Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde die Nichtraucher Regeln schon mies, dass sage ich als ehemaliger Raucher...

Copd ohne zu rauchen? In der Gastronomie vielleicht.... Oder es gibt ne Veranlagung, erkrankt ja auch nicht jeder Kettenraucher daran, obwohl er sich den Rauch massig reinpfeift ;) Ich bin froh, von dem Zeug weg zu sein, habe meine Lungen lange genug vergiftet, dennoch sollte man eher den Staat angreifen, der das meiste daran verdient. Imo sollte man Zigaretten verbieten, wird halt nicht gemacht.... Ist lustig, der Staat kassiert von Süchtigen und macht sie runter soweit es geht.

Will doch keiner das iwer aufhört
ich zitier mal ulla "dienswagen" schmidt : "die päckchenerhöhung erfolgt schrittweise, weil wir versuchen wollen, das AUSWEICHVERHALTEN DER RAUCHER ZU VERMEIDEN"

CSU-typ dazu noch besser..."wenn die erhöhung auf einmal kommt, riskieren wir Arbeitsplätze in der Tabakindustrie."

Realsatire at its best

Jup und spiegelt meine Meinung zum gesamten Politikgeschehen wieder, Realsatire ;)

Ich kenne interne Statistiken der Tabakindustrie, der Staat verdient sich dumm und dämlich, er tut so, als spreche er sich durch Steuern rein :coolface:

Und wenn die Straffunktion Steuer nicht greift, dann mobbt er den Süchtigen einfach, man muss ja die Allgemeinheit vor dem rauchenden Monster bewahren :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin da gerade drüber gestolpert und da ich sowieso linksradikal bin, teil ich den Text mal mit euch ;-)

Krise des Konservativen
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,648339,00.html

Ist das Gegenstück zu nenm Artikel von Jan Fleischhauer ( "Unter Linken: Wie ich aus Versehen konservativ wurde"...gutes Buch btw, aber das hier hat sogar Wahlkampfbezug ;) )

Und ich muss zustimmen...Um 1900 herum waren Christlichsoziale linker als die SPD.....erst danach kam das Christliche immer weiter in den Hintergrund und wird heut quasi nur noch dazu benutzt, Dinge zu verbieten, während im restlichen Themembereich meistens die Bourgeoise dne Ton angibt,

Kommt mir das nur so vor oder sind die Leute faul geworden? Wir haben allein in dieser Woche über 1300 Briefwahlunterlagen rausgeschickt und soviele Einwohner (~40.000) haben wir nicht ;)

Das alle im Urlaub sind glaub ich auch nicht

Was ich ja noch posten wollte: Guido hat gestern im ZDF in dieser kleinen Kleinparteienrunde mit Gysi und Künast was lustiges gesagt. Auf die ganzen Sachen, die die FDP in der Kohlära durchgesetzt hat, die der Finanzkrise den Weg mitgeebnet haben, angesprochen, meinte er: er habe noch keine Regierungsverantwortung gehabt. Und schnell versucht das Thema zu wechseln

Kein Versuch, die FDP-Politik zu verteidigen... :grin2:

...Gysi stand während der Gesprächsrunde irgendwie neben sich. Ungewohnt stotterig auf die Fragen reagiert.

Ich finde die Nichtraucher Regeln schon mies, dass sage ich als ehemaliger Raucher...

Copd ohne zu rauchen? In der Gastronomie vielleicht.... Oder es gibt ne Veranlagung, erkrankt ja auch nicht jeder Kettenraucher daran, obwohl er sich den Rauch massig reinpfeift ;) Ich bin froh, von dem Zeug weg zu sein, habe meine Lungen lange genug vergiftet, dennoch sollte man eher den Staat angreifen, der das meiste daran verdient. Imo sollte man Zigaretten verbieten, wird halt nicht gemacht.... Ist lustig, der Staat kassiert von Süchtigen und macht sie runter soweit es geht.

ich glaub die behandlung durch zigarettenbedingten krankheiten, wie z.B. krebs, asthma, allergien kostet mehr als der staat durch steuern auf zigaretten einnehmen.

Hooray,.....also sollte man die _FDP wählen weil sie ja diesmal ganz toll anders ist :O
getopt wird diese Selbstbescheidenheit aber noch von dem Republikanern, die in ihren Wahlwerbespots den Wähler mit folgendem Wahlspruch anzusprechen versuchen: " Die Republikaner. Schlechter, als die anderen...sind wir auch nicht" xD

Was unserer Politik eigentlich fehlt ist ja...

Innovative Sprachen

wp110909-2.png

Klare Aussagen
http://www.youtube.com/watch?v=nA27...itblogger.net/page/2/&feature=player_embedded

Und erweiterte Zielgruppen

http://www.youtube.com/watch?v=r2fM8PnUZYE&eurl=http://www.politblogger.net/&feature=player_embedded

btw. Ich finde das, was gerade auf ZDF läuft super, lol.

(offenbar ein Klon von dieser US-nachrichtensatire, die auf Comedycentral läuft). Schade, dass sowas erst spätnachts gesendet wird)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag´ mich ja die ganze Zeit, wer die asozialen Kollegen sind, die hier so stark für FPD voten. Studenten jedenfalls hoffentlich nicht...

Gerade Studenten..BWL,VWL-Typen, Angehörige der Spassgesellschaft und Anhänger der amerikanischen Republikaner.....;-)

Sind net alle asozial aber ...wobei ich manche ( ohne jemanden bestimmten anzusprechen) gelegentlich etwas naiv finde :)
Beruht aber wohl auf Gegenseitigkeit.

Merkel sagt ZDF endgültig ab – Wulff vertritt die Kanzlerin

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird neben dem TV-Duell mit SPD-Kandidat Frank- Walter Steinmeier keinen weiteren TV-Auftritt haben, bei dem sie auf Politiker anderer Parteien trifft. In der vergangenen Woche sagte Merkel dem ZDF endgültig für eine "Berliner Runde" aller Spitzenkandidaten ab. Der Sender hatte seit März versucht, einen Termin zu koordinieren. Als alle Vorschläge abgelehnt wurden, bat Chefredakteur Nikolaus Brender im August Merkels Pressesprecher Ulrich Wilhelm brieflich darum, "uns zwei Terminvorschläge Ihrer Wahl zu unterbreiten". Darauf ging das Kanzleramt jedoch nicht ein. Als letzten Termin nannte das ZDF schließlich den 16. September, 11 Uhr, und lud auch die anderen Parteien ein: "Soweit uns bekannt ist, hat die Kanzlerin zu diesem Zeitpunkt keine offiziellen Auslands- oder Wahlkampftermine." Alle anderen Parteivertreter von Linkspartei bis CSU zeigten sich entgegenkommend. Nur Merkel nicht: Sie benannte als Vertreter für die nun für den 17. September anberaumte Sendung den CDU-Ministerpräsidenten Christian Wulff. Im ZDF hatte man für den Fall einer Absage der Kanzlerin sogar darüber nachgedacht, den Stuhl der CDU während der Sendung frei zu lassen. Brender entschied sich jedoch gegen diese rabiate Maßnahme, weil sie dem Publikum nur schwer zu vermitteln gewesen wäre.

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,648558,00.html

:oops:
Die hat echt die Kraft ;-)

Ich frag´ mich ja die ganze Zeit, wer die asozialen Kollegen sind, die hier so stark für FPD voten. Studenten jedenfalls hoffentlich nicht...

BWL, WVL und WiWi Studenten z.B.
Leute die die CDu zu konservativ finden, aber mit der SPD nicht viel anfangen können (kene Wirtschaftskompetenz, sorry ist aber so) oder denen die Grünen stellenweise zu weltfremd sind.

Und ja, die Linke hab ich mit Absicht nicht aufgezählt. Sind ähnlich schlimm wie die NPD nur für das andere Ende des Spektrums.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom