Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
darkganon:

Nicht alle Zuwanderer sind dumm - aber Deutschland zieht aufgrund seiner nicht vorhandenen Zuwanderungskriterien, die sich "Familienzuzug" nennt, eine Negativ-Auswahl an.

In dem Punkt, daß die CDU eh wieder nur in Gespräch kommen will bei solchen Leuten wie mir, aber nichts wirken, muß ich Dir 100% zustimmen. "Rechts blinken und links abbiegen" ist bei der Union die Devise.

Die Zeiten, in denen die CDU mich irgendwie beeindrucken konnte oder ich denen irgendwas geglaubt habe, sind schon seit Jahren im zweistelligen Bereich vorbei.

Und Du solltest zins nicht der Phrasendrescherei bezichtigen, wenn Du mit einem solchen - typisch "linken" - Stuss daherkommst:

sozialdarwinismus
endlich wieder ein vernünftiges selektionsprogramm - züchten wir uns ein intelligenteres volk

In der Realität sieht es jetzt so aus, daß wir durch diese Art der ungezügelten Prekariatszuwanderung den IQ-Schnitt stetig senken - wie ja auch schon der hochgeschätzte Herr Sarrazin absolut korrekt feststellte.

Geeignete Maßnahmen zu treffen, um die Zuwanderung mehr im Sinne Deutschlands zu gestalten und dem Nutzen für dieses Land ist garantiert NICHT verfassungsfeindlich!

@term..kurzer zusatz.
mein comment das du da zitierst, war nur eine ironische antwort auf zins unbekümmerte gleichsetzung von kanadas leistungsprogrammen mit irgendwelchen willkürlichen iq-quoten.
dachte die smileys machen klar, dass ich hier nur eine unbekümmerte äußerung überzogen aufs korn nehme.
darum hast du auch eine lange und ehrliche antwort bekommen und er nicht ;)

iq senken und erhöhen ist kaum möglich imho, aber die bildung und die bildungsbedeutung in der gesellschaft kann man bewusst senken und erhöhen. :)

ps: und mein kommentar wegen verfassungsfeindlichkeit und EMK bezog sich EIN WEITERES MAL nur auf die idee von iq-quoten.

darkganon:

Ja sicher, man muß auch im eigenen Land alles für die Bildung tun. Aber eigentlich stehen einem in Deutschland alle Chancen offen, man muß nur wollen.

Aber eine ständige Negativ-Zuführung von außen bringt das beste System durcheinander.

So ein IQ System ist völliger mist, gibt auch intelligente Verbrecher und arbeitsunwillige ;) Und es klingt sehr nach der bild, nach Nazitum etc.

Einfach die Einwanderung radikal begrenzen und nur noch Leute reinlassen, die benötigt werden, selbst für ihren Unterhalt sorgen können etc. Als deutscher kann ich nicht so einfach auswandern, mir schenkt niemand irgendwas im Ausland, wenn ich nicht reich genug bin oder die richtige (benötigte) Ausbildung habe. Imo wäre das der punkt, an dem man zuerst sparen sollte, jeder schimpft über Harz 4 und wir blähen das System wohlwollend mit Ausländern auf.... Ich finde es krank und bin bestimmt kein menschenfeind.

Gegen berechtigte Asylanträge wird niemand was sagen, aber wir können nicht alle aufnehmen, egal ob intelligent oder nicht.

Was hat Intelligenz denn bitte mit Leistung(sbereitschaft) zu tun? :v:

Wohl eher wenig bis gar nichts, wenn ich die Herren Politiker mit ihren 'Vorschlägen' so anschaue. Aber gut, wenn dieser Vorschlag natürlich noch auf Zuspruch stößt, wäre ich dann dafür, diese Sache radikal auszuweiten.

Staatsdienst -> Erst ab einem IQ von 180; BÄM
Kanzlerwahl -> Erst ab einem IQ von 235; BÄM
Kind darf auf's Gymnasium -> Erst ab einem IQ von 285; BÄM

Bitte dann radikal auf alle 'Leistungsträger' ausweiten, Manager, Parteimitglieder, Politiker mit oder ohne Amt, Taxifahrer und Lobbyisten.

Mal sehen, wie viele Leute so ein Raster sprichwörtlich überleben würden.

Manche Leute in gewissen Parteien (darunter wohl auch der ... Bringer des Vorschlags) definitiv nicht.

Jetzt mal abseits von solchem Schmarrn:
Klar ist, dass es Bedingungen für die Zuwanderung geben muss.
Aber es gibt sie ja, aber wer weiß schon, ob die überhaupt durchgesetzt werden.

Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch, der ein gewisses Niveau im Deutschen erreicht und sich wirklich auf die Deutsche Verfassung stützen will (und diese schützen), nach Deutschland einwandern dürfen.
Immigration komplett zu kontrollieren versuchen... Hm... Ich weiß nicht, ob das so gut klappt. Da geht auch irre viel Potenzial verloren, schätze ich.

Jetzt mal abseits von solchem Schmarrn:
Klar ist, dass es Bedingungen für die Zuwanderung geben muss.
Aber es gibt sie ja, aber wer weiß schon, ob die überhaupt durchgesetzt werden.

Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch, der ein gewisses Niveau im Deutschen erreicht und sich wirklich auf die Deutsche Verfassung stützen will (und diese schützen), nach Deutschland einwandern dürfen.
Immigration komplett zu kontrollieren versuchen... Hm... Ich weiß nicht, ob das so gut klappt. Da geht auch irre viel Potenzial verloren, schätze ich.

Und aus welchem Grund sollte jeder hier leben dürfen? Es gibt imo keinen vernünftigen Grund. Die Verfassungstreue kannst du nicht prüfen und sie ist nicht das Einzige wichtige. Außerdem können und sollten wir nicht alle aufnehmen, die eigene Bevölkerung sollte Vorrang haben, da gibts genügend Probleme. Und imo haben wir das gesunde Maß an Einwanderung überschritten, es reicht. Und richtig kontrollieren kann man es nicht mehr, EU Bürger können sich nach belieben hier niederlassen. Ob wir den Rest der Welt auch noch brauchen?

Und aus welchem Grund sollte jeder hier leben dürfen? Es gibt imo keinen vernünftigen Grund. Die Verfassungstreue kannst du nicht prüfen und sie ist nicht das Einzige wichtige. Außerdem können und sollten wir nicht alle aufnehmen, die eigene Bevölkerung sollte Vorrang haben, da gibts genügend Probleme. Und imo haben wir das gesunde Maß an Einwanderung überschritten, es reicht. Und richtig kontrollieren kann man es nicht mehr, EU Bürger können sich nach belieben hier niederlassen. Ob wir den Rest der Welt auch noch brauchen?

Ich würde im Zweifel in den sauren Apfel beißen wollen, damit ich schlussendlich Menschen nicht nach 'Nützlichkeit' kategorisieren muss.
Wenn man damit nämlich anfängt, kommt man bei ganz schlimmen Dingen wieder raus :)

Erst werden 'unnützliche' Menschen nämlich abgewiesen, dann ausgewiesen und dann wird erwiesenermaßen ihr Lebensberechtigung wegargumentiert.
History repeats itself.

Deutschland kann und sollte nicht 'jeden' Menschen aufnehmen. Aber Deutschland tut es ja momentan auch bei weitem nicht. Das Asyl-Verfahren hat sich schon mehrfach verschärft und die Asyl-Gesetze sind nicht gerade sehr liberal oder... einfach zu erfüllen :)

Die Asyl-Gesetze sind tatsächlich schon lange nicht mehr das Problem. "Familien-Zusammenführung" und "Härtefall" sind die entscheidenden Stichwörter.

Ich würde im Zweifel in den sauren Apfel beißen wollen, damit ich schlussendlich Menschen nicht nach 'Nützlichkeit' kategorisieren muss.
Wenn man damit nämlich anfängt, kommt man bei ganz schlimmen Dingen wieder raus :)

Erst werden 'unnützliche' Menschen nämlich abgewiesen, dann ausgewiesen und dann wird erwiesenermaßen ihr Lebensberechtigung wegargumentiert.
History repeats itself.

Deutschland kann und sollte nicht 'jeden' Menschen aufnehmen. Aber Deutschland tut es ja momentan auch bei weitem nicht. Das Asyl-Verfahren hat sich schon mehrfach verschärft und die Asyl-Gesetze sind nicht gerade sehr liberal oder... einfach zu erfüllen :)

Nö, so schlimm ist das nicht, macht jedes vernünftige Land, wie eben Kanada :) IQ Messung für die Einreise ist eher eine Methode, die ich mit dunkleren Zeiten in Verbindung bringen könnte. Nützlichkeit sollte vorausgesetzt werden, da wir eben nicht alle aufnehmen können und wollen. Familienzusammenführung hört sich ja toll an, nur wenn die Familie aus 20 Menschen besteht?

@Termi: Dann sind die Gesetze dennoch ineffizient. Und das strengste Gesetz nützt nichts, wenn es nur auf dem Papier besteht.

ich find die posts hier bei dem thema immer spannend. ich wohne ja nur paar hundert kilometer "südlich" von harlock und hier drüben herrscht das härteste fremdenrecht europas, dass vermutlich sogar die meisten von euch nicht bestehen würde - und das ist nicht beleidigend gemeint, die anforderungen sind einfach riesig :ugly:

darauf wart ich schon seit monaten - lächerliche geschichte. entwürdigend...

aber gut, hier drüben passiert noch viel kränkeres :lol:

ich find die posts hier bei dem thema immer spannend. ich wohne ja nur paar hundert kilometer "südlich" von harlock und hier drüben herrscht das härteste fremdenrecht europas, dass vermutlich sogar die meisten von euch nicht bestehen würde - und das ist nicht beleidigend gemeint, die anforderungen sind einfach riesig :ugly:

Finde ich gut Ganon :) Obwohl ihr trotzdem genügend Ausländer habt :ugly: Gibt ja Grenzorte bei euch die nur durch die Zuwanderer finanziell überleben können, sind halt "reiche" Ausländer. Wollen wir die Länder tauschen? War übrigens vor kurzem in Wien, hätte dir beinahe ne pn geschrieben ;-) Leider war wenig Zeit und euer kulinarisches Angebot hat mich abgelenkt xD

eeflrenfnrfljdlfjdjfpdjfdllrfngfjrlnrgfrjlgftrioj

sag doch sowas :( bin zwar schüchtern aber nicht so sehr, dass ich da nicht zugeschlagen hätte ;-)

du hast da übrigens die grenze der gesetze angesprochen:
wenn du superstar bist bzw ne sportart toll kannst oder russischer millionär bist kommst du sofort rein und musst dich 0 integrieren, nicht mal die sprache lernen ^^

ps: hätte nix dagegen in deutschland zu wohnen, mache immer gerne urlaub oder besuche da oben...ist doch toll, so einen ähnlichen kulturrraum mit soviel vielfalt und weite diekt vor der haustür zu haben ;)

Und mir tun die Ösis gut, die Wachau ist traumhaft. Nur die Stierhoden in Grinzing waren zuviel xD Hätte dich schon informiert, aber es war zu kurzfristig und wir waren mit Bekannten unterwegs, wenn wir mal alleine unten sind, dann wirds klappen :) (sry für OT)

wurde hier schon gepostet aber manche sachen sind so makaber, dass man sie ruhig wiederholen kann :scan:

Hinter der weinerlichen "Betroffenheit" so mancher "linker" Gutmenschen steckt in Wirklichkeit eine hässliche Fratze des Totalitarismus und der Gesinnungsdiktatur. Die ständige Hetze gegen unsere Mitbürger in Uniform, die im Auftrag unserer gewählten Regierung ihr Leben im Ausland aufs Spiel setzen, wird vom linken Fußvolk hier in der Heimat bereits in handfesten Terror außerhalb jeder moralischen Messlatte umgesetzt.

Soldaten werden in der Heimat schikaniert

Pöbeleien, Einbrüche, anonyme Anrufe – Soldaten, die im Ausland dienen, sind in Deutschland Schikanen ausgesetzt.

...

...dass entweder in die Wohnungen der Soldaten eingebrochen werde, während sie nicht da sind, oder aber Familienmitglieder anonyme Anrufe erhalten, wonach ihre Angehörigen in Afghanistan gefallen seien, obwohl dies gar nicht zutreffe.

...

In diesen Kreisen werde auch zu Trinkgelagen eingeladen, wenn Soldaten gefallen seien – unter dem Motto: „Feste feiern, wie sie fallen“.

http://www.focus.de/politik/deutschland/auslandseinsaetze-soldaten-werden-in-der-heimat-schikaniert_aid_524682.html

Es wird Zeit, diese Kriminellen mal ganz anders anzupacken und nicht - wie bisher - stillschweigende Duldung bis Zustimmung zu demonstrieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom