Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@termi,...enttäusch mich bitte nicht.
bei der bundestagswahl mit den republikanern hast du genau deine stimmung getroffen. rechts und anders aber nicht extrem.

pro nrw ist eine scheinpartei früherer npdler/dvuler, die grösstenteils auch weiterhin diesem gedankengut folgt und eine menge kandidaten aufstellt, die direkt aus dem "autonomen widerstand" hätte kommen können.

und da red ich noch nicht mal, von molau und brinkmann, die inzwischen auch hier rüber gewechselt haben, weil man sich hier mehr karrierenchancen vorstellt. besseres image und so :ugly:

gibt inzwischen massig aussteigerberichte, die erwähnen, dass beisicht und rohus intern wie npdler reden und nur nach aussen biedermänner sind. und das sowohl von aussteigern, denen das zu "rechts" war, als auch solchen, die die heuchlei nicht mehr aushielten und direkt zu offenen nazigruppierungen sind.

es tut mir ja für dich leid, dass niemand anderes deine ansichten/wünsche/politvorstellungen, zumindest offiziell, so gut repräsentiert, aber die gruppe hier kennt nun mal keine abgrenzungen nach rechts aussen, auch wenn rhetorische "spitzenkräfte" wie die wolters gerne davon reden.

darkganon:

Es gibt meines Wissens nach EINEN sogenannten Aussteigerbericht in der Wochenpost, der an Lächerlichkeit und Verlogenheit kaum zu überbieten ist - und genau auf den beziehst Du Dich. Massig Aussteigerberichte sehe ich nicht.

Es gibt einzelne Leute, die mal in der NPD waren.

Und selbst wenn es keine Abgrenzung nach Rechtsaußen geben SOLLTE (was ich aber nicht wirklich glaube) - wo ist dann der Unterschied zu Deiner Lieblingspartei und der Tatsache, daß es bei diesen keine Abgrenzung nach Linskaußen gibt?

Zu dem einen Thema tut eine wählbare Alternative mehr als Not. Die pro Partei droht dem etablierten Kartell gefährlich zu werden, deswegen wird sie an allen Ecken und Enden diffamiert und von der roten SA der Linken ständig in ihrem Wahlkampf körperlich attackiert.

Schöne Demokratie.

Die Beurteilung, ob eine Partei zugelassen wird oder verfassungsfeindlich ist, obliegt nicht Dir, mir oder den "Linken" sondern im Zweifelsfall nur dem BVerfG.

Demokratischer Pluralismus, schon mal gehört? "Rechtsextrem" glaube ich nicht, nur weil es die Linksextemen schreien ...

Kleiner Auszug aus dem Wahlprogramm von Pro NRW:
"Jahre nachdem CDU und FDP die rot-grüne Landesregierung abgelöst haben, macht sich Ernüchterung breit. Geändert hat sich kaum etwas bei uns in NRW. Nach wie vor machen „mobile ethnische Minderheiten“ viele Regionen unsicher, ist die Gewaltkriminalität hoch und die Polizei unsicher, wie hart sie gegen Straftäter durchgreifen darf. Noch immer behaupten weltfremde Politiker, dem Multi-Kulturalismus gehöre die Zukunft und unsere Renten könnten nur von Zuwanderern erarbeitet werden – während allein in Nordrhein-Westfalen über eine Million Arbeitslose verzweifelt nach einer Aufgabe im Leben suchen."

Die sind ja mal sowas von Rechts Rechts, alles auf die "Ausländer" schieben, hier "ethnische Minderheiten" genannt. Das zieht sich durch das ganze dünne Wahlprogramm. Wer diese Partei verteidigt, dem ist auch nicht mehr zu helfen... Sorry, für sowas hab ich kein Verständnis, wirklich nicht.

Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber ich kann keine Meinung unterstützen, die andere Menschen diskriminiert.

Es werden keine Menschen diskriminiert. Allerdings kommt man an bestimmten unangenehmen Wahrheiten auch nicht vorbei. Und es bringt niemanden weiter, wenn man diese Themen immer tabuisiert und an Bevölkerung vorbei unterdrücken will.

Ich habe das Gefühl, daß heute Viele schon gar icht mehr wissen, was Diskrinierung wirklich ist. Diskriminierung ist, wenn ich einem schwarzen Menschen unterstelle, daß er zu nichts fähig sei, weil er eine schwarze Haut hat. Wenn hingegen pro NRW aussagt, daß viele Gewalttaten von ethnischen Minderheiten begangen werden, die Polizei durch seltsame Gerichtsurteile verunsichert wird, ist das keine Diskriminierung sondern eine reine Tatsachen-Feststellung. Und diese muß man in der Demokratie aushalten.

Die Bevölkerung merkt's sowieso als erste wenn etwas schief läuft. Und entweder die etablierte Politik geht auf die Sorgen der Bürger ein - oder es werden sich zwangsläufig andere Strömungen bilden.

Die "pro" Partei gäbe es nicht, wenn die CDU noch ihre Wähler-Klientel bedienen würde und nicht in der Zwischenzeit ebenfalls immer mehr dem linken Mainstream nachlaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon dass sie darauf anspielen, dass "ethnische Minderheiten" Verbrechen begehen und das auch immer wieder wiederholt wird zeigt doch schon, wie sie denken. Hier wird einfach mal unterstellt, dass die meisten Verbrechen von "nicht deutschen/Europäern" gemacht werden, also von Ausländern. Wenn das keine Diskriminierung ist, dann weiß ich auch nicht.

In welcher öffentlichen Statistik wird denn nachgewiesen, dass der größte Anteil der Verbrechen von "ethnischen Minderheiten" begangen wird? Eine Aussagekräftige Statistik dazu gibt es nämlich nicht. Selbst die Bundeskriminalstatistik ist da absolut unbrauchbar. Die können eh nur einen sehr kleinen Bruchteil der wirklichen Straftaten erfassen. Der größte Teil wird ja gar nicht entdeckt.

Und dann heißt es von der ProNRW Partei ohne irgendwelche Quellen Nachzuweisen, die meisten Verbrechen werden von Ausländern begangen. Eine bekannte Masche aus der rechten Szene und nix mit die "Wahrheit"- eine dreiste Lüge ist das!!!

Roschman:

Entschuldige, aber Du schreibst einfach Sachen, die Du gerne so hättest, aber leider hat das mit der Realität nichts zu tun.

Die BKA-Statistik IST aussagefähig, es gibt auch gesonderte Untersuchungen wie z. B. vom Berliner Ex-Oberstaatsanwalt Reusch, die besagt, daß 90% der Intensivtäter diesen Minderheiten zuzuordnen sind.

http://www.hss.de/downloads/071207_VortragReusch.pdf

Es ist Fakt, daß in Oslo oder in Schweden praktisch sämtliche Vergewaltigungen von diesen Minderheiten begangen werden, es ist Fakt, daß wir hier in Berlin jedes Wochenende unsere toten oder zumindest krankenhausreifen Opfer von "südländischen" Jugendlichen zählen können usw. usf.

Das Aussprechen der Wahrheit kann niemals diskriminierend sein. Und ein Staat, der sich um die Sicherheit seiner Bürger nur noch mangelhaft sorgt und alles unter einem Deckmantel der "political correctness" zudecken will, sollte sich nicht wundern, wenn er zunehmend das Vertrauen und die Loyalität seiner Bürger verliert.

Mit Killerphrasen lasse ich mich zumindest nicht davon abhalten, mir meine eigenen Gedanken zu machen und eigene Schlüsse zu ziehen - selbst wenn da einige "linksreaktionäre Gutmenschen" (c Henryk M. Broder) Schaum vorm Mund bekommen.

Ein demokratischer Staat muß auch diese Meinung aushalten - vor allen Dingen, wenn sie die Wahrheit erheblich mehr abbildet als die offzielle Staatsdoktrin des Multikulturalismus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Wahrheit ist nicht diskriminierend.

Deshalb sag ich dir ja, dass die Aussagen der ProNRW Partei eine Lüge sind.

Und die BKA Statistik ist übrigens sowas von Unrepräsentativ. Straftaten müssen erstmal entdeckt werden. Und selbst wenn sie bekannt sind, muss es erst einmal zur Anzeige kommen. Wer legt dann eigentlich fest, was eine Straftat ist. Und bei welcher Bevölkerungsgruppe wird denn genauer nachgesehen? (Bei den Reichen /Armen/ Arbeitslosen/ Minderheitengruppen). Außerdem,was glaubst du, wie hoch die Dunkelziffer ist? Die müsste man nämlich kennen, um eine repräsentative Aussage machen zu können. Geht aber nicht. Glaube nicht einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Und von einem Berliner Viertel auf ganz Deutschland zu schließen ist auch eine klare Fehleinschätzung. Wobei ich noch nicht mal weiß, wie diese Zahlen überhaupt Zustande gekommen sind und wie die Bevölkerungsaufteilung in den entsprechenden Vierteln ist. Sorry, aber da machst du es dir zu einfach.

Und was ist bitte ein "linksreaktionärer Gutmensch"? Diese Einteilung in Links und Rechts halte ich sowieso für sehr sinnlos. Und ich frage mich die ganze Zeit, was ist ein Gutmensch? Jemand, der anderen gutes will, wenn doch nur alle so wären (-;

Und das du schreibst, meine Einstellung hätte nichts mit der Realität zu tun ist übrigens ein weit verbreiteter Diskussionstrick, der sehr gerne von vielen Politikern genutzt wird.(Ob es jetzt Absicht war von dir oder nicht). Hat man keine neuen Argumente, versuch man den Diskussionspartner als Träumer, Unrealistisch oder einfach unwürdig darzustellen, ihn eben ein bisschen lächerlich zu machen mit einem Totschlagargument. Wird in der Politik sehr gerne benutzt. Lernen unsere Spitzenpolitker wahrscheinlich von ihren Diskussionstrainern, steht aber auch in jedem Buch über Diskussionskultur.

Aber ich hoffe, du weißt wie mein Beitrag gemeint ist, nichts gegen dich oder deine Meinung.

Lg
Roschman

Roschman:

Ja, ich weiß wie Dein Beitrag gemeint ist. Verstehe auch meinen richtig, aber sorry, es ist zwecklos mit jemanden zu diskutieren, der sich weigert, die Realitäten zur Kenntnis zu nehmen.

So war Reusch z. B. für ganz Berlin zuständig und Berlin ist immer die Zukunft Deutschlands. Die Dunkelziffer wird kaum ein anderes Verhältnis darstellen, das widerspricht klar der mathematischen Wahrscheinlichkeit.
Bei den entsprechenden Migrantengruppen kommen eher noch weniger Taten zur Anzeige aus Angst vor Rache.

Ich sage dir nicht, daß Deine Darstellung wider der Realität ist, weil ich Deine Meinung töten will, sondern weil Deine Darstellung wider der Realität IST.

Sieh Dir die Verhältnisse auf unseren Schulen an, sieh Dir die Verhältnisse in den kleineren Fußballklassen an, es ist immer wieder eine Minderheit, die Ärger bereitet. Sieh Dir die Kriminalitätsentwicklung in England, den NL, Frankreich, Schweden , Dänemark, Finnland usw. - wer macht den meisten Ärger und führt in jeder Kriminalstatistik?

Es ist ein bißchen viel, um das alles noch zu ignorieren, findest Du nicht auch?

Pro NRW stellt die Realität dar - so traurig wie das ist.

Aber wenn man möchte, daß das immer so weiter geht, dann sollte man wieder eine der "Alt-"Parteien wählen ...

Ein linksreaktionärer Gutmensch ist jemand, der masochistisch sein eigenes Volk als schlecht geißelt und jeglichen ausländischen Einfluß per se als gut oder mindestens besser ansieht - egal wie schlecht der auch manchmal sein mag. Und um seine als von ihm richtig angesehene Meinung durchzudrücken, schreckt er auch vor undemokratischen Maßnahmen nicht zurück, da er sich ja im Besitz der Wahrheit wähnt.

P.S.:

Solltest Du weiterhin darauf bestehen, daß pro NRW in diesen Darstellungen lügt, möchte ich Dich darum bitten, diese Deine Meinung zu belegen und mir zu beweisen, daß ich einem Riesen-Irrtum aufgesessen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Pro NRW erkennt keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus, sagt ja genug aus.

Und ob jetzt Minarette wie von denen suggeriert eines unserer Hauptprobleme ist wage ich zu bezweifeln. Überhaupt, was soll der Käse "Minarettverbot" nützen? Kinderkacke das, und verfassungsrechtlich nonkonform.

Pro NRW erkennt keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus, sagt ja genug aus.

Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich.

Recep Tayyip Erdogan Kanal D TV

Vorsorglich möchte ich gleich darauf hinweisen, daß ich mich aufgrund der Forumsregeln nicht auf eine Diskussion über den Islam einlassen werde.

Hier geht es jetzt nur darum, ob es für die pro-Partei eine Berechtigung gibt und ob sie lügt. Die Berechtigung ist aufgrund mangelnder Alternative zu einem essentiellen Thema gegeben und mir ist bisher keine signifikante Lüge aufgefallen.

Erdogan ist nur ein Beispiel, aber die Realität, die theologische Basis und die Geschichte stützen seine Aussage.

Zu behaupten, daß Islamismus nichts mit dem Islam zu tun hätte ist als ob man sagen würde, daß Alkolismus nichts mit Alkohol zu tun hätte.
Henryk M. Broder

So, das war's jetzt wirklich dazu, sonst bitte über PN.

da ich hier wirklich aktuell nicht die zeit/lust habe, wie bei meinen pi-beiträgen, eine komplette "transparenz"-sammlung über die "pros" anzufertigen, bedien ich eben nur einen der punkte:

pro-aussteiger - OHNE deinen erfundenen fall ;)

1) http://gesamtrechts.wordpress.com/2009/07/07/nach-austritt-das-sagt-pro-nrw-aussteiger-uwe-berger/

2) http://www.ksta.de/html/artikel/1246883824702.shtml

3) http://www.pro-muenster.info/aktuelles/0012_wahrheit.htm

und das sind nur 3 der fälle, die bestätigt sind und ich in 5 min finden konnte. im zweifelsfall gibts da noch weitaus mehr....

das frühere npdler und bekennende nazis IN dem verein sind, muss zum glück ja gar nicht erst erwiesen werden. das sie nazi-slang benutzen auch nicht.

das der neue starke mann, brinkmann, npd, dvu und nun pro nrw mit millionen unterstützt sagt auch vieles. der gute hat hier am wiener korporationsball btw auch auf schönen fotos mit dem holocaust-zweifler andreas mölzer und den belgischen antisemiten phillip de winter posiert. PROST !

konsequent wird der verein seit der gründung natürlich auch vom verfassungsschutz kontrolliert - vllt einer der gründe, warum das grüppchen sich nicht mehr "deutsche liga für volk und heimat" nennt.

hier noch n kleiner bericht aus den systemmedien:

www.liveleak. com/view?i=e33_1267183123 narf, da direkt einbinden nicht geht, hab ich mal ne lücke zwischen dot und com gemacht. zum selbsteinfügen ;)

ob man das nun alles als gründe ansieht, die partei nicht zu wählen, oder für tolerabel, um ein grösseres ziel zu erreichen ist privatsache. ich will nur sagen: die herren und damen der "bürgerbewegung" haben keine probleme mit dem äussersten rechten rand, mit antisemiten und auch mit ach so "bösen" npdlern, solange man nur die eigene kampfkraft erhöhen kann. das ich, wenn ich lust hätte, diesen post noch mit dutzenden weiteren links unterlegen sagt mehr als genug aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
darkganon:

Daß die Medien und links orientierte Sites jetzt die "pro-Partei" schlimmer angehen als die NPD ist klar und nicht überraschend: Die Pro-Partei "droht" Sitze zu bekommen und könnte somit ein Fanal werden, daß der bisherige Kurs ALLER Parteien zu einem essentiellen Thema in Deutschland und Europa nicht von der gesamten Bevölkerung getragen wird.

Daß es Dir daher nicht schwer fällt, massenhaft vermeintliche Verfehlungen der "pro-Partei" im Netz zu finden ist daher kein Beleg der Richtigkeit.

Wenn man sich Deine Links mal ein wenig näher ansieht, wird auch die Lächerlichkeit so vieler Vorwürfe deutlich: So beschäftigt sich ein "Aussteiger" fast auschließlich damit wieviel Leute denn nun wirklich zu einer Veranstaltung gekommen sind oder auch nicht und meint "pro" so der Lüge überführen zu können.

Der nächste jammert rum, daß die drei Vorstandsmitglieder autokratisch den Kurs der Partei bestimmen. 1) Ist das bei einer Partei mit einem solchen Thema "wider dem Strom" kaum anders machbar, weil sie sonst sehr schnell durch Unterwanderung interessierter Gruppen von ihrem ursprünglichen Kurs gebracht wurden. Geert Wilders in den NL muß genau so verfahren. 2) Ist das Gejammer darüber lächerlich ob des Gehabes einer Frau Ypsilanti, Merkel oder eines Herrn Kohl oder Schröder.

Dein dritter Link war eine Mischung aus dem Gejammer über Autokratie und angeblich falschen Zahlenangaben.

Sehr beeindruckend! :ugly: Wenn's weiter nichts ist, DAMIT kann ich locker leben.

Wenn Du Deine ursprünglichen Ausbruch wirklich untermauern willst, mußt Du schon mit härteren Fakten kommen und nicht mit solch pflaumenweichen Geschwurbel. Es ist auch auffällig, daß in den Systemmedien solche Berichte kontra "pro" immer kurz vor Wahlen gehäuft erscheinen.

Die Beobachtung durch den Verfassungschutz "adelt" ja auch die "Linke". Ich möchte dich daher auch nochmal fragen, warum Dich bei der "pro" die von Dir vermutete grenzenlose Offenheit nach rechts so sehr stört, bei der "Linken" die grenzenlose Offenheit nach links aber gar nicht tangiert?

kurzer nachsatz, da meine zeit knapp wird:
ich distanziere mich sogar von der nrw-linken ;)
ich gestehe dir zu, dass ich in dem punkt bei dir bin, dass die linke ( so wie du es wohl bei pro siehst) ein korrektiv, für die anderen parteien sein soll. ich würd sie aber nicht mal im traum wählen - zu viele politische "noobs", halbe antisemiten, verbitterte klassenkämpfer und ddr-ostalgiker. speziell im westen :ugly:

wie pro nrw/köln nun zu bewerten ist, soll sich aber bitte jeder selber ein bild machen. meine links sollen gar nicht DIE wahrheit aufzeigen ( das geht gar nicht, da die wahrheit subjektiv ist), sondern nur die möglichkeit geben, dass sich dritte hier n eigenes bild machen können :-)

ich sage eben, dass sie zu weit rechts stehen und antisemiten/neonazis nicht ausreichend ächten.
du sagst eben, dass das nicht sooo weit rechts ist bzw das in der deutschen parteienvielfalt ohnehin ne abwechslung wäre und die berichte übertrieben.

alles andere ist zur freien interpretation freigegeben ;-)

darkganon:

Nee, Du, so lasse ich Dich nicht raus!

Es ist ja wohl nun ein Unterschied zwischen

und die rechtsextrem-bis-nazi-sammelpartei "pro nrw" ist einfach nur ekelerregend.

und bei Nachfrage dann

buhu, die sind ja so böse, weil sie ihre Teilnehmerzahlen bei Veranstaltungen (angeblich) übertreiben

oder

buhu, ist das gemein, der Vorstand bestimmt die Richtung der Partei ganz allein.

Untermauere Deinen Vorwurf mit Fakten - oder war das von Dir mal wieder nur ein Ausbruch der gutmenschlichen Links-Seele? :)

Um mal darkganon zu 'verteidigen': Er darf ekelerregend finden, was er will.
Und so Rechts-Außen-Parteien erzeugen bei mir auch nicht gerade das beste Wohlgefühl.

Wenn sie mir einbläuen wollen, dass 'Migranten' Schuld sind an X und dass 'Deutschland' doch gefälligst 'deutsch' bleiben solle...
... sind mir da zu viele Anfeindungen und zu viele Fragezeichen und zu wenige konkrete Antworten.

Ja ok, dann werfen wir halt alle Asylbewerber mal raus, Nullrunde.
Ich will nicht wissen, was man weltpolitisch dann von Deutschland hält.

Pro-NRW ist, so denke ich, das selbe Konzept der Xenophobie und 'Reinheitsparanoia', nur anders verpackt. Wie sie es eben bei jeder Wahl machen... Neuer Name, neues Glück, hm?

ich glaube nur nicht, dass wir auf irgendeinen konsens kommen können, der auch nur halbwegs zu unserer zufriedenheit wäre :-P

ein spot, der eher einem snuff-video gleicht ( die anderen parteien könnten ja auch todesopfer einbauen, die aufgrund von öhm: atheismus ( union) , arbeiterausnutzung (linke), gewalttätigen naturabbau (grüne) und "sozialistischer misswirtschaft" (fdp) entstanden sind - ich find sowas einfach geschmacklos, dass ist ein appell an die niederen instinkte. und so fies das nun klingt, ich bin ziemlich sicher, wenn die assoziation ( grund für die verbindung der bilder) anders wäre, würdest du mir im fall "ekelerregend" zustimmen ;)

meine beispiele waren nur eben beispiele, für motiv und richtung der aussteiger. nach "links" und ganz rechts, weil man mit der mischung aus oberflächlicher biederheit und interner "volksgenossenschaft", nicht mehr mitkonnte. das da immer auch etwas schmutzige wäsche gewaschen wird, ist wohl unvermeidbar, wäre aber bei allen parteien so. du wolltest belege für aussteiger nach rechts aussen samt gründe, ich hab dir welche genannt, die sicher nicht erfunden sind. wenn man so will, kann man natürlich jede art von bericht, als subjektiv verzerrt, von "systemmedien" einseitig recherchiert oder sonstwie ausdruckslos/unrichtig abtun.

aber dann kann ich dir eben gar keinen "ultimativen" beleg liefern, weil der herr beisicht wird sich eben nicht auf eine bühne stellen und "sieg heil" rufen. aber reicht es wirklich nicht, wenn sich in der partei dutzende antisemiten tummeln, sprüche von "überfremdung" bis "volkskörper" grassieren und typen wie de winter und le pen, gerne gesehene gäste sind?
ja man paktiert sogar mit andreas mölzer, den akademischen revisionär aus österreich, der in den 80ern noch palästinaflaggen vor seinem haus aufgehängt hat, um seine solidarität mit dem freiheitskampf gegen israel zu bekunden.

und um es mal ganz trocken zu sagen. es sind rechtsextreme in der partei, und die vereinzelzen nazis hast du ja selber zugegeben und was ich ekelerregend finde, hab ich oben auch ausgedrückt ;) insofern empfinde ich keinen widerspruch in meiner aussage. ich würde nur, wenn ich könnte, ganz sicher nicht die linke in nrw wählen - und pro köln schon zehnmal nicht. aus demokratiehygenischen gründen.

Nerazar

Ich lehne auch ab zu sagen, DIE Migranten sind an X schuld oder alles rauswerfen oder Xenophobie.

Nur hat das alles mit den Aussagen der "Pro-Partei" tatsächlich nichts zu tun. Um was es dort nun primär geht, dürfte doch wohl eindeutig sein.

darkganon:

Man muß schocken, um die Leute endlich mal aufzurütteln. Nichtraucher-Spots sind da teilweise härter. Ich bin kein Freund von diese Kuschel-Muschel-Heile-Welt Einwickelei des Wählers, die sonst immer betrieben wird.

Deine Beispiele waren keine Beispiel, sie waren einfach nur schwach, weil die "Vorwürfe" kurz vor Kindergarten-Niveau sind.

Danach steigerst Du Dich wieder in stärkere, unbelegte Behauptungen.

Deine jetzt ständige Beteuerung, daß Du nun einen bestimmten Landes-Verband der "Linken" nicht wählen würdest, erscheint mir mehr als unglaubhaft. Ein Österreicher in Österreich dürfte wohl kaum so viel Einblick in die deutsche Politik haben, daß er nun auch noch Nuancen in den einzelnen Landesverbänden der politischen Parteien Deutschlands differenzieren kann. Weiterhin hast Du in der Vergangenheit mehr als deutlich genug ausgesagt, was für ein Fan Du von der Partei "Die Linke" bist. Meine negativen Aussagen zu dieser Partei gilt natürlich für die gesamte Partei, also auch und gerade im Bund.

Übrigens: Bei der "Linken" gibt es KPD-Mitglieder, Trotzkisten, die Terroristen den "Leuchtenden Pfades" wurden unterstützt usw. Das ist belegt und das IST ekelerregend. Und als "Linker" willst Du doch jetzt nicht wirklich Palästinaflaggen kritisieren?

Nein, sorry, aber Du blubberst hier rum, ohne daß Du das wirklich konkretisieren kannst und bist politisch inkonsequent da einseitig blind. Du bewertest gleiche Verhaltensweisen unterschiedlich je nach politischer Coleur.

Das ist aber für einen konstruktiven Diskurs nicht tragbar - und typisch "links" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom