Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

  • CDU

    Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

    Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

    Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

    Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

    Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

    Stimmen: 25 8,6%

  • Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das geht ja noch immer weiter, dieses bunte Treiben im Bundestag :boogie:
Schrecklich.

Unsere Demokratie ist keine mehr, meiner Meinung nach. Das ist inzwischen irgendwas anderes geworden.
Es geht schon sehr stark in das sowjetische Parteien-System hinein... Denn, egal, wen man 'wählt':
Man kann sich sicher sein, dass jede Art von Lobby sofort Schlange steht, um die Leute dann zu kaufen.

Und wer verzichtet schon gerne auf einen Beraterposten bei 20 verschiedenen Firmen? :-?
 
Eine Partei rechts von der Union? Hmm, das hatten wir doch schonmal. Schill-Partei nannte sich der Verein, grandioses Desaster.

Ich bin schon sehr froh, dass es rechts der Union so wenig gibt, denn ich kann gern auf eine deutsche FPÖ, Forza Italia, "Recht und Gerechtigkeit", die in ihren jeweiligen Ländern so schön für die peinlichsten Politskandale sorgen, verzichten.
 
Ja, Schwerstkriminalität soll allgemein bekämpft werden.

Genug linkes Gutmenschengeschwätz für heute? :kruemel:

Edit:
Ansonsten ein guter Artikel, der eine Richtung zeigt, die wichtig ist.
Und definitiv nicht einseitig hetzt.

Hab beim Titel eher die Richtung erwartet, dass ausschließlich auf Gewalt gegenüber deutschen Mitbürgern eingegangen wird und man daraufhin gegen den Islam hetzt.
Das genaue Gegenteil war dann die Realität, guter Fund, Terminator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wähler-Umfrage
Berliner Grüne sind genauso stark wie die SPD

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,709525,00.html

Mit diesem Ergebnis könnten die Berliner Grünen die nächste Landtagswahl gewinnen: Laut einer Umfrage liegt die Partei erstmals gleichauf mit der SPD. Die mögliche grüne Spitzenkandidatin ist demnach sogar beliebter als der derzeitige sozialdemokratische Berliner Bürgermeister Wowereit.


bürgermeisterin künast ? durchaus möglich, die cdu "mausert" sich ja in berlin zur "winzpartei" und die fdp wäre nach momentanen stand gar nicht im parlament.
 
da du prinzipiell alle parteien hasst und genauso wie ich im ausland sitzt, kann dir das INSOFERN ohnehin egal sein :ugly:

ja aber die Künast (und die Grünen) :-?

Ihr hervorstechendstes Merkmal ist wohl, dass ihr Gesicht aussieht wie ein Fuß und sie immer ne Fresse zieht als habe sie eine Zitrone im Mund. Nichtsdestotrotz halte ich sie für nicht besonders kompetent :v:
 
Grün? Tragen die nicht die Mitschuld am Hartz-IV-Desaster? Sind das nicht auch solche Multi-Kulti-Spinner aus der Oberschicht? Machen wir doch eine Linken-FDP-Grünen-Regierung für unsere Stadt, damit auch noch der letzte Großbetrieb nach NRW oder München zieht. Dann steigt die Arbeitlosenquote eben auf 75%, der Rest arbeitet im öffentlichen Dienst oder ist "Künstler".
 
Grün? Tragen die nicht die Mitschuld am Hartz-IV-Desaster?

sehr richtig.
ach wäre doch nur die cdu damals schon in der regierung gewesen, der waren die hartz-reformen ja zu "lasch", weshalb merkel 2005 auch fulminant gewählt wurde, da sich das volk ja grösstmögliche härte gegenüber solch arbeitslosen schmarotzern wünscht :awesome:
 
sehr richtig.
ach wäre doch nur die cdu damals schon in der regierung gewesen, der waren die hartz-reformen ja zu "lasch", weshalb merkel 2005 auch fulminant gewählt wurde, da sich das volk ja grösstmögliche härte gegenüber solch arbeitslosen schmarotzern wünscht :awesome:

touche ^^

zehnzeichen
 
da sich das volk ja grösstmögliche härte gegenüber solch arbeitslosen schmarotzern wünscht :awesome:
Das war gar nicht meine Aussage. Die CxU ist mein Erzfeind. Ich weiß aus eigener Erfahrung und aus meinem Zivildienst wie es mit dem HartzIV-Antrag und Co. aussieht. Die Schmarotzer sind die Tanten im Jobcenter, die sind teilweise so unglaublich dreist und frech, da könnte ich gleich ein Buch drüber schreiben.
 
Linke Politiker meinen es ernst: Endlich deutsche Truppen gegen Israel!

Kanonier Norman rüstet zum Einsatz

Mitglieder des »Bündnisses gegen Hamburger Unzumutbarkeiten« haben am gestrigen Freitag in der Gesamtschule Hamburg-Bergedorf gegen einen Auftritt des ehemaligen Bundestagsabgeordneten der »Linken«, Norman Paech, protestiert. Paech, einer der Aktivisten der »Free Gaza«-Flotte, die Ende Mai von der israelischen Regierung aufgebracht wurde, war im Rahmen der Sommerakademie des globalisierungskritischen Netzwerks »attac« als Referent zum Nahostkonflikt geladen. Die Proteste richteten sich vor allem gegen die Forderung Paechs, zukünftige Konvois der »Free Gaza«-Flotte durch die deutsche Marine schützen zu lassen. Die Protestierenden spielten dem Publikum die entsprechenden Ausschnitte aus einer Rede Paechs vom 4. Juni mit einem mitgebrachten Lautsprecher vor und verteilten Flugblätter. Mehrere Besucher reagierten erschrocken, als sie mit den Äußerungen Paechs konfrontiert wurden. Andere verhinderten mit Gewalt, dass die Mitglieder des Bündnisses an der anschließenden Diskussion teilnehmen konnten, wobei zwei Protestierende Schläge ins Gesicht abbekamen. Paech selber war zu keiner Stellungnahme bereit.

Bündnissprecher Lars Quadfasel erklärte dazu: »Dass Norman Paechs politisches Engagement durch seinen Hass auf Israel bestimmt wird, ist schon lange bekannt. Dass er und seine Linkspartei-Kolleginnen Groth und Höger allerdings keine Skrupel haben würden, im Rahmen der ‘Free Gaza’-Flotte öffentlich gemeinsame Sache mit türkischen Islamisten und den faschistischen Grauen Wölfen zu machen, hat jedoch selbst uns schockiert. Da ist es nur folgerichtig, dass der angebliche
Antimilitarist jetzt von einem deutschen Kriegseinsatz gegen den jüdischen Staat träumt. Ein Skandal allerdings ist, dass das Paech nicht etwa desavouiert, sondern er als Experte gefragter ist denn je – ob in den Tagesthemen oder bei Attac!
«

Das »Bündnis gegen Hamburger Unzumutbarkeiten« wurde im Oktober 2009 als Reaktion auf die militante Verhinderung des Claude-Lanzmann-Films »Warum Israel« durch linke Antisemiten gegründet. Es richtet sich gegen die zunehmende Akzeptanz antisemitischer Positionen, vor allem in Gestalt der Hetze gegen Israel. Bereits im vergangenen Monat hatte das Bündnis auf der »Altonale« vor dem Stand der Linkspartei Flugblätter gegen deren Unterstützung der proislamistischen »Free Gaza«-Flotte verteilt.

Den vollständigen Text des Flugblatts finden Sie hier: http://b-g-h-u.blogspot.com/2010/06/frieden-ist-krieg.html

Paechs Rede vom 4. Juni in der Hamburger Louise-Schröder-Schule ist hier dokumentiert:
http://www.freie-radios.net/portal/content.php?id=35080

Der dem Publikum vorgespielte Ausschnitt der Veranstaltung (ab ca. 01:02:40) lautet vollständig:

»Frage aus dem Publikum:
Wir haben ja seit über einem Jahr vor der somalischen Küste militärische Fahrzeuge, also sprich Fregatten etcetera, die gegen Pirateneinsatz eingesetzt werden, in internationalen Gewässern. Wie du gesagt hast, Norman, wird im Herbst noch ein neuer Konvoi gestartet. Ist es legitim, dass man diesen Konvoi mit der türkischen Marine oder mit anderen Ländern, meinetwegen auch Skandinavien, beschützen kann, und im Zweifelsfall knallt man diesem faschistischen Regime in Israel einen vor den Latz?
[...]

Paech: Und schließlich der Konvoi und Schutz der Marine: Eigentlich ja! Das ist eine Idee! Man könnte die Bundesmarine auffordern, den nächsten Konvoi zu begleiten, sicheres Begleit…
[Gelächter, Applaus]«

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/kanonier_norman_ruestet_zum_einsatz/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom