Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sponk schrieb:
Gegen Geld verdienen hat auch keiner was, jeder soll entsprechende Entlohnung für seine Taten erhalten - dafür leben wir nunmal in einer Kapitalistischen Welt. Aber jeder muss soviel Kritik aufbringen können, um zu erkennen wenn es um einen angemessenen Geldbetrag für eine angemessene Leistung geht oder wenn es in Abzocke ausartet.

Ich will ja MS nicht verteidigen aber wenn der Spielspass stimmt (finde ich) darf ein Arcade Spiel eben auch mal ein bischen mehr kosten. Es gibt ja auch richtig schlechte (und teure) Vollpreisspiele. Und solange ich nicht GEZWUNGEN werde die Erweierungen runterzuladen ist ja alles okay!

Wobei ich es nicht in Ordnung finde für solche Machwerke wie "Pac-Man" noch Geld zu verlangen! Die sollte man für lau runterladen dürfen oder maximal 50 MS Points für zahlen! Solche Dinger sind doch total lieblos portiert!

Aber für ein Arcade Spiel, dass schön auf Xbox Live umgesetzt wurde zahl ich gerne mal 800 MS (alles was drüber rausgeht ist schon ein bischen hart, da habt ihr recht!)

Xbox 360 Preis in Großbritannien gesunken

Wie diverse Magazine einstimmig berichten, hat Microsoft den Verkaufspreis der Xbox 360 in Großbritannien offiziell auf 199,99 Pfund gesenkt - zumindest für das Core-System. Ob und wie diese Senkung Einfluss auf den deutschen Markt hat, ist allerdings noch ungewiss.

gamepro.de

Wow, der Preis des Core Systems ist also in Großbritannien auf umgerechnet 295 Euro gesenkt worden. Ich bin beeindruckt :P

Nee, die haben das lediglich gemacht, um den "Pfund-Bonus", den die Briten eigentlich überall zahlen, aufzuheben, und den Preis so an Rest-Europa anzugleichen.

Wollte das erst hier posten aber es ist beunruhigend... undzwar das der Xenos doch nicht DX 10 kann....ich wusste ja schon das Xenos Dx10 nicht komplett kann aber das er überhaupt kein bisschen DX 10 kann ist schon übel:

ATI Denies DX10 For Xbox360
August 24th, 2006 by Darren Stevens in Hardware, Xbox360, Technology, PC, Rumor, Software
Yesterday we reported on a rumor suggesting that ATI could make the Xbox360 Xenox graphics chip run DirectX 10. It was highly unlikely, and ATI han now cinfirmed that. A spokesperson from ATI says:

“Xbox360 cannot run DX10. The Xbox360 has unique features including memory export that can enable DX10-class functionality such as stream-out. From what we’re hearing, Crysis will support DX9 with some sort of use for DX10 features. It’s likely that those DX10 visuals can be replicated on the Xbox360, but it can’t be properly called DX10.”

Games might end up looking close to their DX10 PC counterparts, at least that’s something.

Quelle:http://digitalbattle.com/2006/08/24/ati-denies-dx10-for-xbox360/

Der lahme Muck schrieb:
Wollte das erst hier posten aber es ist beunruhigend... undzwar das der Xenos doch nicht DX 10 kann....ich wusste ja schon das Xenos Dx10 nicht komplett kann aber das er überhaupt kein bisschen DX 10 kann ist schon übel:

ATI Denies DX10 For Xbox360
August 24th, 2006 by Darren Stevens in Hardware, Xbox360, Technology, PC, Rumor, Software
Yesterday we reported on a rumor suggesting that ATI could make the Xbox360 Xenox graphics chip run DirectX 10. It was highly unlikely, and ATI han now cinfirmed that. A spokesperson from ATI says:

“Xbox360 cannot run DX10. The Xbox360 has unique features including memory export that can enable DX10-class functionality such as stream-out. From what we’re hearing, Crysis will support DX9 with some sort of use for DX10 features. It’s likely that those DX10 visuals can be replicated on the Xbox360, but it can’t be properly called DX10.”

Games might end up looking close to their DX10 PC counterparts, at least that’s something.

Quelle:http://digitalbattle.com/2006/08/24/ati-denies-dx10-for-xbox360/

Hat noch nie einer behauptet, das die 360 DX10 laufen lassen kann. Ist aber auch völlig Hupe, da DX, genau wie Open GL nur eine Schnittstellensprache darstellt.
Fakt ist, dass die 360 eigentlich alles kann, was man mit DX 10 anstellen kann und sogar einiges mehr. Steht doch selbst in deinem geposteten Quotes.

was bietet DX10 eigentlich besonderes im gegensatz zu DX9? neue effekte? ich dachte mit DX9 wurde schon das ende der shader-stange erreicht.

Nö. Das Ende wurde noch lange nicht erreicht. An den Shadern wird man immer wieder was verbessert werden. Soweit ich weiß, wird es bei DX 10 keine spezialisierten Shader mehr geben. Da muss jetzt jeder Shader das können, was all die anderen Shader der Grafikeinheit auch können. Unified Shader nennt man diesen Kremmpel

Direct X 10 kann die gleichen Effekte wie bei DX9 resourcenschonender darstellen

Soweit ich aber weiß ist doch gerade diese Unschärfe um einen fixierten Punkt ein Feature von DX10. Also die 360 wird vielleicht nicht alles beheersceihen aber so einiges schon denk ich mal.

Die XBOX kann die selben Effekte darstellen wie auch DX10 also von dem her mach ich mir keine Sorgen - nur flüssiger würde es laufen

Mell@ce schrieb:
Hat noch nie einer behauptet, das die 360 DX10 laufen lassen kann. Ist aber auch völlig Hupe, da DX, genau wie Open GL nur eine Schnittstellensprache darstellt.
Fakt ist, dass die 360 eigentlich alles kann, was man mit DX 10 anstellen kann und sogar einiges mehr. Steht doch selbst in deinem geposteten Quotes.

Klar das weiß ich ja auch aber man hat Bedenken das doch alles über Software gemacht werden soll und dafür halt viel Leistung draufgeht. Das wäre schade, solange alles Hardwaremäßig noch läuft ist ja alles in Ordnung...

Mein Spielerprofil ist seit heute defekt. Warum? Keine Ahnung. Wenn ich es jetzt über XBL wieder herholen möchte, wird mir gesagt, dass dann alle Spielstände, die auf dieses Profil laufen, gelöscht werden. Verstehe ich das falsch oder werde tatsächlich sämtliche Savegames jetzt gekilled?

Yondaime schrieb:
rupih schrieb:
Direct X 10 kann die gleichen Effekte wie bei DX9 resourcenschonender darstellen

Thats all? Echt gigantisch :lol:
rofl !!
nein das ist sicherlich nicht alles, da kommen noch x neue effekte und möglichkeiten zur 3d programmierung hinzu.
... is ja eigentlich klar :sorry: ;)

betreff shader:
dx10 (wo auch alle anderen dx) bietet selbst natürlich keine fertig shader.
shader sind sowas wie kleine skriptprogramme die programmiert werden müssen.
ob und was da geändert wurde weiss ich ned, aber ich denke die werden die möglichkeiten dieser programmierung einfach so erweitert haben wie sich das die game programmierer gewünscht haben.

ich selbst hab mich noch nicht ausgiebig mit dx10 befasst da ich leider mom eifach zuwenig zeit habe da genau reinzuschauen und damit rumzuspielen.

aber ich mag das dx prinzip.
is relativ einfach zu beherrschen und man kann coole sachen auf den bildschirm zaubern :)

und was immer wieder vergessen wird: dx is nicht nur für grafik zuständig !
(aber gut... wer keine ahnung von programmierung hat dem sagt das sowiso nix, is jetzt nicht bös gemeint, falls sich jemand betroffen fühlt)
-------------------------------------------

hab jetzt endlich auch ne 360 und hab mich gleich mal mit 3 spielen eingedeckt:
- tischtennis (find ich sehr sehr geil !!)
- N3 (ebenfalls ein sehr cooles spielchen)
- condemned (uiui... is schon fast zuviel horror für mich... ich erschrecke ja schon massiv wenn ich nur selbst gegen irgendwas laufe das dann auf den boden fällt)

zudem is ja noch hexic dabei... auch da hats mich schon deftig reingezogen.
is zwar n einfaches spielchen aber irgendwie macht das ding einfach süchtig !! :D

frames60 schrieb:
Mein Spielerprofil ist seit heute defekt. Warum? Keine Ahnung. Wenn ich es jetzt über XBL wieder herholen möchte, wird mir gesagt, dass dann alle Spielstände, die auf dieses Profil laufen, gelöscht werden. Verstehe ich das falsch oder werde tatsächlich sämtliche Savegames jetzt gekilled?

So, gerade den Gamertag wieder hergestellt. Den alten mußte ich davor aber löschen, ansonsten kam ne Fehlermeldung. Hab´s grad nur bei CoD2 ausprobiert, aber da sind die Savegames noch da zum Glück. :)

hab da ein riesenproblem,ich kann mich nicht bei xbox live anmelden,immer wenn ich mich anmelden will kommt folgende fehlermeldung:

ihr konto wurde aufgrund eines problems mit ihrer zahlungsoption gesperrt. bitte verwenden sie eine andere zahlungsoption. oder aktualisieren sie ihre aktuellen informationen in der kontoverwaltung

ich weiß nicht was das zu bedeuten hab,ich hab nichts verstellt,und dann auf passiert das :(

weiß jemand rat?

Wednesday schrieb:
hab da ein riesenproblem,ich kann mich nicht bei xbox live anmelden,immer wenn ich mich anmelden will kommt folgende fehlermeldung:

ihr konto wurde aufgrund eines problems mit ihrer zahlungsoption gesperrt. bitte verwenden sie eine andere zahlungsoption. oder aktualisieren sie ihre aktuellen informationen in der kontoverwaltung

ich weiß nicht was das zu bedeuten hab,ich hab nichts verstellt,und dann auf passiert das :(

weiß jemand rat?

Wär mal interessant zu wissen
a.) wie Du bezahlt hast
b.) bis wie lang noch deine Goldmitgliedschaft geht.

Abgesehen davon müsste aber doch eine Grundverbindung mit XBOX-Live ohne Probleme zu Stande kommen, da Du ja trotzdem noch den Silberstatus haben solltest.

Mell@ce schrieb:
Wednesday schrieb:

weiß jemand rat?

Wär mal interessant zu wissen
a.) wie Du bezahlt hast
b.) bis wie lang noch deine Goldmitgliedschaft geht.

ich zahle per bankeinzug,und meine goldmitgliedschaft wird jeden monat automatisch verlängert

Abgesehen davon müsste aber doch eine Grundverbindung mit XBOX-Live ohne Probleme zu Stande kommen, da Du ja trotzdem noch den Silberstatus haben solltest.

das wundert mich auch,ich komm überhaupt nicht mehr mit xbox live online :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom