Hier was zum "wireless" Lenkrad
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/703
Acht Kilogramm Fahrvergnügen13. Nov. 2006 um 23:24 · Kategorien Random Noise
Hier mal was für die Abteilung Neid und Mißgunst: Ich konnte heute das erste fertige Muster des Wireless Racing Wheels mit nach Hause nehmen. (In der S-Bahn. Ein dicker Karton, acht Kilo schwer. Ich hab es mir also verdient). OK, ich bin der Produktmanager für das Teil und nicht objektiv aber: Dieses Lenkrad ist einfach schön. Und die Verpackung ist fantastisch. Das Wheel sieht im Regal beim Händler einfach klasse aus und macht sich auch zu Hause prima. Aber was rede ich - seht selbst. Ein paar erste Fotos sind in meiner Gallerie. (Mal schauen, wieviel Zugriffe ich da morgen dank Deep Links sehe - ihr dürft die Bilder auch auf Eure Server kopieren, Jungs!)
Need for Speed: Carbon ist übrigens prima auf das Wheel vorbereitet - im Options-Menü ist es sogar schon korrekt abgebildet. Das beigepackte Project Gotham Racing 3 kann das erstaunlicherweise nicht, da sieht man nur den Controller.
Über Steuerung und Force Feedback mache ich hier keine langen Aussagen - Testberichte der diversen Fachredaktionen sollten in den nächsten Wochen unabhängige (und durch Vergleich mit anderen Wheels fundierter) Statements bringen. Mir hat die erste Proberunde in den Spielen jedenfalls ziemlich gut gefallen.
Fragen dazu +Antworten:
Hat das Lenkrad 900° Rotationsfreiheit? Nein.
Kann das Playn Charge-Kit verwendet werden? Akku ja, Kabel nein.
Wie lange ist die Akkulaufzeit bei eingeschaltetem FFB? Ohne Netzteil kein Force Feedback. Mit Akku nur Rumble.
Hat das Lenkrad auch einen Schaltknauf? Schaltwippen hinter dem Lenkrad.
Benötigen Rennspiele grundsätzlich ein Update, um kompatibel zu sein? Nein.
Welche Rennspiele werden bisher unterstützt? Alle. Force Feedback zur Zeit nur in Carbon, PGR3 und Forza 2.
Wäre es theoretisch möglich (Software vorausgesetzt), mehrere Lenkräder, wireless Headsets und eine Vision Cam gleichzeitig an einer Box zu betreiben, während noch HD-DVD-Spieler angeschlossen und WLAN aktiv sind? Natürlich. Zwei Lenkräder in PGR3 Splitscreen kein Problem.
Ich hab schon PGR3 - Herzlichen Glückwunsch, dann hast du zwei.
Wann? 24. November (siehe Sidebar und diverse Posts)
Tischklemme: Ja, vorhanden. Es liegt kein Podest oder Rennsitz zum Ausgleich niedriger Couchtische bei