Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Monarchie? Gern, sofern der Koenig kein inkompetenter Trottel oder ein seine Macht missbrauchendes Arschloch ist...

es ist vollkommen egal, wie intelligent der könig ist. früher oder später wird einer kommen, der die macht missbraucht....

es ist vollkommen egal, wie intelligent der könig ist. früher oder später wird einer kommen, der die macht missbraucht....

Monarchie ist keine Alternative. Die Machtverhältnisse müssen einfach wirklich transparent verteilt und überwacht werden können. Von jedem.

Ich wäre für mehr Basisdemokratie. Eine Form aus dieser Essenz... macht mehr Sinn als das, was wir hier tun.

Wir geben unsere Stimmen ab, anstatt sie zu nutzen.

Aber... wie gesagt. Solange nicht auch wir einen Generalstreik ausrufen und mit Fackeln vor den Reichstag ziehen, wird sich nix ändern.

@Terminator:
Jepp, so ist es. Aber würden wir mit Bombenstimmung drohen, wenn uns etwas nicht passt, würden die auch sputen.

Zuletzt bearbeitet:
Nerazar:

Die Crux ist bloß: Wir beide wären uns einig, mit Fackeln vor den Reichstag zu ziehen und Merkel & Co rauzujagen. Und dann? Dann wären wir uns über das danach höchstwahrscheinlich in gar nichts mehr einig...

Nerazar:

Die Crux ist bloß: Wir beide wären uns einig, mit Fackeln vor den Reichstag zu ziehen und Merkel & Co rauzujagen. Und dann? Dann wären wir uns über das danach höchstwahrscheinlich in gar nichts mehr einig...

Du, das jetzige System wurde auch 'aus dem Nichts' herausgehoben.
Da saßen viele Leute viele Stunden miteinander am Tisch, um eine Verfassung aus den Angeln zu heben.

Das stimmt schon, dass 'Das Volk' in so einem Streich danach nicht die Organisation übernehmen kann.
Wenn, dann müssten sich wieder 'Anführer' herauskristallisieren und dann geht das Ganze im schlimmsten Fall einfach von vorne los.

Was auch noch gehen würde... wäre, dass wirklich jeder Mensch mit guten Ideen in die etablierten Parteien eintritt und die ganzen Landesverräter, Spinner, wasweißich, eben an die Wand diskutiert und im Endeffekt rhetorisch ausschaltet.

Wenn man den heutigen Bundestag strafrechtlich nach Dingen wie Korruption oder Landesverrat wirklich eindringlich verfolgen würde...
... wäre ein guter Teil getan, denke ich.

Aber gut, wenn über 20 Nebenverdienstquellen 'legal' sind, dann wird's wohl auch ok sein :aehja:

Wenn man den heutigen Bundestag strafrechtlich nach Dingen wie Korruption oder Landesverrat wirklich eindringlich verfolgen würde...
... wäre ein guter Teil getan, denke ich.

Das wäre eine Sache, die ich sofort unterschreiben würde und wo wir uns sofort einig wären. Das wäre wirklich ein sehr guter Anfang!

Ich hoffe inständig, dass man irgendwann Politiker wirklich für ihre (Misse-)Taten belangen kann - dieser Tag wäre ein Freudentag.

Reich einfach entsprechenden Gesetzesentwurf mal ein. Vielleicht hast du ja Glück. :ugly:

Mal im Ernst, das wirst du nie erleben. Einzige, was uns übrig bleibt, ist alle 4 Jahre die passenden abzustrafen. Aber selbst das kriegen die Deutschen ja nicht gebacken.

Mal im Ernst, das wirst du nie erleben. Einzige, was uns übrig bleibt, ist alle 4 Jahre die passenden abzustrafen. Aber selbst das kriegen die Deutschen ja nicht gebacken.

Selbst wenn man bestimmte Parteien oder Personen "abstraft" (hat für mich einen schlechten Beigeschmack, insbesondere, wenn man so dumm ist und dann solche Möchtegern-Parteien wie die NPD, DVU, Pro NRW, etc. wählt), kommen sie immer wieder bzw. noch schlimmer: bleiben sie (siehe z.B. so eine Unperson wie Koch in Hessen oder zuviele Politiker, die sich auf Grund von Hintertüren im Parlament festsetzen).

Aber wie du gesagt hast: sowas werde ich, und somit wir alle, wohl nicht erleben - so etwas simples und effizientes wie das bereits besprochene griechische Scherbengericht (Ostrakismos) wäre für unsere heutigen "Demokratien" natürlich zu extrem ... oder einfacher ausgedrückt: das Volk würde man soviel Macht nie geben bzw. zugestehen ;).

Wie unsere Politiker? Nur die machen das andauernd ;) Es ist wirklich bedauerlich wie wenig der Wille des Volkes in unserer Scheindemokratie berücksichtigt wird. Natürlich kann man nicht alles dem Volk überlassen, aber unsere Demokratie ist ein schlechter Witz. Das deutsche Volk als ganzes ist so dem untergang geweiht, viele freuen sich auch noch darüber :)

"wenn man so dumm ist und dann solche Möchtegern-Parteien wie die NPD, DVU, Pro NRW, etc. etc. wählt),"

Würde auch nichts ändern, selbst wenn sie einige Themen abstecken, welche die anderen Parteien vergessen haben. Hätten wir halt wieder die Amerikaner als Interventionsmacht auf dem Hals. Wäre wirklich interessant, wenn die NPD an die Macht käme, ich denke es würde keine 5 Wochen Dauern. Aber das wird nicht passieren, sobald die NPD zu viel Macht bekommt, wird sie verboten. Ist halt noch ein nützliches Instrument.

Zuletzt bearbeitet:
Wie unsere Politiker? Nur die machen das andauernd ;) Es ist wirklich bedauerlich wie wenig der Wille des Volkes in unserer Scheindemokratie berücksichtigt wird. Natürlich kann man nicht alles dem Volk überlassen, aber unsere Demokratie ist ein schlechter Witz. Das deutsche Volk als ganzes ist so dem untergang geweiht, viele freuen sich auch noch darüber :)

Du brauchst es nicht nur auf das deutsche Volk zu reduzieren ... dieses ganze System ist im Begriff sich aufzulösen, zieht eigentlich weltweit alle Völker hinunter und dementsprechend muss immer mehr die Staatsgewalt einschreiten und die Menschen unterdrücken bzw. "zurechtweisen".

Zuviele Menschen, zuwenig Arbeit, zuviele Unruhen, zuwenig Anstand, zuviel Hass etc. ... zwar eine ziemlich deprimierende Weltanschauung von mir, aber für mich sieht es so aus, dass weltweit vieles zusammenbricht und es im schlimmsten Fall wieder auf einen Weltkrieg hinausläuft - stellt sich nur die Frage, wer gegen wen auf welcher Seite sein wird.

"wenn man so dumm ist und dann solche Möchtegern-Parteien wie die NPD, DVU, Pro NRW, etc. etc. wählt),"
Würde auch nichts ändern, selbst wenn sie einige Themen abstecken, welche die anderen Parteien vergessen haben. Hätten wir halt wieder die Amerikaner als Interventionsmacht auf dem Hals. Wäre wirklich interessant, wenn die NPD an die Macht käme, ich denke es würde keine 5 Wochen Dauern. Aber das wird nicht passieren, sobald die NPD zu viel Macht bekommt, wird sie verboten. Ist halt noch ein nützliches Instrument.

Wenn es nach mir ginge, würde man solche Hetz-Parteien und ewige Gestrige sofort verbieten (und von mir aus auch all ihre Anhänger nach Sibirien zum Steineklopfen schicken).

Hat man die Möglichkeit zu wählen, sollte man es tun - nur bitte nicht solche "Parteien" - schlimm genug, dass es so etwas heutzutage noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Leyen und Brüderle streiten über Einführung von Mindestlöhnen in der Pflegebranche
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,693719,00.html

Das CDU-geführte Arbeitsministerium (BMAS) will per Rechtsverordnung ab 1. Juli einen Mindestverdienst für die rund 800.000 Beschäftigten in Altenheimen und ambulanten Pflegediensten einführen. Dagegen hat das Wirtschaftsministerium (BMWi) mit Hinweis auf den Koalitionsvertrag einen sogenannten Leitungsvorbehalt eingelegt. Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) möchte, dass sich das Kabinett mit dem Vorschlag befasst und die Regelung vorerst bis zum 31. Dezember 2011 befristet wird. Das BMAS hält das für unnötig, da es für die Festlegung von Mindestlöhnen in der Pflege ohnehin eine gesonderte gesetzliche Regelung gibt. Die Branche besitzt keine bundesweit einheitlichen Tarifverträge, weil die Kirchen dort besonders stark engagiert sind, für die Ausnahmeregeln gelten. Stattdessen legte Ende März eine spezielle Kommission aus Arbeitgeber- und Gewerkschaftsvertretern einen Mindestlohn fest. Er soll zunächst 8,50 Euro im Westen und 7,50 Euro im Osten betragen, mit festgelegten Steigerungsraten bis 2013. In der Pflegebranche sorgt der Einspruch des BMWi für Unmut. In einem Beschwerdebrief an das Ministerium skizzierte Kommissionschef Rainer Brückers, wie schwierig es war, sich auf den "Gesamtkompromiss" aus Entgelten und Laufzeiten zu einigen.

man gönnt nicht mal diesen leistungsträgern eine gerechte bezahlung, die wirklich nicht gerade unverschämt ist.....

da kann man wirklich nichts mehr sagen, sondern nur noch hoffen, dass die fdp morgen die quittung für ihre bevölkerungsfeindliche politik erhält.

@Pflege Mindestlohn: Jaja das hier die FDP wieder versucht die Daumenschrauben anzuziehen war ja wohl wieder klar. In der Pflege sind immerhin die Personalkosten die höchsten in einem altersheim. Sterile Handschuhe können sich halt nicht mit einer voll ausgebildeten exam. Altenpflegekraft messen.Darum kann auch nur in diesem Bereich wirklich wirkungsvoll gespart werden. Nunja ich vermute das wäre den FDP Wählern auf Dauer ein Dorn im Auge vor allem wenn man bedenkt da Mangel an ausgebildeten Pflegefachkräften herrscht, die Preise der selben aber nicht steigen dürfen. Naja Deutschland ist in der Pflege-Beziehung sowieso schlecht Qualität und Gehalt sind anderswo auf Dauer besser. (Deutschland bietet einem verhältnismässig viel Geld am anfang dieser Ausbildung und sehr wenig je länger man in dem Beruf bleibt)

END OF STORY

damit nimmt das kapitel schwarz-gelb in deutschland ein vorzeitiges ende und wir kommen zurück zum konsens. ein sieg für umweltfreunde und verfechter einer zukunftssicheren defizitpolitik :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom