Terminator
Gesperrt
- Seit
- 29 März 2002
Selbst wenn das alles stimmen sollte, dass es von dir kommt, lässt mich extrem am Wahrheitsgehalt zweifeln. Dafür betreibst du zu sehr eine Hexenjagd.
![Mit dem Kopf durch die Wand :bang: :bang:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/a-wallbash.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Selbst wenn das alles stimmen sollte, dass es von dir kommt, lässt mich extrem am Wahrheitsgehalt zweifeln. Dafür betreibst du zu sehr eine Hexenjagd.
Nun ja, die sind bei solchen Hexenjagden gegen die Linke auch sehr gerne dabei.Mann, es ist nicht von mir, es ist von Report München!
Wo ist eigentlich das Problem, den Rauchern ein Nebenraum zu gönnen, in dem sie rauchen können? Du wirst doch davon überhaupt nicht belästigt? Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass es hier gar nicht um Nichtraucherschutz geht, sondern darum Raucher zu bestrafen.
Nun ja, die sind bei solchen Hexenjagden gegen die Linke auch sehr gerne dabei.![]()
Ersten kenne ich Lokale, wo das durchaus so ist, außerdem gibt es sicherlich genug Kellner, die selbst rauchen. Außerdem frage ich mich, warum Inhabergeführte Kneipen nicht selbst darüber entscheiden dürfen, ob sie rauchfrei sein wollen oder nicht. Schließlich bedient da ja einzig und allein der Inhaber.Ist dann in diesem "Nebenraum" Selbstbedienung gewährleistet? Stichwort Arbeitsschutz ...
Ersten kenne ich Lokale, wo das durchaus so ist, außerdem gibt es sicherlich genug Kellner, die selbst rauchen. Außerdem frage ich mich, warum Inhabergeführte Kneipen nicht selbst darüber entscheiden dürfen, ob sie rauchfrei sein wollen oder nicht. Schließlich bedient da ja einzig und allein der Inhaber.
Hier nochmal:
Es gehört ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit geschaffen wie Flughäfen, öffentliche Verkehrsmittel, Straße, Schulen et ceterea. Rauchen kann jeder zu Hause im eigenen Haus, und dort soll ein Rauchverbot geschaffen werden wenn Kinder im Haus sind, da man diese mutwillig und vorsätzlich schädigt. Ich erleide massive Schaden durch Passivrauchen. Ich, mit einer nicht gesunden Lunge, bemerke dies unverzüglich, auch nachweisbar.
Jetzt komme ein paar militante Nichtraucherfaschos
Wer Sprengsätze auf Polizisten wirft, ist nicht links, ist kein Fußballfan; er ist kriminell.
Gewalt ist für die Linke kein legitimes Mittel der politischen Auseinandersetzung. Gewalt ist aber auch kein Mittel linker Politik.
SpikeTM: Wer sich entscheidet Kellner zu sein, entschied sich bisher in Kneipen zu bedienen, in denen geraucht wird. Insofern finde ich das Argument mit dem Arbeitsschutz nicht so wirklich treffend. Es wird ja niemand gezwungen zu kellnern.
Haben die auch nach dt. Volksmusik gefragt?![]()
Wenn man sich für einen Beruf entscheidet, entscheidet man sich immer für gewisse Risiken, die damit zusammenhängen. So oder so kann man den Schutz der Kellner auch anders bewerkstelligen, indem man entweder Selbstbedienung einfordert oder die Kellner nur mit ihrem Einverständnis in diesem Bereich bedienen lässt. Es gibt viele Möglichkjeiten und nichts davon muss zu einem Rauchverbot führen.Es geht ja nicht nur um Kneipen, sondern allgemein um Gastronomie. Und das niemand "gezwungen wird zu kellnern", ist das Ernst gemeint?
Es ist ja auch niemand gezwungen, "zu rauchen". Genauso sinnlos.
Stimmt, erkennbar übertriebene Vergleiche von anderen Usern gleich wieder kritisieren, aber deine ernstgemeinten, häufig mindestens genauso übertriebene Vergleiche sollen alle anderen User wieder akzeptieren.Wir wollen doch bitte die Kirche im Dorf lassen bei den Vergleichen ...
Wenn man sich für einen Beruf entscheidet, entscheidet man sich immer für gewisse Risiken, die damit zusammenhängen. Das ist nun mal so.![]()
... oder die Kellner nur mit ihrem Einverständnis in diesem Bereich bedienen lässt. Es gibt viele Möglichkjeiten und nichts davon muss zu einem Rauchverbot führen.
Wie ich ausführte, gibt es auch andere Möglichkeiten, das umzusetzen. Aber mir kann keiner erzählen, dass jemandem, der vor fünf Jahren anfing zu kellnern, nicht bewusst war, dass in Kneipen geraucht wird.Als Kellner rechnet man mit anpöbelnder Kundschaft, Arschgrabschern und Schlägereien. Aber doch nicht mit Krebs.
http://www.cecu.de/1011+M5154063a020.html
Wenn man diese Risiken verhindern kann, sollte man das tun. Ist in anderen Berufsgruppen doch genauso, nennt sich Arbeitsschutz.
Und damit schließt sich nun der Kreis.
Genau, ist alles erst seit gestern bekannt...Doch schon, aber nicht bewusst, das er in 10 Jahren dann ne kaputte Lunge hat.