PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

schon ziemlich traurig zu sehen wie activisions überzogene preispolitik bei dlcs funktioniert und leute ernsthaft meinen dass 70€ für den kram okay wären.

Wo ist den die Preispolitik total überzogen wenn man davon ausgeht das Forsaken so groß und umfangreich, wenn nicht gar größer wird als TTK wird.

Sprich mehr Inhalt bieten wird als CoD und BF zusammen und das für 40€.

Für weitere 30 bekommt man drei weiter kleine DLC's nur ohne Cinematics sprich 10€ pro kleinen DLC.

Wo ist das überzogene Preispolitik?

Die Leute bezahlen Jahr für Jahr 15€ für 4 PvP Maps und eine Zombie Karte in CoD da kräht kein Hahn danach aber hier wird ein Fass aufgemacht.

Ich kann bloß hoffen das die ganzen Mimimis wenigstens konsequent dem Spiel fern bleiben, damit sich das Klima in der Community wieder bisschen besser.

Sorry Kritik sieht anders aus das, ist nur hate auf billigsten Internet Niveau nicht einer kann erzählen warum der Inhalt zu teuer wäre aber man schließt sich einfach den Vorturnern an und macht einfach mal mit.

Die Leute wollten mehr Inhalte und das durchgängig haben als in Destiny 1 jetzt bekommen Sie diese,sind aber aufeinmal überrascht das es Geld kostet diese Inhalte zu entwickeln und das der Entwickler und der Publisher dafür bezahlt werden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
grimoire karten sind verbessert zurück, yay. aber erst nachdem mal nochmal geblecht hat? wenn ja, schämen die sich wirklich für nichts :v:

Das ist kein Inhalt des DLC's oder an ihn gekoppelt ist einfach nur eine Änderung die als Update mit dem DLC kommt.


Man sollte schon den Unterschied selbst finden können was allgemeine Änderungen an den Menüs, Gameplay, Balance usw. sind und was DLC Inhalte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast nicht mal verstanden, was Bungie da angekündigt hat :v:

xD

Das ist kein Inhalt des DLC's oder an ihn gekoppelt ist einfach nur eine Änderung die als Update mit dem DLC kommt.


Man sollte schon den Unterschied selbst finden können was allgemeine Änderungen an den Menüs, Gameplay, Balance usw. sind und was DLC Inhalte sind.

Ist doch schön für die hater, dass es wieder was zu haten gibt. Destiny zu haten ist ja seit je her en vogue. Ich persönlich bin noch skeptisch ob die Änderungen das zurückbringen, was D1 ausgemacht hat. Vielleicht schau ich im Juli zum nächsten Update wieder mal rein, mehr als die standard forsaken-fassung lohnt sich aber nicht für mich...
 
xD



Ist doch schön für die hater, dass es wieder was zu haten gibt. Destiny zu haten ist ja seit je her en vogue. Ich persönlich bin noch skeptisch ob die Änderungen das zurückbringen, was D1 ausgemacht hat. Vielleicht schau ich im Juli zum nächsten Update wieder mal rein, mehr als die standard forsaken-fassung lohnt sich aber nicht für mich...

Gibt gute Gründe skeptisch oder sauer auf Bungie und Activision zu sein nur werden die hier nicht als Kritikpunkte genannt weil garkeiner von Ihnen sie benennen kann.

Hast du garnicht mehr seit dem Hauptspiel reingeschaut oder wann warst du zuletzt online, was hast von den vorgenommen Änderungen bisher mitbekommen?

Ich persönlich hab gerade wieder Spaß seit dem zweiten DLC und den damit gekommen Änderungen.
 
Gibt gute Gründe skeptisch oder sauer auf Bungie und Activision zu sein nur werden die hier nicht als Kritikpunkte genannt weil garkeiner von Ihnen sie benennen kann.

Hast du garnicht mehr seit dem Hauptspiel reingeschaut oder wann warst du zuletzt online, was hast von den vorgenommen Änderungen bisher mitbekommen?

Ich persönlich hab gerade wieder Spaß seit dem zweiten DLC und den damit gekommen Änderungen.

CoO hab ich noch durchgespielt (bis auf Argos), Warmind nach der 2. Storymission wieder aufgehört, weil ich irgendwie mehr Bock auf Monster Hunter und God of War hatte. Gibt halt 2 Probleme, was Destiny betrifft für mich a) Im Grunde ist von D1 nur noch 1 Buddy übriggeblieben b) ich hab zur Zeit, wenn es hochkommt 2-3 Std. pro Woche (!) Zeit zum Zocken ...

btw:

TqAfPvg.jpg
 
Ich find den zweiten DLC deutlich besser als den ersten liegt aber halt nicht nur am Inhalt des DLC's sondern auch viel an den gekommen Änderungen die zu einem deutlich besseren Spiele beitragen als es zum Start war.

Enttäuscht bin ich eigentlich nur wie man Osiris Anna, Nokris, Xol und Rasputin in so kleinen DLC's verpackt dabei hätten die Story mäßig soviel mehr her gegeben.

So langsam kommt halt wieder Destiny Feeling auf warum man das aber erst so hart verkacken musste und D2 anfangs so auf Casuals getrimmt hatte werden wir wohl nie erklärt bekommen.

Ohne Mitspieler ist natürlich auch doof zum Glück haben bei mir paar Leute wieder zurück gefunden, das bringt natürlich deutlich mehr Spaß als allein unterwegs zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne blöde Frage, wenn man den DLC Spielen möchte, was muss man dafür tun? Bei mir zeigt es an ca. "Spielen die Destiny 2 durch", aber ich bin mit der Story durch...
 
Hab nun den Osiris DLC durchgespielt und fand es absolut großartig, Bungie Artdesign ist einfach einmalig und immer wieder liebenswert, meiner Meinung nach das grafisch beste dieser Generation. Fand ich wider sehr, sehr beeindruckend.

Auch sonst machte mir die DLC Quest Spaß, von der Story, Inszenierung, dem Endgegner etc. bin schon gespannt, wie der zweite DLC ist.

Mach mal einen screenshot, ich versteh nicht was du meinst :|

Hab es jetzt hinbekommen, also ich konnte die Mission nicht auswählen, weil das Spiel meinte, dass ich es nicht durchgespielt hätte. Tatsächlich musste ich noch mit 2-3 Leutchen reden, bevor es ging. Hab das nicht mitbekommen, weil es auch irgendwie nach den Credits kam.
 
Fand den zweiten DLC besser als den ersten. Merkur sieht zwar toll aus ist aber leider doch sehr mickrig.

Ich begrüße die Entscheidung dass Bungie weniger Fokus auf "Storymissionen" und eine umfangreiche Kampagne legen will und mehr Aktivitäten abseits davon anbieten wird. Das ist genau das, was einen tagtäglich an die Konsole holt.

Ich spiels ja jetzt seit 1-2 Wochen wieder recht intensiv und es gibt auch was zu tun. An Destiny1 kommt das ganze noch nicht ran aber es sind Ansätze da die mich hoffnungsvoll in die nächste Saison blicken lassen.

Und hört mir auf mit dem Geweine wegen des Preises, das muss jeder selbst entscheiden ob es sich lohnt. Wenn ich wieder tausende Stunden damit verbringe gebe ich gerne 40 Euro aus. Im kommenden Jahr gibts dann weitere DLC's und die kosten dann wieder extra. Das suckt, klar, aber wir haben es als Gaming-Community leider versäumt DLC's rechtzeitig zu unterbinden und stets die Geldbörse gezückt wenn die Publisher mit ihren neuen Zuckerln gewunken haben. Da gebt mal lieber dem Kapitalismus die Schuld und nicht den 90% der Firmen die es praktizieren. Dann gönnt euch Monster Hunter da gibt's alle DLC's umsonst.
 
Fand den zweiten DLC besser als den ersten. Merkur sieht zwar toll aus ist aber leider doch sehr mickrig.

Ich begrüße die Entscheidung dass Bungie weniger Fokus auf "Storymissionen" und eine umfangreiche Kampagne legen will und mehr Aktivitäten abseits davon anbieten wird. Das ist genau das, was einen tagtäglich an die Konsole holt.

Ich spiels ja jetzt seit 1-2 Wochen wieder recht intensiv und es gibt auch was zu tun. An Destiny1 kommt das ganze noch nicht ran aber es sind Ansätze da die mich hoffnungsvoll in die nächste Saison blicken lassen.

Und hört mir auf mit dem Geweine wegen des Preises, das muss jeder selbst entscheiden ob es sich lohnt. Wenn ich wieder tausende Stunden damit verbringe gebe ich gerne 40 Euro aus. Im kommenden Jahr gibts dann weitere DLC's und die kosten dann wieder extra. Das suckt, klar, aber wir haben es als Gaming-Community leider versäumt DLC's rechtzeitig zu unterbinden und stets die Geldbörse gezückt wenn die Publisher mit ihren neuen Zuckerln gewunken haben. Da gebt mal lieber dem Kapitalismus die Schuld und nicht den 90% der Firmen die es praktizieren. Dann gönnt euch Monster Hunter da gibt's alle DLC's umsonst.

Da bin ich ganz bei dir für die 400-600 Stunden die ich Jahr 2 wohl spielen werde da sind die 70€ ein Witz.

Da schafft bei mir kein anders Spiel viel mehr als 100 Stunden und kostet neu genau das selbe.

Ich fand den ersten und zweiten DLC von der Story ziemlich schlecht umgesetzt die Chars die eigentlichen relativ große Rollen im Destiny Universum hatten wurden regelrecht abgefertigt das fand ich ziemlich schade.

Der zweite DLC war deutlich besser auch aufgebaut weniger Story Missionen dafür größerer Planet mehr Nebenquests, das war im ersten teilweise echt ein schlechter Witz.

Das beste sind aber meiner Meinung nach die Änderungen die abseits der DLC's getroffen wurden PL Fortschritt, Meisterwerk Waffen und Rüstungen, die überarbeitete Exos.
 
Also ich als Solospieler finde gerade die Story Missionen toll, aber kann auch verstehen dass das viele anders sehen, ich würde mir nen fairen Ausgleich wünschen! :)
 
Also ich als Solospieler finde gerade die Story Missionen toll, aber kann auch verstehen dass das viele anders sehen, ich würde mir nen fairen Ausgleich wünschen! :)
Gut insziniert waren sie auch ich spiele sie gerne ein zwei mal.

Das Spiel ist halt primär darauf ausgelegt in der Gruppe und im Endgame Spaß zu haben, Story Missionen sind eher eine Auflockerung und ein Muss um die Story voran zu treiben natürlich interessiert mich das auch, deshalb war ich von den DLC Storys enttäuscht.

Bungie legt gerade den Fokus darauf dauerhaft beschäftigendes Endgame zu schaffen.

Eine Ausgleich wirst du wohl nicht bekommen der deinem Geschmack deckt, wenn du wirklich nur als Einzelspieler unterwegs bist.

Den egal ob sie 5 oder 15 Story Missionen in den kleinen DLC's bringen, die Leute schreien nach mehr Content sobald sie da durch sind. Story Missionen haben einfach keinen großen Wiederspielwert.

Also versucht Bungie jetzt neue Wege wie den neuen Modus der PvE Spieler indirekt zu PvP Spielern machen soll damit diese beschäftigt sind.

Den beschäftigt Spieler haben nicht soviel zu meckern.
 
Also ich hab mal gelesen, dass Destiny 1 von vielen Solo gespielt wurde und viele deshalb sich sehr viel vom Spiel nie gesehen haben, deshalb denke ich auch den stärkeren Story Par bzw. wurden ja auch andere Dinge geändert.

Also mich kann man auch bei Destiny 2 nicht mehr enttäuschen, ich hab es jetzt ca. 21 Std. gespielt und das ist deutlich länger, als jedes CoD. Also für ein SP Shooter ist das mehr als ne "Auflockerung".

Destiny 1 hatte ich dieses Jahr erst "durchgespielt" und ich hatte es seit Release. Bei Destiny 2 war ich viel, viel schneller, da es für mich doch deutlich besser gemacht wurde.

Ansonsten geben ich dir recht. Ich denke eigentlich auch das man bereits nen guten Ausgleich gefunden hat. :)
 
Nur mal so ich hab gut 300 Stunden zum Vergleich und die meisten meiner Mitspieler liegen auch bei so um die 200 Stunden, gib auch Leute die sind schon bei 500+

die Story ist nur Beiwerk das Spiel beginnt erst richtig mit dem Endgame, als Solospieler verpasst man definitiv viel von Destiny aber man kann sich auch mit dem Inhalt zufrieden geben.

Geht schon los beim Blödsinn machen und quatschen in der Party bis hin zu den Raids.

Geb dir recht der Singelplayer ist deutlich besser geworden trotzdem macht er zu zweit oder dritt nochmal mehr Spaß und kann es dir nur empfehlen.
 
Ich hab erst 230h in Destiny2. Eigentlich gar nicht mal so schlimm, wenn ich da an die 1700h in D1 denke wovon 75% im Year1 waren...
 
Neues max Level ist 50 und neues Pl ist 600!!!

Glaub die haben eine ziemlich große Kampagne rein gepackt, den max Level war man bisher immer nach der Story und das sind 20 Level die wir da hoch müssen,sprich so wie in der "roten Schlacht" (Hauptkampagne).

Vielleicht bekommen wir hier für die 40 Euro nochmal den Umfang des Hauptspiels geboten + den ganzen Verbesserung durch die Updates könnte das richtig nice werden.

Finde es schon übelst dick das der Raid in einer eigenen Umgebung spielt die mehr sein soll als nur ein Raid sondern viel zu entdecken bietet wie das Grabschiff damals.
 
Zurück
Top Bottom