Im Wahlomaten stand die NPD bei mir an 1. Stelle
![xD xD xD](/styles/sanleiassets/cwsmilies/xdsmileyvj7.gif)
Kenne ihr Wahlprogramm nicht (bis auf Ausländer raus etc., unterstelle ich ihnen mal^^), scheinen aber irgendwie die soziale Schiene mit utopischen Versprechungen zu fahren. Eklig. Ich wähle wohl aus Gaudi die Bayernpartei. Die großen sind imo für die Tonne, die Bayernpartei wohl auch, aber die kann (noch) nichts anrichten
@Draygon: Das kleinere Übel? Ich fänds mal ganz lustig, wenn das Volk eine Wahl boykottieren würde, wäre doch die größte Blamage für alle größeren Parteien, wenn die Wahlbeteiligung ein historisches Tief erreichen würde, gibts ne andere Möglichkeit um zu protestieren? Oder wenn die Wahl sogar wiederholt werden müsste. Ja, dann wird vor Braunen Unterhosen gewarnt. Sollen sie diese halt verbieten, aber das will man ja nicht wirklich in deutschen Landen, warum Angriffsflächen abschaffen? Gibt doch in Deutschland nichts einfacheres um Bürger betroffen zu machen.
Feierlich ist unsere Politik wirklich nicht mehr. Liegt aber wohl auch historisch bedingt an der Abhängigkeit von der USA. Wir sind nicht mehr als ein verlängerter Arm (vor allem wenn die CDU an der Macht ist). Die SPD ist aber auch ein Witzverein geworden, der aus Angst vor der Linken handelt. Das Volk ist den meisten Parteien wohl relativ "egal", es geht um Macht und Cash
@Ganon: Ja ich bin immer noch konservativ, habe aber wohl eine andere Definition des Begriffes als alle mir bekannten Parteien.
@Master: Das Schulsystem ist sehr einschränkend und so einfach ist es heute nicht mehr, in den M-Zug einer Hauptschule zu gelangen (teils in einem schwierigen Alter und einem üblen Klassenklima). Hängt fast alles vom Umfeld ab, Gleichheit gibts nicht.
Klar kann man auch später das Abi etc. nachholen, nur wer kein Geld hat und eventuell eine kleine Familie, es dürfte nicht für jeden einfach sein. Mit der unsterschiedlichen Entwicklung stimme ich Ganon zu 100% zu.