Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

  • CDU

    Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

    Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

    Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

    Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

    Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

    Stimmen: 25 8,6%

  • Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tagesschau:

Laufzeitverlängerung
Röttgen verlangt Milliarden-Investitionen in AKW-Sicherheit

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,693265,00.html

Wir verlängern die Laufzeit, ihr investiert: Umweltminister Röttgen knüpft die Verschiebung des Atomausstiegs an hohe Investitionen in die Sicherheit. Bei einer Verlängerung um 28 Jahre käme laut "Handelsblatt" eine Summe von 50 Milliarden Euro auf die Betreiber zu
.

joa - wenn schon denn schon. dann sollen se auch zahlen....


Feierstunde zu Kohls 80.
Warnruf aus dem Ruhestand

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,693219,00.html
Es muss in Helmut Kohl gebrodelt haben. Bei der großen Feierstunde zum 80. Geburtstag rüffelt der angeschlagene Altkanzler Europas Umgang mit den Griechen - und nennt die Einigung des Kontinents "eine Frage von Krieg und Frieden". Andere Festredner wagen noch deutlicher Seitenhiebe gegen Angela Merkel.

man kann von ihm halten was man will, ein grosser europäer ist er. :-)


Abstimmung in NRW
Merkel fürchtet die Denkzettel-Wahl

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,693262,00.html
Eigentlich wollten sie einfach nur stillhalten bis zur wichtigen NRW-Wahl - doch Union und FDP verhedderten sich im Dauerzoff über Steuern, Gesundheit, Atom. Und jetzt auch noch die Griechen-Krise! Angela Merkel spürt mehr denn je: Am Sonntag geht es auch um ihre Zukunft.

über die nrw-wahl als schicksalswahl der kanzlerin.
 
Nochmal zu der Frage, ob man nicht mal doch Alternativen zu den bisherigen Parteien wählen sollte: Wenn man möchte , daß sich das Rad immer schneller in die eingeschlagene Richtung dreht, dann laßt die mal weiter machen (und täuscht Euch nicht: Die paar Gegenstimmen sind nur Makulatur).

Unsere bisherige Politikerkaste dreht immer mehr ab:

Integration
Berlin streitet über geplante Migranten-Bevorzugung


Streit in der Hauptstadt: Berlin will Migranten bei Bewerbungen für den öffentlichen Dienst bessere Chancen geben. Der rot-rote Senat sieht sich mit seinem geplanten Integrationsgesetz als Vorreiter.

...

Der türkischstämmige Berliner Grünen-Abgeordnete Özcan Mutlu begrüßt das Vorhaben des Senats. "Ich finde es gut, dass interkulturelle Kompetenz künftig ein Vorteil bei Bewerbungen sein soll", sagt er zu SPIEGEL ONLINE. "Es ist genau der richtige Weg, dass Arabisch, Türkisch, Serbokroatisch oder Englisch künftig auch per Gesetz als Pluspunkt gilt."

...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,693298,00.html
 
Hi Terminator, wie soll ich dir denn beweisen, wozu das BKA selbst nicht mal fähig ist? Aber wenn ich dir aufzeigen soll, dass die Pro NRW nicht richtig liegt, dann bitte schön.

Hast du dir die Bundeskriminalstatistik schon mal angeschaut. Der Anteil an nicht deutschen Straftaten liegt bei 20,9 % im Jahr 2008. Siehe Seite 2

http://www.bka.de/pks/pks2008/index2.html

Und da schreiben sie selbst, dass die Zahlen viel zu wenig Aussagekraft haben, da das Dunkelfeld sehr viel höher ist und der Großteil aller Straftaten gar nicht erfasst werden kann. Es wurden ca. 6,1 Millionen Straftaten registriert. Bei über 80 Millionen Einwohnern und den freien Grenzen innerhalb der EU dürften die Straftatrate wesentlich höher liegen. Die Frage ist halt, was wird als Straftat anerkannt und auch wirklich als Straftat erfasst. Das hängt nämlich von vielen Faktoren ab. (Ich hatte heute übrigens wieder Kriminologie als Studienfach, nur so by the way)

Denn nicht alles, was in dieser Statistik auftaucht würde ich nach meinem persönlichen Empfinden als Verbrechen behandeln und umgekehrt, vieles was nicht registriert ist, kann trotzdem ein Verbrechen an jemand sein.

Und von wegen die meisten Straftaten werden von Randgruppen oder ethnischen Minderheiten begangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ich will keine NRW Regierung mit links Partei beteiligung nur weil ein paar Protestwähler die gelb schwarze Bundesregierung bestrafen wollen. :ill:

Ich hoffe mal es siegt die vernunft und kommt dann lieber zu einer großen Koalition.
 
Roschman:

Sieh Dir die Roheitsdelikte an, die Vergewaltigungen, die Überfälle, Morde. Die offiziellen ausländischen Täter liegen bei rund 25-30% bei offiziellen 9% Bevölkerungsanteil.

Sieh Dir nochmal die Reusch-Studie an: Praktisch alle Intensiv-Täter sind Migranten.

Diese ganzen Erhebungen werden noch durch den Fakt geschönt, daß ursprünglich ausländische Personen mit nun deutscher Staatsbürgerschaft den deutschen Starftätern zugeschlagen werden und nicht nach ihrer Ethnie (was kriminaltechnisch erheblich aufschlussreicher wäre).

Neulich berichtete die Financial Times:

Brüssel droht in Kriminalität und Anarchie zu versinken. Gangster aller Art haben weite Gebiete der belgischen Hauptstadt unter ihre Kontrolle gebracht. Die Polizei schaut mancherorts nur noch zu. Jetzt haben Diebe und Räuber ein Revier entdeckt, das bisher als sicher galt: das Europaviertel.

Man überlegt sich schon, ob man das Europaviertel nicht zumauern könnte. Das ist natürlich eine tolle Leistung unserer Eliten, dass durch ihre weise Politik in Europa wieder Mauern errichtet werden. Natürlich nur zu ihrem eigenen Schutz. Was ist mit der Bevölkerung außerhalb der Schutzmauer? Egal, oder?

Die rund 1000 No-Go-Areas in Frankreich, die horrenden Zahlen der Vergewaltigungen an Skandinavierinnen, die überproportionale Inanspruchnahme der Sozialsysteme, die Aufrufe zur Desintegration durch europäische Imame, die Kriminalitätsstatistiken, und noch vieles mehr… all das sind berechtigte Gründe besorgt zu sein. Es ist berechtigt. Und darüber muss diskutiert werden dürfen.

Ja, prozentual werden die meisten Straftaten von ethnischen Minderheiten begangen, bei manchen Delikten oder Tätercharakteristika (Intensivtäter) stellen sie sogar mit Abstand auch absolut die Majorität.


Du kannst aber natürlich auch die Augen ganz fest zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ich will keine NRW Regierung mit links Partei beteiligung nur weil ein paar Protestwähler die gelb schwarze Bundesregierung bestrafen wollen. :ill:

Ich hoffe mal es siegt die vernunft und kommt dann lieber zu einer großen Koalition.

lass dich nicht von rüttgers wahnsinnig machen. der is der hauptschuldige, wenn es die völlig zerstrittene/radikale nrw-linke ins parlament schafft.

viel wahrscheinlicher als ne dreikoali ist ne grosse oder schwarz-grün.
mir ist es persönlich egal, hauptsache die schwarz-gelbe sperrminorität fällt und sachen wie kopfpauschale und atomkraft werden neu aufgerollt. von den unverantwortlichen versuchen der fdp, aus deutschland n zweites griechenland zu machen, fang ich gar nicht mehr an....
 
Wir drehen uns langsam im Kreis, deshalb bin ich dafür, die Diskussion jetzt zu beenden. Ich verschließe die Augen überhaupt nicht vor irgendetwas. Schon gar nicht vor Gewalt und Unmenschlichkeit.

Die zahlen zeigen einfach, dass es nicht so ist, wie diese Pro NRW Partei behauptet.

Anderes Thema
Und ich bin auch mal sehr gespannt auf die NRW-Wahl. Sehr interessant finde ich diesen Artikel, Pfeifkonzert für Merkel und Rütgers in Wuppertal

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-05/cdu-merkel-wahlkampf-ruettgers-wuppertal

Wir leben gerade in spannenden Zeiten. Nicht nur Deutschlandweit, sondern auch Europaweit bewegt sich gerade mächtig viel.

Ich hoffe das Deutschland von dieser Politik des Sozialabbaus so schnell wie möglich wieder wegkommt.
 
darkganon:

Man muß schocken, um die Leute endlich mal aufzurütteln. Nichtraucher-Spots sind da teilweise härter. Ich bin kein Freund von diese Kuschel-Muschel-Heile-Welt Einwickelei des Wählers, die sonst immer betrieben wird.

Deine Beispiele waren keine Beispiel, sie waren einfach nur schwach, weil die "Vorwürfe" kurz vor Kindergarten-Niveau sind.

Danach steigerst Du Dich wieder in stärkere, unbelegte Behauptungen.

Deine jetzt ständige Beteuerung, daß Du nun einen bestimmten Landes-Verband der "Linken" nicht wählen würdest, erscheint mir mehr als unglaubhaft. Ein Österreicher in Österreich dürfte wohl kaum so viel Einblick in die deutsche Politik haben, daß er nun auch noch Nuancen in den einzelnen Landesverbänden der politischen Parteien Deutschlands differenzieren kann. Weiterhin hast Du in der Vergangenheit mehr als deutlich genug ausgesagt, was für ein Fan Du von der Partei "Die Linke" bist. Meine negativen Aussagen zu dieser Partei gilt natürlich für die gesamte Partei, also auch und gerade im Bund.

Übrigens: Bei der "Linken" gibt es KPD-Mitglieder, Trotzkisten, die Terroristen den "Leuchtenden Pfades" wurden unterstützt usw. Das ist belegt und das IST ekelerregend. Und als "Linker" willst Du doch jetzt nicht wirklich Palästinaflaggen kritisieren?


Nein, sorry, aber Du blubberst hier rum, ohne daß Du das wirklich konkretisieren kannst und bist politisch inkonsequent da einseitig blind. Du bewertest gleiche Verhaltensweisen unterschiedlich je nach politischer Coleur.

Das ist aber für einen konstruktiven Diskurs nicht tragbar - und typisch "links" ;)

aha also sollten alle parteien nun ekel- und grausamkeitsspots machen, nur um irgendwie aufzufallen ?;) na gut, wenn du das da konsequent durchziehst, will ich nix gesagt haben.
aber nicht vergessen - die völlig verachtenswerten und asozialen sujets der jungen linkspartei, die sich über tote soldaten quasi "gefreut" haben, haben sicher auch "geschockt"....

"meine" beispiele, waren von früheren, teilweise sogar hochrangigen, funktionären der partei - das da, wie ich sagte, immer schmutzige wäsche dabei ist - geschenkt. diskreditert die anderen behauptungen auch nicht, ich bezweifle jedenfalls, dass jemand der quasi zu den richtigen "nazis" rennt, die frühere partei beschuldigen würde selber "rechtsextrem" zu sein. 1) eher das gegenteil wäre in so milieus rufschädigend und 2) gerade solche elemente müssten ja wissen, wer denn n echter treuer "volkskamerad" ist und wer nicht. ich will hier weder den persönlichen ruf/die befähigung von beisicht als parteiführer in frage stellen, sondern einzig und alleine seine nähe zum rechtsextremismus dokumentieren.

bzgl unbelegbaren behauptungen - wenns danach geht, dürfte man quasi überhaupt nichts bei irgendjemanden kritisieren, weil 1) die anderen noch viel doofer sind, 2) das gar nicht so gemeint war, 3) das eben so emotionale rausgerutscht ist und man sich ja 4) von allen dingen eigentlich total distanziert und deshalb voll wählbar ist *g


zu der linken:
du kannst alte posts von mir hier raussuchen, hab zeitweilen, zusammen mit perp afaik, seitenlang mit silverhawk über die nrw-linke diskutiert, die er für wählbar hielt und ich eben nicht. ich muss dir aber in dem nächsten vorwurf aufs härteste widersprechen, ich habe zwar nicht deinen jahrzehntelangen einblick in deutsche politik, auf grund meiner lebenszeit, aber ich bin über die aktuellen zustände in deutschland aufs beste informiert. politik und geschichte sind immerhin zwei meiner liebsten wissensbereiche und ich wäre vermutlich bei den meisten regierungen in europa befähigt, zumindest auf landesebende mitzudiskutieren, in deutschland eben noch weitaus spezifischer, da es quasi das überdominante nachbarland ist. das wissen wird hier ja auch diskutiert und ich krieg hier sogar genug print-zeitungen ausgeteilt vor der uni - faz 4tw :ugly:

insofern traue ich mir sehr wohl zu, zu sagen:
ja die landesverbände der linken in thüringen und mecklenburg sind sicher befähigter als in schleswig oder gar NRW und vor allem auch viel pragmatischer. klingt komisch ist aber so. ich habe allerdings nie gesagt, dass ich die linke für meine an sich bevorzugte partei hier halte - ich hab einen teil ihrer standpunkte nur immer als notwendiges korrektiv gesehen. wobei du mir in sozialfragen übrigens sogar zustimmst ;)
die partei existiert nur, weil die spd die cdu in wirtschaftsfragen überholen wollte...nun muss man damit leben, dass obskuranten und pseudokommunisten in irgendwelchen westlichen landtagen hocken - glückauf. das ich selber pragmatiker bin, muss ich wohl nicht erklären...

deine aufzählung, was für gruppen es da alles gibt, ist daher sinnfrei, ich bin da bestens informiert. und ich weiss auch, in was für verbänden die sitzen und wo sie hochkommen. im westen, speziell in NRW, wodurch sich der kreis schliesst - QED ;) aber nett, dass du mir jetzt schon die argumente und meine belege für meine meinung lieferst *g

ich finde palästinaflaggen, im sinne von fundamentalkritik gegen israel, als viel zu radikal. die werden hier oft auf demos geschwungen, wo auch antisemitische rufe ertönen...die einzige flagge, die ich schwenken wüprde, wäre eine mit israel und palästina-symbolen auf 1 stück stoff :-) das sie aber jemand schwenkt, der nun scheinbar politisch zu den besten freunden von pro nrw gehört, macht mich dann doch etwas stutzig. aber gut, das ist nunmal das grundlegende prob - es ist beisicht und co einfach verdammt egal, wer zu ihren freundeskreis gehört, solange neben dem antisemitismus eben auch hass auf moslems und araber dabei sein kann und DAS ist das, was mich ankotzt und in dem punkt waren wir letzten sommer auch schon einig, wie auf dem zweiten anti-islamisierungs-kongress, plötzlich die front national aufgetreten ist :oops:

über diese heuchelei rege ich mich nunmal auf und das ist mein gutes recht, dazu sehe ich mich in deutscher politik befähigt genug und ich habe auch keine probeme damit, mich von jeder anderen form von extremismus differenziert abzugrenzen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

1) er redet dauernd von ihnen und bringt sie in mehr zeitungen und talkshows, als es die partei nach %, als ausserparlamentarische fraktion, je verdient hätte.
2) seine politik und einführungen wie studiengebühren, haben den einfluss solcher gruppierungen massiv verstärkt, ansonsten würde denen doch kernthemen fehlen.

das sind bei euch völlige idioten ohne jede sinnvolle führung in 100 untergruppen gespalten - aber dank des gemeinsamen feindbildes, der teilweise harten politik rüttgers und der dauernden medienpräsenz, da die cduler dauernd von ihnen reden - werden sies wohl knapp in den landtag schaffen. und dadurch rot-grün verhindern - glückwunsch an die cdu :ugly:
 
Die zahlen zeigen einfach, dass es nicht so ist, wie diese Pro NRW Partei behauptet.

Doch, genau das zeigen sie. Und auch die anderen Fakten, die ich Dir nannte und die Du zu ignorieren beliebst.


darkganon:

ich will hier weder den persönlichen ruf/die befähigung von beisicht als parteiführer in frage stellen, sondern einzig und alleine seine nähe zum rechtsextremismus dokumentieren.

Und genau das gelingt Dir dann mit Vorwürfen auf Kindergarten-Niveau (aus den von Dir erbrachten Links) nicht.

Den Rest lasse ich mal so stehen und glaube es Dir.



Für die bevorstehende in NRW kann es keine andere Alternative geben als Pro NRW! Alle Einwände sind an der Sache vorbei! Denn: Nur wenn ProNRW über die 5% Hürde kommt, was sehr schwer ist, wachen die anderen Parteien auf und sind bereit zur Kenntnis zu nehmen was Vielen auf den Nägeln brennt! Nur so ändert sich vielleicht ein bißchen was! Proteststimmen für dies und das und andere Parteien sind alle verloren - da lachen sich die Regierenden schlapp! Pro NRW dagegen 7% - und von CDU bis SED kriegen sie einen Ohnmachtsanfall.

Für dieses Ziel sollte man nicht Haare bei Pro NRW suchen. Ja, da war mal einer als 18jähriger in der NPD. Und? Darf der sich nicht bessern?

In der SPD war ein Herr Wehner, der direkt als Kommunist in Moskau ausgebildet worden war und oft als "5. Kolonne" bezeichnet wurde. Die Grünen gebärden sich ständig wie Landesverräter, die "Linke" wird vom Verfassungsschutz beobachtet, KOHL wurde vom SPIEGEL tendendiell als Landesverräter bezeichnet und ein verstockter Straftäter ist er eh.

SO WHAT?

Wer mit der bisherigen Entwicklung, die VON ALLEN Parteien bisher intensiv betrieben wird unzufrieden ist, sollte seine Bedenken zurückstellen und dieses Mal sein Kreuz bei "PRO" machen - und sei es als Denkzettel und Warnschuß.

So kann es nicht weitergehen!
 
Doch, genau das zeigen sie. Und auch die anderen Fakten, die ich Dir nannte und die Du zu ignorieren beliebst.
........


Für die bevorstehende in NRW kann es keine andere Alternative geben als Pro NRW! Alle Einwände sind an der Sache vorbei! Denn: Nur wenn ProNRW über die 5% Hürde kommt,

Zu ersterem,das meine ich mit im Kreis drehen, du sagst doch, ich sag Nein, sie zeigen genau das Gegenteil. Nein, doch, Nein, doch, Nein,.....


zu zweitem, auch Nein, die 5 % Hürde schafft diese Partei im Leben nicht. Sollte sie das jemals schaffen, wissen wir, wohin unser Land sich langsam wieder entwickelt...
 
Zu ersterem,das meine ich mit im Kreis drehen, du sagst doch, ich sag Nein, sie zeigen genau das Gegenteil. Nein, doch, Nein, doch, Nein,.....

Ja, wir drehen uns im Kreis: Ich bringe Zahlen, Beispiele, Trends, belege meine Darstellung. Du dagegen immer nur "Nein, nein, nein, stimmt nicht!" Ja, so kann man nicht diskutieren


zu zweitem, auch Nein, die 5 % Hürde schafft diese Partei im Leben nicht. Sollte sie das jemals schaffen, wissen wir, wohin unser Land sich langsam wieder entwickelt...

Ganz Deiner Meinung: Zu einem Land, das sich seine demokratischen Rechte, den demokratischen Pluralismus von der autokratischen Parteienologarchie zurückerobert.
 
Roschman:

Sieh Dir die Roheitsdelikte an, die Vergewaltigungen, die Überfälle, Morde. Die offiziellen ausländischen Täter liegen bei rund 25-30% bei offiziellen 9% Bevölkerungsanteil.

Sieh Dir nochmal die Reusch-Studie an: Praktisch alle Intensiv-Täter sind Migranten.

Diese ganzen Erhebungen werden noch durch den Fakt geschönt, daß ursprünglich ausländische Personen mit nun deutscher Staatsbürgerschaft den deutschen Starftätern zugeschlagen werden und nicht nach ihrer Ethnie (was kriminaltechnisch erheblich aufschlussreicher wäre).

Neulich berichtete die Financial Times:


Zitat:
Brüssel droht in Kriminalität und Anarchie zu versinken. Gangster aller Art haben weite Gebiete der belgischen Hauptstadt unter ihre Kontrolle gebracht. Die Polizei schaut mancherorts nur noch zu. Jetzt haben Diebe und Räuber ein Revier entdeckt, das bisher als sicher galt: das Europaviertel.

Man überlegt sich schon, ob man das Europaviertel nicht zumauern könnte. Das ist natürlich eine tolle Leistung unserer Eliten, dass durch ihre weise Politik in Europa wieder Mauern errichtet werden. Natürlich nur zu ihrem eigenen Schutz. Was ist mit der Bevölkerung außerhalb der Schutzmauer? Egal, oder?

Die rund 1000 No-Go-Areas in Frankreich, die horrenden Zahlen der Vergewaltigungen an Skandinavierinnen, die überproportionale Inanspruchnahme der Sozialsysteme, die Aufrufe zur Desintegration durch europäische Imame, die Kriminalitätsstatistiken, und noch vieles mehr… all das sind berechtigte Gründe besorgt zu sein. Es ist berechtigt. Und darüber muss diskutiert werden dürfen.

Ja, prozentual werden die meisten Straftaten von ethnischen Minderheiten begangen, bei manchen Delikten oder Tätercharakteristika (Intensivtäter) stellen sie sogar mit Abstand auch absolut die Majorität.


Du kannst aber natürlich auch die Augen ganz fest zumachen.
 
sorry, ich kann die quelle überhaupt nicht zuordnen, könnte also auch alles quatsch sein, aber:

060510192356_Soziale_Unruhen_5.jpg
 
Morphic:

Ja nun, das ist die demographische Zeitbombe, die Landnahme durch Demographie, die hier bei uns betrieben wird.

Unsere politische (Verräter)Kaste hat den Spruch

"Wenn Euch die Meinung des Volkes nicht paßt, dann sucht Euch ein anderes Volk"

sehr wörtlich genommen - aber anders als es gedacht war.
 
Morphic:

Ja nun, das ist die demographische Zeitbombe, die Landnahme durch Demographie, die hier bei uns betrieben wird.

Unsere politische (Verräter)Kaste hat den Spruch

"Wenn Euch die Meinung des Volkes nicht paßt, dann sucht Euch ein anderes Volk"

sehr wörtlich genommen - aber anders als es gedacht war.

Da wir über unsere Politiker ähnlich denken wundert es mich, dass du nicht, wie ich, die Systemfrage stellst. Für mich hat diese Form der Demokratie generell ausgedient. Sie führt nirgends hin, basiert auf (wahl-)Lügen, Phrasen und wird von einem Haufen machtgebundenen umgesetzt, die erst Jahre nach ihrer Amtszeit klartext reden.

Unsere Poltiker sind ja nicht alle blöde, aber sie stellen ihre eigenen Interessen und die der Partei (grob: Machterhalt) über die Interessen des deutschen Volkes. Für mich ist das Verrat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom