Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lass dich nicht für blöd verkaufen uchi, die wusste voll und ganz was sie sagt und sie ist sogar im recht. das ist nun nur typisch wendehalsiges zurückrudern, wie es jeder politiker macht, der für seine partei etwas zuviel ecken und kanten zeigt ;)

Dann ist sie trotzdem dumm so eine Ausrede zu benutzen, denn damit schade sie sich selbst. Wie gesagt, bin auch gegen Symbole in der Schule jeglicher Form

Dann ist sie trotzdem dumm so eine Ausrede zu benutzen, denn damit schade sie sich selbst. Wie gesagt, bin auch gegen Symbole in der Schule jeglicher Form

Also dumm, wenig Kenntnis + Wendehals bzw. Fähnchen im Wind?

Also eine perfekte Politikerin :ugly:.

Aber im Ernst: Sie zeigt, wie sich Politiker schon immer verhalten haben - ich bin eh kein Freund der Politiker, die sich über dem Gesetz befinden und auch noch nicht einmal für ihre wirkliche Meinung einstehen können/wollen, sondern sich immer der Polemik, Meinungsmache und/oder der Partei unterwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Es käme Frau Özkan in ihrem eigenen Heimatland wohl auch nicht in die Gänge, dass man so mit ihrer eigenen gewordenen, gewachsenen religiösen Identität umgeht.

Thomas Goppel, ehemaliger bayerischer Wissenschaftsminister und CSU Vorsitzender des Arbeitskreises Christsoziale Katholiken (CSK).
http://www.br-online.de/bayern2/radiowelt/radiowelt-10-kw17-kreuzverbot--ID1272343784534.xml

abgesehen davon, dass die dame hier geboren wurde - mamma mia , ist der mann "doof" :shakehead:

@obno...da gibts doch noch besseres :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=MC_bFoH4CfA

CDU: Politik der Beliebigkeit führt ins Nirwana

Wann kommt endlich die Merz-Partei?

Hamburgs Strahlemann Ole von Beust ist entzaubert. Der Sonnyboy mutiert zum Bürgerschreck. Die desaströsen Folgen der schwarz-grünen Ehe sind mit Händen zu greifen. Erstmals seit 2002 hat die auf liberal getrimmte CDU von Hamburgs Bürgermeister von Beust weniger Rückhalt bei den Bürgern als die SPD.

...

http://www.ef-magazin.de/2010/04/28/2048-cdu-politik-der-beliebigkeit-fuehrt-ins-nirwana

Ob der CDU noch rechtzeitig klar werden wird, daß dieses ständige rechts blinken und dann links abbiegen NICHT gut ankommt?

Griechenland erhält wohl 120 Milliarden

Dramatische Zuspitzung in der griechischen Finanzkrise: EU und Internationaler Währungsfonds wollen das Rettungspaket nach Worten von Grünen-Fraktionschef Trittin auf 100 bis 120 Milliarden Euro aufstocken.

...

http://www.focus.de/finanzen/news/euro/schuldenkrise-griechenland-erhaelt-wohl-120-milliarden_aid_503044.html

Na klar, die von der FDP gewünschten Steuersenkungen waren nicht finanzierbar, die Rentner müssen Nullrunden fahren in Deutschland, aber wenn es um das Wolkenkuckucksheim der gesamten europäischen Politik, um die europäische Union geht, DANN ist uns nichts zu teuer. :ugly:

Deutschland soll dem Vernehmen nach für's Erste mit 25 Milliarden Euro dabei sein ... :ugly:

Da können einen solche Unverschämtheiten fast nicht mehr erschüttern:

Papandreou: Verantwortung für Europa

Der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou hat von einer historischen Verantwortung für alle in Europa bei der Hilfe für sein bankrottes Land gesprochen.

...

Diese Last tragen wir alle“, sagte der griechische Premier weiter.

...

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12362274.html

Keinen Cent für Griechenland (so sehr ich das Volk auch mag): Ich bekomme nicht mal ein 13. Monatsgehalt:

Griechenland verweigert Lohnkürzungen

Griechenland hat Forderungen der Europäischen Kommission, der Europäischen Zentralbank (EZB) und des Internationalen Währungsfonds (IWF) nach Lohnkürzungen im Kampf gegen die Schuldenkrise zurückgewiesen.

Arbeitsminister Andreas Loverdos teilte nach einem Treffen mit Vertretern des griechischen Industrieverbandes in Athen mit, dass weder „weder der Staat noch die Sozialpartner“ die vorgeschlagenen Kürzungen akzeptierten. Streichungen des 13. und des 14. Monatsgehalt im privaten Sektor hätten einen „desaströsen Effekt“ auf das kränkelnde Rentensystem des Landes.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12362812.html

Mindestens 2/3 unseres Volkes möchte, daß Griechenland seine Probleme alleine lösen oder aus der EU austreten soll. Aber wir leben ja nicht in einer Demokratie sondern in einer Parteien-Autokratie...:x

Deutschland soll dem Vernehmen nach für's Erste mit 25 Milliarden Euro dabei sein ... :ugly:

Zahlen muss Deutschland ja so oder so, entweder "helfen" oder die Staatsanleihen wegfallen lassen, denn die Hypo Real Estate und die Commerzbank (beider verstaatlicht) haben einiges an griechischen Staatsanleihen

Keinen Cent für Griechenland (so sehr ich das Volk auch mag): Ich bekomme nicht mal ein 13. Monatsgehalt:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12362812.html

Mindestens 2/3 unseres Volkes möchte, daß Griechenland seine Probleme alleine lösen oder aus der EU austreten soll. Aber wir leben ja nicht in einer Demokratie sondern in einer Parteien-Autokratie...:x

Ich würde es trotzdem gerne sehen wollen wenn statt Griechenland, Deutschland an der Stelle wäre ob ihr dann auch jegliche Hilfe abweisen würdet.

Dann würdet ihr auch wollen, dass man euch hilft. Oder würdet ihr dann auch sagen "ne kein Geld und aus der EU raus?"

Draygon:

Was interessiert das Volk das Unternehmensrisiko von Banken?

DarkUser089

Griechenland ist durch Betrug, sprich durch frisierte Zahlen, in die EU gelassen worden. Ok, die blindwütigen Euro-Fanatiker haben sich nur zu gerne täuschen lassen. Jetzt wollen sie praktisch keinen Yota vom alten Kurs abweichen, aber nach Geld schreien.

Und mit Deutschland fragst Du mit mir den Falschen. In die EU, wie sie unsere Blöd-Politiker konzipiert haben (Währungsunion vor politischer und sozialer Einheit) hätte Deutschland eh nie eintreten dürden. Ich bin eh gegen die EUDSSR!

Ich würde es trotzdem gerne sehen wollen wenn statt Griechenland, Deutschland an der Stelle wäre ob ihr dann auch jegliche Hilfe abweisen würdet.

Dann würdet ihr auch wollen, dass man euch hilft. Oder würdet ihr dann auch sagen "ne kein Geld und aus der EU raus?"

Wenn wir Sparpläne der EU nicht akzeptieren wollen würden und die Bürger gegen jedes sparen protestieren würde, dann nein, dann hätte Deutschland keine hilfe verdient. Ich zahl doch nicht für jemanden der nicht bereit ist was vom Lohn abzugeben und auf seine überhöhte Rente von 80% des lettzen Monatsgehaltes nicht verzichten will. Das ganze System in Griechenland ist einfach schlecht und anstatt was für das Land zutun geht man lieber auf die Straßen.

Zahlen muss Deutschland ja so oder so, entweder "helfen" oder die Staatsanleihen wegfallen lassen, denn die Hypo Real Estate und die Commerzbank (beider verstaatlicht) haben einiges an griechischen Staatsanleihen

Jup, deutsche Banken habe um die 40-50 Milliarden an Forderungen in ihren Büchern, bei einer Zahlungsunfähigkeit Griechenlands, bei denen den Banken die kompletten Kredite und Zinsen durch die Lappen gehen wurde, wurde Deutschland es wohl noch teurer zu stehen kommen. Frankreich wurde es noch härter treffen, da liegen um die 70 Milliarden in den Büchern.

Commerzbank und HRE sind zum Teil staatliche Banken, das interessiert das Volk also schon

Deshalb ja, der Staat verliert so oder so Geld, eine Lose-Lose Situation ;)

Wenn man Griechenland unterstützt muss man für andere EU-Länder auch den Kopf hinhalten. Deswegen allein schon sollte man sie fallen lassen und zähneknirschend nocheinmal Geld ins deutsche Bankensystem pumpen.

Wenn die Griechen nicht sparen wollen, dann müssen sie die Quittung auch alleine zahlen.

Nach den NRW Wahlem wir die Kanzlerin plötzlich viel offener über Griechenlandhilfen sprechen. Wartet es ab.^^

Bei den Wählern ist eben
Innenpolitik >>>>>>>>>> Eu und Außenpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom