Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

  • CDU

    Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

    Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

    Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

    Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

    Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

    Stimmen: 25 8,6%

  • Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das muss daran liegen, dass du mir nicht richtig zugelesen hast.
Ich streite diese Entwicklungen nicht ab, ich mache bloß keine abenteuerlichen Ableitungen um die Debatte mit Schreckgespenstern zu emotionalisieren.
Natürlich gibt es eine islamistische Lobby, die lieber heute als morgen den Gottesstaat ausrufen würde. So wie es eben in jedem Bereich so seine Spinner gibt. Aber es gibt auch Gegenbewegungen wie in Holland und da kommst du doch auch nicht daher und sagst "Ach schau, der Wilders. Das ist ja ne Entwicklung, da gibts morgen ja keinen Musels mehr in Europa".

Ich verstehe Deine Worte schon sehr gut. Es geht hier nicht um "emotionale Schreckgespenster", sondern um das Ableiten von Wahrscheinlichkeiten. Was mich abnervt ist, daß hier viele Leute im Land meinen, daß nur ihre Vorstellung der möglichen Zukunft die einzig mögliche zutreffende sein kann und alle anderen Leute Spinner sind. Woher aber bitte schön kommt diese Sicherheit? -> Es gibt sie nicht, sie wird sich aus ideologischen Gründen nur eingebildet.

Denn bei sachlicher, ideologiefreier Betrachtung der Sachlage muß man eigentlich zu dem Schluß kommen, daß wir uns auf einem gefährliche Weg befinden.

Daß es aus historischen Gesetzmäßigkeiten natürlich auch zu Gegenbewegungen wie die von Geert Wilders kommt ist völlig klar, kannst Du aber nicht zu einem Bestandteil Deiner Argumentation machen. Es sei denn, man möchte in aller Seelenruhe zusehen, wie dann so langsam der (Bürger)Krieg ausbricht.


Ich sagte nicht angeglichen, sondern >fast< angeglichen. -Und auch wenn das nur auf die zweite Generation zutrifft, zeigt es doch einen klaren Trend. Aber wat soll ´s auch groß. Wir reden hier von Peanuts. Wie darkganon richtig schrieb, haben wir ein qualitatives Problem. Das finde ich auch viel interessanter, als diese Islamisierungs-Science Fiction.

Sorry, aber das ist von A-Z Blödsinn. Kommen wir erstmal zu der von allen Zeitungen begeistert kolportierten Studie selbst. Da steht (was natürlich gerne "überlesen" wird) folgendes darin:

Auch haben türkischstämmige Frauen - im Gegensatz zu Migrantinnen aus anderen Ländern – häufiger drei Kinder.

http://idw-online.de/pages/de/news382111?print=1&id=382111

Weiterhin hatte ich hier diese Studie schon mal angezweifelt ob der nackten Fakten:

Nach Angaben des Zentralinstitut Islam-Archiv in Soest hat die muslimische Bevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland eine jährliche Wachstumsrate von 6,6 % während die Stammbevölkerung kontinuierlich schrumpft.

Das Wachstum am Beispiel der Anzahl der Moscheen in Deutschland

1970: 3 Moscheen
1990: 1.500 Moscheen
1997: 2.700 Moscheen


Bei der Zählung 1987 bekannten sich 1,65 Millionen Menschen zum Islam. Im Jahr 2000 schätzte die Regierung, dass 2,8 bis 3,2 Millionen Muslime hier leben – was fast eine Verdopplung binnen 13 Jahren bedeuten würde

...

Während die deutschen Demographieforscher im Dunkeln tappen, sind in der benachbarten Schweiz die Geburtenziffern durch eine Volkszählung aus dem Jahr 2000 bekannt. Danach sind Hindus mit 2,79 Kindern pro Frau am fruchtbarsten, gefolgt von Muslimen mit einem Schnitt von 2,44. Die beiden Religionsgruppen befinden sich als einzige auch ohne Immigration auf Wachstumskurs, also über dem Wert von 2,1, bei dem die Bevölkerung konstant bleibt. Katholiken und Protestanten liegen deutlich darunter (rund 1,4). Am zeugungsunwilligsten verhalten sich die Konfessionslosen, die gerade auf 1,11 Geburten pro Frau kommen. „Schon aus demographischen Gründen dürfte der religiöse Grundwasserspiegel in Europa weiter steigen“, folgert Michael Blume

http://www.focus.de/politik/deutschland/demographie-unbekannte-groesse_aid_223376.html


Also, bitte nicht eine Studie aufgreifen und nun begeistert so tun, als ob alles in Ordnung wäre. Und wenn man noch solche Erscheinungen hinzu nimmt ... die haben bestimmt auch damit zu tun, daß die Zahl nicht erheblich angewachsen ist und daß es ja eh "immer nur Einzelne, ganz Wenige" sind, gelle?

Dieb erwischt, Mob geht auf Polizei los

50 Menschen bedrängten in Neukölln Polizisten, auch im Görlitzer Park wurden Beamte angegriffen.

http://www.bz-berlin.de/tatorte/dieb-erwischt-mob-geht-auf-polizei-los-article948083.html


„Stadtteile dürfen nicht aus den Fugen geraten“

Wussten Sie, dass fast jeder dritte Hamburger ausländischer Herkunft ist?

...

Schreiber: „Ich komme gerade aus Paris zurück. Von den bürgerkriegsähnlichen Zuständen in einigen Vororten dort sind wir noch entfernt. Aber bestimmte Stadtteile unterscheiden sich in ihrer Struktur nicht von Pariser Brennpunkten

http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/aktuell/2010/08/13/migrantenstadt-hamburg/stadtteile-duerfen-nicht-aus-den-fugen-geraten.html


Glaubt angesichts dieser Fakten wirklich irgend jemand dieser "Studie" dieses Junghuhns aus Rostock?

Klar, Rassisten sind immer die anderen. :shakehead3: Deswegen kommen die auch hier her, nich wohl, weil das alles Rassisten sind! :ol:

Warum das eine unbegründeter Rassismus ist und warum das andere Erfahrungen, die zur Vorsicht gemahnen, habe ich begründet. Und viele kommen nicht hierher, weil sie uns lieben, sondern weil man hier so besonders schön in den Sozialsystemen sitzen kann. Das zeigen sie mit ihrem Verhalten oft mehr als deutlich.
 
Woher aber bitte schön kommt diese Sicherheit?

Ich vertraue da ganz der Demographie...

Terminator schrieb:
-> Es gibt sie nicht, sie wird sich aus ideologischen Gründen nur eingebildet.

...Verschwörungstheorien indes nicht.

Terminator schrieb:
Denn bei sachlicher, ideologiefreier Betrachtung der Sachlage muß man eigentlich zu dem Schluß kommen, daß wir uns auf einem gefährliche Weg befinden.

Dafür sind wir Menschen. Aber das hat mit den hiesigen Moslems nichts zu tun. Es giibt Gefahren, auch welche, die aus islamischer Ecke kommen. So die zunehmende Klerikalisierung der Öffentlichkeit, die absurden Diskussionen über Burkas und Gebetsräume. Da denk` ich mir schon manchmal, wie wir das Erbe Kants und Goethes nur so mit Füßen treten können.

Das meine ich mit qualitativen Problemen. Eine Masseninvasion von neugeborenen Dschihadisten wird es aber nicht geben. Das ist nur billiges Propagandafutter für PI-Leser und chronisch xenophobe Paranoiker.
Ich hätte fast Nazis genannt, aber die scheinen sich mit einigen Islamorganisationen ja bestens zu verstehen.

P.E% schrieb:
Daß es aus historischen Gesetzmäßigkeiten natürlich auch zu Gegenbewegungen wie die von Geert Wilders kommt ist völlig klar, kannst Du aber nicht zu einem Bestandteil Deiner Argumentation machen. Es sei denn, man möchte in aller Seelenruhe zusehen, wie dann so langsam der (Bürger)Krieg ausbricht.

Diese Endzeitvisionen halten einer sachlichen Überprüfung nicht stand. Es sind wirklich wenige und dafür machen wir ein viel zu großes Theater um diese Leute. Diese albernen Integrationsbeauftragten und grünen Multikultiexperten müssen zwar auch irgendwovon leben, aber damit schaffenw wir imo nur ein Problem, das wir ohne sie SO nicht hätten. Wir können nicht Bevölkerungsschichten bevormunden und bemüttern und andererseits erwarten, dass sie sich selbstständig verhalten sollen. Insofern ist es schon teilweise ein hausgemachtes Problem.
Zum anderen Teil aber auch ein kulturbedingtes, das will ich auf keinen Fall abstreiten.
Die Probleme mit islamischen Einwanderern sind europaweit ähnlich.


Terminator schrieb:
Das Wachstum am Beispiel der Anzahl der Moscheen in Deutschland

1970: 3 Moscheen
1990: 1.500 Moscheen
1997: 2.700 Moscheen

Das hat ja nun wirklich überhaupt nichts mit der Anzahl der Muslime hier zu tun, was soll das? Jeder kann hier so viele Vereinshäuser bauen wie er lustig ist und wir brauchen noch viel mehr Moscheen und am besten so richtige Prachtbauten, damit die endlich aus diesen Hinterhof-Löchern herauskommen und halbwegs würdevoll ihren Glaubenskram leben können!

Ich bin nicht dafür, dass wir hier türkische Verhältnisse bekommen und der Staat bestimmt, welche Religion Gebetshäuser bauen darf und welche nicht.

Terminator schrieb:
Auch haben türkischstämmige Frauen - im Gegensatz zu Migrantinnen aus anderen Ländern – häufiger drei Kinder.

Schön, dass es auch noch Familien gibt, die sich fortpflanzen. Nur leider reicht das bei Weitem nicht aus, um der Volksschrumpfung entgegen zu wirken. Faktisch brauchen wir noch viel, viel mehr Einwanderung!
 
InstantKarma:

Ok, ich sehe, wir sind doch weiter, viel weiter auseinander als ich dachte. Du offenbarst jetzt endgültig die für Deinen Standpunkt offenbar absolut notwendige Faktenresistenz.

Es ist immer das Gleiche: Wenn Fakten geliefert werden, die nicht in das eigene Weltbild passen, dann wird auf Geschwafel bis hin zur Beleidigung umgeschaltet.

Da Dein Posting nichts Relevantes zur Diskussion weiter beiträgt, möchte ich nur auf die ganz wenigen Punkte eingehen, die Ansätze zur Auseinandersetzung mit Fakten in sich tragen:

Das hat ja nun wirklich überhaupt nichts mit der Anzahl der Muslime hier zu tun, was soll das?

Es gehört schon ein gerüttelt Maß an absoluter Ignoranz dazu, einen Zusammenhang zwischen der steigenden Zahl von Moscheen mit einer steigenden Zahl von Moslems verweigern zu wollen. Die Moscheen werden wohl nach Deiner Vorstellung für ... niemanden gebaut? :rolleyes:


Schön, dass es auch noch Familien gibt, die sich fortpflanzen. Nur leider reicht das bei Weitem nicht aus, um der Volksschrumpfung entgegen zu wirken. Faktisch brauchen wir noch viel, viel mehr Einwanderung!

Ok, danke reicht. Jegliche Diskussion überflüssig! "Volksschrumpfung" lol und noch mehr Einwanderung. Bis dieses Land endlich erledigt, ja?
 
Es ist immer das Gleiche: Wenn Fakten geliefert werden, die nicht in das eigene Weltbild passen, dann wird auf Geschwafel bis hin zur Beleidigung umgeschaltet.

Treffende Selbstterminierung.

Terminator schrieb:
Es gehört schon ein gerüttelt Maß an absoluter Ignoranz dazu, einen Zusammenhang zwischen der steigenden Zahl von Moscheen mit einer steigenden Zahl von Moslems verweigern zu wollen.

Eigentlich braucht es dafür nur eine Prise logischen Vorstellungsvermögens. Die Moscheen würden auch bei gleichbleibender oder sinkender Moslemzahl mehr werden.

Terminator schrieb:
Ok, danke reicht. Jegliche Diskussion überflüssig! "Volksschrumpfung" lol und noch mehr Einwanderung. Bis dieses Land endlich erledigt, ja?

Erledigt ist es erst wenn wir keine Einwohner mehr haben. Irgendwie macht alles was von dir kommt so wenig Sinn... hat dir das schon mal jemand gesagt? Die Mutti... irgendwer? :-?
 
Terminator hat doch recht, ich sehe in obigem Beitrag nicht ein Argument.

Ob man ihn nun mag oder nicht, der hat wenigstens immer Belege und gibt Quellen an. Seine eigene Meinung zu postulieren ist hingegen leicht.

wobei ich dir natürlich in dem punkt recht gebe, dass die anzahl der moscheen ohnehin weiter steigt. immerhin haben wir über 3 mio. muslime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffende Selbstterminierung.

Billige Rhetorik-Versuche ohne Sinn und Substanz eines argumentativ Ausgezählten.. Ich habe Dir Fakten gebracht, Du fängst jetzt an nur noch zu lallen.



Eigentlich braucht es dafür nur eine Prise logischen Vorstellungsvermögens. Die Moscheen würden auch bei gleichbleibender oder sinkender Moslemzahl mehr werden.

In Deiner "Logik" vielleicht und schon gar nicht in einer solchen Steigerungskurve. Es war auch nur ein Beispiel dafür, daß Deine demographischen Annahmen samt und sonders falsch sind.

Erledigt ist es erst wenn wir keine Einwohner mehr haben. Irgendwie macht alles was von dir kommt so wenig Sinn... hat dir das schon mal jemand gesagt? Die Mutti... irgendwer? :-?

Es würde Dich sicher überanstrengen, Dir jetzt etwas von sich selbst regulierenden Biotopen erzählen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze projekt ist höchst fragwürdig und sollte damals nur ein paar milliarden MARK kosten :uglylol:
 
Billige Rhetorik-Versuche ohne Sinn und Substanz. Ich habe Dir Fakten gebracht,

Über deinen xenophob-komplexbehafteten Geisteszustand. :sorry:


Terminator schrieb:
In Deiner "Logik" vielleicht und schon gar nicht in einer solchen Steigerungskurve. Es war auch nur ein Beispiel dafür, daß Deine demographischen Annahmen samt und sonders falsch sind.

Wieso meine? Ich gebe Ergebnisse anerkannter Demographen wieder, während du Sätze aus dem Zusammenhang reißend dein deutschtümeliges Innerstes nach außen stülpst.

Terminator schrieb:
Es würde Dich sicher überanstrengen, Dir jetzt etwas von sich selbst regulierenden Biotopen erzählen zu wollen.

Ja, komm, hol` die Flora und Fauna auch noch mit ins Boot; :lol: schlimmer wirds eh nimmer! :rofl:
 
Wieso meine? Ich gebe Ergebnisse anerkannter Demographen wieder, während du Sätze aus dem Zusammenhang reißend dein deutschtümeliges Innerstes nach außen stülpst.

Du bezogst Dich auf die EINE Studie, die hier besprochen wurde, ich brachte zahlreiche Gegenbeispiele, die Dich aber nicnt weiter interessierten.

Ja, komm, hol` die Flora und Fauna auch noch mit ins Boot; :lol: schlimmer wirds eh nimmer! :rofl:

Ich sagte ja, daß es Dich überstrapazieren würde.

Über deinen xenophob-komplexbehafteten Geisteszustand

Tja, wie sich mal wieder zeigt, sind die "MultiKulti-"Apologeten echte Intellektuelle. Auf das Urteil solcher Geistesriesen über die zukünftige Entwicklungen kann man sich also absolut sicher verlassen. :ugly:


Das Gespräch mit Dir geht mir zu tief unter Niveau; ich werde nur noch auf faktische Argumente von Dir antworten.
 
Du bezogst Dich auf die EINE Studie, die hier besprochen wurde, ich brachte zahlreiche Gegenbeispiele, die Dich aber nicnt weiter interessierten.

Außer die aus dem Zusammenhang gerissene Satzklumpen, mit denen du hier rumgewedelt hast, kam doch nix.

Terminator schrieb:
Ich sagte ja, daß es Dich überstrapazieren würde.

Meine Lachmuskeln! :lol:

Termiantor schrieb:
Tja, wie sich mal wieder zeigt, sind die "MultiKulti-"Apologeten echte Intellektuelle.

Leute wie du kennen nur schwarz oder weiß. Ich habe mich hier echt deutlich gemacht was ICH von der scheußlichen Islam-Religion halte, aber weil du offensichtlich farbenblind bist, siehst du mich in einer Ecke, zu der ich nicht gehöre. Was soll ich dazu sagen, du redest völlig an mir vorbei!

Terminator schrieb:
Auf das Urteil solcher Geistesriesen über die zukünftige Entwicklungen kann man sich also absolut sicher verlassen.

Och, lass mich doch mit deinen schwarz-weißen Verschwörungsfantasien in Ruhe. *klopf* *klop* Aufwachen!
Merkst du nicht, dass du all das aussortierst, was deiner Wahnidee nicht zuzuordnen ist? Studien nur dann zu trauen, wenn sie den eigenen politischen Absichten opportun sind, ist das schäbigste Motiv was man sich im Wissenschaftsbereich nur vorstellen kann. Pfui!
 
Studien nur dann zu trauen, wenn sie den eigenen politischen Absichten opportun sind, ist das schäbigste Motiv was man sich im Wissenschaftsbereich nur vorstellen kann.

Du bezogst Dich auf die EINE Studie, die hier besprochen wurde, ich brachte zahlreiche Gegenbeispiele, die Dich aber nicnt weiter interessierten.
 
Imo ist InstantKarma ein DA :) Termi lass ihn, wollte ihm selbst eine Antwort schreiben, aber dies lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Die letzte Antwort auf meinen Post war eindeutig, es ist ein Troll. Ja, ja, Volksverhetzung.... weil man den Rassismus Begriff nicht ausschliest, wenn ihn andere verwenden und darauf hingewiesen wird, dass der Begriff falsch sei, aber das Ergebnis das selbe. Monate hier angemeldet und seit vorgestern Posts nur im Politbereich, willkommen "neuer". Und selbst wenn ich mich täusche, es kommt nur sinnloses Gebrabbel, das einigermaßen verpackt ist und vor Selbstgerechtigkeit und Arroganz nur so strotzt, ohne irgendwelche Fakten auf den Tisch zu legen. So wird mein erster Ignore wohl kein "böser Fundamentalist" oder "linksextremer", sondern diese, imo zwielichtige, Gestalt :ugly:
 
Harlock schrieb:
Mimimimi, du hast mich kritisiert!

So, nun hat sich hoffentlich jeder Rassist einmal geoutet. Kannst deinen Nazi-Freunden dann auch gleich mal sagen, dass sie es dir gleich tun sollen, dann seh ich mich nicht mehr in der Höflichkeitsverpflichtung, ihnen antworten zu müssen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hat sich hoffentlich jeder Rassist einmal geoutet. Kannst deinen Nazi-Freunden dann auch gleich mal sagen, dass sie es dir gleich tun sollen, dann seh ich mich nicht mehr in der Höflichkeitsverpflichtung, ihnen antworten zu müssen. :)

Hab wenigstens den Anstand zu sagen wer du bist :lol: Muss man den Mods hier jede Arbeit abnehmen? Manche Menschen haben wirklich extreme Probleme.....
 
Ist das ein Ja für deinen DA Status? Geoutet hast dich eher du, Islamhater

Weil ich mich dafür stark mache, dass man Moslems nicht des Rassismus beschuldigt oder weil ich mit der Religion nichts anfangen kann? :-?
Aber dein lieber "Termi" trägt bestimmt selbst ein Kopftuich oder was? Meine Fresse, bist du ein Heuchler. :lol: (nur eine objektiv bewiesene Tatsache)
 
Harlock schrieb:
Hab wenigstens den Anstand zu sagen wer du bist Muss man den Mods hier jede Arbeit abnehmen? Manche Menschen haben wirklich extreme Probleme.....

Und paranoid biste auch noch. Na das erklärt dann wenigstens deinen blinden Ausländerhass. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom