Ich hab das Spiel am PC angefangen, die Anforderungen sind recht moderat. Bei mir läuft es in 4K mit HDR (das am PC überraschend gut funktioniert) flüssig, ich schätze mal so an die 30FPS.
Zum Spiel selbst, da bin ich noch zwiegespalten. Den ersten Teil hab ich mal in der Beta ein paar Stunden gezockt, war aber nur mäßig begeistert. Hier kam für mich anfangs das Problem hinzu, dass einem das Spiel recht wenig erklärt und ich mit dem Gameplay nicht so vertraut war. Mittlerweile weiß ich aber, wie der Hase läuft und bin gerade auf Titan gelandet. Die Missionen sind ganz nett, aber auch nichts weltbewegendes, genauso die Story. Außerdem ist das Core Gameplay imo zu monoton. Die Kämpfe sind gut inszeniert, aber irgendwie passiert immer dasselbe. Auch schade ist, dass der Rollenspielaspekt nur so rudimentär enthalten ist. Ich würde gerne noch mehr Spezialfähigkeiten ausbilden und mich richtig spezialisieren können.
Bisher imo nur mittelmäßig, ich spiele aber auch die Kampange alleine. Es zeichnet imo aber ein Spiel nicht aus, wenn es nur mit Freunden Spaß macht. Das Gameplay ansich muss auch ohne jemand anderes fesseln und das tut es hier nur bedingt.