Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hierzu mal ein Auszug aus eines Anweisung aus der näheren Geschichte Deutschlands. Frappierend wie sehr sich der Inhalt und die Wortahl ähneln:

Dazu im Vergleich ein weiterer Auszug aus der geplanten "Mediencharta":

...

...

Oh, wie unabhängig die Medien doch sind :lol:

Sollte doch jedem klar sein, dass da viel Reichspropaganda drin steht.

Bin lieber weg, bevor die Verteidiger des Blödsinns anrollen ^^

edit. Aygül Özkan sollte man sofort von all ihren Ämtern entbinden und ihr verbieten je wieder Politik zu machen.

Habe schon die CDU Niedersachen, die CDU und die BILD mit entsprechenden Mails bombardiert. ;)

Sehr schön, aber wie heißt es noch so schön: Perlen vor die Säue :ugly:

Besser als nichts tun, ich glaub ich werd auch mal ein zwei Mails verfassen.

Aber nicht, dass die einen Nachts abholen, weil man kritik geübt hat ;-)

Morphic:

Naja, Realnamen verwende ich tatsächlich nicht. ;)

Das Thema bekommt aber so langsam Drive ... Ein Glück ist die so dusselig.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8598557/Oezkan-fordert-Medien-zu-Kultursensibilitaet-auf.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

jaja das klingt schon alles sehr nach "bloß keine kritischen Töne". Sowas darf nicht durchkommen, sonst ist Merkel die nächste die sich über die Medien zu einer Art Übermutter stilisieren wird. Dabei hätten wir selbst mit einem Orang Utang eine fähigere Führungsperson - und hübscher sind die auch noch.

Was heißt hier Zensur? Damit hätten wir endlich Amerikanische Verhältnisse und wären näher an der demokratischen Sonne :love2:

/ironie off

Sowas sollte man einfach knallhart publik machen. Ich glaube, die Bürger werden schon verstehen, wie man sich bei solchen Vorstößen zu verhalten hat.

Andererseits ist mein erster Satz jetzt auch nicht von der Luft gegriffen:
Die US-Regierung gibt den einzelnen Sendern, mal indirekt, mal direkt die Sprach- und Wortwahl vor.

Sowas sollte man einfach knallhart publik machen. Ich glaube, die Bürger werden schon verstehen, wie man sich bei solchen Vorstößen zu verhalten hat.

Ich glaub die Bürger würde man weiterhin verarschen.

Siehe "Killerspiel"-Verbot oder KiPo-Sperre. Und am Ende sagen sie selber: "Ja. Wenn man damit böse Dinge verhindern kann, ist das gut!!!"

Da hast du natürlich recht... Ich ging davon aus, dass die Menschen hier in Deutschland an Politik interessiert sind und eine philosophisch/moralische Grundausbildung genossen haben, die sie zur Kritikfähigkeit, Mündigkeit und dazu erzogen hat, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Am Abend kommen mir immer die blödesten Ideen, tut mir Leid :dizzy:

Natürlich meinte ich, dass die Masse Mensch hier in Deutschland mit den Schultern zucken wird und sich dann wieder ihrem ach-so-wichtigem Alltag widmen.
Läuft ja gerade Frauentausch auf RTL oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Zeitungen über Heroindealer im Kinderalter, über Familienclanschlägereien im Schwimmbad, über wegen ihres Lebenswandels ermordete Töchter oder antisemitische Randale berichten, weiß der Leser automatisch, dass es sich nicht um Inder, Angolaner oder Tschechen handelt. Wenn – wie vor ein paar Tagen in Frankfurt geschehen – ein Fahrgast die Straßenbahnfahrerin schlägt, weil er sich so sehr über ein Reklameplakat mit halb nackten Menschen in der Tram aufregt, kann sich jeder denken, dass dies kein Pole oder Italiener war.
Was ist eigentlich so schwierig daran, diese einfach jedem bekannte Tatsache auszusprechen? Einerseits haben natürlich die Vertreter der betroffenen Einwanderergruppen ein Interesse daran. Sie verstecken sich gern hinter dem Begriff „Ausländer“ und erklären die Konflikte am liebsten mit dem „Rassismus“, der in Deutschland angeblich überall lauern würde. Aber rassistische Dumpfbacken sind gottlob eine randständige Minderheit, die keinerlei Widerhall in der Mehrheitsgesellschaft findet. Im Gegenteil: Die allermeisten Deutschen freuen sich darüber, dass ihr Land bunter und vielfältiger wird.
Das beschreibt es doch am Besten. Es ist traurig, dass in der deutschen Medienlandschaft eigentlich nur die WELT den Mumm hat das auszusprechen was alle denken. Ist einem bei der Israel-Gaza-Debatte schon aufgefallen. Spiegel und Co. schreiben von "Massaker" an "Friedensaktivisten" aber was war die Wahrheit? "Extremisten gehen auf IDF-Soldaten los".

ENDLICH gehen jetzt die Zeitungen dazu über, die Wahrheit zu berichten:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8619654/Auslaender-ist-nicht-gleich-Auslaender.html

Und auch das paßt dazu. Die CDU richtet sich gerade selbst zugrunde, die Bevölkerung hat die Schnauze so voll ...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8628487/Jeder-Fuenfte-wuerde-neue-konservative-Partei-waehlen.html

Sehr schöner Beitrag über Migration. Hoffentlich wachen die anderen mal auf nennen den Täter beim Namen.

Und auch das paßt dazu. Die CDU richtet sich gerade selbst zugrunde, die Bevölkerung hat die Schnauze so voll ...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8628487/Jeder-Fuenfte-wuerde-neue-konservative-Partei-waehlen.html

Eine neue Konservative Partei ausgerechnet mit dem zurecht ausgemusterten alten Personal :hmm2:.
Nun gut, dass würde IMHO recht gut passen, wenn man eine neue konservative Partei ausgerechnet im Stile der Forza Italia im Sinn hat. Also eine Partei die sich selbst als (extrem) Unternehmensfreundlich und radikal antisozial (wenn es denn noch asozialer als CDU/CSU, FDP, SPD, Grüne überhaupt noch geht) darstellt (mit Gesetzesinitiative die sogar die Strafverfolgung gegen eigene korrupte Parteigenossen behindern sollen) aber gleichzeitig auch noch in tiefbraunen Gewässern fischt (man denke z.B. auch an die dort durchaus etablierten Mussolini-Anhänger). Gerade bei der Forza Italia gehören eine Vorstrafe oder Kontakte zur Mafia ja fast schon zum guten Ton :D. Gerade die politische Ausrichtung in Italien und das Gehabe der dortigen Politiker dürfte doch oft genug schon für peinliche Momente in der EU geführt haben.

Aber wenn ich mir so die Leute anschaue mit denen man den Artikel bebildert hat, so drängt sich mir der Gedanke an eine deutsche Forza Italia geradezu auf.

Zuletzt bearbeitet:
Belphegor666

Jaja, is klar. :rolleyes:

Ist aber auch völlig egal. Daß "Linke" wie Du da Schreikrämpfe bekommen würden, ist völlig klar. Da droht ja der Erfolg der erfolgreich domestizierten CDU verloren zu gehen.

Aber darüber wird die Geschichte hinweggehen. Es kann einfach nicht angehen, daß die ganze Politik immer linker wird und hier ganze Meinungsoptionen einfach nicht mehr abgebildet sind.

Wenn die CDU so weitermacht, wird sich die Gründung einer neuen Partei, die die rechtskonservativen Wähler bedient, nicht mehr längern verhindern lassen. Die Artikel in den Zeitungen seit zwei Tagen sind ja schon eine regelrechte Aufforderung zur Parteigründung...

Ich wäre mal froh über eine vernünftige liberale Partei.

Ich bin da noch bescheidener... Ich wäre mal froh über eine (vernünftige) Partei.

Mir gefiele auch ein neuer Vorstoß nach rechts nicht.
Die Parteien CDU und CSU sind ja nicht das Problem.

Es ist die absolut leichenerstarrte Führung und der Großteil der Mitglieder, der sich beim Alter von 40+ (und einer fragwürdigen Gesinnung) in dieser Partei befindet und sie somit nicht wirklich lebendig gestaltet.

Da hilft auch ein neuer Name nichts... Es sind die Menschen, die diese Probleme verursachen.

Ich wäre mal für eine Partei, bei der alle Menschen einfach zusammenarbeiten und auf eine gute Zukunft hinwirtschaften.
Eine Partei, die alle Stärken vereint, anstatt in den jeweiligen Schwächen zu ertrinken.

Aber keine Ahnung, wie man das umsetzen könnte. Man könnte irgendwann einmal das amerikanische System probieren, wobei das auch bei Weitem nicht das Optimum ist.
Dafür wäre jedoch eine politische Handlungsmöglichkeit sichergestellt.

Hier in Deutschland kann man bereits nach wenigen Monaten ein fragiles Bündnis handlungsunfähig machen.
Manchmal auch eine große Koalition...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir die SDALupDP

Selbständig Denkende Anti Lobby und pro Datenschutz Partei :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Fehler habe ich sofort ausgemetzt durch einen feigen edit :ugly:

--------------------

This just in:

Angela Merkel ernennt Eva Hermann zu ihrer Beraterin

(also ehrlich, das würde doch niemanden überraschen, oder? Die Merkel kann ja nur eins, Däumchen drehen und die Fresse halten, die ist tatsächlich die schlimmste Kanzler(in) in der Geschichte der BRD).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom