PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

Das Kriegsgeist Addon ist gerade einmal ein paar Stunden alt, schon ärgern sich Spieler über den Inhalt, welcher ja wohl sehr viele
recycelte Inhalte enthält. Bungie also im alten Modus, wie bei vorherigen Erweiterungen. :hm:

Recycleter Planet, Waffen, Gegner. Im Prinzip eigentlich alles. Strike auch wieder aus der Hauptmission ausgeschnitten.

Bungie ist anscheinend gar nichts mehr zu peinlich.
 
Ich hab das Spiel am PC angefangen, die Anforderungen sind recht moderat. Bei mir läuft es in 4K mit HDR (das am PC überraschend gut funktioniert) flüssig, ich schätze mal so an die 30FPS.
Zum Spiel selbst, da bin ich noch zwiegespalten. Den ersten Teil hab ich mal in der Beta ein paar Stunden gezockt, war aber nur mäßig begeistert. Hier kam für mich anfangs das Problem hinzu, dass einem das Spiel recht wenig erklärt und ich mit dem Gameplay nicht so vertraut war. Mittlerweile weiß ich aber, wie der Hase läuft und bin gerade auf Titan gelandet. Die Missionen sind ganz nett, aber auch nichts weltbewegendes, genauso die Story. Außerdem ist das Core Gameplay imo zu monoton. Die Kämpfe sind gut inszeniert, aber irgendwie passiert immer dasselbe. Auch schade ist, dass der Rollenspielaspekt nur so rudimentär enthalten ist. Ich würde gerne noch mehr Spezialfähigkeiten ausbilden und mich richtig spezialisieren können.

Bisher imo nur mittelmäßig, ich spiele aber auch die Kampange alleine. Es zeichnet imo aber ein Spiel nicht aus, wenn es nur mit Freunden Spaß macht. Das Gameplay ansich muss auch ohne jemand anderes fesseln und das tut es hier nur bedingt.

Das Game ist eine Art MMO Shooter wenn man so will wer das Solo spielt wird nicht lange Spaß an Destiny haben.

Das Spiel lebt auch nicht von der Story sondern vom gemeinsam spielen des Endgamecontents die Story ist besseres und längeres Intro wenn man so will.

Spiele mal mit paar Leuten Strikes oder einen Raid mit Partychat da wirst merken das es was völlig anders ist.
 
Destiny-2-Y2-Reveal-Stream-TITLE-1024x400.jpg


https://mein-mmo.de/destiny-2-y2-reveal/


Mal schauen wie es weiter geht und ob Bungie die Community noch überzeugen kann wieder 40€ für einen großen DLC zu legen.

Vom Submit gab's ja sehr viel positives Feedback von den Community Vertretern.

Mal schauen ob die nur bestochen waren oder ob Bungie doch die Kurve endgültig fürs allgemeine in Destiny 2 bekommt.

Quasi wieder die Leute mehr zu beschäftigen ohne das es lässtig wird.

Mit dem letzten DLC und den allgemeinen Änderungen ging es schon mal wieder deutlich in die richtige Richtung, hoffentlich bleibt der Kurs so.

Also weiter gute Änderungen müssen her und der Kurs muss weiter wieder auf die Coregamerbase ausgerichtet werden nicht wie am Anfang völlig an ihr vorbei, auf Casuals.
 
ich verfolge das game gar nicht mehr, aber aus interesse, wie viele raids gibt's mittlerweile?
 

Destiny 2: Forsaken: 39,99€
Destiny 2: Forsaken Jahrespass: 69,99€
Destiny 2: Forsaken Digital Delux Edition: 79,99€

Ich finde die Preise echt Hammer teuer....Ich habe diesen Jahrespass/Anualpass nicht ganz gecheckt...versteckt Bungie das Endgame jetzt hinter einer Paywall oder was genau soll das sein ?

Ich werd versuchen durch PSN Aufladekarten durch Angebote für die DDE auf 60€ zu kommen, denn mehr werde ich sicher nicht ausgeben. Dafür war das, was man bis jetzt geboten hat, einfach nur schlecht. Besonder DLC I war richtig mies.
 
40 Euro ist quasi der große DLC.

Für weitere 30 bekommt man drei kleine DLC's übers Jahr verteilt wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn die vom Umfang her wie die letzten beiden sind finde ich das okay.
 
Krass, dass Bungie quasi eine komplette Rolle rückwärts macht und eigentlich wieder zu TTK-Destiny zurückkehrt. Eigentlich haben sie dann zu Release von Forsaken alle Änderungen von Destiny 2 ggü. Destiny 1 zurückgenommen.

Forsaken kann man fast als eine Art Re-Release sehen., ähnlich wie damals bei Final Fantasy XIV.
 

Hier noch mal, beim AP handelt es sich nicht um einen Seasonpass, sondern man darf nun für das, was man vorher kostenlos bekommen hat, blechen. Das Bungie so einen Mist erst präsentiert und dann einfach nur im Raum, nur um dann die Möglichkeit der Vorstellungen frei zu, ist frech bis zum geht nicht mehr.
 
Hier noch mal, beim AP handelt es sich nicht um einen Seasonpass, sondern man darf nun für das, was man vorher kostenlos bekommen hat, blechen. Das Bungie so einen Mist erst präsentiert und dann einfach nur im Raum, nur um dann die Möglichkeit der Vorstellungen frei zu, ist frech bis zum geht nicht mehr.





Was hast du den vorher kostenlos bekommen wofür du jetzt bezahlen sollst?

Wieso sollte das kein Seasonpass sein?

Das einzige was die kleinen DLC's quasi nicht bieten werden sind wohl Cinematics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die rip-off Tour geht weiter.

Denen schmeiße ich ganz sicher nicht nochmal 70€ in den Rachen.
Bereits die Destiny 1 DLCs waren eine Frechheit sondergleichen und Bungie macht einfach unbeirrt weiter :fp:
 
grimoire karten sind verbessert zurück, yay. aber erst nachdem mal nochmal geblecht hat? wenn ja, schämen die sich wirklich für nichts :v:

DLC 1 und 2 wird wieder bullshit, wie jedes mal. wird sich wohl nie ändern. kein plan wie leute irgendwie was anderes erwarten können.
fürn zwanni würd ich drüber nachdenken forsaken mitzunehmen.
wieso bungie überhaupt noch mit geld unterstützen nachdem die soviel mist gebaut haben.
aber bestätigt activision ruhig damit, dass die euch weiter das geld aus den taschen ziehen können.

das gleiche wird bei destiny 3 auch passieren. klappt ja anscheinend ziemlich gut :>
 
Zurück
Top Bottom