Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haben die "Nationaldemokratten" nicht in Sachsen "gut" abgeschnitten?
Naja, mit ach und krach ins Parlament gekommen (Hälfte der Stimmen verloren, von 9,2 auf 5,6%)^^

War aber der erste mal, dass eine rechten Partei in eine Landesparlament zum zweiten mal hintereinander reingewählt wurde

Zuletzt bearbeitet:
jo aber holger apfel gehört ja zum moderaten parteiflügel :ugly:
das is so wie bei den "liberalen" taliban...die töten nur nach 12 uhr und nur mit gezielten kopfschüssen und die frauen werden auch nur in burkha ausgepeitscht.

@perp....no prob, aber in europa gibts halt kaum radikale linke die bekannt sind....also parteien.....mini-mini zwerge und in den 70/80er-terroristen aber ansonsten quasi NIX.
Die Antifa? Und "mehrere" Linksradikale der Linken?
Ekelhaft: Linksextremisten wollen Tod von Soldaten mit Champagner feiern

260325.jpg

Zitat:
BERLIN. Bundeswehrgegner haben dazu aufgerufen, gefallene deutsche Soldaten mit Champagner zu feiern. Unter dem Motto „Jeder Gefallene eine Flasche Schampus!“ und „Feste feiern wie SIE fallen“ veröffentlichte der Landesverband Berlin-Brandenburg der „Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen“ einen offenen Brief an die Bundeswehr.
...

Quelle: indymedia - junge freiheit

das is so wie bei den "liberalen" taliban...die töten nur nach 12 uhr und nur mit gezielten kopfschüssen und die frauen werden auch nur in burkha ausgepeitscht.
Die töten und erst spät danach schneiden sie den Kopf ab - vegetarische Kannibalen. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
ich rede von parteien....ich werde wegen dieser inderhatz in mügeln ja auch net sagen, dass die nsdap wiederkommt.
spinner gehts immer aber ohne auch nur irgendeine nenneswerte vertretung interessieren die niemanden ausser dem bka.

die linke entfernt net ohne grund die ganzen stalinisten wenn sie auffallen und is nur dort erfolgreich, wo sie pragmatisch ist.

jo aber holger apfel gehört ja zum moderaten parteiflügel :ugly:
Und mit Kies gesteinigt (Zitat Pispers glaub ich)

die linke entfernt net ohne grund die ganzen stalinisten wenn sie auffallen und is nur dort erfolgreich, wo sie pragmatisch ist.
Es gibt sowieso zwei Linke Parteien Linke Ost und Linke West. Und im Osten trinken Leuts der Linken mit denen der CDU zusammen Kaffee. Im Westen dagegen verlangen Listenstalinisten, die sich für die Linke mangels Personal aufstellen lassen die Stasi zurück und die CDU gießt ein Holzfaß Weihwasser drüber und beschmeißt sie mit Kruzifixen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ohne jetzt Exca das Wort reden zu wollen, aber wir können auch nicht alles allgemein verbieten was abhängig macht ;)
das drogen was spezielles sind, weiss ich auch so.
ich bin dafür ja auch für n explizites rauchverbot an öffentlichen plätzen*g

Ohne jetzt Exca das Wort reden zu wollen, aber wir können auch nicht alles allgemein verbieten was abhängig macht ;)
das drogen was spezielles sind, weiss ich auch so.
ich bin dafür ja auch für n explizites rauchverbot an öffentlichen plätzen*g
Also zwischen Drogen wie Heroin und der Zigarette ist ein riesen Unterschied, auch gerade was die Abhängigkeit anbelangt.

Es geht doch um den Grad der Abhängigkeit. Es gibt Dinge, mit denen kann man aus eigener Kraft aufhören, wenn man wirklich will. Dazu gehören beispielsweise Internetsucht oder Arbeitssucht. Dann gibt es Dinge, bei denen die eigentliche körperliche Sucht vergleichsweise lange auf sich warten lässt, wie Alkohol oder Zigaretten, und bei denen die körperlichen Schäden eher gering sind, wenn man es nciht total übertreibt. Und dann gibt es die harten Sachen, die schnell, vielleicht schon beim ersten Mal, extreme Suchterscheinungen bringen. Und letztere, gerade wenn sie tatsächlich schon beim ersten Mal eine körperliche Abhängigkeit bringen können, sollten in meinen Augen dann doch verboten sein.

Wenn du wirklich so ein Rauchverbot willst, dann willst du einfach etwas verbieten, was dich stört. Aber in einer freien Gesellschaft, in der man Toleranz erwartet, kann man nicht einfach alles verbieten lassen wollen, was einen stört. Dann wär man keinen Deut besser als die CDU, die uns ja auch ihre teils eigenwilligen Moralvorstellungen aufzwingen wollen.

Einspruch@Ultrix

ich wills net verbieten weils mich stört, sondern weil es mir und Millionen Anderen schadet und genug in meiner Familie alleine durch PASSIVRAUCHEN krepiert sind.... :-)
Sollen die Leute bei sich machen was sie wollen aber nicht im Restaurant neben mir.

Einspruch@Ultrix

ich wills net verbieten weils mich stört, sondern weil es mir und Millionen Anderen schadet und genug in meiner Familie alleine durch PASSIVRAUCHEN krepiert sind.... :-)
Sollen die Leute bei sich machen was sie wollen aber nicht im Restaurant neben mir.
Im Freien sollte Rauchen ja ohnehin kein Problem sein. Und in Gebäuden könnte ich mich mit der Vorstellung eines gesonderten Raucherbereichs noch am ehesten anfreunden. Trotzdem es bleibt ein riesen Unterschied zu "echten" Drogen.

Jup es ist ein riesiger Unterschied und wer an Passiv Rauchen krepiert ...... seid froh nicht meine Erfahrungen zu teilen

Nicht nur krepieren, vorher noch jahrelang COPD...atemschwäche und dauernd Probleme ohne jemals eine Zigarette gekauft zu haben. Ich kotz schon regelmässig innerlich wenn ich nur Tschickwerbungen sehe....Industrie der Totengräber :-)

Und das mit gesondert läuft doch ab den Moment ad absurdum wo der Rauch sich nicht an die Grenzen hält ;)

Nicht nur krepieren, vorher noch jahrelang COPD...atemschwäche und dauernd Probleme ohne jemals eine Zigarette gekauft zu haben. Ich kotz schon regelmässig innerlich wenn ich nur Tschickwerbungen sehe....Industrie der Totengräber :-)

Und das mit gesondert läuft doch ab den Moment ad absurdum wo der Rauch sich nicht an die Grenzen hält ;)
Gesonderter Bereich heißt für mich entweder ein komplett eigener Raum inklusive geschlossener Tür, oder ein Bereich, der beispielweise mit Glasschiebetüren vom Rest getrennt ist.

Können wir zurück zur Wahl kommen? Macht doch bitte einen eigenen Thread auf, wo ihr über uns böse Raucher diskutieren könnt.
Das wir häufig auch als Menschen zweiter Klasse behandelt werden, kann ich dann vielleicht auch mal anführen. Aber wie gesagt, gehört hier mMn nicht rein.

Wasn ist doch Gesundheitspolitik....könnte n Wahlkampfthema sein, aber Merkel lässt Steinmeier ja auflaufen und alleine auf der Bühne rumstehen...und Monologe sind recht lahm um es ma freundlich zu sagen ;)
Und wenn Raucher Menschen zweiter Klasse sind, frag ich mich wie ich als Asthamtiker eigentlich dazu komme immer als doofer Menschenfeind dargestellt zu werden, wenn ich n wirklich rauchfreien Bereich will ;)

Ultrix hatte da ja schon n ganz brauchbaren Ansatz.

Wir Deutschen haben uns dazu was tolles einfallen lassen. An unseren Kleinstadtbahnhöfen gibt es seit etwas länger schon lustige, gelb hervorgehobene 3m² große Raucherzonen auf den Bahnsteigen (also Mitten im Freien) um einen Ascher herum, außerhalb dieser nicht gepafft werden darf.

Wenn ich bei Gelegenheit mal nach Hause (also zu meinen Eltern) fahre mach ich mal n'Foto von, damit jeder mal drüber lachen kann.

Ist nicht wirklich mein Ansatz. Mir fällt in unserem kleinen Kaff eigentlich nur ein Cafe mit Raucherbereich ein, aber das hat einen imo sehr sinnvollen. Da ist das Cafe einfach mit Glaswand und -schiebetüren in zwei Bereiche aufgeteilt. Man kann in den jeweils anderen hineinsehen; ist deutlich besser als die Raucher in irgendeinen dunklen, versifften Raum zu verbannen. ;)

Wasn ist doch Gesundheitspolitik....könnte n Wahlkampfthema sein, aber Merkel lässt Steinmeier ja auflaufen und alleine auf der Bühne rumstehen...und Monologe sind recht lahm um es ma freundlich zu sagen ;)
Und wenn Raucher Menschen zweiter Klasse sind, frag ich mich wie ich als Asthamtiker eigentlich dazu komme immer als doofer Menschenfeind dargestellt zu werden, wenn ich n wirklich rauchfreien Bereich will ;)

Gut, dann bleibts halt hier! :D
Warum wurden in Zügen die Raucherabteile abgeschafft? Weil Nichtraucher die Türen aufgelassen haben und sich dann andere beschwert haben. Denn die Raucher saßen ja nunmal in den Abteil. Jetzt fahren wir also manchmal bis zu 6h ohne mal die Möglichkeit zu haben eine zu Rauchen.
Übrigens ist nen Kumpel auch Astmathiker... und er raucht auch. Sogar Grass... also denke ich mal, dass es jeder anders verkraftet und das nicht verallgemeinert dargestellt werden kann.
Und durch Rauchen sterben sogar weniger Leute, als durch Autounfälle, weiterhin bezahlen wir schon gewaltige Steuern und unterstützen damit die Wirtschaft.
Weiterhin wurden in allen öffentlichen und staatlichen Gebäuden das Rauchen verboten. Selbst ein Raucher, kann in seinen ehemaligen Raucherzimmer nicht mehr rauchen. Vielmehr muss er vor die Tür gehen, in dazu extra angelegte Raucherabteile, was natürlich extra nochmal Geld gekostet hat, zusätzlich kostet es pro Zigarette etwa noch 5 Arbeitsminuten. :goodwork:
Bald werden wir nirgendwo mehr rauchen dürfen, oder haben sogar solche bescheuerten Gesetze, wie die USA mit ihren Alkohol! Frechheit sowas!
Wir Deutschen haben uns dazu was tolles einfallen lassen. An unseren Kleinstadtbahnhöfen gibt es seit etwas länger schon lustige, gelb hervorgehobene 3m² große Raucherzonen auf den Bahnsteigen (also Mitten im Freien) um einen Ascher herum, außerhalb dieser nicht gepafft werden darf.

Wenn ich bei Gelegenheit mal nach Hause (also zu meinen Eltern) fahre mach ich mal n'Foto von, damit jeder mal drüber lachen kann.
Auch in den größeren Bahnhöfen, wie hier in München.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom