Help Der Zelda TP-Hilfe-Thread!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RaideeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rageradeon schrieb:
Dieses Spiel bereitet mir manchmal übelste Kopfschmerzen. Ich verzweifle schon wieder an einer Stelle. Diesmal in Schloss Hyrule, dem letzten Dungeon. Ich bin einem Raum gekommen wo sich durch Fakeln an und ausmachen, eine Art Treppe bildet um auf einer höher gelegenen Ebene zu einer Truhe zu gelangen. Das meiste habe ich ja schon selber rausgefunden. Die beiden Fakelständer rechts müssen angezündert werden und der Einzelne links gelöscht werden. Jetzt fehlt mir allerdings immernoch eine zwischenstufe um die höher Ebene zu erreichen. Ich kann nicht mehr Leute, bitte helft mir!!!!
Derjenige der mir hilft ist mein persönlicher Held des Tages.
Danke.

Wenn ich mich recht entsinne, musst du auf eine Stufe am Boden stehen und einen Fackelständer (weiß leider nicht mehr, welchen ... schätze mal den linken) löschen, um so mit der Stufe nach oben bewegt zu werden :)

... Bist also auf den richtigen Weg, um dieses Rätsel zu lösen (die Reihenfolge des Löschens der Fackelständer ist entscheidend und dass du auf die Stufe stehst, die sich dann nach oben bewegt).

Edit:

Milo hat es genauer für dich geschrieben :)

Rageradeon schrieb:
Dieses Spiel bereitet mir manchmal übelste Kopfschmerzen. Ich verzweifle schon wieder an einer Stelle. Diesmal in Schloss Hyrule, dem letzten Dungeon. Ich bin einem Raum gekommen wo sich durch Fakeln an und ausmachen, eine Art Treppe bildet um auf einer höher gelegenen Ebene zu einer Truhe zu gelangen. Das meiste habe ich ja schon selber rausgefunden. Die beiden Fakelständer rechts müssen angezündert werden und der Einzelne links gelöscht werden. Jetzt fehlt mir allerdings immernoch eine zwischenstufe um die höher Ebene zu erreichen. Ich kann nicht mehr Leute, bitte helft mir!!!!

Derjenige der mir hilft ist mein persönlicher Held des Tages.

Danke.

Falsch! ;)
Manchmal sieht man vor lauter Logik das Rätsel nicht mehr. :P

Ignoriere die beiden Fackeln ganz einfach (Die hat Nintendo mehr zur Verwirrung aufgestellt. Die bereits brennende hat dich zu interessieren. Stell dich auf die hinterste Stufe, so das du gut zu der einzelnen, brennenden Fackel sehen kannst. Nun zück deinen Wirbelboomerang und lösch die Fackel. Bleib aber auf der Treppe stehen, ne? Dann dürfte es klappen.

Edit: Azash ist immer so schnell... :neutral:

Milo schrieb:
Edit: Azash ist immer so schnell... :neutral:

Dafür hast du es besser erklärt :)
(habe ein echt schlechtes Gedächtnis in letzter Zeit ... muss wohl wieder Gehirnjogging auf dem DSlite spielen ;))

Rageradeon schrieb:
Gott, das ergibt Sinn!!! Na klar!!!! :suprised:
Dieses Forum kann Abende retten. Ich liebe Euch :P

Viel Spaß noch :afro:!

Gott, das ergibt Sinn!!! Na klar!!!! :suprised:

Dieses Forum kann Abende retten. Ich liebe Euch :P

so ich bin nun beim zora fluss und muss die rote forelle angeln, den ohrring- haken hab ich schon!
aber ich krieg irgendwie keinen fisch (ja ich weiß ich muss die forellen beim wasserfahl fangen, hab die roten viecher auch gefunden)
aber bei mir will einfach keine anbeißen :neutral: hat jemand einen tipp wie man gut einen fisch fängt (mit dieser angel)

(zur info: ich spiel die cube version)

Einfach reinschmeißen,warten bis die Angel leicht gezogen wird und rausziehen,ganz einfach^^

gerrL schrieb:
so ich bin nun beim zora fluss und muss die rote forelle angeln, den ohrring- haken hab ich schon!
aber ich krieg irgendwie keinen fisch (ja ich weiß ich muss die forellen beim wasserfahl fangen, hab die roten viecher auch gefunden)
aber bei mir will einfach keine anbeißen :neutral: hat jemand einen tipp wie man gut einen fisch fängt (mit dieser angel)
(zur info: ich spiel die cube version)

Du musst eigentlich nur warten, bis der Köder nach unten gezogen wird und dann hast du den Fisch eigentlich schon :)

Du findest die roten Fische beim Zwillingsfelsen rechtsoben vom Wasserfall aus gesehen.

(kenne aber leider nur die Wii-Version)

Suntiago schrieb:
1.)Also habe ca 33Stunden gespielt und bin über den Wolken und habe seit Tagen nicht weiter gespielt , ich wollte wissen wie weit ich weg bin vom Ende.. in Stunden ?

Maximal noch 3-8 Stunden (je nachdem, wie schnell du natürlich spielst :))

Suntiago schrieb:
2.)
Und hat die Geschichte wenigstens noch eine kleine Wendung ?...

Nicht wirklich ... und ich war vom Ende auch nicht soo angetan ... Geschmackssache halt (wie immer)

Suntiago schrieb:
3.)Achso und was hat es mit den Katzen auf sich die mit einem spielen wollen ?Minigame ? Wo ist den dieses Huhn ?

Im Osten des Vergessenen Dorfes (musst ein Fenster zertrümmern, um zum Platz mit dem Huhn [und einem Heulstein] zu kommen :))

Edit: Oder meinst du die Katzen in Hyrule-Stadt? Da weiß ich nichts von einem Minigame :)

Suntiago schrieb:
4.)Wie bekommt man mehr als 600 Rubine unter...

Alle Käfer finden = bekommst dann die 1000er Geldbörse.

Suntiago schrieb:
5.)Dieser Kerl der halt verwandelt wurde in Gold etc ? Wieviele Seelen muss ich dem bringen.. habe dort 20 vorbeigebracht und der sagt er braucht mehr lohnt es sich überhaupt alle zu suchen/sammeln?

Habe ich selber auch nicht gemacht (habe auch nur 50 Geister) ... werde langsam alt :)

Suntiago schrieb:
6.)Ich habe die Brücke bezahlt und soll nun 2000
:oops: Rubine zusätzlich spenden für den Laden lohnt sich das ?

Es lohnt sich, da du so später zur Magierüstung kommst ... :)

Habe versucht, so wenig wie möglich zu spoilern ;)

Ich bin zwar erst in diesem Eispalast wo der Yeti ist, doch würd mic mal interessieren, was es damit aufsicht hat mit dem Trailer. Um genau zu sein, in einem Trailer war Link zu sehen, wie er einmal durch den Wald langsam reitet und hinter ihm Katzen oder waren es Hunde, herlaufen.

Genauso gabs dort eine Szene, wo er mit sowas wie einem Yeti oder Riesenaffen durch den Wald spaziert. Ich meine nicht Waldtempel, müsste also später kommen als wo ch zur Zeit bin

Will nur von euch wisen, kommen diese Szenen noch oder war das nur aufgrund der Kameraperspektive so optich anders, als wie ichs evtl gesehen hatte??

angel010180 schrieb:
Ich bin zwar erst in diesem Eispalast wo der Yeti ist, doch würd mic mal interessieren, was es damit aufsicht hat mit dem Trailer. Um genau zu sein, in einem Trailer war Link zu sehen, wie er einmal durch den Wald langsam reitet und hinter ihm Katzen oder waren es Hunde, herlaufen.
Genauso gabs dort eine Szene, wo er mit sowas wie einem Yeti oder Riesenaffen durch den Wald spaziert. Ich meine nicht Waldtempel, müsste also später kommen als wo ch zur Zeit bin
Will nur von euch wisen, kommen diese Szenen noch oder war das nur aufgrund der Kameraperspektive so optich anders, als wie ichs evtl gesehen hatte??

Diese Szenen gibt es so nicht mehr in Zelda: TP :neutral:

Na toll, das war für mich sowas mystisches, wenn man mit nem riesigen Yeti/Menschenaffen durch den Wald geht (z.B. um gewisse Geheimnisse gezeigt zu kriegen)

angel010180 schrieb:
Na toll, das war für mich sowas mystisches, wenn man mit nem riesigen Yeti/Menschenaffen durch den Wald geht (z.B. um gewisse Geheimnisse gezeigt zu kriegen)

Es ist leider normal, gewisse Sachen rauszunehmen (wie bei Filmen) oder ganz wegzulassen.

Aber dafür hat ja TP noch genug andere magische Momente :)

Stimmt :)

Und das nächste Zelda kommt bestimmt, schließlich will ja jeder Wii-Besitzer die volle Leistung erleben :D

Hmm... sagt mal, weis jemand, wie man an die Schatzkiste kommt, welche inmitten des Brunnens beim Südausgang von Hyrule-Stadt steht? Da bei dieser grossen Treppe.

Es hat da zwei Türme... auf einen kann man sich mit dem Greifhaken hochziehen und dann in Wolfsgestalt über so ein Seil gehen... aber dann komm ich nicht weiter.

:-?

Arikado schrieb:
Hmm... sagt mal, weis jemand, wie man an die Schatzkiste kommt, welche inmitten des Brunnens beim Südausgang von Hyrule-Stadt steht? Da bei dieser grossen Treppe.

Es hat da zwei Türme... auf einen kann man sich mit dem Greifhaken hochziehen und dann in Wolfsgestalt über so ein Seil gehen... aber dann komm ich nicht weiter.

:-?

Zieh dich mit dem Greifhaken an dem einen Türmchen nach oben, dann lass dich eine Plattform tiefer fallen. Dir wird auffallen, das dort diese Einbuchtungen verlaufen, die du mit dem Kreisel befahren kannst. Wenn du den Kreisel benutzt, heißt es nur noch im richtigen Moment abspringen.

Ich habe auch mal wieder eine Frage:

Und zwar bin ich gerade im Zeitschrein und muss diese Statue mit dem Kopierstab in den 1. Raum bringen und da dann neben die andere Statue stellen. Leider komme ich an einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter, was aber auch daran liegen könnte, dass ich den falschen Weg gegangen bin. ^^

Kann mir einer vielleicht den richtigen Weg schildern?
Also vom Raum des Zwischengegners bis zur anderen Statue.

Das wäre echt klasse. :)

Mr.SuperCube64 schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich die mänliche Eintagsflige finde.
Sie soll irgendwo in der Gerudowüste sein aber ich finde sie nicht.

Soweit ich weiss ist im Süden ziemlich genau in der Mitte der Wüste so ein kleiner Zaun, hinter dem ein kleiner Gang ist. Von diesem Zaun aus gehst du nach Nortosten (in der Wii-Version), bis du in einen kleinen Graben kommst. In diesem Graben ist die männliche Eintagsfliege dann (hörst du ja an diesem Klimpern :D )

Ich könnte ausrasten, ich hab bestimmt über 3 stunden nach diesem scheiß Käffer gesucht.
Nachdem ich deinen Post gelesen hab ich noch mal nachgesen und keine 2 minuten später hab ich ihn gefunden und das war so einfach und ich bin die ganze zeit in der mitte mit diesem langsamen Wildschwein in dieser öden Wüste rum geritten und wurde fast wahnsinig. :o
So hab jetzt alle Käffer jetzt sind die Irrwische dran :lol:

achja danke JinBo :)

Zurück
Top Bottom