Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich deutsche Arschlöcher genauso verurteile, Verbrechen bleibt Verbrechen. Das die herkunft deutlich gemacht werden sollte, das versteht sich von selbst, nicht wegen Einzelfällen, sondern wegen der Prognose. Die Polizei wird nicht umsonst ihre Statistiken erstellen, hat alles seinen Grund und mich stört es extrem, dass in manchen Bundesländern die Herkunft der Täter in den Medien verschwiegen wird. Warum eigentlich? Dass der deutsche sein Maul hält?

Ich bin in einigen Punkten deiner Meinung, imo manövrierst du dich aber selbst zu ungeschickt ins aus, was den Islam und Verallgemeinerungen angeht. Bürgerkriegsähnliche Zustände gibts noch nicht, aber der zustand in vielen Städten ist nicht mehr akzeptabel und ich bin froh nicht in einer solchen zu leben. Manche sind zu weich und fast schon lächerlich mit ihrem Glauben an das Gute, dir würde eine kleine Prise optimismus aber gewiss nicht schaden, du siehst es noch schwärzer als es ist. Das kann nicht gesund sein. Die Nachrichten sind extrem und bei 80 Mio auch kein Wunder, imo wars auch früher besser und niemand kann leugnen, dass sich unser Land ins Negitive verändert. Vorsicht ist gut, aber gleich den Kriegszustand befürchten, da fehlen noch 30 Jahre und bis dahin kann viel passieren.

als zimmer mann das gute alte aktenzeichen xy noch moderierte schilderte er einen fall,bei dem "zigeuner" an türen läuteten um spätere einbrüche auszuspähen.er bekam die auflage das es nicht ersichtlich sein dürfe,aus welcher bevölkerungsgruppe die täter herstammten.sit aber schon locker 15 jahre her.er war zurecht erbost....

stigmatisierung solle euch ein begriff sein.

3% der hartz-4-bezieher sind kriminell, trotzdem werden alle dafür verantwortlich gemacht und jeder bezieher muss sich dafür verantworten. wäre schön, wenn man das sachlich erwähnen könnte, aber medien müssen so etwas ausschlachten, da sie quote und umsatz brauchen. daher sind die gesetze sinnvoll.

Ich schreibe dir meine ausführliche Antwort besser per pm ;) Und nein, ich brauche keine Auskunft über Religion, darüber bin schon weit weg :) Religion interessiert doch auch noch kaum jemanden, nicht die rumhurenden Ausländer, nicht die beleidigten leberwürste hier und die deutschen nur noch beim sterben :P

Ganon: medien sollten schon informieren und nicht alles verschweigen. Wir haben ein Problem mit Kriminellen einwanderern und deren Nachwuchs, aber meistens liest man es eh raus. Sippenhaft sollte es nicht geben, aber imo sollte auch nichts verschwiegen werden.

Und den harzlern wirft man doch eher Faulheit vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
@harlock...medien halten sich primär an das presserecht und an die bundesverfassung bzw die EMK ;)
die stehen über jeder information.

@harlock...medien halten sich primär an das presserecht und an die bundesverfassung bzw die EMK ;)
die stehen über jeder information.

Sie halten sich an ihre eigene Meinung und an das was sie durchdrücken wollen! Hier stimme ich meiner Schweizer Professorin zu (Kulturwissenschaften). Das noch wer drübersteht, das macht es nicht besser. Oder warum jammerst du den ganzen Tag?

@Termi: Hast du ICQ? wird wohl ein längeres Gespräch, für mich schwieriger, da ich eine ähnliche Einstellung habe, nur eben ein wenig anders :P

Zuletzt bearbeitet:
Harlock:

Ja, ich habe icq, aber lass uns bitte erstmal per PN anfangen, ich möchte erst ein paar Eckpunkte zwischen uns abklopfen.

Hast ne pn, aber icq ist komfortabler ;) sorry für das privatgespräch hier ps: ich warte

Zuletzt bearbeitet:
Och... einen Bürgerkrieg können wir zu meinen Lebzeiten sicher noch abwenden.

Besonders hier in Bayern... Der letzte Bürgerkrieg fand vor Hunderten von Jahren statt, als der Bierpreis erhöht worden ist.

Wobei, das Oktoberfest... :angst2: Da nähert es sich, langsam, aber sicher der magischen 10€-Marke.

Verbrecher sollte man meiner Meinung nach ... übrigens wie Verbrecher behandeln.
Und wir haben dafür ein Justiz-System, das meiner Meinung nach... vieles abdeckt.

Ich will hier keine Todesstrafe haben. Oder Menschen 'ausbürgern'.
Gibt man dem Staat eine solche Macht, ist ein Missbrauch vorprogrammiert.

Einerseits argumentiert man stets gegen das Dritte Reich und den Zerfall der Demokratie...
... und gleichzeitig möchte man genau das forcieren durch Gesetzeslagen, die dem Bürger eher früher als später das Genick brechen werden.

Ich habe keine Ahnung, aber MasterPhW hat ja vor Wochen hier die neuesten Bestrebungen in Richtung Datenspeicherung gemacht.
Dort ist der Begriff 'Zukünftiger Verbrecher' ohne Definition oder Einschränkung genannt worden.

Und ich hoffe, dass sowas dann nicht auf Zustimmung stößt :)

Wenn das weiter so geht, haben wir hier wohl amerikanische Zustände.
Bist du aus dem falschen Land, dann wirst du eben auch so behandelt.

Das widerstrebt mir und meinem Demokratieverständnis und wenn das hier in Deutschland erneut(?) so entarten sollte... dann wandere ich aus, da habe ich keine Gnade.
Es gibt Länder, die eine gute Politik in der Hinsicht fahren können.

Die Probleme wird man kurz- und mittelfristig nicht lösen können. Man kann nicht alles einplanen und politisch... 'lösen'.
Man muss nur eine Ordnung wahren. Doch diese muss fair und gerecht sein.

Und es ist nicht fair und gerecht, auf die Herkunft runtergebrochen zu werden.
Da kann man machen, was man will, wenn man den falschen Glauben hat oder die falsche Hautfarbe oder den falschen Akzent...
... hat man in diesem Lande schon einmal sehr viel weniger Chancen.

Und diese Chancen-Verteilung führt doch ausschließlich zu Frust und kann zu Verbrechen führen bei Menschen, die nicht gefestigt sind.
Doch... wie sollen sie gefestigt sein, wenn die Menschen hier im Land Parolen schwingen, dass Ausländer der Kern eines jeden Problemes sind.

Ohne jemals 'Ausländer' zu definieren. (Würde man die selben Maßstäbe, die man sich wünscht auf sich selber anwenden... Oh Gott, wie viele 'Deutsche' müssten auswandern.)

Autonomes Gesocks kann man in der Tat erfassen und bestrafen.
Aber solche ... schlicht und ergreifend... unmenschlichen Ideologien und Gedankengänge im Sinne von 'Ab hierhin und jetzt ist Schluss!' 'Das Boot ist voll!' 'Ein Mensch ist erst ab einem IQ von 200 prädistiniert in einem Land zu leben!' werden mittel- und langfristig zum Bruch der Gesellschaft führen. Ohne, dass sie geahndet werden.

Etwas, was die Autonomen und alle 'bösen/schlechten' Ausländer in Deutschland zusammen nicht schaffen würden.

Ich weiß, es ist verlockend, dass, wenn man 'im Boot ist', anderen diesen Zugang verwehren zu wollen.
Aber man verleugnet seine eigene 'Herkunft', wenn man das tut.

Natürlich jetzt ohne Zahlenbeleg... Aber die 'Masse' der Deutschen hat von Demokratie oder unserem System hier keine Ahnung. Oder es interessiert sie nicht.
Soll man die nun ausweisen? Würde ich mir manchmal wünschen.

Bei einer Wahlbeteiligung von annähernd 60%.

Wie wäre es mit einer Basisdemokratie, die zur Teilnahme zwingt? :smile5:
Oder ist Zwang in diesem Fall böse?
Genauso, wie der Zwang ein Land zu verlassen und in ein Land zu kommen, das einen garantiert nicht mit offenen Armen empfangen wird :lol:

Zuletzt bearbeitet:
stigmatisierung solle euch ein begriff sein.

3% der hartz-4-bezieher sind kriminell, trotzdem werden alle dafür verantwortlich gemacht und jeder bezieher muss sich dafür verantworten. wäre schön, wenn man das sachlich erwähnen könnte, aber medien müssen so etwas ausschlachten, da sie quote und umsatz brauchen. daher sind die gesetze sinnvoll.

So ist es!!! Für alle die Belege haben wollen sag ich nur: Informiert euch selbst. Es gibt offizielle Zahlen der Argen zu dem Thema. Das wird zu politischen Zwecken und für Einschaltquoten absolut polariesiert um von unseren eigentlichen Problemen abzulenken.

Ebenso wie "Gewalt von Ausländern", die nicht höher ist als von deutschen auch. Und zu den Aussagen "Gewalt durch Linke" hat zugenommen ist es ähnlich. Das BKA setzt sich jedes Jahr einen Schwerpunkt, letztes Jahr war es die Jugendkriminalität, dieses Jahr Linke Gewalt und oh Wunder: Jedes Jahr steigt genau diese Art von Gewalt weil die Polizei sich darauf konzentriert.

"Und diese Chancen-Verteilung führt doch ausschließlich zu Frust und kann zu Verbrechen führen bei Menschen, die nicht gefestigt sind."

Und das interessiert wen? Mich interessieren die Opfer nicht die kläglichen Verbrecher und alles kannst du nicht aufs Geld schieben. Gibt ja auch arme Menschen die keine Scheiße bauen.

"Ebenso wie "Gewalt von Ausländern", die nicht höher ist als von deutschen auch"

Prozentuell gesehen leider doch und in bestimmten Bereichen sind sie "Marktführer"... warum das offensichtliche einfach verleugnen?

Zuletzt bearbeitet:
Und das interessiert wen? Mich interessieren die Opfer nicht die kläglichen Verbrecher und alles kannst du nicht aufs Geld schieben. Gibt ja auch arme Menschen die keine Scheiße bauen.

"Ebenso wie "Gewalt von Ausländern", die nicht höher ist als von deutschen auch"

Prozentuell gesehen leider doch und in bestimmten Bereichen sind sie "Marktführer"... warum das offensichtliche einfach verleugnen?

Zu 1.
Das ist ein hochinteressantes Thema. Oftmals wird die individuelle Verantwortung in den Blick genommen. Ist ja auch richtig, denn jeder hat die Verantwortung, das beste aus dem zu machen, was er hat. Aber das ist nur die eine Seite.
Aber leider wird die gesellschaftliche Verantwortung und die Sozialisation oftmals außern vor gelassen. Obwohl sie uns stark beeinflusst und wichtig für unsere Entwicklung ist. Die Verbrechensraten sind in armen Ländern soweit ich weiß höher(ohne jetzt Quellen nennen zu können). Aber das liegt einmal daran, dass es dort nicht so eine ausgeprägte Ordnungsmacht gibt und es andererseits um den nackten Überlebenskampf geht. Und das hat dann eben doch viel mit Chancengleichheit zu tun. Natürlich ist das keine Erklärung für alles, denn kriminelles Verhalten lässt sich oft einfach nicht erklären.

Zu 2.
Nein, nicht wirklich. Siehe Bundeskriminalstatistik vom letzten Jahr. Anteil nichtdeutscher Staatsangehöriger 20%. (Wie hoch ist da z.B. der Anteil von EU Bürgern???)Mal abgesehen davon, dass viele Verbrechen gar nicht entdeckt oder geahndet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... am Sonntag steigt ja die Party aka Abstimmung zum Rauchverbot.

Soll ich mit Ja abstimmen, for the lulz? :uglylol:

Ne, sowas ist nicht machbar. Die Wiesn wäre dann ein Desaster.

Harlock, schön, dass irgendwelche Kriterien (wir können auch die Körpergröße oder die Haarfarbe oder die Nasenform zur Argumentation heranziehen? Was ist mit der Kopfform und den Gehirnmaßen? Warum nicht, wurde alles schon mal gemacht.) Menschen zu 'Marktführern' machen.

Selbst, wenn die Statistiken zu 100% richtig sein sollten... Sind die Konsequenzen, die man normalerweise daraus zieht, einfach falsch.

Wenn 20% aller Migranten Schwerverbrecher sein sollten, heißt es nicht, dass Migranten eine Risiko-Gruppe sind, sondern, dass so und so viele Menschen Schwerverbrecher sind, oder?
Verändere ein paar Parameter, benutze sogar eine leicht(!) andere Definition von 'Ausländer' und schon sind die Zahlen anders und die Interpretation davon natürlich auch.

Fakten sind folgende Sachen:

Ohne viel Geld wird es zunehmend schwerer für Kinder, das Gymnasium und damit die höchste Bildungsstufe und das niedrigste Arbeitslosigkeitsrisiko zu erreichen.

Was folgt daraus? Benachteiligung von klein auf. Die wenigsten Familien können ihre Kinder in höhere Bildung schicken... Seien es die Finanzen oder die Problematik mit der Sprache im Kindergarten.

Nicht die Migrantenabstammung fördert Verbrechen, die soziale Ungerechtigkeit ist es.
Das ist schlussendlich die Wurzel.
Das hilft den Leuten, die heute in dieser Spirale sind, nur sehr wenig.

Aber wenn wir zukunftsfähige Politik fahren würden, wären diese Probleme in 20 Jahren oder mehr nicht mehr so extrem. Schade, dass wir ausschließlich 4-Jahres-Pläne verfolgen und die Lösung nicht gesucht wird... denn, wenn es allen gut geht, braucht man die Politiker ja nicht mehr :smile5:

Ferner:
'Offensichtliches' kann man schmieden, kann man biegen oder herstellen.
Sowas nennt man Manipulation und geschieht durch die Jahrhunderte hinweg.

die wiesn ist ausgenommen und das weiß ich aus ausländer :kruemel:

Haben sie das inzwischen gemacht, lol xD
Ich habs so im Kopf, dass ein Argument dagegen (also gegen Ja und für Nein) so lautet, dass man das dann ständig kontrollieren müsse auf der Wiesn und dass das nicht so möglich ist.

Aber schon irgendwie schwach :v:

ABSOLUTES RAUCHVERBOT AN ÖFFENTLICHEN PLÄTZEN :kruemel:

Außer auf dem Oktoberfest, eat this, Gesundheitsfanatiker :smile5:

Zu 1.
Das ist ein hochinteressantes Thema. Oftmals wird die individuelle Verantwortung in den Blick genommen. Ist ja auch richtig, denn jeder hat die Verantwortung, das beste aus dem zu machen, was er hat. Aber das ist nur die eine Seite.
Aber leider wird die gesellschaftliche Verantwortung und die Sozialisation oftmals außern vor gelassen. Obwohl sie uns stark beeinflusst und wichtig für unsere Entwicklung ist. Die Verbrechensraten sind in armen Ländern soweit ich weiß höher(ohne jetzt Quellen nennen zu können). Aber das liegt einmal daran, dass es dort nicht so eine ausgeprägte Ordnungsmacht gibt und es andererseits um den nackten Überlebenskampf geht. Und das hat dann eben doch viel mit Chancengleichheit zu tun. Natürlich ist das keine Erklärung für alles, denn kriminelles Verhalten lässt sich oft einfach nicht erklären.

Zu 2.
Nein, nicht wirklich. Siehe Bundeskriminalstatistik vom letzten Jahr. Anteil nichtdeutscher Staatsangehöriger 20%. (Wie hoch ist da z.B. der Anteil von EU Bürgern???)Mal abgesehen davon, dass viele Verbrechen gar nicht entdeckt oder geahndet werden.

1. Es gibt keine Ausreden, außer man betrachtet andere Menschen als Affen, Wilde, Tiere^^ Und die verbrecher, von denen ich gesprochen habe (Banden etc.) verdienen sicherlich mehr als ich. Ich lasse da eigentlich nichts mehr gelten, warum auch? Es ist die eigene Entscheidung ob ich jemanden töte, zusammenschlage oder vergewaltige, eine schwere kindheit haben viele.

Zum 2. punkt: Ja, würde mich auch interessieren, angeblich (Spiegel) raten Berliner Polizisten Opfern bestimmter Gruppen, keine Anzeige zu machen ;) Und nein der Anteil ist höher, gerade in den ekelerregenden Gewaltakten, meine Zahlen sind halt aus Bayern und umfassen die letzten 15 Jahre, kann sich vielleicht sogar verbessert haben bundesweit. Wir wissen das kurdische Großfamilien den Heroinmarkt in Hamburg beherrschen, wir wissen das Albanische Großfamilien mafiöse Strukturen weltweit aufgebaut haben und auch in DE groß im Kommen sind. Die Namen sind bekannt, die Taten sind bekannt. Mir gehts nicht um kleine Ganoven und Taschendiebe, mir gehts um Schwerverbrecher.

Und nein, mich interessiert kein Einzelschicksal, es muss härter durchgegriffen werden, bei allen Schwerkriminellen. Leider wird in DE eher die Wirtschaft beschützt und ein Menschenleben ist anscheinend nicht so viel wert.

"Harlock, schön, dass irgendwelche Kriterien (wir können auch die Körpergröße oder die Haarfarbe oder die Nasenform zur Argumentation heranziehen? Was ist mit der Kopfform und den Gehirnmaßen? Warum nicht, wurde alles schon mal gemacht.) Menschen zu 'Marktführern' machen."

@Nerazar: Lerne Lesen und verstehen. Ich bin selbst gegen die IQ Regelungen und halte sie für faschistisch. Nur wenn eben die Albaner oder kurden oder wer auch immer irgendein kriminelles Geschäft in bestimmten Regionen zu 90 % abdecken, dann kann man von Marktführer sprechen. Soll ich sagen die Außerirdischen sind schuld?

Zuletzt bearbeitet:
tja die bayern sind auch doof.
erst strafen sie die csu ab und dann sind doch hunderttausende dafür :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom