PS4/PC Detroit: Become Human (Quantic Dream)

Also was ich bisher gelesen habe (nicht viel, will mich nicht spoilern) soll Detroit das bisher beste Quantic Dream Spiel sein. Das alleine reicht mir schon für einen Kauf aus. Wer diese Art von "Spiel" nicht mag, den wird Detroit wohl auch nicht umstimmen können, allerdings fand ich Heavy Rain damals richtig richtig gut und einprägsam, eben weil es so anders war. Ich bin froh, dass es auch solche Spiele bzw. interaktive Filme gibt. 70€ finde ich allerdings auch etwas zu teuer, für 60€ würde ich zuschlagen.
 
Die Demo fand ich Klasse und Heavy Rain auch. Mit so nem Filmgeschichte wird man selten 90% und mehr bekommen. Zu Speziell. Warte hier aber noch auf ein Angebot.
 
Na endlich ein Soundtrack denn man nicht vorher auf ein Stick runter laden muss.
Denn Soundtrack kann man schön von der PS4 abspielen.
Und der hört sich verdammt gut an.
Und die Konzept Zeichnungen sehen auch hammer aus.
Das dynamische Design geht so,könnte besser sein.
Schon richtig gut die vorbesteller Sachen.
So jetzt wird gezockt ?
 
Normaler


Beyond 70 - Das sehr gute Heavy Rain hatte auf der PS3 noch eine 87 - Als PS4 Version dann nur noch eine 78 - Warum auch immer - Neue Tester-Generation. Die haben auch von Jahr zu Jahr weniger Geschmack. Gibt auch zu viele Spacko-Seiten die Spiele testen und mitreden wollen.

HR und BTS haben als sie rauskamen viel durch Grafik gepunktet. Das war beim 2. realse von HR natürlich nicht mehr so überzeugend. Zudem hat (hatte?) die PS4 Version starke Probleme.
Außerdem war HR etwas neues als es rauskam, ja ich weiß Fahrenheit gab es auch noch, aber so richtig groß wurde das Genre mit HR.
 
Ich hab gestern Abend dann auch mal ein paar Test überflogen und mir auch zwei, drei Video-Reviews angesehen. Das was ich so lesen konnte überrascht mich wirklich positiv. Das Spiel scheint richtig gut geworden zu sein, was mich sehr freut. Bei dem Genre sind dann die teils negativen Wertungen eigentlich schon vorhersehbar gewesen. Es ist nunmal nichts für jedermann. Das was das Spiel sein will, scheint es aber sehr gut zu machen. Das gepaart mit dem tollen Setting und der anscheinend doch gut gelungenen Story reicht mir absolut. Der Wiederspielwert soll ja auch gut sein. Ich freu mich darauf und werde in den kommenden Tagen auch zugreifen :)
 
Ich habe nun Detroit beendet. Das Spiel hat mir soweit ganz gut gefallen, fühlte sich zwischendurch aber etwas gestreckt an. Gegen Ende zieht das Spiel dann wieder an.

Ansonsten ist es eben ein Cage Spiel, jeder weiß was einen erwartet. Im Vergleich mit den letzten Cage Spielen würde ich Detroit so genau in der Mitte zwischen Beyond und Heavy Rain ansiedeln. Was soweit ganz ordentlich ist. :)

Ich glaube aber, dass ich es bei meinem katastrophalen Ende belasse und mir die anderen Enden auf Youtube ansehen werde.

Ich habe zum durchspielen ca 9 Std. gebraucht. Wenn man alles auf 100% bringen will, ist man schon deutlich länger dabei.
 
So denn 1.Tatort hab ich sowas von verkackt ^^.
Das Spiel fängt sehr gemütlich an.
Eine sehr glaubhafte Zukunft.Die Grafik ist echt bombastisch.
Hab erstmal Pause gemacht.Will nicht durch ruschen
 
@JimmyKnopf
Kannst du in einen Spoiler setzen wie lange ein Durchgang ungefähr dauert ? :)

Ja im Spoiler oben steht die Spielzeit, die ich für den Durchgang gebraucht habe. Hätte ich klarer im Spoiler schreiben sollen. :) Für 100% braucht man deutlich länger als die Stunden, die ich für meinen Durchgang gebraucht habe. Es hängt natürlich auch davon ab, welche Entscheidungen man trifft. Da kann die Spieldauer entsprechend etwas kürzer oder länger sein.
 
Ich war unentschlossen und wollte schon fast ein paar Wochen warten bis der Preis erwas runtergeht. Hab dann heute das Skill Up Review gesehen und das hat mich überzeugt es doch heute zukaufen. XD

Was soll ich sagen, nach knapp 4 Stunden spielen/Entscheidungen treffen und dieses nur noch eine weitere Szene Gefühl finde ich Detroit fantastisch. Ich liebe die Charaktere, die Grafik ist Wahnsinn, die Performances durch die Bank gut und die Flowcharts.

Wenn man nach einer Szene den Entscheidungsbaum sieht und wie dieser sich in manchen Szenen verzweigen kann.

Erinnert sich hoffentlich noch wer an TWD Staffel 1 und wie Telltale stagnierte und sich nicht weiterentwickelte. QD ist immer noch QD, aber in der Qualität bekommt man solche Spiele nur alle paar Jahre, wenn überhaupt.

Ich hätte nicht gedacht, dass Detroit mich so überzeugt. Ist genau das Art von Spiel was ich nicht wusste wieder spielen, besser erleben, zu wollen.

Ich lass das Skill Up Review mal hier:
 
Hab heute einen Code geschickt bekommen :yeah: Habe mich wohl hier und anderswo zu positiv zu Heavy Rain geäußert - Aber das hat mir damals auf der PS3 wirklich sehr gut gefallen und ich habe immer bedauert, dass man die geplanten DLC-Episoden nicht mehr brachte - Nun will man wissen wie ich es im Vergleich zu Detroit sehe - Dabei habe ich doch grad erst mit dem gesponserten NNK2 angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom