Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso rechts? Er sagt dass die deutsche Elite scheinbar Probleme mit der Prozentrechnung hat und Adam Riese daher einen Immigranten-Hintergrund haben müsste sprich Ausländer wäre.

Es ist völlig irreal, noch mehr Leute ins Land lassen zu wollen. Vor allen Dingen weitere Zuwanderung in die Sozialsysteme können wir uns nicht leisten. Irgendwer muß das ja schließlich auch noch erarbeiten oder wo soll das nach Deiner Meinung herkommen?

Der Vergleich mit den USA hinkt. Die USA holen sich Arbeitskräfte und Eliten ins Land - wir hingegen lassen bevorzugt die jeweiligen Verlierer ihrer Länder zu uns und schrecken die Eliten ab.

Und Kalifat und Bürgerrechte sind ein unauflösbares Oxymoron!

Also an der Mexikanischen grenzen strömen sicher keine eliten ins land ;) und auch wenn die USA ja offiziell dagegen sind, könnte die US-Wirtschaft nicht ohne die "niederqualifizierten" einwanderer funktionieren... sie sicher eben den fortbestand des landes... aber natürlich sind Eliten auch wichtig, wobei ich finde, dass sie eher deshalb von Europa abgeschreckt werden, weil hier immigration immer noch als etwas seltsames gesehen wird, während sie in den USA teil der kultur ist

und natürlich sollen Immigranten auch in Deutschland arbeiten, wegen der Zuwanderug gibt es ja dann global gesehen auch mehr wohlstand... schon die Preußischen Könige wussten, dass man durch Zuwanderung vorankommt, als sie gezielt Franzosen, Holländer und Österreicher ind Land holten

...platz gibts auch hier noch genug, man muss sich nur die strukturschwachen regionen angucken - diese könnten sehr von einer immigration profitieren, ganz zu schweigen von den positiven effekten, die durch aufgeklärte und gebildete immigranten auf ihre herkunfsländer übertragen würden... Europa muss sich weiternetwickeln statt zu stagnieren!

Übrigens war das Kalifat seinerzeit ein Bürgerrechts- und Fortschrittsfreundlicherer Staat als die europäischen monarchien ;) jetzt muss der Nahe Osten noch die aufklärung nachholen, aber das geht nur durch zusammenarbeit und nicht durch abgrenzung...

aber das sich politiker über sowas aufregen, finde ich nun auch überzogen:

http://www.youtube.com/watch?v=H0JDp9oDbLg&feature=player_embedded
:lol: :lol: :lol:
man kanns auch übertreiben... da sollte man sich schon lieber um echte probleme kümmern

Zuletzt bearbeitet:
. schon die Preußischen Könige wussten, dass man durch Zuwanderung vorankommt, als sie gezielt Franzosen, Holländer und Österreicher ind Land holten

..., ganz zu schweigen von den positiven effekten, die durch aufgeklärte und gebildete immigranten auf ihre herkunfsländer übertragen würden... Europa muss sich weiternetwickeln statt zu stagnieren!

Du hast die Antworten in Widersprüche in Deiner Meinung ja selbst offengelegt!

Und: Es gab mal Zeiten da nahmen sich sicher die Monarchien nicht viel in der Verwirklichung der Menschenrechte von einem Kalifat. Nur, wir haben uns weiter entwickelt ...

Und Zusammenarbeit für Aufklärung: Gerne! Aber das kann man nicht realisieren, indem man die sozial Schwachen der jeweiligen Länder zu uns einlädt ...

Zuletzt bearbeitet:
SO sehr er es mir ja widerstrebt, aber da muss Termi mal in gewisser Weise Recht geben.

Ein positiver Effekt durch Zuwanderung kann nur entstehen, wenn wir gut ausgebildete fähige Menschen ins Land holen und nicht (achtung überspitzt) den Bauernsohn aus Ost-Anatolien, der nichtmal in seiner Muttersprache lesen und schreiben kann. Vor allem vor den Hintergrund das unsere eigene "Elite" immer stärker abwandert. Mit lauter ungebildeten Leuten kann man das nicht kompensieren.

Das gilt natürlich nicht bei Flüchtlingen aus wirklichen Krisengebieten (wie dereinst Jugoslawien zu Zeiten des Bürgerkrieges).

SO sehr er es mir ja widerstrebt, aber da muss Termi mal in gewisser Weise Recht geben.

Ein positiver Effekt durch Zuwanderung kann nur entstehen, wenn wir gut ausgebildete fähige Menschen ins Land holen und nicht (achtung überspitzt) den Bauernsohn aus Ost-Anatolien, der nichtmal in seiner Muttersprache lesen und schreiben kann. Vor allem vor den Hintergrund das unsere eigene "Elite" immer stärker abwandert. Mit lauter ungebildeten Leuten kann man das nicht kompensieren.

Das gilt natürlich nicht bei Flüchtlingen aus wirklichen Krisengebieten (wie dereinst Jugoslawien zu Zeiten des Bürgerkrieges).

mittlerweile hauen ja auch vermehrt ausgebildete immigranten zurück zu ihrer heimat und übrig bleiben die schulabrechenden neu-deutschen nicht deutscher herkunft ...

Ich habe das Gefühl, dass die Demoskopen diesmal vollkommen daneben liegen mit ihren Prognosen. Wobei ich ja auch gelernt habe in meinem Studium, dass man echt ncht zu viel darauf geben sollte... Ich hoffe nur, die Wahlbeteiligung wird ordentlich.

Also an der Mexikanischen grenzen strömen sicher keine eliten ins land ;) und auch wenn die USA ja offiziell dagegen sind, könnte die US-Wirtschaft nicht ohne die "niederqualifizierten" einwanderer funktionieren... sie sicher eben den fortbestand des landes... aber natürlich sind Eliten auch wichtig,

und natürlich sollen Immigranten auch in Deutschland arbeiten, wegen der Zuwanderug gibt es ja dann global gesehen auch mehr wohlstand... schon die Preußischen Könige wussten, dass man durch Zuwanderung vorankommt, als sie gezielt Franzosen, Holländer und Österreicher ind Land holten

Diese niedrigqualifzierten Einwanderer sind aber oft illegal im Land, und die amerikanische Wirtschaft ist generell viel dienstleistungsorientierter als in Deutschland.
Sie belasten kaum die einheimischen US-Systeme, weil sie keine Sozialleistungen beziehen, nicht krankenversichert sind, keine Arbeitslosenunterstützung erhalten etc.

Preußen holte Leute ins Land, die die dünn besiedelten und brachliegenden Moorlandschaften urbar machen sollten.
Zudem galten die französischen Hugenotten, die Calvinisten waren, als besonders fleißig und dem Wirtschaftlichen aufgeschlossen.

Länder wie Kanada steuern die Einwanderung ganz gezielt und lassen nur Fachkräfte bzw. gerade benötige Berufsgruppen ins Land.
Zudem ist die Bereitschaft sehr viel höher, Kanadier zu werden, die englische Sprache zu lernen und sich der Kultur anzupassen.
Man wird dort auch nur sehr, sehr wenige Leute finden, die sagen Kanada ist scheiße, Kanadier sind scheiße, alles in Kanada ist scheiße.

Omg jetzt hab ich dieses Pixi-Video auch endlich gesehen.
Mama mia ist das gruselig....manche Leute haben echt Sorgen :ugly:

Zu unseren schönen anderen Debatte hier.
Das sind doch alles nur Phrasen....
"Fachkräfte" und Co das ist das Gegenstück zu "Wir wollen nur die Besten der Besten"...Faktisch werden genauso viele ungebildete Inländer als Arbeitskräfte eingestellt wie auch nicht ausgebildete Ausländer aufgenommen werden, weil 90% der Weltbevölkerung diese Anforderungen allgemein nicht erfüllt.
Wichtig ist dass Leute zumindest Gesetze akzeptieren und arbeiten, unabhängig davon was sie gelernt haben. Wie ich gestern schon geschrieben habe es ist zynisch zu erwarten, dass Milliarden Afrikaner und Asiaten glücklich damit sind in Diktaturen ohne Wasser und Brot zu leben....Natürlich wollen die weg, weil die auch nicht weniger wert sind als wir und natürlich können wir nicht alle aufnehmen aber diese Mär vom "Asylantenschmarotzer" ist imo widerlich.

Bezüglich Kanada kann ich zwar nur raten. Dass es nicht auch da genug Auslände rund Inländer gibt, die das Land hassen, wieso auch immer halte ich bei X Millionen Menschen aber ziemlich realistisch......Vielleicht ist das klischeehafte "Deutschland ist scheisse" ja auch n Ergebnis der allseits verbreiteten latenten Diskriminierung.....ICH jedenfalls würde ohne Grund nicht so abfällig über ein Land urteilen in dem ich in Frieden leben kann und ich bezweifle dass das irgendjemand zum Spass macht. Kanada und Amerika sind einfach weniger vorurteilsbelastet gegen andere "weisse" Ausländer... ;)

Zum Abschluss noch was über Demoskopen...inzwischen sind die zwar relativ gut aber +-5% ist die Mindestschwankungsbreite....einer guten Umfrage die sauber durch geführt wurde. Wer glaubt wirklich noch dass solche Typen dann sagen können ob sich EIN Prozent verschoben hat ;-)

darkganon:

Könntest Du bitte endlich damit aufhören, hier völligen Unsinn in diesem Thread zu verbreiten - aber andererseits auf die Gegenargumente nicht einzugehen? Ich frage Dich - neben vielen anderen Dingen - zum wiederholten Male, inwieweit gerade in Deutschland (eines der Länder, wenn nicht DAS Land auf der Welt, das mit Migranten mehr als großzügig umgeht) Migranten diskriminiert werden?

Weiterhin ist es ja gerade der Sinn einer gezielten Zuwanderung, nicht die 90% sondern die 10% ins Land zu holen.

Und willst Du schon wieder Asylant und Migrant durcheinander werfen? "Asylantenschmarotzer" ist zweifelsohne ein mehr als unangemessener Begriff, aber es ist nunmal Faktum, daß wir bei unseren Migranten viele, viel zu viele, junge Leute haben, die "HARTZ IV" als "Berufswunsch" angeben. Das SIND Schmarotzer!

Kanada hat in den letzten Jahren überdurchschnittlich viele Einwanderer aus China und Korea (!) aufgenommen, die oft besonders ehrgeizig sind.

Es dabei geht auch nicht um Eliten, sondern um Berufsgruppen und Menschen, deren Qualifikationen und Wissen gebraucht werden. Das können ebenso Krankenschwestern oder Bergleute sein.

Deutschland hat das Problem, dass es in den 50er und 60er Jahren vor allem ungelernte Arbeitskräfte aus rückständigen Gebieten wie Süditalien, Griechenland etc. anwarb, die aus der jeweiligen Unterschicht stammten, und deren Arbeitskraft im Zuge der fortschreitenden Automatisierung und Spezialisierung nicht mehr benötigt wird. Im Falle der Türkei kommen noch kulturelle Unterschiede hinzu.

Bei der tatsächlichen oder angeblichen Diskriminierung wäre man wieder bei "Ei oder Henne".
Wenn ich als Reisender ein Land nicht mag oder sogar hasse, mache ich dort doch keinen Urlaub, keinesfalls zum zweiten Mal.
In einem Land, in dem ich mich diskriminiert fühle und dessen Kultur ich komplett verachte, würde ich jedenfalls nicht leben wollen, und als Konsequenz schnellstmöglich auswandern.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den "Argumenten" beruht auf Gegenseitigkeit, ich hör auch nur dauernd "typisch links" :-P Glücklicherweise weiss ich nicht was "typisch Rechte" machen ansonsten hätten wir n schönes Patt ;)

Was Unsinn ist und was nicht ist immer noch Interpretationssache.
Diskriminierung beginnt doch schon bei den kleinen Dingen. Kannste dich noch an den Blogs neulich mit den Clubbesuchern erinnern, wo man als türkisch Aussehender nicht reinkam ? Dein Kommentar war, wenn ich mich Recht erinnere, etwas zwischen "Selber Schuld" und "Bedank dich bei deinen Landsmännern". ( Was irgendwie schon ironisch ist bei nem Typen mit deutscher Staatsbürgerschaft aber egal ;) )Gab doch X Dutzend Fälle wo jemand aufgrundf seiner Hautfarbe oder seinem arabischen Aussehens nen Job nicht bekommen hat und klar ist das das Recht des Arbeitgebers aber auf dieser Grundlage muss man sich nicht wundern, wenn die Qualifizierten zurück in die Türkei, etc gehen und die Anderen plötzlich das Land nicht mehr mögen. Klar rechtfertigt das nix aber ma im Ernst....ich bin nach 9/11 allen Göttern dankbar, dass ich kein Moslem bin. Hab selber mehrmals erlebt, wie 0815 Bartträger gleich für Terroristen gehalten wurden....nene. Das ist aber in Amerika genauso, also lassen wir den Punkt mal.... du wirst das nicht als Diskriminierung sehen und ich glaube nicht, dass es wirklich ganze Schichten von Menschen gibt, die nichts im Leben erreichen wollen, ergo wieder Patt.

Ach Asylant und Migrant wird doch dauernd durcheinander geworfen... Mehrere Bekannte von mir, hier geborene Staatsbürger, werden auf Partys regelmässig angemacht "aus welchen Asylantenheim sie ausgebrochen sind"....Das gibts den ganzen Tag hier und ich bezweifle irgednwie, dass das in Deutschland gross anders ist.

Mal wieder was zum Thema
Gewekschaft erzürnt über SPD-Wahlkampf
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,649386,00.html

@Volcatius....japs
Die momentanen Asylbestimmungen in 90% aller euroäischen Ländern ( speziell in Österreich) sind relativ streng aber die Fehler der Vergangenheit samt unzureichender Sprachkurse oder einem Langzeitplan sorgen dafür, dass das Thema Asylanten und Migranten immer noch hoch kocht. Und die die ne Staatsbürgerschaft haben kann man ja nit ausweisen, da könnte man gleich eigene Kriminelle ins Ausland schicken.....auf Deutsch die ganze Diskussion geht an der momentanen Lage vorbei, wird aber durch die Vergangenheit gefüttert, obwohl die Politi da eigentlich gar nichts mehr machen kann. Wahnwitz und ne Lehe für die nächsten Jahrtausende..... Massenintegration MUSS auch von staatlicher Seite geplant werden, sonst geht sie nicht., speziell aus nem anderen Kulturkreis.
Bezüglich dem Bleiben in Deutschland...ich vermute viele religiöse Türken sind überhaupt deshalb hier, wiel sie hier Verwandte haben und mehr Religionsfreiheit als drüben.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den "Argumenten" beruht auf Gegenseitigkeit, ich hör auch nur dauernd "typisch links" :-P Glücklicherweise weiss ich nicht was "typisch Rechte" machen ansonsten hätten wir n schönes Patt ;)

Falsch Dark, ich habe jede meiner Meinungsäußerungen sachlich begründet, teilweise noch mit Links zu weiterführenden Artikeln. Wenn Du aber nur platt Behauptungen in die Welt setzt, dann erlaube ich mir allerdings mal ein "typisch links", ja.

Was Unsinn ist und was nicht ist immer noch Interpretationssache.

"Die Erde ist eine Scheibe" ist Unsinn. Ebenso, daß Migranten in Deutschland diskriminiert werden. Sie werden im Gegenteil teilweise hofiert (Islamkonferenz z. B.).

Diskriminierung beginnt doch schon bei den kleinen Dingen. Kannste dich noch an den Blogs neulich mit den Clubbesuchern erinnern, wo man als türkisch Aussehender nicht reinkam ? Dein Kommentar war, wenn ich mich Recht erinnere, etwas zwischen "Selber Schuld" und "Bedank dich bei deinen Landsmännern".

Das ist keine Diskriminierung, sondern ein rein faktische Reaktion von Geschäftsleuten auf reale Erfahrungen.

( Was irgendwie schon ironisch ist bei nem Typen mit deutscher Staatsbürgerschaft aber egal ;) )

Nein nicht egal! Ich habe mich da nur angepaßt, denn viele dieser Migranten reden von sich selbst in der 3. Generation z. B. als Türken. Oder auch immer sehr schön bei Fußballspielen zu beobachten. Oder beim Besuch von Erdogan in Köln ...

Ein Haus in Deutschland während der Fußball-WM:

44emturk.jpg

Das ist also nicht von mir, man paßt sich halt an ...

Gab doch X Dutzend Fälle wo jemand aufgrundf seiner Hautfarbe oder seinem arabischen Aussehens nen Job nicht bekommen hat und klar ist das das Recht des Arbeitgebers aber auf dieser Grundlage muss man sich nicht wundern, wenn die Qualifizierten zurück in die Türkei, etc gehen und die Anderen plötzlich das Land nicht mehr mögen.

Jetzt habe ich Dich endlich da, wo ich Dich haben möchte: Bei der Armseligkeit der Argumente aus der linken Mottenkiste ... ;)

1) Es wird gerne behauptet von abgelehnten Bewerbern, daß sie wegen ihrer Hautfarbe oder ihres Aussehens einen Job nicht bekommen hätten. Das wird dann auch gerne und dankbar von "den Linken" gefressen, wie man ja sieht. Daß sie den Job höchstwahrscheinlich wegen absolut unzureichender Qualifikation nicht bekommen haben, wird dabei - natürlich - ausgeschlossen.

2) Es ist aber tatsächlich auch das Thema wie mit der Disko. Wenn Dutzende von Arbeitgebern gelernt haben, daß überdurchschnittlich Viele aus bestimmten Kulturkreisen keine Ahnung haben, freches Auftreten haben und/oder die Kundschaft auf einmal mit Kopftüchern verschrecken, DANN ist es nur eine nromale Reaktion, wenn es zu Vorbehalten kommt. Leider müssen dann auch die wirklich Willigen darunter leiden, das ist beklagenswert aber menschlich.

3) Nun kommen wir zum ultimativen Punkt, der Deine ganze "Links-Propaganda" in kleine Teile zerreißt: Wenn Deutschland systemimmanent alle Migranten diskriminieren würde, DANN würden uns alle Ausländer natürlich auch feindlich gegenüber stehen. Nur ist es so, daß KEIN Arbeitgeber in Deutschland skeptisch gucken würde, wenn sich z. B. ein Asiate, ein Vietnamnese bewirbt. Obwohl er dunkle Hauthat und ganz anders aussieht ... ;) Nein, jeder Arbeitgeber weiß, daß er hier mit großer Wahrscheinlichkeit einen fleißigen, intelligenten und freundlichen Mitarbeiter gewinnen wird. Ich habe auch noch niemals von einem Fall gehört, daß ein Vietnamnese "Scheiß-Deutscher" ausgerufen hätte, geschweige denn durch Kriminalität gegenüber den Deutschen aufgefallen ist.

Anders die andere, von Dir angesprochene Gruppe. Viele hier: Keinen Bock zur Schule, große Fresse und teilweise regelrecht herrisch und auch teilweise aggressiv bis kriminell. Und wenn sie dann logischerweise nicht die tollen Jobs bekommen, DANN werden sie diskrimiert ... :rolleyes: Und die dummen Linken (sorry) glauben das auch noch ... :rolleyes:

Lies mal den Artikel hier - und der ist schon 8 Jahre alt ...

http://www.stern.de/politik/deutschland/auslaender-und-was-wird-aus-uns-225121.html

"Verwunderlich", daß fast alle Migrationsgruppen, ausgenommen der türkische-arabische Kulturkreis, keine Probleme mit dem Lernen und Integration haben...

Und das hier auch noch zur "Diskriminierung":

50% der Türken in Berlin sind ohne Arbeit, 75% ohne Schulabschluss. Bei den Berliner Jugendlichen mit mehr als zehn Straftaten beträgt der Ausländeranteil fast 80%. (Aus RBB-Abendschau).

Und die Linken seiern immer nur etwas daher, daß sie nur keine Chance bei uns hätten ... Und die Vietnamnesen stellen in Berliner Schulen die Leistungsträger ...

Klar rechtfertigt das nix aber ma im Ernst....ich bin nach 9/11 allen Göttern dankbar, dass ich kein Moslem bin. Hab selber mehrmals erlebt, wie 0815 Bartträger gleich für Terroristen gehalten wurden....nene. Das ist aber in Amerika genauso, also lassen wir den Punkt mal.... du wirst das nicht als Diskriminierung sehen und ich glaube nicht, dass es wirklich ganze Schichten von Menschen gibt, die nichts im Leben erreichen wollen, ergo wieder Patt.

Was Du nicht glauben willst (Berufswunsch: Hartz IV) ist irrelevant. Und ansonsten nennt man so etwas in der Kriminalistik Profiling ...

Ach Asylant und Migrant wird doch dauernd durcheinander geworfen... Mehrere Bekannte von mir, hier geborene Staatsbürger, werden auf Partys regelmässig angemacht "aus welchen Asylantenheim sie ausgebrochen sind"....Das gibts den ganzen Tag hier und ich bezweifle irgednwie, dass das in Deutschland gross anders ist.

Da ich Dir den unterschied aber gerade vor ein Tagen nähergebracht habe, dachte ich, daß Du das nun nicht mehr durcheinander schmeißt.

Und die die ne Staatsbürgerschaft haben kann man ja nit ausweisen, da könnte man gleich eigene Kriminelle ins Ausland schicken....

Schon wieder falsch! Du solltest Dich WIRKLICH besser über die Dinge erkundigen, wenn Du Behauptungen aufstellst. Staatsbürgerschaften kann man auch wieder aberkennen. Das geht sogar recht leicht, wenn man eine "Vorspiegelung falscher Tatsachen" nachweisen kann, z. B. über die Herkunftsnationalität. Oder wenn man heimlich einen zweiten Pass hat. Es reicht aber auch, wenn man nachträglich zeigt, daß man mit der FDGO so überhaupt gar nichts am Hut hat.

auf Deutsch die ganze Diskussion geht an der momentanen Lage vorbei, wird aber durch die Vergangenheit gefüttert, obwohl die Politi da eigentlich gar nichts mehr machen kann. Wahnwitz und ne Lehe für die nächsten Jahrtausende..... Massenintegration MUSS auch von staatlicher Seite geplant werden, sonst geht sie nicht., speziell aus nem anderen Kulturkreis.

Richtig!

Bezüglich dem Bleiben in Deutschland...ich vermute viele religiöse Türken sind überhaupt deshalb hier, wiel sie hier Verwandte haben und mehr Religionsfreiheit als drüben.

Viele Politiker haben das mit der Religionsfreiheit völlig falsch verstanden. Die Religionsfreiheit heißt nur, daß man ungestört im Privaten seinen Glauben ausüben darf. Es heißt aber NICHT, daß man durch seine Religion außerhalb des GG steht oder irgendwelche Forderungen an den Staat wegen seines "Glaubens" zu stellen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige aber ich halte nicht soviel von Quote-Tag-Massakern, ergo ist meine Reaktion im Normalfall ein Fliesstext ;)

Na gut ich erspar mir mal die Frage welche "Charaktereigenschaften man genuin nativ bestimmten politischen Ausrichtungen zuordnen kann"...ganz so tief wollen wir ja doch net runter :-P

Die Islamkonferenz war kein Hofieren sondern ein Schritt in die richtige Richtung und dassogar von einem rechtsgerichteten Politiker. Ein Paradestück in Sachen Dialog und Kompromiss, das weiter ging als es die Rot-Grüne-Regierung je geschafft hat und scheinbar schaffen wollte...noch n Grund warum ich die Schrödertruppe net sonderlich mag.

Das sind aber wiederum Verallgemeinerungen.....dass Moslems in Deutschland nicht diskriminiert werden ist wieder ne Interpretationsfrage aber sowas könnte man eigentlich nicht mal verallgemeinernd sagen wenn man wollte. Sie sind das Lieblingsopfer der Sündenbockideologie seit 9/11 und neues Feindbild, das nachdem Untergang des "realen Sozialismus" abhanden gekommen ist. Wolfowitz, Rumsfeld und Huntington habens ja lange genug gefordert und gerade diese Terrorangst sorgt ja für die, von dir so abgelehnten, Einschränkungen der persönlichen Freiheit. Klar das die Bürger Europas dadurch auch überaus skeptisch und feindselig gegenüber dem Einzelnen Bartträger werden....aber trotzdem nicht richtiger.

Zu deiner Reaktion auf das Türsteherbeispiel.... Wenn man will kann man jede Form von Diskriminierung anders erklären. Niemand ist heute dumm genug, zu behaupten dass ER aus einem GEFÜHL heraus jemanden nicht mag. Das wird alles verschleiert und verschönert, mehr hat sich nicht geändert. Klar gibt es Fälle wo das rationale Entscheidungen sind, aber das Gegenteil gibt es genauso.
Schönes Beispiel für so verdrängste Probs ist auch Mügeln....bekannt als Inder-Hetz-Ort mit seinem "liberalen" Bürgermeister der auch gut bei der NPD auftreten könnte....gab ja aktuell schon wieder so nen Fall, aber was nicht sein darf, darf nicht sein. Probleme mit Rechten wolle man keine haben und die Inder "haben sich ja schlecht benommen"...:neutral:

Bei diesem "sich selbst als Türke sehen", würd ich unterscheiden. Viele werden ja auch von ihrem Umfeld fast in die Rolle gedrängt oder spasshalber als solcher wahrgenommen. Manchmal natürlich auch n Erbe des überragenden Nationalismus. Ist mir persönlich alles fremd, wenn ich mich schon überhaupt zu nem Land zurechnen muss, dann dem in dem ich längerfristig lebe, aber solange die Leute selber nicht auffallen, dürfen sie nicht aufgrund von Dritten behandelt werden. Das Gleiche bei Dunkelhäutigen, diese ganzen Drogenvorurteile sind n Witz :oops:

Bei Fussball wiederum seh ichs weniger schlimm...ist doch sowieso nur Spass und Spiel und viele haben auch einen ausländischen Verein als Liebling*g

Dass du dich immer bestätigt fühlst liegt aber imo eher daran, dass du diese Diskussionen seit Jahren(Jahrzehnten) führst und genauso wie du deine Phrasen wiederholst, antworten Andere eben auch immer gleich....es gibt nicht viele Argumente an sich und wir drehen uns beide/alle dauernd im Kreis. :-)
Ich habe nie den Anspruch gestellt zu sagen, dass alle abgelehnten Dunkelhäutigen oder Araber aufgrund ihrer Nationalität/Herkunft nen Job nicht bekommen haben, ich sagte nur es komme auch vor. Aber es gibt ja keine "Einzelfälle"....sollte dir bekannt vorkommen :-P

Ich behaupte sogar, dass pro Jahr mehr Deutsche aus Clubs rausgeschmissen werden als klar ersichtliche Zuwanderer(kinder)...alleine schon aufgrund der Einwohnerzahlen.... Vielleicht sollte es irgendwann Clubs nur für Türken geben um das Problem zu lösen, dann weiss ich aber schon genau, wie die bekannten Seiten über den "Rassismus der Fremden" herziehen werden. Mit der Logik könnte man anderen Menschen übrigens gleich mal in Sippenhaft-Logik übrigens so gut wie alle Leistungen und Produkte verwehren...gutheissen werd ich das in 1000 Jahren nicht.

Aber zum Knackpunkt um den wir hier eigentlich die ganze Zeit herumreden.
Ich stelle NIE einen absoluten Anspruch darauf dass etwas nicht vorkommt, ich sage nur immer dass Dinge,Sachverhalte,Gruppen.Religionen und Personen differenziert zu betrachten sind.. Natürlich darf man Dinge kritisieren, aber ich lehne es einfach ab, alle Probleme der Welt quasi auf den Rücken einzelner Gruppen aufzuladen und denen dann bestimmte Eigenschaften zuzuschreiben oder gleich jeden Einzelnen für die Taten und Gedanken Dritter verantwortlich zu machen.
Nein es gibt seit dem Ende des Dritten Reiches in Deutschland keinen allgemeinen und legalen Rassismus mehr und das ist gut so. Latenter reicht dafür auch völlig aus.

ICH gehöre sowieso zu den liberaleren Typen und versuche auf so gut jeden zu zu gehen. gibt auch auf CW genug mit ner ähnlichen Meinung wie ich die weitaus radikaler auftreten.
Ich sage, dass es Integrationsprobleme gibt. Ich sage, dass Islamismus und grassierender Nationalismus ein Problem sind. Ich sehe Leute wie die Grauen Wölfe als Verbrecher und Rassisten. Natürlich gibts die und natürlich sind alle, die solche Probleme verdecken Mitschuld an dem Dilemma. Aber die Frage wäre dann eher, und darum geht es, WARUM sind Dinge wie sie sind?

Erklär mir doch mal warum denn die ganzen Zahlen mit denen du da so gerne jonglierst zutreffen sollten und gerade eine bestimmte Volksgruppe "dümmer" oder "aggressiver" oder was weiss ich sein sollte?

Weisste mein Problem bei diesen Diskussionen ( speziell auf PI) ist....es werden zwar irgendwelche alten und neuen Daten und oftmals Übertreibungen zusamengetragen und dann distanziert man sich empört davon, irgendwie "rechtsradikal" zu sein. Dafür stellt man Hintergründe, Einzelfälle und Statistiken gerade so zusammen, dass der eifrige Leser am Ende auf den einzigen "logischen Schluss" kommt und dann feststellen muss, dass er scheinbar "rechts" ist, dass dann aber gar nicht mehr so schlimm findet, weil die Daten belegen ja alles ! ( Ein Trick der in den PÖSEN verhassten Mainstreammedien auch dauernd vorkomm...der Sinn von Features ist es ja Textarten so zu vernetzen, dass der Leser auf eine Meinung hingestossen wird.)

Ich danke dir für den Hinweis mit der Staatsbürgerschaft...war mir nicht bekannt, hatte ich auch nie vorher gehört, glaube aber nicht, dass das in den Fällen zutreffen würde.

Abschliessend....Es gibt eine ganze Menge Problemfälle und Problemfelder aber mehr Integrationsbemühungen können nie das Problem sein und sind kein "hofieren" oder "Einknicken" sondern ein aufeinander zu gehen. Dialog ist das Wichtigste man muss ja irgendwie miteinander leben und ich ....ja so frech bin ich... behaupte einfach mal, dass es UNMÖGLICH ist, dass Nationalitäten oder Konfessionen automatisch dazu neigen nicht arbeiten zu wollen oder asozial zu sein.
Es ist unmöglich Einzelfälle hochzurechnen und Zeitungen, die ja angeblich alle vom pösen System gesteuert werden, stürzen sich auf jede aussergwwöhnlich Nachricht.

Nehmen wir was Aktuelels..die momentanen U-Bahn-Schläger sind scheinbar Neonazis.
Ich bin mir bewusst, dass so etwas täglich passiert aber deshalb wird wohl niemand sagen, dass es Deutschland kurz vor der Re-Nazisierung steht. Obwohl es da sicher auch Dutzende Einzelfälle gibt, die man zum grossen Übel zusammenrechnen können. Eventuell kommen wir iwann sogar darauf, dass der gemeine Strassenschläger, egal ob links,rechts,türkisch,polnisch oder amerikanisch vielleicht kein angeborener Lebensweg ist, sondern vom Leben gezeichnet ist.... Niemand muss zwar ein Mensch X werden, wenn er einen Lebensweg Y hat, aber es ist möglich und kaum jemand kann seinem Umfeld alleine wirklich entfliehen.

Ich bin gegen jede Form der Gewalt gegen Andersdenkende.
Ich bin gegen jedes Herausreden von Delikten auf Kulturkreise oder Religion...hier darf und wird es auch nie Toleranz geben.
Allerdings bin ich gegen Assimiliation und, das ist beinahe das Wichtigste, gegen jede Vereinnahmung. Egal wie viele Zeitungsartikel und Zahlen zusammengelegt werden, egal wie viel persönliche Erfahrungen jemand gemacht hat....ich werde NIEMALS glauben, dass eine Volksgruppe ein bestimmtes Verhalten allgemein verfolgt. Jeder Mensch ist verschieden und jeder ist für sich selbst verantwortlich, alles Andere ist Augenwischerei.

Der humanistische Lebensweg der Aufklärung und die Toleranz ist wie die Demokratie. Es ist nicht der beste Weg und es gibt viele Probleme, aber man hat noch keinen Besseren gefunden.

darkganon

Hier nun die versprochene Antwort ... ;)

Welche politische Richtng hat die dümmsten Mitglieder?

Ich stimme völlig mit Dir darin überein, daß sich das nichts nimmt. Die rumschreienden und randalierenden "AntiFa"-Kids auf der Straße unterscheiden sich ihrem intellektuellen Niveau keinen Deut von einer dumpfen Glatze. Nur ... daß sich die Linksextremisten gerne für die intellektuelle Speerspitze halten ... :ugly:

Die Islamkonferenz:

Du bezeichnest die Islamkonferenz als ein "Paradestück" und Schritt in die richtige Richtung. Ich sage Dir, was sie wirklich ist: Ein Paradebeispiel falsch verstandener Toleranz.

1) Warum eine spezielle Konferenz für Moslems? Wo bleiben die Integrationskonferenzen für orthodoxe Christen, Buddhisten? Wo bleiben die Integrationskonferenzen für die Vietnamnesen, die Griechen usw.? Schon alleine, daß die Politik eine solche Konferenz für notwendig befunden hat, zeigt, daß wir - wieder aller Schönrednerei - Probleme nur mit einer bestimmten Gruppe von Zuwanderern haben.

2) Schäuble hat sich hauptsächlich mit extremistischen Gruppierungen an einen Tisch gesetzt, die nur einen geringen Prozentsatz der in D lebenden Moslems repräsentieren und teilweise vom Verfassungsschutz beobachtet werden und in einem Fall der Staatsanwalt Anklage erhoben hat.

3) Wirklich sakuläre Muslime bezeichnen die Konferenz als gescheitert.(Necla Kelek)

Das war wohl nix mit "Paradestück" ...

Moslems diskrimiert?

Du fängst Dich an zu wiederholen, ohne daß Du meine Gegenargumente wirklich reflektierst. Nein, niemand hat seit dem 11. September Moslems zu Sündenböcken machen wollen. Daß ihr Ansehen im Westen immer schlechter wird, hat viel mehr mit dem Verhalten ihrer Kinder in unseren Schulen zu tun, auf der Straße Frauen gegenüber, die "Führung" in der Kriminalstatistik, Verhalten auf dem Fußball-Platz usw. usf. Das sind Vorbehalte, die nun aus REALEN Erfahrungen erwachsen sind - auch wenn uns die linke Schickeria immer wieder einreden will, daß das substanzlose Vorurteile seien.

Und - sei mir nicht sauer - aber manchmal empfinde ich fast als schmerzhaft, wie Du nun die ganzen linken Legenden anfängst abzuspulen: In Mügeln hat eine Festzelt-Schlägerei stattgefunden! Dem Vernehmen nach sollen die Inder Mädchen unflätig angemacht haben, es kam dann zu einer Massenschlägerei, die dann in unschönen Szenen der grundsätzlichen Abneigung endete. Keiner weiß von uns, wie das nun wirklich entstanden ist. Keiner von uns weiß, ob die Inder da nicht schon öfter genervt haben. Ich weiß es nicht . Ich weiß aber, daß wohl auch nicht ohne Grund auch MEHRERE INDER angeklagt wurden ...

Aber bei "den Linken" ist das natürlich nun wieder ein rechtsradikaler Vorfall und bei ihren Legenden ist Mügeln natürlich ein Nazi-Nest. Daß der Bürgermeister sich dagegen verwahrt ist völlig klar und sein Job.

Du redest einfach nur ungeprüft die linke Propaganda nach. Und was noch schlimmer ist: Du glaubst sie auch noch.

In der 3. Generation Türke:

Und wieder wirfst Du mit falschen Klieschees nur so um Dich. Ja, ganz klar, daß die Türken hier im Land sich in der 3. Generation immer noch als Türken wahrnehmen, ist "natürlich" die Schuld der pösen, doitschen Gesellschaft ... :rolleyes:

"Nonchalant" hast Du mein Hauptargument dabei ignoriert, warum denn in dieser "pösen, doitschen und diskriminierenden Gesellschaft" Vietnamnesen die Leistungsträger in den Schulen darstellen und sehr erfolgreich in unserem Land sind und die Türken/Araber die Loser?

Selbstbestätigung durch Phrasen?

Die Selbstbestätigung durch immer wieder die gleichen Phrasen ist ein "Methode" der Linken, wie man sie ja bei Dir wunderschön in Deinem Posting bewundern kann. Es wird immer wieder der gleiche Quark behauptet, wider der immer deutlicher werdenden Realität.

Wenn hier in Berlin schon ein SPD!-Bezirksbürgermeister von am meisten mit "südländischen" Migranten bewohnten Bezirk Neukölln Alarm schlägt und von "No Go Areas" (für deutsches Recht) spricht - und er deswegen bei seiner Partei gar nicht mehr so gut gelitten ist), dann WEIß ich, daß ich mir die Dinge nicht in einem Wahn einbilde, da sie kongruent zur Realität sind. Macht man einen "Linken" auf so etwas aufmerksam, kommen eben immer wieder dieselben Phrasen von Diskriminierung, Perspektivlosigkeit, mehr Bildung blablabla. Auf Vietnamnesen angesprochen setzt dann immer das große Stottern ein ... :)

Ich heiße es übrigens auch nicht gut, wenn Leute sozusagen unter Sippenhaft leiden müssen. Aber so lange unsere Gesetze so pflaumenweich sind wie sie sind, kann ich Geschäftsleute gut verstehen, wenn die die logischen Konsequenzen ziehen. Alles andere wäre ja auch zutiefst verblödet.

Erklär mir doch mal warum denn die ganzen Zahlen mit denen du da so gerne jonglierst zutreffen sollten und gerade eine bestimmte Volksgruppe "dümmer" oder "aggressiver" oder was weiss ich sein sollte?

Äh, nicht ich jongliere mit Zahlen, sondern sie sind aus empirischen Erhebungen entnommen, die Links habe ich Dir dazu mitgeliefert. Daraus geht klar hevor, daß die Angehörigen einer bestimmten Kultur/Religion überdurchschnittlich häufig (mit Abstand) die Schulversager stellen, die Serientäter stellen usw.

Das kannst du gerne selber nachkontrollieren. Mach's aber lieber nicht, es könnte Dir Dein schönes Weltbild zerstören ... ;)

PI:

Ja, PI faßt die einzelnen Meldungen zum Thema zusammen - und das ist auch gut so. Es entsteht so ein wesentlich dichteres Bild, was so jeden Tag zu dieser Thematik passiert. Daß da so manche Schlußfolgerung zwingend ist, ist nicht die Schuld von PI sondern der Realität geschuldet.

Ich warte übrigens immer noch auf Belege Deiner Behauptung, daß PI den Nazis gleich wäre, zum Hass gegen Schwule und Ausländer allgemein aufrufen würde, und was Du sonst noch so alles behauptet hast.

Staatsbürgerschaft:

Man muß nur wollen, dann wäre da sicher EIniges machbar.

Integrationsbemühungen:

Ich denke, daß früher und gerade in letzter Zeit genug Integrationsbemühungen geleistet wurden. Man muß auch mal zur Kenntnis nehmen, wenn ein Projekt mit den bisherigen Methoden gescheitert ist. Diesen Zeitpunkt würde ich bei einer nicht kleinen Klientel aus dem gewissen Kulturkreis schon lange als gegeben ansehen.

...ja so frech bin ich... behaupte einfach mal, dass es UNMÖGLICH ist, dass Nationalitäten oder Konfessionen automatisch dazu neigen nicht arbeiten zu wollen oder asozial zu sein.

Ja, dark, es darf einfach nicht sein, was nicht sein darf, gelle? ;) Vietnamnesen zu Türken/Araber: Erkläre das!

Die Zeitungen:

Nein! Die Zeitungen werden in Deutschland vom Presserat kontrolliert. Und da kamen dann solche Blüten heraus, wenn Türken/Araber mal wieder zugestochen haben von "Rangeleien" mit "Südländern" zu sprechen.

Es ist mehr als auffällig, daß Opfer von Gewalt durch Migranten gerne auf der 5. Seite unter "Meldungen der Polizei" gebracht werden, während eine Tat, die nur ansatzweise mit Rechtsextremismus in Zusammenhang gebracht werden kann, die Titelseiten tagelang füllt ...

Rechtsextreme Kriminelle - Migranten-Kriminalität

Auch wenn Du das aufgrund Deiner politischen Überzeugung gerne so hättest: Die Zahlen der Fälle von rechtsextremen Straftaten mit Folgen für Leib und Leben sind nicht mal ansatzweise mit denen der Gewalt durch Migranten vergleichbar.

Ich weise nochmal auf die "No Go" Zonen im Berliner Bezirk Neu-Kölln hin. Vergleichbares gibt es von rechtsextremer Seite nicht - auch wenn die linke Bande immer gerne so tut, als wären die Nazis kurz vor der Machtübernahme!

Und ich muß schon grinsen, wie Du als eher "Linker" diesen Vorfall in München jetzt schon mal gleich bei NeoNazis einsortierst, weil einer der Täter wohl ein entsprechendes Tatoo trägt ...

Ich bin gegen jede Form der Gewalt gegen Andersdenkende.
Ich bin gegen jedes Herausreden von Delikten auf Kulturkreise oder Religion...hier darf und wird es auch nie Toleranz geben.

Ich auch! Und mit dieser Deiner Denke würdest Du hier in Deutschland schon mit einem nicht unwesentlichen Anteil der Migranten zusammenrasseln ...

Allerdings bin ich gegen Assimiliation und, das ist beinahe das Wichtigste, gegen jede Vereinnahmung. Egal wie viele Zeitungsartikel und Zahlen zusammengelegt werden, egal wie viel persönliche Erfahrungen jemand gemacht hat....ich werde NIEMALS glauben, dass eine Volksgruppe ein bestimmtes Verhalten allgemein verfolgt. Jeder Mensch ist verschieden und jeder ist für sich selbst verantwortlich, alles Andere ist Augenwischerei.

Dann negierst Du die empirischen Erkenntnisse über Prägung durch Sozialisation aufgrund ideologischer Beschränkungen Deinerseits, schade. Ich sage außerdem ja auch nicht JEDER, ABER ich sage: Bestimmte Volksgruppen sind eher arbeitsam und fleißig, andere Volksgruppen sehen das aufgrund ihrer Tradition/Glaube/Kultur nicht so eng, um mal ganz höflich zu bleiben.

Wenn Du das nicht zur Kenntnis nehmen willst, kannst Du bald nur noch mit geschlossenen Augen durch diese Welt gehen - und immer "die gleichen Phrasen wiederholen" ... ;)

Der humanistische Lebensweg der Aufklärung und die Toleranz ist wie die Demokratie. Es ist nicht der beste Weg und es gibt viele Probleme, aber man hat noch keinen Besseren gefunden.

Absolut korrekt! Aber was machst Du mit Leuten, die diesen partout nicht annehmen wollen ...?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das wird nun mein letztes Geschreibsel hier....sonst zweckentfremden wir den Thread völlig und näher kommen wir uns ja auch net unbedingt :-P
Der Einfachheit halber, benenn ich jetzt alle deine Überschriften mit Zahlen....

1) Sind wir uns ja einig braucht keine weiteren Worte.

2) Natürlich gibt es integrationsprobleme, wie oft soll ich es noch sagen? Dass gerade mit Moslems so ne Veranstaltung unternommen wird, hat natürlich auch was mit Mengen zu tun....Gibt halt ausser dem Christentum nur mehr eine riesige Weltreligion die auch an der europäischen Grenze liegt.

Ok das mit den Gruppen, die eigentlich niemanden vertreten hatte ich schonmal gehört und bin geneigt dir in dem Bereich weitestgehend zuzustimmen. Will nur noch kurz anmerken, dass gewisse sakuläre Moslems auch ziemlich naive Ansichten in die Welt schreien und sich gerne als allgemeines Opfer hinstellen....ist aber wie immer differenziert zu sehen.
Ob das nun wirklich was gebracht hat oder Auftakt zu intelligenteren Wiederholungen wird, steht natürlich in den Sternen.

3) Jetzt beginnen wieder die Probleme. Deine aufgezählten Punkte und "Vergehen" sind gut und schön, abgesehen davon, das mir auch genug Inländer mit diesen Verhaltensweisen auffallen. Ma ganz im Ernst welcher gestresste Erwachsene fühlt sich wohl in einem Schulbus zu Muittag mit 20 Pubertären? Kennst du eigentlich das Frauenbild von Teenagern und Nerds hier ? Auch wenn ich zugeb, dass die meisten wohl Maulhelden sind.
Ich behaupte gar nicht, dass es SUBSTANZLOSE Vorurteile sind...Vorurteile und Verallgemeinerungen sind es aber trotzdem und da macht man es sich dann halt eben zu leicht.
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte.... Natürlich ist die Angst vor Moslems und Bartträgern allgemein seit 911 gestiegen und natürlich hat das eine Zeuit lang sogar zu kontrollierter Panik geführt und es für die Medien leichter gemacht ( bild und Spiegel voran) ein bisschen populistischere Überschriften unters Volk zu bringen ( z.B "Der Koran- das gefährlichste Buch der Welt")
Das Eine schliesst das Andere eben nicht aus..... ich behaupte nicht die vollständige Wahrheit zu kennen aber ich mache die ganzen Vorverurteilungen die du dauernd kritisierst ( Alle die was gegen Moslems sagen sind Nazis blabla) gar nicht. Deshalb könntest du vielleicht auch mal etwas von deinem Absolutheitsanspruch abweichen .... Ich behaupte das Medienberichte, kleinere Lebensgeschichten, GEFÜHLE und 911 zu einem grossen Mix zusammengelaufen sind, der aus Angst und Abneigung besteht....nicht mehr und nicht weniger.

Zu Mügeln.....nein ich behaupte nicht dass der "brave Bürgermeister" unbedingt ein Nazi wäre, aber er hat vieles getan und gesagt um das zu unterstützen. Solche vorfälle häufen sich in der Stadt und mir sind die ganzen Berichte darüber sehr bewusst. Das war kein geschicktes Vorgehen sondern ein "unter den Teppich kehren". Das hier sofort jeder Zusammenhang mit "irgendwas Rechtsextremen" ausgeschlossen wird, ist dein gutes Recht, aber wnen man so skeptisch ist, dürfte man eigentlich gar nichts mehr behaupten. Woher wolle man wissen, dass dies und dies ein religiöses Attentat war?
Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber du bestreitest einfach mal aus Prinzip, dass irgendwas rechts sein muss, grenzt dich aber klar von Rechtsextremen ab. Ich glaube dir das auch absolut und würde es nie bezweifeln, aber ich spekuliere, dass deine skepssi gegenüber der "Systempresse" dazu führt, dass du auch unbeabsichtigt Nazis verteidigst aus dem Gefühl heraus dass Unbescholtente kritisiert werden.

Ich glaube was ich sehe und was ich lese und was der Herr Bürgermeister von sich gibt und wie er handelt ist die Grundlage meiner Einschätzung....und an die glaube ich selber, andernfalls wäre ich ja Opportunist.

4) Nochmals....ICH stelle nicht den Absolutionsanspruch, ich sage aber, dass ich es mir durchaus auch vorstellen könnte. So abwegig ? Wenn ich in der Fremde bin und auch als solcher behandelt greife ich jedenfalls auf meine eigenen Wurzeln zurück ;)
Erklärt nicht alles, entschuldigt nichts aber ist sicher ein partieller Lösungsansatz von vielen. Mein Problem in dieser Diskussion hier mit dir ist, dass du immer so tust, als würde ich meinen meine Sätze und Argumente wären DER STEIN DER WEISEN. Sie sind praktische und theoretische Theorien die sicher manchmal zutreffen und manchmal eher weniger....dass sie völlig unrealistisch sind, bezweifle ich aber.
Das Türken allgemein schlecht wären, stimmt ja auch nicht, hab da schon genug Berichte drüber gelesen, dass sie in manchen Schulden zu den Besten überhaupt gehören. Andere Aussagen hierzu manche ich nicht, bevor ich keine sozialen Daten zu der Menge der in Dt lebenden Vietnamesen habe und dazu in welcher Schicht diese sich befinden. :-)

Südost-Asiaten Top, Araber Flop ist mir zu simpel und klingt irreal...wobei der Vergleich bei der Menge der Zugewanderten soweiso hinkt.

5) Da muss ich nun aber ma persönlich werden, ohne dich beleidigen zu wollen. DU machst in meinen Augen exakt das Gleiche was du mir vorwirfst ;-) Ich werd mich trotzdem davor hüten, dass als "typisch rechts" zu bezeichnen...vielleicht schade, hab mir ja schon sagen lassen, dass "Gutmenschen" auch aufgrund ihrer weichen Argumentation verachtet werden. Kann halt nicht jeder ein "Schlechtmensch" sein ( Ne Bekannte von mir übersetzt das gerne als "zynisch asoziale Besserwisser" aber soweit geh ich dann doch nicht *g)
Klar ist die SPD doof, klar hat die SPD Angst davor Ausländerfeindlichkeit unterstellt zu bekommen...die sind sowieso in ner Identitätskrise und klar ist Neukölln das negative Paradebeispiel....Das liegt aber nicht an der Politik von heute, sondern an der von Vorvorgestern und niemand ausser Populisten weiss überhaupt wie man das überhaupt noch ändern könnte.
Übrigens sage ich nicht, dass die ganzen Problemfälle mit Perspektivenlosigkeit und sozialer Lage erklärbar sind, im Gegenteil rechne ich aber schonen einen guten Teil daovn, diesen Umständen zu oder würdest du da ehrlich widersprechen? Kann mir nicht vorstellen, dass deutsche Hauptschüler die glücklichsten und optimistischen Menschen der Welt sind.... Es gibt eine Unterschicht auch wenn die grosse Politik das gerne verstecken will.

Bezüglich der Zahlen/Daten/Fakten
Mit der gleichen Logik wurde übrigens vor paar Jahrzehnten erklärt, wieso Schwarze Untermenschen sind bzw dümmer. Man kann mit Zahlen vieles anfangen, wenn man nur will, ich sage aber eifnach mal dass alle Menschen geboren gleich sind. Was für eine Erziehung soll das denn sein, die GENERALISIEREND Kinder formt, die schon mit 6-7 Jahren ablehnen sich zu bilden?

Bei der Sippenhaftung sind wir uns ja glücklicherweise einig. Werden ja auch heute noch genug "Krauts" in England doof angemacht, wie Harlock und Co hier Recht eindeutig beschrieben haben. Glaub ich alles, aber dann soll mir keiner erzählen, dass Fremde hier es soviel besser hätten. Allen selbstverschuldeten Problemen zum Trotze.

Aber keine Sorge mein Weltbild ist zumindest so eisenhart festgekettet wie deines :-P

( PI schieb ich mal zum Schluss das würde hier jetzt stören)

6) Staatsbürgerschaft...da kann man ja drüber reden, wenn die Leute hier scheinbar wirklich nicht leben wollen und das keine Schnellschüsse sind.

7) Mehr geht immer....wenn die Hamas endlich Israel akzeptieren würde und Israel alle Siedlungen aufgeben würde, gäbs ja vielleicht endlich Frieden, aber die reden sich auch beide darauf raus "schon alles versucht zu haben".
Das man die "Alten" kaum noch reinkriegt ist klar, aber für neue Asylanten/Mirganten wären verpflichtende Deutschkurse die gratis angeboten werden IMO ein Muss. Zumindest ein Grundvokabular sollte vorhanden sein MÜSSEN...in dem Punkt sind wir uns denke ich einig ohne das Sprechen funzt einfach nichts.
Wenn jemand einen geraden Satz rausbringt, wird er auch ganz anders behandelt.
Wobei man natürlich erwähnen sollte, dass Deutsch eine der komplexesten Sprachen der Welt ist.
Sprechen und Kriminalität und schärfste Verurteilung und Bestrafung von "kulturspezifischen Delikten". Das grosse Abschieben wird deshalb aber trotzdem nicht klappen und wird es auch nie innerhalb eines verbindlichen DEMOKRATISCHEN Rechtsrahmens....:-) Die meisten Menschen wollen halt doch einfach nur in Frieden leben.

8 ) Der Presserat ist ein rückgatloser Papiertiger, der im äusserten Ausnahmefall eine Rüge austeilt. Was Machwerke wie die BILD NULL interessiert. Die kassieren Dutzende pro Jahr und es interessiert nicht mal....im Gegenteil man druckt jede nur sehr widerwillig ab und erklärt gleichzeitig, dass die Welt nur ungerecht ist.
Erklär mir nicht, dass die die dauernden BILD-Schlagzeilen nicht auffallen, wo schon auf der Titelseite eine Hasskampagne nach der Nächsten läuft ;)
Auch wenn das seit der Kooperation mit der Hürriyet eher religiös als national begründet wird.
Der Springerverlag ist doch selber ein Verband von Kreuzrittern, da kommt wirklich nichts zu kurz.... Der angeblich dauergeförderte "Kampf gegen Rechts" trifft da jedenfalls sehr selten auf und interessiert es in deiser Republik wirklich die Masse, ob liberale Intelligenzablätter wie die FAZ oder die Zeit auf markite Überschriften verzichten ? Liest doch eh kaum n Mensch... BILD schlägt die alle ;-)
Klar der Mannichl ist damals aufgefallen.....der ist aber auch nicht irgendwer.
Und dieser Trottel der die 13-Jährige mit ner Schaufel verprügelt hat.

Kein Medienmarkt ist perfekt, aber gerade der deutschen Springerhegemonie "Linkslastigkeit" vorzuwefen klingt für mich schon sehr nach PI-Slang sorry ;)
Ansonsten kann ich dir anbieten nach Österreich auszuwandern, die allmächtigeKronen-Zeitung titelt jeden zweiten Tag über kriminelle Ostbanden und "immer schlimmer werdende Islam-Anteile der Gsellschaft". (+ Leserbriefe die auch direkt von PI stammen könnten.)

Von einer "Kontrolle" durch den Presserat merke ich jedenfalls nix.

9) Bezüglich der Gewalt. Wie viele Migranten welcher sozialen Schicht gibts überhaupt in Deutschland? Ich halte zwar keine Nationalität für automatisch aggressiver, dafür leiste ich mir gelegentlich Ressentiments gegen die soziale ( ungleich geistige oder finanzielle) Unterschicht.
Neu-Kölln rechne ich schon als Problembezirk, du solltest mir im Gegensatz aber bitte nicht die "national befreiten" Zonen im Osten unterschlagen. Die Nazis stehen nicht kurz vor der Übernahme aber beherrschen ganz Landstriche im Osten wo man als alternativer Jugendlicher kein leichtes Leben hat. Da gibts auch genug gesammelte Fälle und Untersuchungen darüber. Das die NPD in Sachsen wiedereingezogen ist, hat nix mit Glück zu tun, dass ist der Erfolg ihrer Basisarbeit sich als legitimte Alternative anzubieten.

Den Vorfall in München habe nicht ich, sondern die Medien als solcher einsortiert. Andernfalls können wir gerne auch die Berichte in Mügeln hinterfragen, ob die Verfolgten echt Jemanden belästigt haben oder ob die beiden Schläger von 08 überhaupt Migranten waren. Skepsis ja, aber dann bitte gegen alle und nicht nur wenn es in den Kram passt ;-)

Wenn du selber sagst, dass ich mit n liberalen Weltbild mit Migranten zusammenrasseln würde, ist das doch ok. Belegt doch das ich scheinbar nicht so weltfremd heilsmutterartig agiere, wie du mich immer darstellen willst und für die Werte setz ich mich auch ein.

Bezüglich der Gruppen die eher zu Dingen neigen...da schuldest du mir jetzt ne Antwort. Wieso sollte das so sein, wieso sollten gewisse Gruppen glauiben, Arbeit wäre etwas Schlechtes? Arbeitet keiner im Nahen Osten? :-) In Anatolien? Das ist der Knackpunkt hier oder gehts wieder darum, dass die den Gedanken verachten sollen, dass man hier fürs "Nichtstun" Geld kriegt? Das will mir und kann mir nicht in den Kopf.

Schlussatz des regulären Textes: Wer Toleranz und Gesetze nicht annimmt, die unsere Demokratie festschreiben und ( ungleich oder) auch nicht Willens ist unsere Sprache zu erlernen, wird eben im Gefängnis landen über kurz oder lang oder gehen müssen. Integration, nicht Assimilation, ist die Devise.
Damit mach ich mich zwar weder bei den Islamophoben noch bei den Grünen beliebt aber dabei bleibts. :-)

-------

PI-Teil wird hier nachgereicht....

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Merkel eigentlich cool. :D

Aber da Steinmeier ja eh nur noch auf die große Koalition gehen kann und Merkel dem scheinbar auch nicht abgeneigt ist, deutet vieles auf eine Fortsetzung der Arbeit hin, und da ist es einfach nicht sinnvoll, sich - auf politischer Ebene - zu bekriegen und am nächsten Tag wieder zusammen zu regieren...

Bei uns vorm Haus, dierekt neben der Einfahrt an der Laterne hängt jetzt ein NPD Wahlplakat. Hängt natürlich extra hoch. :D

... .... ..... !!
RAUS AUS MEINEM HAUS! ;-)

Ich will ja nicht zu einer Straftat aufrufen oder so, aber für hoch hängende NPD-Plakate hat man diese Klappleitern erfunden. ;-)

(Und für die Kabelbinder die sie festhalten Kneifzangen. Hrhr~ xD )

EDIT: Mir kommt es so vor als ob die NPD extra spät ihre Plakate aufhängt, um durch den Überaschungsfaktor kurz vor der Wahl in den Köpfen der Leute zu sein. Vandalismus könnte auch ein weiterer Grund sein...

Ich habe das Gefühl, dass die Demoskopen diesmal vollkommen daneben liegen mit ihren Prognosen. Wobei ich ja auch gelernt habe in meinem Studium, dass man echt ncht zu viel darauf geben sollte... Ich hoffe nur, die Wahlbeteiligung wird ordentlich.

Ich rechne mit ca. 2% NPD (leider) nach dem enormen Zuwachs bei den letzten BTW und ca. 3-4% PIRATEN, evtl. mit Luft nach oben. Da andere Splitterparteien Erfahrungsgemäss auch noch 1-2% holen, sind die geschätzten 5% für sonstige imho ziemlich daneben.

Dann dürfte die SPD in meinen Augen wegen der TV-Duelle und der im Allgemeinen massiven TV-Präsenz noch massiv an Stimmen gewinnen.

Zu FDP, Grüne und Linke lege ich mich nicht fest. Leichte Gewinne da, leichte Verluste da.... Haben die Deutschen wirklich Angst vor schwarz-gelb oder nicht... Wie viele Wähler kann die Linke insbesondere im Süden Deutschlands mobilisieren...
Bauen die Grünen nicht zu sehr auf Stimmen, die fest in Piratenhand sind...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom