Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich seh da keine Bevorteilung von von der Leyen durch den Spiegel, schließlich wird dort genauso gern und oft von Guttenberg oder Röttgen als nächsten, möglichen CDU-Kanzler gesprochen.

Ich seh da keine Bevorteilung von von der Leyen durch den Spiegel, schließlich wird dort genauso gern und oft von Guttenberg oder Röttgen als nächsten, möglichen CDU-Kanzler gesprochen.

gibts dafür artikel?

und zweitens: wow nicht so viele mögliche hiobsbotschaften auf einmal ;-)

gibts dafür artikel?

und zweitens: wow nicht so viele mögliche hiobsbotschaften auf einmal ;-)
Ja, aber afair nur im gedruckten Spiegel^^

Gerade diese Woche liest man da z.B. dass, wenn Röttgen sich mit eher kurzen AKW-Laufzeiten und seinem angestrebten NRW-Parteivorsitz durchsetzt, er ganz oben in im Unionsmachtzirkel wär und blah.

da braucht man keine medien, dass zeigt doch die logik.
erst hat die halbe union sie als mögliche präsidentin gehandelt, dann wird sie dauerhaft hofiert und bei jeder gelegenheit als gesicht der "modernen" cdu präsentiert.

und ja ich hab auch schon mehrere artikel zu röttgen und gutenberg gelesen....is doch alles realistisch?

röttgen ist mir sogar hochsympathisch...hab den letztens in nem 1 stunden gequassel mit dem ard-typen gesehen. :-)

Alles besser als dieser dicke Pate aus BW, dieser Mappus, und sein bayrischer Mit-Spinner Seehofer. :uglylol:

Das süddeutsche Duo fatale..

och vllt bist du mappus ja bald los.
in BW scheint ja das unmögliche möglich und die schwarz-gelbe mehrheit ist gefährdet....:blushed: nach der wahl würden aber die rwe-aktien in den keller gehen :angst:

och vllt bist du mappus ja bald los.
in BW scheint ja das unmögliche möglich und die schwarz-gelbe mehrheit ist gefährdet....:blushed:
Was aber auch gefährlich sein kann. Sieht man ja an der CSU, je mehr die mehrheitsverwöhnten Unionsparteien in unseren Berg- Tal- und Wiesenprovinzen an Prozente verlieren, desto mehr drehen die durch.

Ach herrje... Naja, zumindest erweist die CDU dem C im Namen mal alle Ehre, auch wenn ich den Zusammenhang zwischen "Christlichen Werten" und "Tanzverbot" nicht ganz nachvollziehen kann. Womöglich hat man Angst davor, dass am heiligen Tage der Woche Zustände wie in Sodom und Gomorrha ausbrechen. :ugly:

Ach herrje... Naja, zumindest erweist die CDU dem C im Namen mal alle Ehre, auch wenn ich den Zusammenhang zwischen "Christlichen Werten" und "Tanzverbot" nicht ganz nachvollziehen kann. Womöglich hat man Angst davor, dass am heiligen Tage der Woche Zustände wie in Sodom und Gomorrha ausbrechen. :ugly:

In einer Diskothek huldigt man in der Regel Satan und tanzt um ein goldenes Kalb, wusstest du das nicht? :kruemel:

Es ist zwar nett, wie sich die katholische Kirche sich um... den Zustand der Menschen kümmern will, aber ich glaube, 2 Stunden weniger Tanzen macht den Braten auch nicht fett.

Ich finde, die Kirche soll nicht modern, sondern modern sein. :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh in der Regel nicht in die Disko. :ugly:

Liberale Strömungen gibt es ja in der Kirche, aber das hat ja jede Religion mehr oder minder. Die "Normalos", die "Liberal-fortschrittlichen", die "Erzkonservativen" und die "Extremisten". Ist eigentlich schon nett, diese Sache mit den monotheistischen Religionen - wir glauben an den gleichen Gott, haben die gleiche Aufspaltung innerhalb der Religion - nur die Schriften sind anders.

Und selbst dann sind die Schriften dann noch immer im Kern gleich.

Aber ja... Die konservativen Kräfte müssen ihrem Namen noch alle Ehre machen.
Sonst wandern ihre Stammwähler noch zur Rentnerpartei ab...

Naja, konservativ muss nicht immer schlecht sein. Nur der Konservatismus in Deutschland ist irgendwie komisch drauf - entweder eine Christentruppe oder gleich Neonazi. Irgendwie... beides unwählbar.

ich finde das das beispiel, so harmlos es ist im vgl zu theokreaturen aller couleur auch sein mag, gut zeigt, wieso wir die trennung von staat und kirche haben und brauchen.

in bayern und bawü ist die kirche in dt noch am stärksten und folgerichtig gibt es eine ganze reihe von gesetzen, die in säkularen staaten einfach undenkbar wären.
weil jede religion impliziert, dass sie einen machtanspruch hat, wenn man sie lässt, egal wie hehr die ziele auch sein mögen.

hier geht es gar nicht um den eigentlichen anlassfall, es geht um die ausübung von macht.

Naja, konservativ muss nicht immer schlecht sein. Nur der Konservatismus in Deutschland ist irgendwie komisch drauf - entweder eine Christentruppe oder gleich Neonazi. Irgendwie... beides unwählbar.

neoliberale sind nicht konservativ.
ich mag konservatives denken.....leider wird der begriff von den falschen personen beschlagnahmt imho.

Aber bitte die katholische Kirche. Im Norden sind die Protestanten wieder stärker präsent - aber bei denen liegt die Intervenierung in staatliche Angelegenheiten nicht so nahe, wie bei den Herren aus Rom - wen wundert es, lag es doch einst in deren Tradition die deutschen Kaiser zu krönen.

@dg: Wo habe ich von "Neoliberalen" gesprochen? Neoliberal ist doch mal ganz eindeutig Angelegenheit der FDP und die habe ich nicht erwähnt.

@dg: Wo habe ich von "Neoliberalen" gesprochen? Neoliberal ist doch mal ganz eindeutig Angelegenheit der FDP und die habe ich nicht erwähnt.

gar nicht, war auch keine kritik.;-)
aber die marktradikalen bezeichnen sich heut doch so gerne als die "bürgerlich-konservativen" und imho sind diese leute nicht konservativ, weder im wortsinn, noch in realität. das sind eher anhänger der chaostheorie aber das nur nebenbei *g
auch wenn ich zugeben muss, dass merkel ihre partei da seit 2005 ziemlich revolutioniert hat und solche querschläger in den kasten gesperrt....eine 40%-partei mit einem merz an der spitze. dann wäre deutschland ja endlich das land des thilo sarrazins :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom