Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe jetzt mal versucht den GearsofWar Trailer (in HDTV) den ich auf dem PC habe auf der 360 per usb festplatte abzuspielen.
Der Trailer war im WMV format.

Ergebnis: Einfach super! Hat prima geklappt! Kein Ruckeln und es sah unglaublich gut aus!

Also werd ich wohl auf das HDDVD LAufwerk verzichten und mir später ein günstiges fürn pc holen um die filme im WMV format auf die platte zu rippen und sie mir über die 360 anzuschauen!
Ich werd das ganze gleich mal mit einer normalen DVD probieren! :D
(hab heut nix besseres vor :rolleyes: )

R!bo schrieb:
wie geht denn das mit dem streamen zur Xbox?

gibts da in wmp 11 einfach irgendwelche einstellungen oder brauch ich zusatzsoftware? und geht dass dann einfach uebers netzwerk ??? ..

gibts vielleicht einfach nen online FAQ zu meinen fragen?

Unter Medienbibliothek gibt es den Punkt 'Medienfreigabe'. Hier musst du die XBOX360 zulassen. Dann kannst du über 'zur Medienbibliothek hinzufügen...' deine Musik, Filme etc. hinzufügen. Die 360er spielt dann alles ab was da freigegeben ist. Den WMP11 musst du nicht starten, da ein Dienst im Hintergrund läuft, der die Freigaben verwaltet.

Wenn du noch Problem hast, schick mir einfach ne PM.

Gruß

Daj

schaoli schrieb:
Ich habe jetzt mal versucht den GearsofWar Trailer (in HDTV) den ich auf dem PC habe auf der 360 per usb festplatte abzuspielen.
Der Trailer war im WMV format.

Ergebnis: Einfach super! Hat prima geklappt! Kein Ruckeln und es sah unglaublich gut aus!

Sag mir Bescheid, wie du es gemacht hast, und wie lange es dauert für eine DVD. ;)

danke Daj, werd das mit der media streamen mal morgen versuchen ... ist bissel bloed wenn die 360 2 stockwerke unter einem rumsteht ;D...

hmm also mit meiner extern 2.5" hats nicht geklappt! liegt das vielleicht dass sie ueber die Xbox nicht genuegend saft bekommt? (hatte nicht den usb stecker mit nem zweiten usb stecker unten)

und selbst wenn die xbox die festplatte erkennt, muessen die videos in irgendnem bestimmten ordner sein??

da mir im Einsteiger Thread leide niemand antwortet (vielleicht wegen meines schlechten Rufes bei den Xboxlern ;) ) frage ich hier noch mal nach:

naco schrieb:
Hallo!!

Hab mal 2 Fragen:

1. Wo finde ich eine Anleitung wie ich meinen 360 Gamertag in die Signatur reinstelle?

2. bezüglich Headset:

gibt es ein Headset das ich für die 360 und den Pc (zb für Skype) nutzen kann?

Danke für die Antworten!

R!bo schrieb:
danke Daj, werd das mit der media streamen mal morgen versuchen ... ist bissel bloed wenn die 360 2 stockwerke unter einem rumsteht ;D...

hmm also mit meiner extern 2.5" hats nicht geklappt! liegt das vielleicht dass sie ueber die Xbox nicht genuegend saft bekommt? (hatte nicht den usb stecker mit nem zweiten usb stecker unten)

und selbst wenn die xbox die festplatte erkennt, muessen die videos in irgendnem bestimmten ordner sein??

die festplatte mus zwingend im NTFS Format formatiert sein! Also kein FAT32!

Dann sollte die 360 die wmv videos eigentlich selber erkennen.

schaoli schrieb:

alles klar, dann ist das ja kein wunder .... gut, dann hat sich das fuer mich erstmal erledigt ... habe leider nicht die moeglichkeit zurzeit 80 gb zwischenzulagern um die zu formatieren ... beim kumpel vllt mal

R!bo schrieb:
schaoli schrieb:

alles klar, dann ist das ja kein wunder .... gut, dann hat sich das fuer mich erstmal erledigt ... habe leider nicht die moeglichkeit zurzeit 80 gb zwischenzulagern um die zu formatieren ... beim kumpel vllt mal
du brauchst dazu auch ein extra programm!
WindowsXP unterstützt das NTFS format nicht mehr und weigert sich speichergeräte in diesem format zu formatieren (aber bei daten lesen und schreiben auf ntfs gibts keine probleme)

schaoli schrieb:
WindowsXP unterstützt das NTFS format nicht mehr und weigert sich speichergeräte in diesem format zu formatieren (aber bei daten lesen und schreiben auf ntfs gibts keine probleme)

hmm also hab grad mal gecheckt ob das wirklich so ist, und der bietet mir NUR ntfs an! vielleicht hast du das ja mit FAT verweckselt ... hoffentlich ;)

R!bo schrieb:
schaoli schrieb:

hmm also hab grad mal gecheckt ob das wirklich so ist, und der bietet mir NUR ntfs an! vielleicht hast du das ja mit FAT verweckselt ... hoffentlich ;)

öhm...kann auch sein :oops: :lol:
Dann hab ichs ganz offensichtlich verwechselt.

JA, hab grad nochmal nachgeschaut und die platte muss FAT32 haben :lol:

naco schrieb:
da mir im Einsteiger Thread leide niemand antwortet (vielleicht wegen meines schlechten Rufes bei den Xboxlern ;) ) frage ich hier noch mal nach:

Da dir hier anscheinend auch keiner Antworten will tu ich das mal ;)

naco schrieb:
Hallo!!

Hab mal 2 Fragen:

1. Wo finde ich eine Anleitung wie ich meinen 360 Gamertag in die Signatur reinstelle?

2. bezüglich Headset:

Danke für die Antworten!

1. Um den in die Signatur zu kriegen gehst du z.B. auf: http://www.mygamercard.net/ und tippst deinen Nick ein. Dann klickst du auf "Generate GamerCard Code" und du bekommst den Code den du in deine Signatur packst :)

2. Ich glaube nicht dass es das gibt. :neutral:

Tatsache, habs mit meiner zweiten Festplatte ausprobiert, und die ist Fat32... keine probleme und meine andere ist ntfs ... echt bescheuert ^^

naco schrieb:
Ich hätte Dir gerne geantwortet, nur kann ich Deine 2. Frage nicht beantworten. Frage 1 wurde imo ja zum Teil beantwortet. :blushed:

naco schrieb:
2. bezüglich Headset:
Afaik verwendet DarkneSS77 nicht das MS Headset sondern ein Standard-Headset(?) Die Frage ist nur, wo oder wie schließt er es an? Vielleicht läuft der Ton bei ihm über eine Surroundanlage und er hat es dort angeschlossen. Ka.

Ein Headset, das direkt mit der X360 verwendet werden kann und mit dem PC ist mir leider nicht bekannt. (Aber das will nichts heißen. ;) )

2. bezüglich Headset:

Afaik verwendet DarkneSS77 nicht das MS Headset sondern ein Standard-Headset(?) Die Frage ist nur, wo oder wie schließt er es an? Vielleicht läuft der Ton bei ihm über eine Surroundanlage und er hat es dort angeschlossen. Ka.

Ein Headset, das direkt mit der X360 verwendet werden kann und mit dem PC ist mir leider nicht bekannt. (Aber das will nichts heißen. ;) )

Na gut dass ich eines habe! ;) ICh hab das Tatics 5.1 Headset, dass hat einen eigenen Decoder der entweder per optischen Kabel (360) oder analogem Eingang den Kopfhörer mit 5.1 Soud befeuert! Zusätzlich funzt es als Headset, dass man entweder an den 360-Kontroller oder den PC anschließen kann! (Klinkenstecker und Miniklinke für 360!) kostet aber auch 80+ €

Wusste ich doch, dass DarkneSSS77 die Lösung parat hat.
:goodwork: :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom