Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann man aber verstehen und sie musste damit rechnen bei einer solchen Aktion. Zu deinen Antworten schreibe ich morgen etwas.

Verstehen hin oder her als Person des öffentlichen Lebens sollte man n bisschen Erfahrung haben bzw bessere Nerven ;)

egal....und kein Stress ;-)

Du schreibst einfach zu viel ;) Wollte dich mit dem (von mir selbst wieder gelöschten) Post auch nicht angreifen, ärgerte mich halt über den einen Vergleich (Islamphobie = Rassismus oder so ähnlich) . Stimme dir in manchen Bereichen auch zu, aber ich habe heute keine Lust mehr.

Klar ists blöd, dass sie gleich ne Klatsche bekam, aber nach nem Frühschoppen mit mehreren Litern Milch überschüttet zu werden, kann schon zu ner Affekthandlung führen, ich würde wohl auch erschrecken.^^

Islamophobie ist auch Rassismus.
Ich empfinde Islamkritik aber nicht als "Phobie"...der Begriff soll ja verdeutlichen, dass hier jemand aus panischer, irrationaler Angst, chronisch Schreckgespemster sieht und als Reaktion dann zu sinnloser Gewalt aufruft wobei er Dutzende Kleinigkeiten zu einem Bild hochschraubt und alle unpassende Details wegwirft bzw vedeckt....wenn er nicht gar alle, die seinem Wahn nicht folgen, quasi noch in die Schuhe schiebt Verbrecher zu sein.
Das hat nichts, ich wiederhole, überhaupt GAR NICHTS damit zu tun die Einhaltung des Grundgesetzes, das Lernen der deutschen Sprache und Achtung der Würde von Frauen einzufordern....nur damit wir uns verstehen ;-)

PS: Ich hab den User über den wir neulich spekuliert haben gefunden *g

seit wann ist eine Phobie gegen eine Religion Rassismus? Der Islam/Christentum&co sind ja schon per se nicht auf ein Volk oder Nation begrenzt, Rassismus aber schon. Wären sie dies dann hätten sie heute wohl kaum diese Verbreitung geschafft. Ich finde eher dass viele Radikale jegliche Kritik einfach gerne als Rassismus abtun nur um ungemütlichen Fragen aus dem Weg zu gehen.

@Ganon: Jetzt glaubt er wahrscheinlich, dass ich schuld bin :P -.-

Ich weiß was du meinst, aber der Begriff Rassismus ist falsch gewählt und die Vorurteile gibt es auf beiden Seiten. Du meinst halt bei solchen Gesprächen immer sofort die NPD oder ähnliche Verrückte^^ Ich wehre mich halt dagegen, dass jeder, der Vorbehalte hat, gleich als Rassist abgestempelt wird und nochmal, der Islam ist keine Rasse, die Deutschen auch nicht, genauso wenig Türken oder Araber. Kommt auf deine Definition des Begriffes an, man kann eine Religion oder deren Auswüchse aus kulturellen Gründen nicht mögen oder Ängste haben, ohne gleich ein "Rassist" oder ausländerfeindlich zu sein (gibt ja auch deutsche Islamisten) oder zu Gewalt aufzurufen. Du meinst es anscheinend anders, als es sich anhört ;)

seit wann ist eine Phobie gegen eine Religion Rassismus? Der Islam/Christentum&co sind ja schon per se nicht auf ein Volk oder Nation begrenzt, Rassismus aber schon. Wären sie dies dann hätten sie heute wohl kaum diese Verbreitung geschafft. Ich finde eher dass viele Radikale jegliche Kritik einfach gerne als Rassismus abtun nur um ungemütlichen Fragen aus dem Weg zu gehen.

Ok das es kein "Rassismus" ist, stimme ich Harlock zu...die Begrifflichkeiten sind halt immer n lustiger Hindernisparcour.
Nennen wirs Faschismus samt Sündenbockideologie, das passt besser.

Und klar wird der "Rassismus-Begriff" missbraucht genauso wie der Holocaust... Die NPD nennt ja die Bombardierung von Dresden gerne "Bomdem-Holocaust"....eine unglaubliche Tragödie wars auf alle Fälle aber der Vergleich mit der systematischen Judenvernichtung ist für mich purer Zynismus.

Ich werd in dem Zusammenhang aber nicht mehr von Rassismus sprechen der Begriff ist sowieso verseucht.... Nennens wirs Hetze ;-)

@Rechte, Islamisten und co.:
Islamophobie ist definitiv faschismus, weil es intoleranz ist (genau wie Antisemitismus, was ja auch gegen eine religion gerichtet ist) - das selbe gilt auch für Islamismus, den ich auch fashcistisch finde... die einstellung hat mit der religion eben nichts zu tun...

es gibt für Islamophobe nicht die ausrede, dass sie gegen etwas sind, was selbst intolerant ist - so krank es klingt: in einer freien gesellschaft muss auch intoleranz toleriert werden, deshalb auch kein NPD-verbot!

@Schuldkult:
wo gibts ihn denn? was stört daran genau? worüber regt man sich auf? ich habs nie verstanden...

@Zuwanderung:
hier finde ich fast jede partei in europa zu konservativ... da reden alle vom wachstum, wollen aber keine menschen ins land lassen... kein wunder, dass europa, einst der mittelpunkt der welt, immer unbedeutender wird - es war eben einfacher sich abzuschotten und einem langsamen, aber sanften niedergang entgegen zu sehen, anstatt den fortschritt und den reichtum zu teilen und an der spitze der welt zu bleiben...

die USA sind da besser, sie profitieren von der zuwanderung, egal wie sehr manche dort öffentlich dagegen sind. Auch wenn die "auwahl" der immigranten einem kranken darwinistischen system folgt (wer überlebt darf rein), ist es dort immer noch besser, weil man eben die chance bekommt ein teil vom land zu werden... und deshalb werden die USA immer erfolg haben, egal wie viele krisen kommen - denn ihre stärke liegt nicht in ihrer armee oder wirtschaft, sondern darin, dass sie es schaffen von neuem zu profitieren

für Europa ist die EU jedoch eine chance, fehler der vergangenheit noch zu revidieren. Die Integration muss stärker werden und danach (nicht sofort) muss auch eine erweiterung erfolgen, in der auch die Türkei nur ein anfang sein darf.... es ist mir egal ob etwas EU oder Kalifat heisst, solange es Bürgerrechte, Freiheit und Frieden gibt :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß was du meinst, aber der Begriff Rassismus ist falsch gewählt und die Vorurteile gibt es auf beiden Seiten. Du meinst halt bei solchen Gesprächen immer sofort die NPD oder ähnliche Verrückte^^ Ich wehre mich halt dagegen, dass jeder, der Vorbehalte hat, gleich als Rassist abgestempelt wird und nochmal, der Islam ist keine Rasse, die Deutschen auch nicht, genauso wenig Türken oder Araber. Kommt auf deine Definition des Begriffes an, man kann eine Religion oder deren Auswüchse aus kulturellen Gründen nicht mögen oder Ängste haben, ohne gleich ein "Rassist" oder ausländerfeindlich zu sein (gibt ja auch deutsche Islamisten) oder zu Gewalt aufzurufen. Du meinst es anscheinend anders, als es sich anhört ;)

Nene ICH BINS HIER...ich warte dann auf die Briefbomben :scan:

Das du "Vorbehalte" sehr differnziert siehst hatten wir ja schon mal, respektier ich auch.
Aber das ist ja kein Problem, solange so Typen nicht damit hausieren gehen, andere überzeugen wollen oder gar gewalttätig werden. Das find ich dann nämlich genauso "schlimm" wie deine aufgezählten religiösen "Bekehrungsversuche".
Angst ist nicht schlimm nur was darauf wächst kann furchtbar sein. War bei den Juden ja genauso, die wurden ja auch gefürchtet und beneidet...unheimlich und so und total anders....perfekte Sündenböcke :oops:

Vielleicht les ich auch nur zu viele "Anti-Islam-Artikel" aber zu behaupten, dass es kein "Islamophobenproblem" in Deutschland gibt, ist für mich inzwischen genauso irreal, wie zu behaupten, dass die Integratonsbemühungen perfekt gewesen wären.
Die Fanatiker von Pro Köln bis zu den Grauen Wölfen haben beide grosse Beliebtheit...und dagegen muss man angehen, gegen beides.... ;)

Kleine Anmerkung: Es gibt keine menschlichen Rassen, ergo ist der Begriff sowieso unsinnig und überholt. Taugt halt als Sammelbecken für allen fremdenfeindlichen, intoleranten und volksverhetzenden Abschaum.

Ich werde mich keinem sachlichen Diskurs verweigern, aber mir sind doch Schlaftabletten wie Frank Steini und Anschi Merkel lieber als Aufrufe Leute auf "Kränen aufzuknüpfen" :oops:

Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, daß Du das tatsächlich falsch verstanden hast (- obwohl es der Standard-Klischee-Methode der Linken entspricht, die Fakten so zu verdrehen). Fakt ist, daß in den Kommentaren von PI das "Aufknüpfen an Baukränen" am Beispiel islamischer Länder im Umgang mit mißliebigen Meinungen und/oder Homosexuellen dargestellt wird. Und dann Unverständnis geäußert wird, daß sich gerade homosexuelle Politiker wie z. B. Volker Beck von den Grünen so für den Islam engagieren...

Du hast hier etwas völlig verdreht. Wie so oft ist Deine Meinung sehr von Vorurteilen und weniger von Wissen gespeist, sorry.

Der Begriff "Islamophobie" ist ein Kampfbegriff der Linken, Moslems und Gutmenschen und ist genau so sinnvoll als ob man von einer "Nazi-Phobie" sprechen würde. Diktatorische Systeme/Ideologien stramm abzulehnen hat nichts mit "Phobien" zu tun.

Machten aber kommunistische Regierungen in der Vergangenheit und bis heute gerne, Andersdenkende für psychisch krank zu erklären ...

Oder der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime Aiman Mazyek, Mitglied der FDP, spricht schon mal "islamfeindliche Geschwüre" an. Das hatten wir auch schon mal in Deutschland, daß Mitglieder der Gesellschaft als "Geschwüre" bezeichnet wurden ...

mazyek.jpg

http://www.news.de/gesellschaft/855023883/undlaquo-es-gibt-islamfeindliche-geschwuereundraquo/1

Oder Kenan Kolat, Chef der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Mitglied der SPD, ist ganz konsequent und ruft zur Bundestagswahl gleich dazu auf, nur türkische Abgeordnete zu wählen! Daß von den zur Wahl stehenden nur einer in der SPD ist, stört ihn dabei wenig: Im Gegenteil, er sagt ganz offen, daß es nur um die Person geht. Auf gut deutsch: Hauptsache es ist ein Türke!

kenankolat.jpg

http://diepresse.com/home/politik/deutschlandwahl/507409/index.do?from=gl.home_politik

Clement ist alleine wegen des Aufrufs zur Nichtwahl von Frau Ypsilanti aus der SPD geekelt worden - aber hier sind wir sicher wieder tolerant ...

Und zu dem attackierenden CSU-Politiker:

Löcknitzer Bürgermeister wegen Körperverletzung angezeigt

Die Polizei hat gegen den Bürgermeister von Löcknitz, Lothar Meistring (Linke), Strafanzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gestellt.

...

http://www1.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/buergermeister104.html

Au weia, nun setzt Du sogar schon ProKöln mit den Faschisten der "Grauen Wölfe" gleich - es wird immer schlimmer mit Dir ...

excaliboor:

Es ist völlig irreal, noch mehr Leute ins Land lassen zu wollen. Vor allen Dingen weitere Zuwanderung in die Sozialsysteme können wir uns nicht leisten. Irgendwer muß das ja schließlich auch noch erarbeiten oder wo soll das nach Deiner Meinung herkommen?

Der Vergleich mit den USA hinkt. Die USA holen sich Arbeitskräfte und Eliten ins Land - wir hingegen lassen bevorzugt die jeweiligen Verlierer ihrer Länder zu uns und schrecken die Eliten ab.

Und Kalifat und Bürgerrechte sind ein unauflösbares Oxymoron!

Zuletzt bearbeitet:
Zuhilf die Geister die ich rief :ugly:

Was im hintersten Anatolien oder gleich in Saudi-Arabien passiert interessiert mich zwar, hat aber keinen Einfluss auf die Beurteilung von Aufrufen in Deutschland. Diese Methoden werden ja scheinbar, genauso wie die Homophobie, vom PI-Klientel geteilt und oftmals herbeigerufen, solange es "die Richtigen" (Gutmenschen,Grüne,Umerzogene,Moslems, Ausländer allgemein, Schwule, Politiker..) trifft.

Interssant zwar auf n Insider gestoßen zu sein, aber das macht die anhaltenden Forderungen nach Blut von selbstgerechten Schreibtischtätern nicht besser.

Und doch doch es ist Islamophobie....wir können dne Begiff geren auch gegen einen anderen Austauschen aber es geht ja dabei auch darum aufzuzeigen, dass eine Meinung KEINE simple Isllamkritik sondern kleinliches bis paranoides Verhalten, bei dem Angst zum Extremismus führt und alles irgendwie in ein Gesamtbild gedrängt wird. Wenn nötig auch mit erfundenen Fakten... Nach all den Fehlern und absichtlichen Verfälschungen die PI gemacht hat, wie will man da eigentlich noch wissen, was denn nun keine Lüge ist?
Die Redaktion versucht ja beinahe krankhaft ihr Weltbild gegen die Realität durchzusetzen und daher ist DIESE Art der Kritik für mich eine Phobie. Ich schmeiss hier weder mit der Nazikeule um mich. noch werf ich alle Kritiker in einen Topf aber diese Seite ist es....basta ;)

Man kann natürlich von "Nazi-Phobie" reden, das bezieht sich dann eben darauf, dass Menschen überall Nazis sehen und dadurch den Begriff sleber chronisch unterminieren, aber darum gings hier ja nicht. Zumindest lehne ich einen Vergleich von Religionen mit menschenverachtenden Diktaturen schlichtweg ab.

Mit andersdenkenden hab ich kein Problem aber mit Extremisten schon...komme auch hier auf CW mit Konservativen wie Neoliberalen blendend aus, solange die mich nicht "bekehren" wollen.

Die Beispiele unten kenn ich alle schon und noch viele viele mehr..... ich bin mir der differenzierten Lage in Deutschland bewusst, genau darum sagte ich ja, dass die momentan stärkste Form der Diskriminierung sich gegen Moslems richtet. Ist n Schwarz-Weiss-Krieg zwischen extremen Islamfeinden und Islamisten bei denen alle Grautöne überhört werden.

Der werte Herr Clement ist übrigens selber aus der SPD ausgetreten....Es war ja vollkommen unverständlich, dass jemand der eine knappe Wahl mit Aussagen gegen die eigenen Partei mitentscheidet am Ende vielleicht nicht von allen geliebt und gekuddelt wird.

Und was soll mir das mit dem Schläger jetzt aussagen......OMG OMG nicht alle Angehörige der LINKE sind Helden mit reinem Herz...mein Weltbild bricht zusammen ;)

Klar sind die Wölfe und Pro Köln beide extremistisch, auch wenn die Wölfe, wie ich annehme, auch zu Gewalttaten neigen. Kenne von beiden Organisationen genug Aussagen um zum Schluss zu kommen, dass sie beide vefassungswidrig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was im hintersten Anatolien oder gleich in Saudi-Arabien passiert interessiert mich zwar, hat aber keinen Einfluss auf die Beurteilung von Aufrufen in Deutschland.

Es gibt solche Aufrufe nicht! :x Nur die Analogie dazu, was in den entsprechenden Ländern Praxis ist!

Diese Methoden werden ja scheinbar, genauso wie die Homophobie, vom PI-Klientel geteilt und oftmals herbeigerufen, solange es "die Richtigen" (Gutmenschen,Grüne,Umerzogene,Moslems, Ausländer allgemein, Schwule, Politiker..) trifft.

Völliger Bullshit - oder bewußt gelogen. Das alles gibt es bei PI nicht!

Interssant zwar auf n Insider gestoßen zu sein, aber das macht die anhaltenden Forderungen nach Blut von selbstgerechten Schreibtischtätern nicht besser.

Von was redest Du eigentlich?

Und doch doch es ist Islamophobie....wir können dne Begiff geren auch gegen einen anderen Austauschen aber es geht ja dabei auch darum aufzuzeigen, dass eine Meinung KEINE simple Isllamkritik sondern kleinliches bis paranoides Verhalten, bei dem Angst zum Extremismus führt und alles irgendwie in ein Gesamtbild gedrängt wird.

Du baust Deine "Logik" auf Deinen Unwahrheiten und Vorurteilen auf und blendest die Gegenargumente und Beispiele, die ich Dir bringe, daß es eben NICHT unbegründet und damit keine Phobie und kein Extremismus ist, einfach aus!

Wenn nötig auch mit erfundenen Fakten... Nach all den Fehlern und absichtlichen Verfälschungen die PI gemacht hat, wie will man da eigentlich noch wissen, was denn nun keine Lüge ist?

Damit arbeitest z. Zt. nur Du. Jeder Artikel bei PI ist mit der Original-Quelle verifizierbar, so daß man sich sein eigenes Bild machen kann. Die Übertreibungen sind hier auch nicht mehr als bei jeder anderen Zeitung, eher im Gegenteil.

Die Redaktion versucht ja beinahe krankhaft ihr Weltbild gegen die Realität durchzusetzen und daher ist DIESE Art der Kritik für mich eine Phobie. Ich schmeiss hier weder mit der Nazikeule um mich. noch werf ich alle Kritiker in einen Topf aber diese Seite ist es....basta ;)

Nix basta, welche Realität meinst Du eigentlich? Ich sehe das eher so, daß die Darstellungen von PI SEHR, SEHR viel mehr der Realität entsprechen, als die verschleiernden und schönrednerischen Artikel der deutschen Mainstream-Presse ("Südländer" ...)

Man kann natürlich von "Nazi-Phobie" reden, das bezieht sich dann eben darauf, dass Menschen überall Nazis sehen und dadurch den Begriff sleber chronisch unterminieren, aber darum gings hier ja nicht. Zumindest lehne ich einen Vergleich von Religionen mit menschenverachtenden Diktaturen schlichtweg ab.

Ja klar ... :rolleyes: Und wenn diese Religion die blutige Unterdrückung aller, die ihr nicht folgen, fordert - und eine sehr große Zahl ihrer Anhänger sich auch genau so verhält?

Lol, in nahezu jedem islamischen Land herrscht Menschenverachtung, besonders Frauen gegenüber. Dich halten offenbar nur Deine positiven Vorurteile von einer reellen Betrachtung dieser "Religion" ab.

Mit andersdenkenden hab ich kein Problem aber mit Extremisten schon...komme auch hier auf CW mit Konservativen wie Neoliberalen blendend aus, solange die mich nicht "bekehren" wollen.

"Linke" zu bekehren ist meistens zwecklos, da sie Argumenten selten zugängig sein. "Linke" werden meistens durch's Leben bekehrt. Ich bin hier nur eingestiegen, weil Du Unwahrheiten verbreitest - um es noch höflich zu formulieren.

Die Beispiele unten kenn ich alle schon und noch viele viele mehr..... ich bin mir der differenzierten Lage in Deutschland bewusst, genau darum sagte ich ja, dass die momentan stärkste Form der Diskriminierung sich gegen Moslems richtet. Ist n Schwarz-Weiss-Krieg zwischen extremen Islamfeinden und Islamisten bei denen alle Grautöne überhört werden.

Aber ja klar ... :rofl: Moslems werden in Deutschland diskriminiert ...DAS fällt dir jetzt zu den von mir gebrachten Beispielen ein, in denen muslimische Politiker übelsten Unrat verbreiten, DAS? :shakehead:

Willkommen im Takka Tukka Land ... Oder meintest Du positive Diskriminierung wie die, daß jetzt in Berlin jede 4. Lehrstelle für sie freigehalten werden soll?

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Ehrhart-Koerting-Integration;art124,2895967

Und was soll mir das mit dem Schläger jetzt aussagen......OMG OMG nicht alle Angehörige der LINKE sind Helden mit reinem Herz...mein Weltbild bricht zusammen ;)

Ich wollte sicher das Gleiche aussagen, wie Du mit Deinem Beispiel des CSU-Mannes ...

Klar sind die Wölfe und Pro Köln beide extremistisch, auch wenn die Wölfe, wie ich annehme, auch zu Gewalttaten neigen. Kenne von beiden Organisationen genug Aussagen um zum Schluss zu kommen, dass sie beide vefassungswidrig sind.

Ich würde mal eher sagen, daß Du sie nicht kennst, sondern hier wieder nur Vorurteile verbreitest. Nenne doch mal die verfassungswidrigen und extremistischen Aussagen von ProKöln!

Zuletzt bearbeitet:
Steinmeier noch bis 15 Uhr auf Bremen4 und Co.

Morgen ist Merkel da.

Bei uns vorm Haus, dierekt neben der Einfahrt an der Laterne hängt jetzt ein NPD Wahlplakat. Hängt natürlich extra hoch. :D

Bundesregierung - Verfassungsschutz-Akte enthält Informationen über Linke-Abgeordnete

Wie die Bundesregierung nun mitteilte, sammelt das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) in einer «Sachakte» Informationen über alle 53 Abgeordneten In 27 Fällen gingen die Informationen über die Angaben aus dem Amtlichen Handbuch des Bundestages hinaus. Der Verfassungsschutz beobachtet nicht nur einzelne Mitglieder der Linkspartei, sondern die gesamte Bundestagsfraktion. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Linksfraktion hervor. Diese hatte sich nach ihrer Beobachtung durch den Verfassungsschutz und weiterer Geheimdienste erkundigt.

...

http://www.ad-hoc-news.de/bundesregierung-verfassungsschutz-akte-enthaelt--/de/Politik/20516868

Find ich zwar unsinnig da quasi Sippenhaft zu verlangen aber da gehts sicher um die Alt-Stalinisten....so gesehen verständlich.

Auf den anderne Post antwort ich später habs gerade etwas eilig.

Ich habe den Wahl-o-mat befragt um die Unterschiede rauszusehen (Partei-programme lesen ist müßig) und ich habe da überraschenderweise eine Partei vorne gehabt die ich eigentlich nicht wählen wollte. Superextremwichtig ist für mich dabei das Thema Bildung. D gibt so wenig für Bildung aus wie ein Dritte-Welt-Land wenn man den Bezugspunkt Wirtschaftskraft nimmt. Und dabei ist Bildung das einzige, was wir wirklich als "Rohstoff" haben.

Hooray,.....also sollte man die _FDP wählen weil sie ja diesmal ganz toll anders ist :O

ich hoff ja immer noch, dass die union so einsackt, dass es ne minderheitsregierung wird....da können die wenigstesn net soviel anrichten.

lafo beweist gerade wieder, warum ich ihn net mag...net wegen dem sozialgequatsche sondern...

http://www.youtube.com/watch?v=R_ZZ3qr0pro&eurl=http://www.politblogger.net/&feature=player_embedded

:oops:
querfront nix dagegen.

Will der links und rechts einsammeln?

Das Problem unserer Parteien ist auch, daß sie so gut wie nix mehr selber regeln können wegen Brüssel. Egal wie es ist - am 27.09.09 ist Bundestagswahl und irgendwann im Oktober wird dann die MwSt-Erhöhung angekündigt. Steuergeschenke dann für den Mittelstand und die, die eh schon genug haben werden noch besser hofiert.

Falls es zu rot-rot-grün kommt, dann kann sich die SPD schon mal auflösen - so wenig Profil wie denen übrig bleibt wird nicht für 5% reichen danach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom