XfrogX schrieb:Also wer t-online hat und das am pc über die t-online software startet für den ist xbox live einrichten ein krampf. Erstmal diesen benutzer namen und so zusammen suchen.
Aber das wird mit wii oder ps3 genau das gleiche sein.
Das account anlegen geht dann aber sehr fix.
Das ist richtig. Und das ist nun mal provider- und routerabhängig. Wer über Router ins Netz geht hat sein Konto innerhalb weniger Minuten angelegt. Wer die Box direkt ans DSL Modem klemmen muss, muss natürlich dort die Zugangsdaten eingeben. Und das ist man natürlich als PC-ler nicht mehr gewohnt da die meisten Provider zur Einrichtung beim PC eine Einrichtungssoftware mitliefern die ja nichts anderes macht als die Zugangsdaten ins DFÜ-Netzwerk einzugeben.
Aber wie Du schon bemerktest trifft das eben für alle Konsolen zu. Was wirklich ein Krampf ist ist die Einrichtung eines FF11 Accounts. Da merkt man den PS2 Ursprung. Hier blickt wirklich keiner mehr durch was man da alles anmelden muss. Ich glaub, ich hab über eine halbe Stunde gebraucht bis ich die Beta zum Laufen gebracht habe mit der ganzen Anmeldeprozedur und den Updates.