PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

destiny-2-warmind-map-1024x516-1104758.jpg


Wenn das die Karte sein soll, dann darf man mal wieder auf 0 Entdeckungen sich freuen. Nach Merkur dachte ich, dass man ein weit größeres Gebiet vorstellen und auch ohne Ende mit Geheimnissen und Aufgaben füllen würde. Das hier sieht kaum größer aus, als Merkur, und wer Merkur kennt, weiss, dass da einfach mal gar nichts ist...

Gut ist wohl der Eskalations Modus...spezifischer Loot, der jede Woche wechselt mit verschiedene Gegnern, die sich ebenfalls wöchentlich verändern.
 
Von den Patrouillengebietsgrößen bin ich auch etwas enttäuscht von der Menge der Storymissionen und Abenteuer fand ich den ersten DLC aber gut ma schauen wie es hier wird.

Scheinen drei Zonen zu sein auf jeden Fall besser als der mickrige Merkur.
 
Im September scheinen endlich die erwarteten Änderungen zu kommen. Dann werde ich wieder reinschauen.
Eigentlich alles total schade, da das Game von der Basis her alles mitbringt um gut zu sein.
 
Hab gestern tatsächlich eine Runde Eisenbanner gespielt und ich muss echt sagen, es hat gebockt. Man merkt einfach, Dass das 6v6 das richtige ist und man viel mehr Dynamik hat. Dieses 8v8 war zu viel des guten.

Denke der kommende DLC wird jetzt keine Revolution oder so was. Aber hoffe immer noch, dass man mit dem großen DLC gewisse Dinge gerade drückt...mal sehen wie sich D2 dann mit DLC2 spielen wird...
 
Muss leider sagen, der Launchtrailer zu Warmind ist ziemlich gut und lässt mich schon bissl hypen...eigentlich dachte ich, dass das nicht mehr bei mir funktionieren würde, aber der Trailer ist wirklich gut...die zwei neuen Exos, besonders das Scout-Gewehr machen Lust auf mehr.
 
Preload auf der Ps4, XB und PC hat begonnen....lade es gerade runter. Bei mir bei ca. 6,65GB groß.
 
Ich hab das Spiel am PC angefangen, die Anforderungen sind recht moderat. Bei mir läuft es in 4K mit HDR (das am PC überraschend gut funktioniert) flüssig, ich schätze mal so an die 30FPS.
Zum Spiel selbst, da bin ich noch zwiegespalten. Den ersten Teil hab ich mal in der Beta ein paar Stunden gezockt, war aber nur mäßig begeistert. Hier kam für mich anfangs das Problem hinzu, dass einem das Spiel recht wenig erklärt und ich mit dem Gameplay nicht so vertraut war. Mittlerweile weiß ich aber, wie der Hase läuft und bin gerade auf Titan gelandet. Die Missionen sind ganz nett, aber auch nichts weltbewegendes, genauso die Story. Außerdem ist das Core Gameplay imo zu monoton. Die Kämpfe sind gut inszeniert, aber irgendwie passiert immer dasselbe. Auch schade ist, dass der Rollenspielaspekt nur so rudimentär enthalten ist. Ich würde gerne noch mehr Spezialfähigkeiten ausbilden und mich richtig spezialisieren können.

Bisher imo nur mittelmäßig, ich spiele aber auch die Kampange alleine. Es zeichnet imo aber ein Spiel nicht aus, wenn es nur mit Freunden Spaß macht. Das Gameplay ansich muss auch ohne jemand anderes fesseln und das tut es hier nur bedingt.
 
Ui, auf Resetera sind sie ja nicht gerade begeistert. Kann aus Zeitmangel leider nicht reinschauen. Ist der DLC wirklich wieder nur alter Wein in neuen Schläuchen, sprich Strikes/Missionen in schon bekannten Gebieten?
 
Ich hab gerade auf resetera gelesen, dass zwei, der drei Strikes eigentlich Storymissionen und sind und der PS exklusive Strike der einzige eigenständige Strike ist...das wäre einfach nur mies. Ich hab gestern nur die erste Storymission gespielt und kann da zu nix sagen, aber sollte das Stimmen, dann hat Bungie einfach 000000 verstanden. Auch wenn diese DLC nicht direkt von Bungie kommt, man hört nicht zu. In D1 waren alle Strikes eigenständig. Wieder mal nicht zu glauben, was die da machen.
 
Versteht das jetzt nicht falsch auch ich bin / war ein großer Destiny Fan... deshalb die Frage:

WAS habt ihr denn erwartet? Das D2 durch einen einzigen DLC plötzlich gut wird bzw. plötzlich wieder neue Konzepte bietet?

Das Ding ist und bleibt Verwurstung pur... das werden auch die nächsten DLCs / Änderungen nicht mehr ändern. Das Hauptteam arbeitet ohnehin bereits schon an D3 ... alles was da noch kommt ist reines Kitten und Ausbessern eines toten Games durch Subteams.
 
Das hat man bei Destiny 1 auch gesagt und dann kam The Taken King.

Destiny 1 war ja vom Kern her ein gutes Game. Das seh ich bei D2 eben als nicht gegeben. Die Vercasualisierung und der Fokus auf die ganzen Öffi Events etc. war halt imo von Grund auf falsch angesetzt; vom Endgame Content und der zuerst stiefmütterlichen Abhandlung der Strikes her ganz zu schweigen.
 
Destiny 1 war ja vom Kern her ein gutes Game. Das seh ich bei D2 eben als nicht gegeben. Die Vercasualisierung und der Fokus auf die ganzen Öffi Events etc. war halt imo von Grund auf falsch angesetzt; vom Endgame Content und der zuerst stiefmütterlichen Abhandlung der Strikes her ganz zu schweigen.

Mit einem guten Update könnte man aber alles gerade Rücken. Hat bei anderen Spielen ja auch funktioniert.
 
Ui, auf Resetera sind sie ja nicht gerade begeistert. Kann aus Zeitmangel leider nicht reinschauen. Ist der DLC wirklich wieder nur alter Wein in neuen Schläuchen, sprich Strikes/Missionen in schon bekannten Gebieten?

Wie in der ersten Expansion halt ... hätte man mit rechnen können ˉ\_(ツ)_/ˉ
 
Zurück
Top Bottom