Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute,

ich will euch mal eine kleine Info mir bezüglich geben:
Ich habe mir diesen Monat eine XBox 360 Core mit Speicherkarte und einem Spiel gekauft. :) Ja ihr habt richtig gelesen. Ist sicher überraschend für einige von euch. Nun ich hatte nie was gegen die XBox 360 auch wenn es für einige von euch falsch rüberkam. Die Gründe wieso ich mir eine X360 gekauft habe sind weil die PS3 so lange auf sich warten lässt, ich XBox, Gamecube und PS2 schon verkauft habe und einfach nichts mehr zum Zocken hatte. Außerdem will ich auf Forza Motorsport 2 ,Mass Effect und Halo 3 auf keinen Fall verzichten müssen. Die PS3 wird selbstverständlich auf alle Fälle auch gekauft(damit keiner hier auf falsche Gedanken kommt :P ). Der Kauf der X360 ändert nichts daran das die PS3 meine Wunschkonsole Nr.1 ist und auch weiterhin bleiben wird. Nur auf Wii werde ich verzichten da mir die Grafikleistung des Wii für meine Bedürfnisse zu schwach ist, von einer neuen Konsole erwarte ich da mehr Grafikleistung.
Ich habe zwar noch keinen HDTV bei mir stehen aber einen von der Bildqualität sehr guten 100 Hertz Fernseher der etwas über ein Jahr alt ist. Die Grafik meines gekauften X360 Spiels kommt gestochen scharf und detailiert auf dem rüber. Hängt aber vielleicht von meinem sehr guten TV und der guten Programmierung des Spiels ab das ich mir mit meiner X360 zusammen gekauft habe. Also dem Vorurteil einiger gegenüber der X360 man bräuchte für diese dringend einen HDTV weil sonst die Grafik der X360 Spiele auf normalen TVs schlecht aussieht kann ich aus meiner eigenen Erfahrung heraus nicht bestätigen. Bei mir siehts jedenfalls auch ohne HDTV sehr gut aus auf meinem 100 Hertz TV. Bin mit dem Kauf meiner X360 sehr zufrieden(soweit man es nach drei Tagen sagen kann). :)

So, noch etwas zum Kauf meiner X360. Auf meiner X360 steht bei MFR Date: 2006-02-07. Also von der Produktion eine aus diesem Jahr. Die dürfte weniger defektanfällig sein(hoffe ich zumindest).
Konnte mir gerade noch im Saturn die letzte Core schnappen und Rabatt gabs dazu noch obendrauf da mein Bruder beim Saturn arbeitet. :D Ein Verkäufer wollte mir wenn ich mir anstatt der Core eine Premium kaufen würde für 30€ zusätzlich drei X360 Spiele geben(PDZ, PGR3 und Oblivion) aber ich blieb hart. :lol: Merkwürdigerweise stappeln sich dort die ganzen Premiums. Sieht so aus als ob sich die Core doch öfters verkauft als viele hier meinen.

@Son-Goku

Warum hast du denn de Core gekauft? :-? Ne Premium ist doch vom Preis/Leistungsverhältnis um längen besser! Du wirst dich noch ärgern, dass du keine festplatte hast wenn du erstmal XboxLive benutzt! Mein Tip: Sofort zum Saturn und umtauschen!

Alleine der Wireless Kontroller, die Festplatte, das Headset und die Chromblende ;) sind den Aufpreis 3mal wert! und auf die Speicherkarte kannst du dann auch verzichten!

Ohne die Platte+HS macht online Spielen keinen Spass und vor allem kannst du keine XBox Spiele spielen keine Musik/Video´s streamen usw.!

Für mich persönlich ist die CORE ein Flickwerk, dass am besten garnicht verkauft werden sollte! Verdirbt einem den Spielspass! :shakehead:

@luro Ne Lösung ist das nicht :) Ist nur wies bei mir persönlich läuft :)

Natürlich kann man auch ein x-beliebiges PC HS nehmen den Klinkenstecker einfach mit nem "Miniklinke Adapter" versehen und den dann in den Kontroller stecken :) geht auch :) wenn man dann noch den anderen Klinkenstecker (für den Sound) in die Stereoanlage steckt, habt ihr den Ton vom Spiel und vom HS auf den Kopfhörern! Müsst ihr aber im "Einstellungsmenü" der Box einstellen, dass sowohl HS wie auch Ton über "Boxen" laufen soll :) Wer probleme haben sollte kann mir auch ne PM schicken

Jo Son-Güku, wenn es geht die Core gegen Premium umtauschen.
Eine Festplatte und Wireless Controller sind einfach Pflicht.
Erst damit kommt der Spielspaß zu 100% rüber :)
Du wirst es irgendwann vermissen keine Knallerdemos zu spiele oder Musik zu streamen.
Und die Dead or Alive Xtreme 2 Videos will man ja auch auf dem TV genießen :D

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch ;)

DarkneSSS77 schrieb:
@Son-Goku

Warum hast du denn de Core gekauft? :-? Ne Premium ist doch vom Preis/Leistungsverhältnis um längen besser! Du wirst dich noch ärgern, dass du keine festplatte hast wenn du erstmal XboxLive benutzt! Mein Tip: Sofort zum Saturn und umtauschen!

Alleine der Wireless Kontroller, die Festplatte, das Headset und die Chromblende ;) sind den Aufpreis 3mal wert! und auf die Speicherkarte kannst du dann auch verzichten!

Ohne die Platte+HS macht online Spielen keinen Spass und vor allem kannst du keine XBox Spiele spielen keine Musik/Video´s streamen usw.!

Für mich persönlich ist die CORE ein Flickwerk, dass am besten garnicht verkauft werden sollte! Verdirbt einem den Spielspass! :shakehead:

@luro Ne Lösung ist das nicht :) Ist nur wies bei mir persönlich läuft :)

Natürlich kann man auch ein x-beliebiges PC HS nehmen den Klinkenstecker einfach mit nem "Miniklinke Adapter" versehen und den dann in den Kontroller stecken :) geht auch :) wenn man dann noch den anderen Klinkenstecker (für den Sound) in die Stereoanlage steckt, habt ihr den Ton vom Spiel und vom HS auf den Kopfhörern! Müsst ihr aber im "Einstellungsmenü" der Box einstellen, dass sowohl HS wie auch Ton über "Boxen" laufen soll :) Wer probleme haben sollte kann mir auch ne PM schicken

lol,ist ja geil :D ich kann jetzt mein Pc Headset für die 360 nehmen,wenn ich nen miniklinkenadapter habe? geht das mit jedem Pc headset?bekomme ich den miniklinkenadapter überall her?

lol,ist ja geil :D ich kann jetzt mein Pc Headset für die 360 nehmen,wenn ich nen miniklinkenadapter habe? geht das mit jedem Pc headset?bekomme ich den miniklinkenadapter überall her?

Eigentlich schon, du brauchst nur einen Klinke auf Miniklinke Adapter, solltest du eigentlich überall bekommen. Ob es mit "jedem" HS geht weiß ich nicht, aber mit denen ich es probiert habe ging´s!

Frisch aus dem Internet ;) News Source: 2old2play

Microsoft takes a stand against Achievement Cheating

MS has reportedly included a feature to cut out achievement cheating on the 360. The 'hybrid locking system' included in the latest dash update is said to make some of the common cheating tactics useless.

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

Microsoft is well aware that such cheating devalues the Achievement system. It has become such a problem that they are now actively trying to stop this from happening. The fall Dashboard introduces a hybrid locking system which renders most of these cheating tactics useless. Only some of the 'unlocked' style game saves currently work and to guarantee they work, they need to be re-done on an updated Xbox360 and then re-uploaded to a game sharing site.

--------------------------------------------------------------------------------

News Source: 2old2play

Wenn das wahr ist dürfte das vor allem shadowman freuen :) [/b]

@Son-Goku:ich würde an deiner stelle auch versuche umzutauschen,von der premium hat man einfach mehr,vor allem die festplatte ist wichtig,und wenn du die sachen nachkaufst,dann wirds noch teurer :suprised:

Ja wieso habe ich mir blos die Core gekauft und keine Premium? Ganz einfach, mir reicht die Core im Moment und für die nächsten Monate für meine Bedürfnisse aus. An XBox Live Gold bin ich nicht interessiert da kostenpflichtig. Und ich spiele nur online wenns kostenlos ist. Onlinespielen sollte ein kostenloses Privileg für alle sein. Deshalb zahle ich fürs Onlinespielen aus Prinzip nicht.
Zur Kommunikation im Internet habe ich meinen PC und der reicht mir vollkommen aus, brauche daher dazu keine X360 und kein Headset.
Die Speicherkarte ist zu Freunden mobiler mitzunehmen als die Festplatte. Und da ich mir für die nächsten Monate nicht viele Spiele für meine X360 kaufen werde, reicht mir für meine Spielstände die Speicherkarte aus. Später wenn ich die Festplatte benötigen werde und diese dann günstiger ist, hole ich sie mir als eine Art Spielstände-Erweiterung zu meiner Speicherkarte. Und da mein Bruder im Saturn arbeitet bekomme ich zusätzlich noch Rabatt drauf.
Die Core hat schon seine Daseinsberechtigung, preislich und wenn man das volle Programm der X360 nicht auf Anhieb oder gar nicht nutzen will.
Ich habe mir gründlich überlegt ob ich mir die Core oder die Premium kaufen soll und ich habe mich aus den genannten Gründen für die Core entschieden. Was aber nicht heißen mag das ich mir irgendwann nicht auch noch die Premium kaufen werde, wer weis. :) Hoffe meine Kauf Entscheidung für die Core ist jetzt etwas verständlicher und nachvollziehbarer.

@goku: Hallo? Du musst für die Silber-Mitgleidschaft keinen müden Cent bezahlen und hast was Demos und Videos angeht die gleichen Privilegien wie Gold Nutzer. Nur Online zocken kannst du halt nicht, das wars. Zumal du auch die Sache mit Live-Arcade nicht vergessen solltest. Einige von den Spielen machen gar mehr Spaß als aktuelle Games.

Son-Goku schrieb:
Ja wieso habe ich mir blos die Core gekauft und keine Premium? Ganz einfach, mir reicht die Core im Moment und für die nächsten Monate für meine Bedürfnisse aus. An XBox Live Gold bin ich nicht interessiert da kostenpflichtig. Und ich spiele nur online wenns kostenlos ist. Onlinespielen sollte ein kostenloses Privileg für alle sein. Deshalb zahle ich fürs Onlinespielen aus Prinzip nicht.
Zur Kommunikation im Internet habe ich meinen PC und der reicht mir vollkommen aus, brauche daher dazu keine X360 und kein Headset.
Die Speicherkarte ist zu Freunden mobiler mitzunehmen als die Festplatte. Und da ich mir für die nächsten Monate nicht viele Spiele für meine X360 kaufen werde, reicht mir für meine Spielstände die Speicherkarte aus. Später wenn ich die Festplatte benötigen werde und diese dann günstiger ist, hole ich sie mir als eine Art Spielstände-Erweiterung zu meiner Speicherkarte. Und da mein Bruder im Saturn arbeitet bekomme ich zusätzlich noch Rabatt drauf.
Die Core hat schon seine Daseinsberechtigung, preislich und wenn man das volle Programm der X360 nicht auf Anhieb oder gar nicht nutzen will.
Ich habe mir gründlich überlegt ob ich mir die Core oder die Premium kaufen soll und ich habe mich aus den genannten Gründen für die Core entschieden. Was aber nicht heißen mag das ich mir irgendwann nicht auch noch die Premium kaufen werde, wer weis. :) Hoffe meine Kauf Entscheidung für die Core ist jetzt etwas verständlicher und nachvollziehbarer.

Verständlicher zwar schon aber wenn du es eben in der relation siehst :oops: Du brauchst ja garkein Gold Account (der eh nen Monat kostenlos is) aber silber hat ja jeder zum Demos runterladen usw. macht echt Laune! oder Musik und Filme streamen? und der wireless Controller? den wollt ich auch nicht missen! Außerdem wird die Festplatte als Cache genutzt usw.

Ist ja deien Sache, war nur ein Tip :)

TheExorzist schrieb:
@goku: Hallo? Du musst für die Silber-Mitgleidschaft keinen müden Cent bezahlen und hast was Demos und Videos angeht die gleichen Privilegien wie Gold Nutzer. Nur Online zocken kannst du halt nicht, das wars. Zumal du auch die Sache mit Live-Arcade nicht vergessen solltest. Einige von den Spielen machen gar mehr Spaß als aktuelle Games.

Das wird aber momentan etwas aufgeweicht. Neueste Demos kommen aktuell für Goldmember früher.

Vorlone schrieb:
TheExorzist schrieb:

Das wird aber momentan etwas aufgeweicht. Neueste Demos kommen aktuell für Goldmember früher.

Ne Woche früher ;) DAS wird man verschmerzen können oder? :)

Muahahaha :rofl:

Son-Goku , der 360 Basher höchstpersönlich hat sich also doch dazu herab gelassen und sich eine gekauft - selbstverständlich die Core, die Premium wär es ihm trotz Saturn Rabatt natürlich nicht Wert gewesen.. Warte, wieviele "Technik Ps3 = T3h Atomstation vs XBox 2.5" Threads hast du nochmal vergeblich gestartet und wurdest wie immer von Mellace und Rivendel geowned ? Und nen HDTV haste auch noch nicht, mich wunderts nur, wieso du dann nicht schreibst, wie scheiße die Grafik der 360 doch ist, kommt bestimmt noch :lol: .. Ich warte ja auch sehnsüchtig auf den Post, wo du die 360 wieder in Grund und Boden bashst, aber nein, jetzt hast du ja selber eine und bist natürlich zum Microsoft Samariter geworden und deine Posts sind wieder glaubwürdig, was ? .. Oh Mann, wers glaubt wird seelig, sorry, aber so einfach lass ich mich bestimmt nicht verarschen :rolleyes: .

LoadedLimit schrieb:

Son-Goku , der 360 Basher höchstpersönlich hat sich also doch dazu herab gelassen und sich eine gekauft - selbstverständlich die Core, die Premium wär es ihm trotz Saturn Rabatt natürlich nicht Wert gewesen.. Warte, wieviele "Technik Ps3 = T3h Atomstation vs XBox 2.5" Threads hast du nochmal vergeblich gestartet und wurdest wie immer von Mellace und Rivendel geowned ? Und nen HDTV haste auch noch nicht, mich wunderts nur, wieso du dann nicht schreibst, wie scheiße die Grafik der 360 doch ist, kommt bestimmt noch :lol: .. Ich warte ja auch sehnsüchtig auf den Post, wo du die 360 wieder in Grund und Boden bashst, aber nein, jetzt hast du ja selber eine und bist natürlich zum Microsoft Samariter geworden und deine Posts sind wieder glaubwürdig, was ? .. Oh Mann, wers glaubt wird seelig, sorry, aber so einfach lass ich mich bestimmt nicht verarschen :rolleyes: .

Du meinst das ganze ist ne Finte? Hm...

Könnte natürlich stimmen, er könnte dann später sagen ich hab ja Direktvergleich xbox360 <-> PS3 und die PS3 ist eindeutig vieel besser.

Naja man weiß es nicht...

Los Son-Goku wir wollen einen Beweis. ;)

Vorlone schrieb:
LoadedLimit schrieb:

Du meinst das ganze ist ne Finte? Hm...

Könnte natürlich stimmen, er könnte dann später sagen ich hab ja Direktvergleich xbox360 <-> PS3 und die PS3 ist eindeutig vieel besser.

Naja man weiß es nicht...

Los Son-Goku wir wollen einen Beweis. ;)

lol inspektor vorlone im einsatz ;)

Mit der Core lassen sich natürlich auch Musik und Videos vom PC streamen. Dazu braucht man keine Festplatte da ja die Dashboardupdates im internen Speicher der Konsole abgelegt werden und nicht auf der Festplatte.
Die braucht man allerdings zum Zocken für XBOX1 Games, da ein Zwischenspeicher zwingend auf der Festplatte angelegt werden muss. Der eigentliche Emulator würde mit seinen knapp 2MByte auch ohne Probleme auf eine Memorycard passen.
Auch Arcadegames lassen sich zur Not auf eine Memorycard speichern. Es passen aber durchschnittlich nur zwei Games auf eine Card und für Spielstände wirds dann knapp :)
Ansonsten ist die Premium aber natürlich immer zu bevorzugen.

Zum Headset.
Es passt jedes stinknormale Headset an die 360. Allerdings bietet der Controller nur eine Klinkenbuchse. Headsets besitzen aber meistens getrennte Stecker für den Kopfhörer und den Mikrofonteil. Das Mikrofonkabel kann man direkt in den Controller stecken. Dann hört man aber nichts über die Kopfhörer. Es gibt aber Adapter mit denen man beide Stecker verbinden kann und die man dann in den Controller steckt. Denn man braucht ja nur jeweils einen Monokanal für den Kopfhörer und das Mikrofon.

Mell@ce schrieb:
Zum Headset.
Es passt jedes stinknormale Headset an die 360. Allerdings bietet der Controller nur eine Klinkenbuchse. Headsets besitzen aber meistens getrennte Stecker für den Kopfhörer und den Mikrofonteil. Das Mikrofonkabel kann man direkt in den Controller stecken. Dann hört man aber nichts über die Kopfhörer. Es gibt aber Adapter mit denen man beide Stecker verbinden kann und die man dann in den Controller steckt. Denn man braucht ja nur jeweils einen Monokanal für den Kopfhörer und das Mikrofon.

Kleine Korrektur ;) Am Controller ist ein Miniklinkenstecker :) und falls man ein HS mit 2 Steckern hat kann man den für den Ton in die Anlage stecken dann hat man den Spieleton auf dem HS. Dann nur noch unter "persönliche Einstellungen" Ausgabe über Boxen anklicken und schon läufts :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom