhns aus Rostock?
Klar, Rassisten sind immer die anderen. :shakehead3: Deswegen kommen die auch hier her, nich wohl, weil das alles Rassisten sind!![]()
Warum das eine unbegründeter Rassismus ist und warum das andere Erfahrungen, die zur Vorsicht gemahnen, habe ich begründet. Und viele kommen nicht hierher, weil sie uns lieben, sondern weil man hier so besonders schön in den Sozialsystemen sitzen kann. Das zeigen sie mit ihrem Verhalten oft mehr als deutlich.