Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
einerseits ein missstand, andererseits frage ich mich aber.
wie viel lebensqualität hätten die unteren und die unteren mittelschichten hier noch, ohne discountangebote?
ein teufelskreis....

wie viel lebensqualität hätten die unteren und die unteren mittelschichten hier noch, ohne discountangebote?
ein teufelskreis....

Ich hab nicht viel Knete, kauf aber trotzdem nie bei Discountern, man muss es nur wollen.

Am schlimmsten sind eh die Asis, die nen dicken Benz fahren und aus Gier bei Aldi einkaufen ^^

ein teufelskreis....
Bei Anne Will hat der Typ der die Reportage gemacht hat völlig richtig gemeint, Kik (und damit auch andere) zöge sich die eigenen Kunden und Mitarbeiter selbst heran.

Billiglöhne führen zu Billigpreisen führen zu Billiglöhnen usw.

Ich habs auch nicht so dicke und kauf auch ab und an bei Discountern, jetzt nicht unbedingt bei Schlecker oder Kik, aber bei mir in der Nähe gibts halt Aldi und Penny (da gibts halt 3 Tiefkühlpitzen für 2 Euro und blah).

Zuletzt bearbeitet:
hab mir beim joggen gerade gedacht:
eigentlich gibts beim einkaufen nur 2 möglichkeiten.
1) du wirst abgezockt, durch billige produkte, die durch marken erheblich teurer verkauft werden.
2) die anderen ( asiaten, afrikaner) werden abgezockt, durch dumpinglöhne, die bei uns zu dumpingpreisen führen.

die perfekte kombi gibts dann natürlich auch, speziell in der elektronikbranche...saubillig produzieren und dann durch die IP nochmal 50% auf den preis drauf. "vernünftig" einkaufen dürfte bei der bewusst hergestellten intransparenz kaum möglich sein, man kann da echt nur auf kleinere übel setzen.

Ihr macht euch das mit dem Mindestlohn viel zu einfach, was glaubt ihr was passiert wenn der Staat einen Mindestlohn einführt? Schon mal darüber nachgedacht? ;)

Ihr macht euch das mit dem Mindestlohn viel zu einfach, was glaubt ihr was passiert wenn der Staat einen Mindestlohn einführt? Schon mal darüber nachgedacht? ;)

natürlich.
x tausendmal.

soll ichs dir verraten?
genauso viel wie in allen anderen europäischen staaten, die einen haben. NIIIIIIIICHTS. genauso wenig wie rauchverbote die kleinen wirte töten. wenn die regeln für alle gelten, ist das kein problem, aber solange es keinen mindestlohn gibt, ist lohndumping möglich.

wie hoch der im einzelfall aussieht, ist eine andere frage, und kann ja gesondert ausgemacht werden, aber niemand, der 40 wochenstunden arbeitet, sollte weniger als 5-6 euro in der stunde verdienen.

da kann die welt, die fdp, der nette herr hundt, der noch nettere herr henkel und wie sie alle heissen noch so oft rumjammern, im zweifelsfall wollen sie nur dafür sorgen, dass die wirtschaft weiter sklaven anstellen kann und im endeffekt wird so auch der staat leergesaugt, da der staat ja die löhen auf hartz4 auffüllt. schluss mit der schuldenmacherei, her mit dem mindestlohn, damit unsere enkel noch eine zukunft haben :-)

Dasselbe was in allen anderen Ländern passiert ist, die einen Mindestlohn haben (nichts).

Allein dieser Gedanke ist typisch für Deutschland, überall klappt es, aber hier muss man das Pferd wieder von hinten aufzäumen.

Geht mir eher um die Arbeitslosenzahlen und die würden steigen. Nun fragt sich was besser ist, arbeitren und nen zuschuss bekommen oder arbeitslos sein

aus staatssicht ? nichts.
arbeitslosenzahlen würden steigen?
soso...heisst das, alle discounter beschäftigen massig personal aus purer güte, dass sie eigentlich nicht benötigen und ohne das sie auch perfekt auskommen würden?
das glaubt wer ?;)

natürlich.
x tausendmal.

soll ichs dir verraten?
genauso viel wie in allen anderen europäischen staaten, die einen haben. NIIIIIIIICHTS. genauso wenig wie rauchverbote die kleinen wirte töten. wenn die regeln für alle gelten, ist das kein problem, aber solange es keinen mindestlohn gibt, ist lohndumping möglich.

wie hoch der im einzelfall aussieht, ist eine andere frage, und kann ja gesondert ausgemacht werden, aber niemand, der 40 wochenstunden arbeitet, sollte weniger als 5-6 euro in der stunde verdienen.

da kann die welt, die fdp, der nette herr hundt, der noch nettere herr henkel und wie sie alle heissen noch so oft rumjammern, im zweifelsfall wollen sie nur dafür sorgen, dass die wirtschaft weiter sklaven anstellen kann und im endeffekt wird so auch der staat leergesaugt, da der staat ja die löhen auf hartz4 auffüllt. schluss mit der schuldenmacherei, her mit dem mindestlohn, damit unsere enkel noch eine zukunft haben :-)

Wie die össis glauben sie gehören zu Deutschland :v:

aus staatssicht ? nichts.
arbeitslosenzahlen würden steigen?
soso...heisst das, alle discounter beschäftigen massig personal aus purer güte, dass sie eigentlich nicht benötigen und ohne das sie auch perfekt auskommen würden?
das glaubt wer ?;)

Nein sie können soviele beschäftigen weil die meisten in Teilzeit arbeiten, wenn sie aber nun die Gehälter angeben müssten, dann müssten sie dafür enigen kündigen ;)

Gerichtsentscheidung
Neonazi-Marsch genehmigt - Gegendemo verboten

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711611,00.html
Das Verwaltungsgericht Hannover hat einen Neonazi-Propagandamarsch erlaubt und eine DGB-Gegendemo verboten. Begründung: Für beides gebe es nicht genug Polizisten, die Rechtsradikalen hätten ihre Veranstaltung zuerst angemeldet - und vor allem gehe von den Linken mehr Gefahr aus. Die Empörung ist groß.

Endlich mal eine sachliche, demokratische und nicht ideologisierte Entscheidung. Das muss eine starke Demokratie aushalten - auch solche Deppen vom rechten und linken Rand.

Umgang mit Schwulenhass
Westerwelles moralisches Harakiri

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711574,00.html

Guido Westerwelle ist schwul und nimmt seinen Freund gern mit auf Reisen. Doch Länder, in denen Homosexualität strafbar ist, besucht er solo. Er wolle die Toleranz in der Welt fördern, aber nicht "unüberlegt" handeln, sagt der Diplomat. Eine Schande, meint Henryk. M. Broder.

(guter artikel, auch wenn er leider nur die anti-schwulen-gesetzgebung in islamischen ländern anspricht.)

Laufzeit-Streit
Söder will Alt-Atomkraftwerke am Netz halten

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711295,00.html
Jüngere Atomkraftwerke länger am Netz lassen, ältere schneller abschalten: So könnte ein Laufzeiten-Deal aussehen. Bayerns Umweltminister Söder distanziert sich davon. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview fordert er Verlängerungen auch für Altreaktoren - und mehr Engagement bei erneuerbaren Energien.

Zuletzt bearbeitet:
Darkganon:

Es ist nunmal so, dass die Laender, in denen Homosexualitaet mit dem Tode bestraft wird, alle islamisch sind.

Darkganon:

Es ist nunmal so, dass die Laender, in denen Homosexualitaet mit dem Tode bestraft wird, alle islamisch sind.

richtig
das macht das leben in diesen staaten hier:
• Äthiopien
• Angola
• Antigua und Barbuda
• Barbados
• Belize
• Benin
• Botswana
• Burundi
• Cook-Inseln
• Grenada
• Guyana
• Jamaika
• Kamerun
• Kiribati
• Kenia
• Lesotho
• Liberia
• Malawi
• Mosambik
• Nauru
• Palau
• Papua-Neuguinea
• Saint Kitts und Nevis
• Salomonen
• Samoa
• St. Lucia
• Swasiland
• Togo
• Tonga
• Trinidad und Tobago
• Tuvalu
• Uganda
in denen homosexualität verboten ist aber auch nicht besser.

"Stuttgart 21"
Bagger rücken gegen alten Bahnhof vor

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,711692,00.html

:shakehead:

Mir als Stuttgarter tut das weh :( Wirklich traurig was in meiner Heimatstadt grad abgeht...

http://webcam.schrem.eu/

Hoffentlich hat die Schwarze Pest in Stuttgart nächstes Jahr im März das Nachsehen... Korruptes Pack, wenn ich die worte vom Schuster nur lese kommts mir hoch -.-
Falls sie es dann doch durchziehen, was wohl das wahrscheinlichste ist, kann man am Ende nur froh sein, wenn es in keiner Katastrophe endet... (um Kosten zu sparen, hat man beim tunnelbau ja schon an Materialien eingespart etc. :fp: )....

Auch faszinierend ist, dass man wegen so einem Scheiß, der laut eines schweizer Gutachtens doch eigentlich viel mehr Risiken für den Verkehr bringt, als vorteile (und dem Regionalverkehr schadet) über 280 Bäume fällen wird, die z.T. über 200 Jahre alt sind. die haben Notzeiten im Krieg überlebt und wurden nicht verfeuert, aber wegen einem sinnlosen Bahnhofsprojekt von einigen alten Männern und vielen Drecksäcken, die ordentlich dran verdienen wollen werden sie bald gefällt...

Schön dass es ordentlich Gegenwind gibt, denn Alternativen zum sinnfreien Durchgangsbahnhof gibt es!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom