Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und das läßt mir erst recht die Hutschnur vor Wur platzen! :x:evil:

Dito, aber anderes ist man ja speziell von Frau Merkel nicht gewohnt.

Die Griechen sollten von uns kein Geld sehen. Frühestens wenn sie jedwedes Sparpotenzial abgerufen haben und davon sind sie noch meilenweit entfernt.

Die können von mir aus pleite gehen oder aufgekauft werden, dann heiß es eben McDonalds/CocaCola-Land.

Dito, aber anderes ist man ja speziell von Frau Merkel nicht gewohnt.

Die Griechen sollten von uns kein Geld sehen. Frühestens wenn sie jedwedes Sparpotenzial abgerufen haben und davon sind sie noch meilenweit entfernt.

Die können von mir aus pleite gehen oder aufgekauft werden, dann heiß es eben McDonalds/CocaCola-Land.
Wenn es doch nur so einfach währe.

Das resultat währe höhere Zinsen auf neuverschuldung für alle EU Länder.

Danach gehen die nächsten EU Länder Pleite (Irland, Spanien, Portugal und Italien sind wackelkanidaten) und die zinsen steigen nochmal.

usw ...usw ...usw

Bevor es den Euro gab lief das so.

Die Währung des betroffenen landes wurde im Wert gesenkt und damit wurden auch die Schulden kleiner.

Jetzt haben griechenland und Deutschland aber die selbe Währung.
Wenn man jetzt die Währung senkt wird Deutschlands stand als Witschaftsmacht mit sinken.

Zuletzt bearbeitet:
das europäische denken, wird schon noch von selbst kommen. das ganze ist aber n schönes beispiel dafür, was passiert, wenn auf windige privatwirtschafter auch noch windige politiker treffen. europaweite regelungen und strengste kontrolle - hier gehts schliesslich um uns alle:-)

Gibt noch genug die sich erfolgreiche gegen diese EU Indoktrination wehren.

ich lobe deinen freiheitsgeist immer wieder, bin in dem fall aber überzeugt, dass du zu kurzfristig denkst. nicht die eu ist das problem, sondern ein teil ihrer ausrichtung. gerade was das eu-parlament die letzten monate aufführt ist eine imho weitaus besser bürgervertretung, als sie unsere beiden staaten haben.

gerade was das eu-parlament die letzten monate aufführt ist eine imho weitaus besser bürgervertretung, als sie unsere beiden staaten haben.

Und dennoch sollte der Lissabon-Vertrag vieles vereinfachen, hat aber alles nur noch komplizierter gemacht.

Ich sag nur "3 Phasen Modell"...

Nur konsequent:

Spekulationen um Roland Koch
Schäuble-Nachfolger im Wartestand

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692226,00.html

der einzige vernünftige nachfolger eines verlogenen, korrupten Politikers, wäre natürlich ein anderer verlorener, korrupter Politiker. in einer besseren welt wären die beide, samt des herren ex-kanzlers, seit 10 jahren alle ämter los, beziehungsweise hinter gittern.

und woran merkt man, dass gerade wahlen sind?

Regime-Kritik
Sahra Wagenknecht distanziert sich von der DDR

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692340,00.html
Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht galt lange als vehemente Verteidigerin der DDR. Diese Einstellung hat sie nun in einem Interview mit der "taz" als Trotzreaktion auf die Stimmung im Westen beschrieben. Themen wie die Stasi habe sie einfach ausgeblendet.

BINGO! wobei ichs ihr abkaufen würde - provokation auf den rücken von so vielen unschuldigen, macht die sache aber nicht besser.

Zur Wahl in NRW nächsten Sonntag, heute aus der RP:

Was die Wahlbeteiligung angeht, hoffen die Städte, das Niveau von 2005 zu erreichen. Durchkreuzen könnten das noch: gutes Wetter und ein Entscheidungsspiel der Fortuna Düsseldorf

Immer der Fußball :ugly:

nun hat frau özkan doch bewiesen, wieso sie in der cdu richtig liegt.

CDU-Ministerin
Özkan soll Arbeitsverträge am Rande der Legalität abgeschlossen haben

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692441,00.html

Niedersachsens neue Ministerin Aygül Özkan gerät in die Kritik: Nach SPIEGEL-Informationen hat sie als Managerin des Postdienstleisters TNT Löhne gezahlt, die unter dem Branchen-Mindestlohn lagen. Arbeitsrechtler werfen ihr vor, die "Grenze zur Sittenwidrigkeit überschritten zu haben".

tja...als kohlsche traditionen sind dicker als blut. :-)

und rüttgers versemmelt seinen wahlkampf endgültig....helau helau

Vertrag mit Werbeagentur
Rüttgers' CDU in Finanzaffäre verwickelt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692393,00.html

Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen gerät die CDU dort erneut in Erklärungsnöte: Die Bundestagsverwaltung prüft nach SPIEGEL-Informationen mögliche Unregelmäßigkeiten im Wahlkampf vor fünf Jahren. Es droht eine Strafe wegen verdeckter Parteienfinanzierung.

tja...die cdu kann sich auf keinen rausreden, an diesen dutzenden blamagen die letzten monate sind die selber schuld.

ist mir immernoch schleierhaft was die bei der CDU will aber immerhin zeigt sie dass sie geistig auf einem level mit ihren parteigenossen ist :goodwork:

Ich denke mal nicht das die CDU (und FDP) hier bei der Wahl wieder sonderlich gut punkten können. Entweder gibts irgendwo eine Überraschung oder es läuft auf eine große Koalition heraus

Wenn man Griechenland unterstützt muss man für andere EU-Länder auch den Kopf hinhalten. Deswegen allein schon sollte man sie fallen lassen und zähneknirschend nocheinmal Geld ins deutsche Bankensystem pumpen.

Wenn die Griechen nicht sparen wollen, dann müssen sie die Quittung auch alleine zahlen.
dann sollte aber frau merkel auf die griechische regierung sehr viel mehr druck ausüben, wenn du verstehst, was ich meine.
nn1kj9.gif

http://www.youtube.com/watch?v=9QthI0O86DM

Du hast dir hier das harmloseste Video davon ausgesucht, da gibts auch Nazivergleiche xD Naja, was solls, die bösen Nazis retten Griechenland den Arsch. Zumindest ne Zeit lang. Man kann sich über Bild etc. aufregen, die griechischen Medien sollten sich zur Zeit mit Nazivergleichen aber zurückhalten, immer nur die Hände aufhalten und über andere schimpfen, die es bezahlen, ist verwerflicher als jeder noch so dämliche Vorschlag die griechischen Inseln zu verkaufen (das lustige ist, die werden ja verkauft, zumindest ein Teil, aber das hat nichts mit der krise zu tun)

Und nun ist es geschehen.

22 Milliarden ausgeben für etwas, was wir nichtmal verursacht haben...

Hat ja nicht mal was mit deutscher Politik zu tun, sondern mit EU-Politik. Und sry, aber ich persönlich sehe es nicht ein, warum wir Staaten helfen sollen, die sich selber runtergewirtschaftet haben.

Wie sieht die Zukunft aus? Was ist mit Spanien und Portugal? Wollen sie bald auch die Hilfe der "reichen" Industriestaaten?
Wenn man im eigenen Land Scheiße baut, hat man anscheinend auch noch ein "Continue", denken sich die Staaten wohl jetzt....

Und wie soll es bezahlt werden? Hier wird von einem Kredit gesprochen. Wie sehen aber die Kondiktionen aus? Was, wenn Griechenland es nicht mehr zurückzahlen kann? Im Endeffekt zahlt doch dann wieder der Steuerzahler für etwas, für das er nichts kann.
Wir zahlen so schon genug für sinnlose und ziellose Projekte (G8-Gipfel)...
Kommt nun noch mal was hinzu.

Zum Kotzen...

Edit: Hat einer ne Ahnung, aus welchem EUV/AEUV-Art. sich die Pflicht für uns ergibt für Griechenland zu zahlen bzw. auf was sich die EU beruft. Mir fällt gerade keiner ein...

wenn es eine PFLICHT gäbe, hätt merkel net solange herumeiern müssen.

und wenn ich mir anschaue, wass die griechen aktuell für ein marathonsparprogramm durchsetzen, kann ich dem lieblosen "continue"-vgl hier nichts abgewinnen. die konservative regierung ( und die davor) haben das land heruntergewirtschaftet, und der aktuelle premier gibt wirklich sein bestes und fasst alle formen heiliger kühe an. da kann man sich echt nicht beschweren.

Und nun ist es geschehen.

22 Milliarden ausgeben für etwas, was wir nichtmal verursacht haben...

Hat ja nicht mal was mit deutscher Politik zu tun, sondern mit EU-Politik. Und sry, aber ich persönlich sehe es nicht ein, warum wir Staaten helfen sollen, die sich selber runtergewirtschaftet haben.

Wie sieht die Zukunft aus? Was ist mit Spanien und Portugal? Wollen sie bald auch die Hilfe der "reichen" Industriestaaten?
Wenn man im eigenen Land Scheiße baut, hat man anscheinend auch noch ein "Continue", denken sich die Staaten wohl jetzt....

Und wie soll es bezahlt werden? Hier wird von einem Kredit gesprochen. Wie sehen aber die Kondiktionen aus? Was, wenn Griechenland es nicht mehr zurückzahlen kann? Im Endeffekt zahlt doch dann wieder der Steuerzahler für etwas, für das er nichts kann.
Wir zahlen so schon genug für sinnlose und ziellose Projekte (G8-Gipfel)...
Kommt nun noch mal was hinzu.

Zum Kotzen...

Edit: Hat einer ne Ahnung, aus welchem EUV/AEUV-Art. sich die Pflicht für uns ergibt für Griechenland zu zahlen bzw. auf was sich die EU beruft. Mir fällt gerade keiner ein...

Das Problem ist doch, dass die "reichen" Eurostaaten sich eine griechische Staatspleite nicht erlauben können. Dies würde den Euro schwächen, amerikanischen Spekulanten feuchte Träume bescheren und Portugal, Spanien, Italien und Irland würden als nächste untergehen. Und dieses Szenario würde die EU bzw. die Eurozone nicht überleben. Ergo: Griechische Staatspleite sehr schlecht für Deutschland.

Das wirklich ärgerliche ist doch die Tatsache, dass erst durch Spekulationen und Ratingagenturen an den amerikanischen Börsen die Lage für ganz Europa so verschärft wurde. Griechenland erwirtschaftet 2-3% des BIP der Eurozone! (nicht der ganzen EU) Deswegen dürfte ein Staatsbankrott oder der Austritt der Griechen aus der EU bzw. Eurozone die anderen Länder kaum bis wenig belasten. Erst durch halbkriminelle Wetten seitens amerikanischer Spekulanten auf eine Schwächung des Euros sind die anderen EU-Mitglieder in dieses Schlamassel hineingeraten....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom