Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Bluesonic
MOMENT! Das ist aber falsch, habe heute im MediaMarkt Hamburg/Altona mein XBOX 360 Paket, dass ich am Samstag für 399 gekauft habe, heute wegen Nichtgefallens zurückgegeben und völlig anstandslos mein Geld in Bar zurückbekommen. Und damit (bzw +400) kaufe ich mir am Mittwoch den neuen Aldi PC :D

Ganz ehrlich, es war keine gute idee ne xbox360 gegen aldi pc zu tauschen, wenn überhaupt bau dir selber nen pc zusammen haste mehr von und kostet auch nicht mehr.

Orbulon schrieb:
@Bluesonic
MOMENT! Das ist aber falsch, habe heute im MediaMarkt Hamburg/Altona mein XBOX 360 Paket, dass ich am Samstag für 399 gekauft habe, heute wegen Nichtgefallens zurückgegeben und völlig anstandslos mein Geld in Bar zurückbekommen. Und damit (bzw +400) kaufe ich mir am Mittwoch den neuen Aldi PC :D

Ja wie gesagt ich hab beim Media Markt in Ansbach den Verkäufer gefragt...
kann nur das sagen was derjenige Verkäufer gesagt hat.

Sorry, falls ich jemanden jetzt verunsichert habe ;)

Naja jeder media markt ist ja von jemanden anderen geführt der sowas immer anders handhaben kann.

Auch gibts meistens angebote nicht bundesweit und so.

Also sollte jeder selber nachfragen.

Unser media markt hatte ja schon vergleichbare oder besser bundels nur ohne die rückgabe.

Auch bei psp, ds lite und so gibts bei uns oft zusammenstellungen und so.

Ich habs mir heute auch mal "geliehen" :lol:

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass ich das Geld bar auf die Hand zurück bekomme.
Was ich dann wohl auch in Anspruch nehmen werde, da mir die Box doch einiges zu laut ist ...

P.S. Hab ich mit dem Big Ben RGB Kabel eine gute Wahl getroffen?

BlueSonic schrieb:
Orbulon schrieb:
@Bluesonic

Ja wie gesagt ich hab beim Media Markt in Ansbach den Verkäufer gefragt...
kann nur das sagen was derjenige Verkäufer gesagt hat.

Sorry, falls ich jemanden jetzt verunsichert habe ;)

Na Toll. Hab grad mal den Media Markt in Ansbach angerufen und gefragt wie es jetzt aussieht. Anscheinend hatte ich einen anderen Verkäufer dran - der sagte mir auf jedenfall dass es das Geld wieder gibt...
Tolle Mitarbeiterkoordination^^

XfrogX schrieb:
Ganz ehrlich, es war keine gute idee ne xbox360 gegen aldi pc zu tauschen, wenn überhaupt bau dir selber nen pc zusammen haste mehr von und kostet auch nicht mehr.

Das stimmt so nicht ganz.
Die Aldi-PCs sind schon sehr gut was Preis/Leistung angeht. Für 800 Euro kann man natürlich nicht so was dolles erwarten und so ist die Grafikkarte eher unteres Mittelmaß. Kaum schneller als eine 6600 GT die bei der letzen Generation noch in der Mittelklasse rangierte.

Für 800 Euro bekommst Du jedenfalls nichts besseres wenn Du es dir selber zusammenstellst. Für Gamer ist der PC wohl wenig tauglich, ansonsten aber ok.

Hier kann ichs ja reinposten:

Welche anschlüsse hat die 360, also welche Ausgänge?

Hat sie HDMI? Hat sie DVI? (gibt ja afaik hdmi/dvi adapter)

Mein dilemma sieht nämlich so aus: auf VGA hab ich meinen Laptop drann, und das möchte ich nicht missen, am Yuv also Komponenten wird Wii hängen und ich kann die 360 doch kaum auf composite anschließen, wii aber genausowenig :(

Was halt noch frei wäre, ist hdmi...

Vendetta schrieb:
Mein dilemma sieht nämlich so aus: auf VGA hab ich meinen Laptop drann, und das möchte ich nicht missen, am Yuv also Komponenten wird Wii hängen und ich kann die 360 doch kaum auf composite anschließen, wii aber genausowenig :(

Ein HDMI-Kabel bietet MS nicht an (kommt vielleicht in Zukunft).

Kannst dir, wie ich, einen YUV-Selector (4in1) kaufen (habe dort meine Xbox 360, PS 2, Xbox und DVD-Player per YUV angeschlossen).

Müsste eigentlich auch ein VGA-Selector geben ... das weiß ich jetzt aber nicht so genau :)

Sowas gibts? Und darunter leidet die Qualität dann auch nicht?

Das wäre in der Tat eine Alternative, HDMI kabel sind eh überteuert ^^

Vendetta schrieb:
Sowas gibts? Und darunter leidet die Qualität dann auch nicht?

Das wäre in der Tat eine Alternative, HDMI kabel sind eh überteuert ^^

Wenn Du nicht das Billigste vom Billigsten nimmst dürftest Du keinen Unterschied feststellen. Natürlich verschlechtert sich ein analoges Signal rein physikalisch immer etwas sobald man eine weitere Komponente in den Signalweg schaltet. Bei vernünftiger Qualität liegt diese "Verschlechterung" aber im Promillebereich, also rein messtechnisch feststellbar.
Ist wie mit einer RGB Box. Dort kann auch mehrere Eingangssignale anschließen und per Schalter umstellen.

Vendetta schrieb:

Kauf dir von D-Link DKVM-2K
Ist ein Vga umschalter, man merkt keine Unterschiede!

Klar bekommste nen besseren pc als den aldi pc für 800€, ersten geh zum händler oder guck bei ebay, zweitens braucht jemand der nen laufenden pc hat nicht alle teile neu, wofür fürn disketten laufwerk, dvd brenner und so bezahlen wenn daheim eingebaut ist und funktioniert, diese teile sind beim aldi pc eh das billigste weil man daran sparen kann ohne ende und ohne das es wirklich ein aldi käufer juckt.

Ausserdem muss man sehen das man mit nem selbst zusammen gestellten meistens selbst mit minimal schlechteren daten laut papier gleiches tempo wie ein aldi pc erreicht, weil man besseres ram, besseres mainboard und so hat was alles schon was bringt.

Garantieverlust

Die durch Consolewars kolportierte Geschichte, das Spielen von in Deutschland nicht erhältlichen Spielen würde die Garantie einschränken, ist natürlich absoluter Blödsinn (wobei man nie ausschließen kann, daß ein unerfahrener Mitarbeiter in der Hotline auch mal Schwachsinn sagt). Die Konsolen-Garantie bleibt unberührt.

Allerdings: Wenn ein Spiel in Deutschland offiziell gar nicht erst angeboten wurde, dann gibt es auch keinen Support für dieses Spiel. In dem Fall muß man sich an den Händler wenden, der das Spiel auf eigene Faust nach Deutschland importiert hat.

Also: Konsole, weiterhin Garantie und Support. Import-Spiele: Kein Support.

-----------------------------------------------

Q: dreisechzig.net

So meine Herren =P
bin wieder unter die Xboxler gegangen hab mir heute eine zugelegt mit PGR, Table Tennis, Oblivion und Gears of war. Man sieht sich vielleicht mal online :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom