Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wurden die schon gepostet EXTREM interessant, bilder zum nächsten dashboard update für den Herbst.

p.s. das XNA feature scheint wirklich ernst genommen zu werden x.X wow da könnten echt geile sachen kommen, hoffentlich gibts ne möglichkeit xna games zu zoggen ohne mitglied zu sein und geld zu blechen ;/

edit: ( vielleicht ist es sogar ne news wert :) )

Es sind die ersten Bilder des Xbox360 Dashboardupdates aufgetaucht.

Auf den Bildern ist deutlich zu erkennen, das die Ankündigung der Homebrewkompatiblität der Xbox360 Wahr zu sein scheint und das Microsoft keine leeren Versprechungen macht, sondern den Worten Taten folgen.

Der Button / Menüpunkt XNA Launchpad wird dann als Untermenü zum starten von unter anderem Homebrewsoftware die mit dem XNA Kit erstellt wurde genutzt.

Desweiteren sind auf den Bildern noch andere nette Funktionen und Änderungen zu sehen, die Icons wurden zum Beispiel angepasst, so das die Aktionsbutton des Dashboards im Xbox Live Menü um einiges besser aussehen als die jetzigen.

full_1157741740_Dash3.jpg

full_1157741740_dash2.jpg

full_1157741740_Dash1.jpg

mal in eigener sache:

habe mir ein neues T-DSL modem mit W-Lan und Router gekauft und möchte nun mit der 360 wieder online. aber irgendwie will sie nicht connecten. was muss ich beim online gehen per router beachten? und was muss ich besonderes einstellen?

Mal so eine Frage. Wie stelle ich es an, dass ich ein österreichisches XBOX-Live-Account bekomme? Wurde sicher schon zig mal gefragt, aber ich danke im Voraus für eure Mühen :)

Gut... ;)

Zwei Sachen dazu: Kauf dir auf jeden Fall ein VGA-Kabel, mit dem YUV-Kabel wirst du bei dem nicht glücklich, weil die Samsung HDTVs absolut mies skalieren (in dem Fall von 1280x720 auf 1366x768).

Dann im Menü: So Sachen wie automatische Helligkeitseinstellung oder automatischer Kontrast gleich deaktivieren (zumindest für Games), dass nervt total, wenn der Fernseher dauernd selbst reguliert. Und nimm für Spiele auch nicht die Einstellung "dynamisch", sondern leg dir unter Benutzerdefiniert ein eigenes Profil für Helligkeit etc. an, dass bleibt dann nämlich auch so wie du es eingestellt hast.

Ansonsten prima Teil, wenn du ihn mal richtig eingestellt hast, wirste gleich ne Stufe höher sein, was die Grafiken deiner X360 betrifft. :)

frames60 schrieb:
Gut... ;)

Zwei Sachen dazu: Kauf dir auf jeden Fall ein VGA-Kabel, mit dem YUV-Kabel wirst du bei dem nicht glücklich, weil die Samsung HDTVs absolut mies skalieren (in dem Fall von 1280x720 auf 1366x768).

Dann im Menü: So Sachen wie automatische Helligkeitseinstellung oder automatischer Kontrast gleich deaktivieren (zumindest für Games), dass nervt total, wenn der Fernseher dauernd selbst reguliert. Und nimm für Spiele auch nicht die Einstellung "dynamisch", sondern leg dir unter Benutzerdefiniert ein eigenes Profil für Helligkeit etc. an, dass bleibt dann nämlich auch so wie du es eingestellt hast.

Ansonsten prima Teil, wenn du ihn mal richtig eingestellt hast, wirste gleich ne Stufe höher sein, was die Grafiken deiner X360 betrifft. :)

Ich hab das VGA-Kabel eingesteckt und das ausprobiert, aber der Fernseher erkennt das nicht :( Was muss ich einstellen.

Preis ist in Ordnung, oder??

Ich wollt mir in der kommenden Woche nun auch eine XBOX 360 (wahrscheinlich Premium-Editon) holen. Und da wollt ich mal fragen, ob ihr wisst, wo ich grad eine günstige herbekomme? :sorry:

Edit:
Welches Zubehör werd ich noch so benötigen, bzw. welches ist sinnvoll sich zu besorgen? :-?

Silverstorm2005 schrieb:
Ich hab das VGA-Kabel eingesteckt und das ausprobiert, aber der Fernseher erkennt das nicht :( Was muss ich einstellen.

Wie, er erkennt das nicht? :-?

Wenn du im Menü unter die Eingänge gehst und da dann VGA anwählst, was kommt dann?

Gamulkas schrieb:
Edit:
Welches Zubehör werd ich noch so benötigen, bzw. welches ist sinnvoll sich zu besorgen? :-?

auf jedenfall das headset,welches du aber schon hast wenn du zur premium greifst,ansonsten kann ich dir noch die fernbedienung empfelen,welche sich aber imo nur lohnt wenn du auf der 360 auch öfters dvd`s schaust

und bald kommt die kamera,die ich dir auch empfelen kann :)

Gamulkas schrieb:
Wednesday schrieb:
und bald kommt die kamera,die ich dir auch empfelen kann :)
Was soll ich den mit der Cam? Bzw. was für Funktionen hat sie den? :-?

z.b. videochat,das beste ist aber das man bei einigen spielen die möglichkeit hat sein eigenes gesicht ins spiel zu integrieren,die funktion fand ich schon damals bei der eyetoy cam klasse

frames60 schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

Wenn du im Menü unter die Eingänge gehst und da dann VGA anwählst, was kommt dann?

Der gibt mir an: "Nicht unterstützter Modus". Vielleicht klappt das bei dem ja gar nicht ?!?

Silverstorm2005 schrieb:
frames60 schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

Der gibt mir an: "Nicht unterstützter Modus". Vielleicht klappt das bei dem ja gar nicht ?!?

du müsstes auf der fernbedienung auf den anschluss "PC" gehen. bei mir ist es jedenfalls so. wenn du einen VGA anschluss hast, muss er auch angezeigt werden.

Wow, das neue Dashboard find ich richtig klasse!
Jetzt ist auch geklärt, wie das mit den XNA Spielen abläuft. Mich würde nur interessieren, ob die Spiele auchz was kosten werden :-?

solid2snake schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
frames60 schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

du müsstes auf der fernbedienung auf den anschluss "PC" gehen. bei mir ist es jedenfalls so. wenn du einen VGA anschluss hast, muss er auch angezeigt werden.

Genau eben das sagt er mir, wenn ich auf VGA gehe

Was nun??

Gamulkas schrieb:
Ich wollt mir in der kommenden Woche nun auch eine XBOX 360 (wahrscheinlich Premium-Editon) holen. Und da wollt ich mal fragen, ob ihr wisst, wo ich grad eine günstige herbekomme? :sorry:

Bei Wolfsoft gibts die X360 relativ günstig, wie ich finde. Aber gut möglich, dass sie anderswo noch billiger ist.

XBOX 360 Premium Neugerät inkl. 20GB HDD Wireless Controller & Headset

Statt 399,99 EUR
Nur 355,55 EUR

das neue dashboard sieht grossartig aus :)
hoffentlich gibts gleichzeitig auch ein neues emulatorupdate mit Shenmue II und DoAU.

mal ne kurze frage nebenbei.
wie schauts aus, ich brauche noch ein ordentliches kabel für die 360 und meinen HDfernseher.

ist das hier gut?
fa_1.JPG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom