PS4/PC Detroit: Become Human (Quantic Dream)


Vielleicht mal anpassen auf

BaSNmbK.jpg
 
BaSNmbK.jpg
Was eine schnelle Reaktion - Top!

Wo ich poste ist ein magisches ?

:coolface:

Ich finde die Reglung so wie sie ist schon richtig. Würde man das so Handhaben könnte man den XBox Bereich fast schon dichtmachen und außedem ist es hier ein primäres Forum für Konsolen.

Endlich kommt jemand mit diesem "überfälligen" Satz :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll...

Im Auto bleiben, aber das Spiel bietet mir keine andere Möglichkeit an, außer auszusteigen. Habe sogar 10 Minuten gewartet, ist aber nichts passiert.

Finde so was dann etwas ärgerlich.

Oder habe ich nicht aufgepasst und was falsch gemacht? :verwirrt:
 
Bei welchen Charakter und wo bist du?
Bin mit Lt. Anderson Hank unterwegs. Bin der Androide bei der Polizei.. Als ich dann ausgestiegen bin, hat sich Hank auch beschwert. Warum bietet man mir dann so was an? Klar, man hätte sonst einen gesamten Tatort "verloren", aber dann tue ich doch nicht so, als hätte ich eine Wahl.
 
Bin mit Lt. Anderson Hank unterwegs. Bin der Androide bei der Polizei.. Als ich dann ausgestiegen bin, hat sich Hank auch beschwert. Warum bietet man mir dann so was an? Klar, man hätte sonst einen gesamten Tatort "verloren", aber dann tue ich doch nicht so, als hätte ich eine Wahl.
Story halt.Ist in Filmen genauso.Aber man steigt immer trotzdem aus.Ist halt so.
Übrigens, wenn es die Wohnungen mit dem Dach ist.Ja die hab ich blöderweise übersprungen und viele zsenen damit übersprungen.
 
Ziemlich enttäuschend wie sich das Spiel entfaltet. Anfangs war ich echt motiviert neue Durchgänge zu spielen um dann die anderen Wege zu sehen aber je weiter das Spiel ging umso weniger Einfluss haben meine Entscheidungen genommen. Die ersten 4-5 Stunden würde ich definitiv auf/über Heavy Rain Niveau sehen aber danach verliert sich das Spiel komplett. Die Geschichte um Marcus nimmt eine Wendung, die man nicht wirklich beeinflussen kann sondern nur den Ausgang. Die Geschichte um Kara und Alice nimmt eine Wendung, die in sich absolut unschlüssig ist, die Geschichte um Connor....Gott, wie kann man das so an die Wand fahren nachdem man so stark anfängt?? Das Spiel ist definitiv besser als Beyond Two Souls aber auch definitiv schlechter als Heavy Rain, da letzteres deutlich konsequenter ist, auch wenn meine Einflussmöglichkeiten eingeschränkter sind.

Interessante Thematik sehr oberflächlich behandelt. Die Wertungen zu dem Spiel passen schon so. Guter 70er Titel.
 
Ziemlich enttäuschend wie sich das Spiel entfaltet. Anfangs war ich echt motiviert neue Durchgänge zu spielen um dann die anderen Wege zu sehen aber je weiter das Spiel ging umso weniger Einfluss haben meine Entscheidungen genommen. Die ersten 4-5 Stunden würde ich definitiv auf/über Heavy Rain Niveau sehen aber danach verliert sich das Spiel komplett. Die Geschichte um Marcus nimmt eine Wendung, die man nicht wirklich beeinflussen kann sondern nur den Ausgang. Die Geschichte um Kara und Alice nimmt eine Wendung, die in sich absolut unschlüssig ist, die Geschichte um Connor....Gott, wie kann man das so an die Wand fahren nachdem man so stark anfängt?? Das Spiel ist definitiv besser als Beyond Two Souls aber auch definitiv schlechter als Heavy Rain, da letzteres deutlich konsequenter ist, auch wenn meine Einflussmöglichkeiten eingeschränkter sind.

Interessante Thematik sehr oberflächlich behandelt. Die Wertungen zu dem Spiel passen schon so. Guter 70er Titel.
Ich find schon das es sehr unterschiedliche Wege gibt's.
Bei dem Ende gibt's nur gut oder Böse.
Aber es geht eher um die Charaktere. Man kann schon sehr schnell das Spiel beenden oder mit vielen Charaktere gar nicht mehr spielen.Es geht um Beziehungen.
Eine "falsche Entscheidung" und man kann alles verändern. Charakter mässig.
Aber die Grund Story bleibt natürlich weiter hin.
 
Ich find schon das es sehr unterschiedliche Wege gibt's.
Bei dem Ende gibt's nur gut oder Böse.
Aber es geht eher um die Charaktere. Man kann schon sehr schnell das Spiel beenden oder mit vielen Charaktere gar nicht mehr spielen.Es geht um Beziehungen.
Eine "falsche Entscheidung" und man kann alles verändern. Charakter mässig.
Aber die Grund Story bleibt natürlich weiter hin.

Also hats keinen Einfluss, genau. Es sterben nur Nebencharaktere. Erst zum Schluß können Hauptcharaktere sterben.:nix:

Genau das ruiniert solche Spiele letztlich für mich. Meine Handlungen haben keine wirklichen Konsequenzen. Kein Game Over oder kein Zurücksetzen an Checkpoints. Einfach nichts. Als würde das Spiel auf Schienen ablaufen. Da ist Heavy Rain einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hats keinen Einfluss, genau. Es sterben nur Nebencharaktere. Erst zum Schluß können Hauptcharaktere sterben.:nix:

Genau das ruiniert solche Spiele letztlich für mich. Meine Handlungen haben keine wirklichen Konsequenzen. Kein Game Over oder kein Zurücksetzen an Checkpoints. Einfach nichts. Als würde das Spiel auf Schienen ablaufen. Da ist Heavy Rain einfach besser.
Nein ? haupt Charaktere könne jeder Zeit sterben.
Spiel mal ganz anders oder probiere bisschen rum.
Es gibt viele weitläufige Konsequenzen und schon sehr harte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein ? haupt Charaktere könne jeder Zeit sterben.
Spiel mal ganz anders oder probiere bisschen rum.
Es gibt viele weitläufige Konsequenzen und schon sehr harte.

Nein, gibt es eben nicht. Mancher toter Nebencharakter erschwert deinem Hauptcharakter das Leben, ja, aber du kannst nicht jederzeit sterben und vorbei ist der Erzählstrang. Da ist keine Konsequenz dahinter, leider.
 
hab das mal endlich geholt dank 15 euro days of play. hab nur die einführungsmission gespielt und schon hatte mich QD wieder :banderas:

wird heute abend mal richtig angespielt. zwischendurch finde ich solche spiele einfach super. schade das telltale dicht gemacht wird. hoffe QD wird noch lange existieren :)
 
Nein, gibt es eben nicht. Mancher toter Nebencharakter erschwert deinem Hauptcharakter das Leben, ja, aber du kannst nicht jederzeit sterben und vorbei ist der Erzählstrang. Da ist keine Konsequenz dahinter, leider.
Ja da täuscht du dich.
Die Frau und das Kind können im Spiel oft sterben.Und die kommen dann nicht wieder.
Genau wie der schwarze begleiter.
Conor ist eigentlich der einzige der immer wieder kommt.Was auch sinn macht.
Sogar markes kann sterben und kommt nicht wieder
 
Also hats keinen Einfluss, genau. Es sterben nur Nebencharaktere. Erst zum Schluß können Hauptcharaktere sterben.:nix:

Das stimmt wirklich überhaupt nicht. Es gibt Möglichkeiten extrem früh im Spiel schon zu sterben und der Story-Strang dieses Charakters endet dann natürlich auch.

Beispiel:
Cara kann schon sterben bevor sie überhaupt das Haus verlässt. Der gesamte Rest ihrer Geschichte entfällt dadurch. Auch die Geschichten von Connor und Marcus können vorzeitig enden.

Habe das Spiel 3 mal durchgespielt und finde die Unterschiede zwischen den Spieldurchgängen waren bei Detroit deutlich größer als es im Genre üblich ist. War für mich auch mit großem Abstand das beste Spiel von Quantic Dream.
 
Mal gucken ob Er dir glaubt.

@Mudo soll es einfach mal selbst probieren wie ich es ihm geraten habe.
Detroit hat viel mehr Konsequenzen als er glaubt, und das schon am Anfang
 
Habs mal nachgelesen und frag mich wie schlecht man spielen muss um da zu sterben. xD

Sorry, ich hatte da unrecht.
Also wenn du die Wohnung meinst,der Daddy sagt, stehen bleiben und rühe dich nicht.
Mein Kumpel hat das genau getan und hat es nicht gesheckt oder hat sich nicht getraut. Das man eine Mauer überwinden muss.
Hat jetzt nichts mit schlecht spielen zu tun.
Aber wenn du die Autobahn meinst, dann ist das schlecht spielen.
Aber wie gesagt, alle können sterben außer Connor. Und das nicht nur am Schluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom