Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS: Laut Bild.de die Wunschkoalition nach knapp 100.000 Votes (jaja ich weiß Bild.de *blabla*)

SPD, Grüne & Linke - 47%
CDU & SPD - 23%
CDU, Grüne & FDP - 20%
SPD & Grüne - 6%

Interessant ist es dennoch...... mal gucken wie gut die Grünen pokern können...

Glaub mir in NRW kann man mit der Linken nicht regieren, was sie alles fordern ist nicht mehr normal.

das cdu-jubelblatt BILD also "knallrot" :uglylol:

whatever...rot-grüne-mehrheit :-D

back again.
in nrw ist rot-rot-grün leider wirklich nonsense.

thüringen und saarland wäre gegangen, aber da waren ja alle zu feige :neutral:

Yo eine Meinung von einer knallroten Zeitung interessiert mich einen Dreck.8-)

Das ist keine Meinung des Boulevardblattes (Bild ist keine Zeitung, was durchaus auch dir klar sein sollte), sondern eine Meinungsumfrage bzw. Onlinepoll.

@Sasuke
Da kann ich nix zu sagen, habe mich damit (Wahlprogramm) als Norddeutscher nicht beschäftigt. Finde nur den Wahlausgang sehr interessant.

Ich denke nur das Rot-Grün in NRW auch kein gutes erwachen geben dürfte...

Wie sieht es eigentlich mit dem rechten Gesocks aus?

Ich lese immer "Sonstige 6,5%" - ich hoffe doch wohl nicht, dass einer der Drecks-Parteien wie Pro-NRW oder die NPD in den Landtag einziehen werden ...

Ich lese immer "Sonstige 6,5%" - ich hoffe doch wohl nicht, dass einer der Drecks-Parteien wie Pro-NRW oder die NPD in den Landtag einziehen werden ...

Wie soll das gehen wenn die Piraten alleine schon 2% haben?8-)

Die scheinen wohl doch mehr oder weniger verkackt zu haben. Piraten wieder die stärkste sonstige Partei mit 2,0-2,2% :-D und NPD, Reps und ProNRW dümpeln wohl alle so bei der 1%-Marke. :goodwork:

Die scheinen wohl doch mehr oder weniger verkackt zu haben. Piraten wieder die stärkste sonstige Partei mit 2,0-2,2% :-D und NPD, Reps und ProNRW dümpeln wohl alle so bei der 1%-Marke. :goodwork:

schön ^^

:-)

Da ist die Mehrheit für Rot/Grün wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
alles nur keine grosse koalition.....
minderheitenregierung sollte bei 1 mandat möglich sein.
es nervt aber....wie in hessen 2008. HAARSCHARF reicht es so nicht :|

Kommando zurück....das Ruhrgebiet ist noch nicht ausgezählt.
Die Machtverhältnisse können sich allerdings noch ändern: Ausgezählt sind bislang eher Wahlkreise, die die Konservativen befürworten. Eher SPD-nahe Wahlkreise wie Dortmund, Essen und Wuppertal sind noch offen.

:blushed:

Was freut ihr euch so auf Rot-Grün, ist mir schleierhaft. Was Rot-Grün auf Bundesebene verbrochen hat ist ja wohl katastrophal gewesen, vor allem die letzte Legislaturperiode.

SPD - kein Problem - aber nicht alleine mit den Grünen...

Ich wähl eh keine der etablierten Parteien mehr, die haben für mich alle versagt. Tendenziell freut es mich aber immer mehr für die SPD.

Was freut ihr euch so auf Rot-Grün, ist mir schleierhaft. Was Rot-Grün auf Bundesebene verbrochen hat ist ja wohl katastrophal gewesen, vor allem die letzte Legislaturperiode.

SPD - kein Problem - aber nicht alleine mit den Grünen...

das kann man nicht mehr vgl.
die schröder-spd war eine neoliberale wirtschaftspartei, dieser kurs wurde seit jahren abgestraft, international. die spd unter gabriel ist in der hinsicht viel mehr mit der früheren vergleichbar, wie noch lafontaine ihr vorsitzender war.

ausserdem geht es darum, die schwarz-gelbe bundesratsmehrheit zu brechen - ergo rot-grün ;)

rot-rot-grün wäre BESONDERS in nrw riskant, problematisch und könnte ein paar leichen im keller haben bzw die neue koalition unverhältnismässig belasten.

rot-grün ist einfach, simpel, direkt und pragmatisch.
rot-rot-grün GEHT auch, aber da sind zuviele unbekannte dabei...:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom