Help Der Zelda TP-Hilfe-Thread!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RaideeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Run schrieb:
wie kann ich dem goronen beim südausgang der hyrulestadt(vor dem steinhaufen) das quellwasser geben? es ist beim goronen in der stadt gekauft d.h. es ist sicher noch quellwasser und kein normales wasser
immer wenn ich es ihm geben will trinkt link das wasser.

Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du die Flasche nur auf die B-Taste zu legen und dann mit dem Goronen sprechen ... er wird dich dann automatisch auf das Quellwasser ansprechen :)

Azash schrieb:
Run schrieb:
wie kann ich dem goronen beim südausgang der hyrulestadt(vor dem steinhaufen) das quellwasser geben? es ist beim goronen in der stadt gekauft d.h. es ist sicher noch quellwasser und kein normales wasser

Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du die Flasche nur auf die B-Taste zu legen und dann mit dem Goronen sprechen ... er wird dich dann automatisch auf das Quellwasser ansprechen :)

Das gleiche Problem hab ich auch, und ich beeil mich sogar zu ihm zu kommen. Doch es klappt nicht..... Habs auf B gelegt , sprach ihn an, aber nix passierte...

Bei mir gings eigentlich auch so, aber versucht doch mal eine der beiden Möglichkeiten hier:

1. Versucht mal, Epona am Fuß der Treppe zur Stadt abzustellen und dann mit ihr zum Goronen zu reiten.

2. Verwandelt euch ausserhalb der Stadt in einen Wolf und spurtet (ständig A drücken) zum Goronen, ihr könnt euch glaub ich sogar direkt hinter ihm zurückverwandeln.

Ich hoffe damit funktionierts :D

angel010180 schrieb:
Azash schrieb:
Run schrieb:

Das gleiche Problem hab ich auch, und ich beeil mich sogar zu ihm zu kommen. Doch es klappt nicht..... Habs auf B gelegt , sprach ihn an, aber nix passierte...

Ihr müsst erst das Quellwasser vom Maro-Markt (was ihr von dem alten Goronen draußen bekommt) zur Brücke bringen. Dann müsst ihr mit dem Quellwasser (was man dann auch in Hyrule bekommt) zum Goronen gehen,der dann sagt,du riechst nach Quellwasser,wenn du hast,gib mir was. Erst dann gehts^^

Nur das Problem ist, ich kaufe Quellwasser, renn zu ihm hin aber er redet immer das gleiche ..von wegen, wenn ich das Wasser habe soll ich ihn ansprechen .....hmmmmmmmmm

angel010180 schrieb:
Nur das Problem ist, ich kaufe Quellwasser, renn zu ihm hin aber er redet immer das gleiche ..von wegen, wenn ich das Wasser habe soll ich ihn ansprechen .....hmmmmmmmmm

Mit Quellwasser in einer Flasche funktioniert es nicht.
Du brauchst ein FASS mit Quellwasser. Und das bekommst du wie NIN-KIDD schon geschrieben hat von dem alten Goronen beim Maron-Markt in Kakariko.

angel010180 schrieb:

Hast du denn das schon gemacht?? In kakariko das riesen Fass Quellwasser zurBrücke zu bringen??

Also Du meinst den Goronen, der vor der Steinsperre ist? Für den kaufst Du in der Stadt erstmal das Quellwasser. Dann verwandelst Du Dich in einen Wolf und läufst ganz schnell zu ihm, verwandelst Dich kurz davor wieder zurück und sprichst ihn dann einfach an... Vielleicht war das Problem, dass es schon abgekühlt war vorher... Durch die Wolfverwandlung und die Sprints sollte das nicht passieren...

Sollte das aus unerfindlichen Gründen nicht funktionieren... Du kriegst nix tolles dafür, und dieses Abkürzung hab ich nicht einmal benutzt...

NIN-KIDD schrieb:
angel010180 schrieb:

Hast du denn das schon gemacht?? In kakariko das riesen Fass Quellwasser zurBrücke zu bringen??

Ja hatte ich gemacht....

Die Idee mit dem Wolf und sprinten wäre ne Idee...hatte mich wohl jedesmal zu früh zurück verwandelt

Ich dachte, dass man das braucht, sodass der Laden geöffnet wird (für den man spendet)

juten tach

ich bin momentan total verwirrt :-?
bin im seeschrein kurz vor dem masterschlüssen, also in diesem raum davor, was irgendwie sone art unterwasser-irrgarten ist!

ich bin zwar durch den unterwassertunnel in den raum mit den masterschlüssel gekommen, komm da aber so nich ran, muss es also von oben versuchen (weil da ja son loch ist)...

und ich weiß nich wie ich nach oben komme :( ich hab den kompletten unterwasser-irrgarten durchsucht und finde keinen durchgang zur der tür oben...

kann mir wer helfen, wie ich da hinkomme?

gerrL schrieb:
juten tach

ich bin momentan total verwirrt :-?
bin im seeschrein kurz vor dem masterschlüssen, also in diesem raum davor, was irgendwie sone art unterwasser-irrgarten ist!

ich bin zwar durch den unterwassertunnel in den raum mit den masterschlüssel gekommen, komm da aber so nich ran, muss es also von oben versuchen (weil da ja son loch ist)...

und ich weiß nich wie ich nach oben komme :( ich hab den kompletten unterwasser-irrgarten durchsucht und finde keinen durchgang zur der tür oben...

kann mir wer helfen, wie ich da hinkomme?

Klick mal zwei, drei Seiten zurück. Da kam genau diese Frage. :)

Vielleicht wird ja hier geantwortet.

Bin im Wolkentempel,habe die Brücke zum Einsturz gebracht und habe die Karte,dann geht man ja wieder zurück in den Raum,der davor war,da bläst dir ein Ventilator entgegen.Aber da fallen auch Steine runter,wie komme ich rüber^^ Bitte nur das sagen^^

Du bist in dem Raum indem der Wg zu einer Tür durch nen Ventilator blockiert wird, aber Eisenschuhe nicht funktionieren weil der Weg zusammenfällt?

Wenn ja... In dem Raum gibts nen Schalter zum Deaktivieren...

Wenn man Hyrula-Stadt durch das Südtor verlässt, kommt man zu einem Brunnen in dessen Mitte sich eine Erhebung befindet. Darauf befindet sich eine Schatztruhe.

Wie kommt man an die ran? :-?

Und dann habe ich noch ne Frage zu Wind Waker. :blushed:

In Port Monee sitzt so ein deprimierter Typ auf ner Treppe. Er sagt, man solle das rundeste und gelbste Ding, das man sehen kann, fotografieren. Aber wenn ich die Sonne fotografiere und ihm das Bild zeige, sagt er nur, dass es nicht gut ist. :oops:

Was muss man denn fotografieren, damit der Kerl befriedigt ist?

Arikado schrieb:
In Port Monee sitzt so ein deprimierter Typ auf ner Treppe. Er sagt, man solle das rundeste und gelbste Ding, das man sehen kann, fotografieren. Aber wenn ich die Sonne fotografiere und ihm das Bild zeige, sagt er nur, dass es nicht gut ist. :oops:

Den Vollmond. :) Du musst aber die Deluxe Fotobox haben.

MuhMuh schrieb:
Arikado schrieb:

Den Vollmond. :) Du musst aber die Deluxe Fotobox haben.

oh gott das war doch nun wirklich nich schwer :D

Spottet nicht, helft mir lieber! :lol:

Ich habe nun 59 Geisterseelen.

Insgesamt gibt es aber 60. :suprised:

Also fehlt mir ja sage und schreibe genau noch eine.

Die Lösung sagt folgendes:

58. Hyrule-Ebene
Reise von Phirone nach Nordosten Richtung Ranelle bis zu einem gewundenen Pfad. Suche vor dem Queren der Brücke an der östlichen Klippe nach einer Truhe. Zerstöre mit Bombenpfeilen die Felsen auf der Klippe und schwinge dich hoch.

Tja, leider hilft mir der Scheiss kein Stück weiter. Wo genau soll diese Geisterseele denn sein? Also wenn ich schon 59 habe, so möchte ich bitte auch noch die letzte.

Und ja, es ist die Nr. 58 die mir fehlt. Denn beim zweiten Durchlauf von TP habe ich jede Seele, die ich gefunden habe, abgestrichen... also!

Arikado schrieb:
58. Hyrule-Ebene
Reise von Phirone nach Nordosten Richtung Ranelle bis zu einem gewundenen Pfad. Suche vor dem Queren der Brücke an der östlichen Klippe nach einer Truhe. Zerstöre mit Bombenpfeilen die Felsen auf der Klippe und schwinge dich hoch.

Da stehst doch :)

Nachdem du die Felsen mit den Bombenpfeilen zerstört hast, benutzt du den Greifhaken, um dich hochzuhieven. Dann weiter mit dem Haken über die kleineren Vorsprüngen zur Geisterseele ... da ist auch ein Kreis, in der du als Wolf buddeln kannst :)

P.S.: Vielleicht verwirrt dich der Begriff "Klippe" ... die zerstörbaren Felsen sind mehr am Berg (auf 2-3 unzerstörbaren Vorsprüngen) ... suche also nicht unter bzw. an der Brücke, sondern vor der Brücke am Berg selber (wo Bogenschützen sind) :)

Habe da mal eine Frage:

Und zwar bin ich gerade in der Bergruine in dem Raum, wo man anfangs eine Kiste auf so 'nen Schalter stellen muss, um eine Tür zu öffnen.

Später kommt man ja nochmal in den Raum und muss dann einen der Blöcke auf den Schalter in der Mitte der Eisfläche stellen, wodurch sich auf der 2. Etage (aber noch im selben Raum) eine weitere Tür öffnet. Leider weiß ich nicht, wie ich zu der Tür hochkomme - kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Dieses Spiel bereitet mir manchmal übelste Kopfschmerzen. Ich verzweifle schon wieder an einer Stelle. Diesmal in Schloss Hyrule, dem letzten Dungeon. Ich bin einem Raum gekommen wo sich durch Fakeln an und ausmachen, eine Art Treppe bildet um auf einer höher gelegenen Ebene zu einer Truhe zu gelangen. Das meiste habe ich ja schon selber rausgefunden. Die beiden Fakelständer rechts müssen angezündert werden und der Einzelne links gelöscht werden. Jetzt fehlt mir allerdings immernoch eine zwischenstufe um die höher Ebene zu erreichen. Ich kann nicht mehr Leute, bitte helft mir!!!!

Derjenige der mir hilft ist mein persönlicher Held des Tages.

Danke.

Zurück
Top Bottom