Och... einen Bürgerkrieg können wir zu meinen Lebzeiten sicher noch abwenden.
Besonders hier in Bayern... Der letzte Bürgerkrieg fand vor Hunderten von Jahren statt, als der Bierpreis erhöht worden ist.
Wobei, das Oktoberfest... :angst2: Da nähert es sich, langsam, aber sicher der magischen 10€-Marke.
Verbrecher sollte man meiner Meinung nach ... übrigens wie Verbrecher behandeln.
Und wir haben dafür ein Justiz-System, das meiner Meinung nach... vieles abdeckt.
Ich will hier keine Todesstrafe haben. Oder Menschen 'ausbürgern'.
Gibt man dem Staat eine solche Macht, ist ein Missbrauch vorprogrammiert.
Einerseits argumentiert man stets gegen das Dritte Reich und den Zerfall der Demokratie...
... und gleichzeitig möchte man genau das forcieren durch Gesetzeslagen, die dem Bürger eher früher als später das Genick brechen werden.
Ich habe keine Ahnung, aber MasterPhW hat ja vor Wochen hier die neuesten Bestrebungen in Richtung Datenspeicherung gemacht.
Dort ist der Begriff 'Zukünftiger Verbrecher' ohne Definition oder Einschränkung genannt worden.
Und ich hoffe, dass sowas dann nicht auf Zustimmung stößt
Wenn das weiter so geht, haben wir hier wohl amerikanische Zustände.
Bist du aus dem falschen Land, dann wirst du eben auch so behandelt.
Das widerstrebt mir und meinem Demokratieverständnis und wenn das hier in Deutschland erneut(?) so entarten sollte... dann wandere ich aus, da habe ich keine Gnade.
Es gibt Länder, die eine gute Politik in der Hinsicht fahren können.
Die Probleme wird man kurz- und mittelfristig nicht lösen können. Man kann nicht alles einplanen und politisch... 'lösen'.
Man muss nur eine Ordnung wahren. Doch diese muss fair und gerecht sein.
Und es ist nicht fair und gerecht, auf die Herkunft runtergebrochen zu werden.
Da kann man machen, was man will, wenn man den falschen Glauben hat oder die falsche Hautfarbe oder den falschen Akzent...
... hat man in diesem Lande schon einmal sehr viel weniger Chancen.
Und diese Chancen-Verteilung führt doch ausschließlich zu Frust und kann zu Verbrechen führen bei Menschen, die nicht gefestigt sind.
Doch... wie sollen sie gefestigt sein, wenn die Menschen hier im Land Parolen schwingen, dass Ausländer der Kern eines jeden Problemes sind.
Ohne jemals 'Ausländer' zu definieren. (Würde man die selben Maßstäbe, die man sich wünscht auf sich selber anwenden... Oh Gott, wie viele 'Deutsche' müssten auswandern.)
Autonomes Gesocks kann man in der Tat erfassen und bestrafen.
Aber solche ... schlicht und ergreifend... unmenschlichen Ideologien und Gedankengänge im Sinne von 'Ab hierhin und jetzt ist Schluss!' 'Das Boot ist voll!' 'Ein Mensch ist erst ab einem IQ von 200 prädistiniert in einem Land zu leben!' werden mittel- und langfristig zum Bruch der Gesellschaft führen. Ohne, dass sie geahndet werden.
Etwas, was die Autonomen und alle 'bösen/schlechten' Ausländer in Deutschland zusammen nicht schaffen würden.
Ich weiß, es ist verlockend, dass, wenn man 'im Boot ist', anderen diesen Zugang verwehren zu wollen.
Aber man verleugnet seine eigene 'Herkunft', wenn man das tut.
Natürlich jetzt ohne Zahlenbeleg... Aber die 'Masse' der Deutschen hat von Demokratie oder unserem System hier keine Ahnung. Oder es interessiert sie nicht.
Soll man die nun ausweisen? Würde ich mir manchmal wünschen.
Bei einer Wahlbeteiligung von annähernd 60%.
Wie wäre es mit einer Basisdemokratie, die zur Teilnahme zwingt? :smile5:
Oder ist Zwang in diesem Fall böse?
Genauso, wie der Zwang ein Land zu verlassen und in ein Land zu kommen, das einen garantiert nicht mit offenen Armen empfangen wird
![Lol :lol: :lol:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-lol.gif)