Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir ist das persönlich egal wieviel Konsolen ein Hersteller verkauft, oder ob sie damit Gewinn oder Verlust machen!
Es ist ihr Bier, ich will was Kunde nur gute Preise und gute Software!

mike1986 schrieb:
nightelve schrieb:
Das sind aber nur die ausgelieferten Mengen... die verkauften Einheiten dürften dann nochmal drunter liegen, oder?

Die verkauften liegen so bei 4 Mio. Siehe hier: http://nexgenwars.com/

Eben .. imo ist das schon sehr enttäuschend, ich denk mal selbst MS hat nicht mit so einem massiven Flop in Japan gerechnet. Und meiner Meinung nach sind die VKZ im Westen auch noch unter den Erwartungen, da sie sich ja zZ schlechter weltweit verkauft als die Xbox zur gleichen Zeit.

nightelve schrieb:
mike1986 schrieb:
nightelve schrieb:
Das sind aber nur die ausgelieferten Mengen... die verkauften Einheiten dürften dann nochmal drunter liegen, oder?

Die verkauften liegen so bei 4 Mio. Siehe hier: http://nexgenwars.com/

Eben .. imo ist das schon sehr enttäuschend, ich denk mal selbst MS hat nicht mit so einem massiven Flop in Japan gerechnet. Und meiner Meinung nach sind die VKZ im Westen auch noch unter den Erwartungen, da sie sich ja zZ schlechter weltweit verkauft als die Xbox zur gleichen Zeit.

Naja also ich denke dass sich diese Generation Anfangs sowieso schlechter verkauft als die alte wegen den vielen Zusatzkosten und dem nicht so großen Unteschied auf dem normalen TV. Ich denke sie hat sich gut geschlagen und Microsoft hat ja sein Ziel erreicht dass sie sich gesetzt haben. Und wenn sie bis Anfang 2007 13 Mio Konsolen ausgeliefert haben dann ist das schon ein großer Vorpsrung für MS. Ich denke knapp 10 Mio werden sie in diesem Jahr an die Endkunden verkauft haben.

das Problem ist dass sich die 360 einfach nicht wirklich abhebt von den Titeln!
Das ist dieses Nextgen Problem, welches ich auch selber habe!
Ohne HDTV merkt man nicht wirklich viel, und auch Spielerisch heben sich die Games nicht wirklich von den Vorgängern ab!
Dazu ist die Konsole nicht wirklich billig ( gut im Gegensatz zur PS3 schon)

Ich denke vielel von euch überschätzen den Markt da doch etwas, für den Standardspieler bietet die 360 zuwenig.
Live wird von vielen garnicht als Argument gesehen...

Schade drum aber ich mag meine 360 ;)

Siskarad schrieb:
das Problem ist dass sich die 360 einfach nicht wirklich abhebt von den Titeln!
Das ist dieses Nextgen Problem, welches ich auch selber habe!
Ohne HDTV merkt man nicht wirklich viel, und auch Spielerisch heben sich die Games nicht wirklich von den Vorgängern ab!
Dazu ist die Konsole nicht wirklich billig ( gut im Gegensatz zur PS3 schon)

Ich denke vielel von euch überschätzen den Markt da doch etwas, für den Standardspieler bietet die 360 zuwenig.
Live wird von vielen garnicht als Argument gesehen...

Schade drum aber ich mag meine 360 ;)

Die Problleme die du angesprochen hast sind aber das Problem der ganzen NextGen und nicht explizit der 360. Wir müssen warten bis die Konsolen in die Bereiche von ca. 300 € und darunter kommen damit der Mainstream überhaupt angesprochen wird. Und da sehe ich bei MS beim Preis eine sehr große Chance.

das ist mir klar, deswegen hab eich auch allgemein vom Nextgen Problem gesprochen!

Wenn sich besonders Sony da etwas anderes erhofft könnten die guten sehr leicht auf die Schnautze fallen!

Ms hat wenigstens einen Preisvorteil!

Mal sehen wie sich das alles entwicklet!
Die 360 ist aber einfach eine wirklich tolle Konsole, und gerade Spiele wie Dead Rising lassen mich schwärmen!
ich will einfach nicht dass es der 360 so gehen wird wie dem Cube :(

Der Box wird es ganz sicher nicht so ergehen, da vertrau ich auf Microsofts Geldbörse - sah man ja auch auf der XBOX Classic, hat sich schei*e verkauft wurden aber TOP Games drauf entwickelt

Siskarad schrieb:
das ist mir klar, deswegen hab eich auch allgemein vom Nextgen Problem gesprochen!

Wenn sich besonders Sony da etwas anderes erhofft könnten die guten sehr leicht auf die Schnautze fallen!

Ms hat wenigstens einen Preisvorteil!

Mal sehen wie sich das alles entwicklet!
Die 360 ist aber einfach eine wirklich tolle Konsole, und gerade Spiele wie Dead Rising lassen mich schwärmen!
ich will einfach nicht dass es der 360 so gehen wird wie dem Cube :(

Das wird garantiert nicht passieren :)

ja da hast du recht!
Nur will ich eigentlich nicht das Topgames so untergehen!

Nein ehrlich MS at mit der 360 eine super Konsole gemacht
hat einen sehr fairen Preis genommen, und legt viel wert auf neue Spiele!

nightelve schrieb:

also das die zahlen der 360er unter denen der xbox liegen, daran sind die lieferengpässe von november bis märz schuld.

denn wenn man sich die verkaufszahlen von xbox und 360er ansieht dann kann man erkennen das die xbox einen wesentlich besseren start hatte, aber dafür dann von jänner 2002 weg schlechter wurde, während die 360er kontinuierlich besser wird.

Monat X-Box
Nov.01 722177
Dez.01 699597
Jän.02 127939
Feb.02 139123
Mär.02 136388
Apr.02 78142
Mai.02 228914
Jun.02 264618

Summe November bis Juni: 2,4Mio.
Summe Jänner bis Juni: 975000

Monat XBox360
Nov.05 325902
Dez.05 281441
Jän.06 249000
Feb.06 161000
Mär.06 192000
Apr.06 295381
Mai.06 220877
Jun.06 277000

Summe November bis Juni: 2,0Mio.
Summe Jänner bis Juni: 1,4Mio.(!!!)

die 360er wird dieses jahr sich immer besser verkaufen und ich bin davon überzeugt das sie sich von den 3 next-gen systemen in den usa und europa, zu weihnachten, am meisten verkaufen wird.

MS fehlt einfach ein Eye Toy, Singstar, Buzz oder Guitar Hero.

Sony hat gezeigt das man mit sowas den Mainstream lockt.

Pipboy schrieb:
MS fehlt einfach ein Eye Toy, Singstar, Buzz oder Guitar Hero.

Sony hat gezeigt das man mit sowas den Mainstream lockt.

Ich halte von dem Driss nix. Aber stimmt schon, zumindest in Europa wäre das nicht schlecht mit diesen Games.

Und mal ein bisschen mehr Werbung. Ich hoffe, da kommt Weihnachten was. XBox muss sich in den Schädel brennen^^

My Friends, My Xbox 360, My Games Convention…

Wenn Du vom 21.07.2006 bis 21.08.2006 Xbox 360 Artikel im Wert von mindestens 40 EUR kaufst, bekommst Du von Amazon und Xbox 360 nicht nur die Eintrittskarte für die diesjährige Games Convention in Leipzig sondern auch noch eines von den coolen limitierten Xbox 360 T-Shirts gratis dazu. Wenn das nicht eigentlich schon genug wäre, setzen wir noch Einen drauf. Komme mit dem Shirt auf die Games Convention und hol Dir Deine Superüberraschung am Xbox 360 Stand in Halle 4 am "MY FRIENDS Meetingpoint" ab. Was Du hierfür machen musst? Wie Du auf den Bildern siehst, gibt es 3 T-Shirt Varianten: 1.) Xbox 360 Schriftzug 2.) Jump 3.) In. Nun suche Dir auf der Games Convention 2 Freunde und bilde den Xbox Slogan: Xbox 360 Jump in! Und Du erhältst die Superüberraschung vom Xbox 360 Team. Diese Aktion ist limitiert und wer zuerst kauft, ist klar im Vorteil. Viel Spaß beim Einkaufen und wir sehen uns auf der Games Convention in Leipzig.

So funktioniert's: Besuchen Sie unsere Kategorie Xbox 360 und suchen Sie sich Xbox 360-Spiele und/oder Xbox-360-Zubehör von Microsoft im Wert von mindestens 40 EUR aus (Marketplace-Angebote sind von der Aktion ausgeschlossen). Legen Sie diese Artikel in Ihren Einkaufswagen und fügen Sie eines der T-Shirts Ihrer Bestellung hinzu. Liegt der Wert Ihrer Xbox-360-Artikel über 40 EUR, wird der Betrag für das T-Shirt automatisch vom Gesamtbetrag abgezogen -- Sie bekommen das T-Shirt inklusive einer beiliegenden Eintrittskarte für die Games Convention 2006 also GRATIS! Bitte beachten Sie: Titel, die noch nicht veröffentlicht sind, sind von dieser Aktion leider ausgeschlossen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...f=amb_center-2_94156291_1/302-4631262-4803236

Live Arcade Verkaufszahlen:

Astropop- 21,321
Bankshot Billiards- 35,136
Bejeweled 2- 50,994 ???
Cloning Clyde- 14,063
Crystal Quest- 29.557
Feeding Frenzy- 50,229
Frogger- 43,416 ???
Gauntlet- 77,394 ???
Geometry Wars- 188,428
Hexic HD- 540,795 ???
Jewel Quest- 18,091 ???
Joust- 45,010
Marble Blast Ultra- 107,886
Mutant Storm Reloaded- 38,726
Outpost Kaloki X- 23,732
Robotron 2084- 22,887
Smash TV- 78,790
Uno- 143,223
Zuma- 70,264

Mehr als 20.000 Uno-Spieler haben bisher KEIN Spiel gewonnen.
In Joust schaffen es manche Spiele nicht 200 Punkte zu bekommen, obwohl man 4 Leben hat und für jeden Tod 50 Punkte bekommt.
Der schlechteste Spieler in Marble Blast Ultra brauchte im ersten Level über eine Stunde.
Von 1 bis 2 Uhr in der Nacht (Amerika) haben sich 40 Leute Geometry Wars gekauft.
Cloning Clyde hat sich am ersten Tag 8500 mal verkauft, am zweiten Tag 5410 mal.

Die Informationen sind nicht von Microsoft, sondern von einem User, der die Ranglisten ausgewertet hat.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=111094

eine Eintrittskarte????
Eine Tageskarte oder ne Dauerkarte??

Wenn es die Dauerkarte ist...wäre das cool

die kostet alleine schon ca 20€...

naja...aber machen werde ich es nicht

Xbox 360 - 15 Mio. verkaufte Einheiten bis Mitte 2007

Microsoft gab heute eine Hochrechnung für das Geschäftsjahr 2007 bekannt, welches am 30. Juni des nächsten Jahres endet. Demnach rechnet das Unternehmen mit 15 Mio. verkaufter Xbox 360 Konsolen. Noch bis Ende dieses Jahres sollen 10 Mio. Einheiten ausgeliefert werden. Seit dem Launch der NextGen-Konsole würden die Verkaufszahlen somit bei 13 bis 15 Mio. Einheiten liegen.

Die bisherigen Verkäufe liegen im Einzelnen bei 3,3 Mio. verkauften Exemplaren in den USA, 1,3 Mio. in Europa sowie 400 000 Einheiten für den Rest der Welt. Auch die Nutzung von Xbox Live! entspricht den Erwartungen des Unternehmens, welches von rund 60 Prozent der Konsolen genutzt wird. Bis Dezember 2006 will Microsoft ein Portfolio von 160 Spielen anbieten können.

gamepro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom