Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hehe, ich habe genau die gleichen Fragen wie Sponk.
War zwar überzeugter Xbox Zocker, jetzt juckt mich der Wii aber deutlich mehr. Eine 360 kaufe ich mir erst als Premium für 300 UND wenn die Quali stimmt.

1. Keine Ahnung habe meine 360 seit dem ersten Tag und nach dem ich sie ausgetaust hatte, hatte ich keine Probleme mehr mit dem Netzteil oder so. Aber die 360 wurde nach dem Dashboard update im Dashbord und bei der DVD wiedergabe deutlich leiser, bei den Spielen aber kaum.

2.Ich rechne mit bessern Bundels aber keiner echten Preissenkung, da MS wohl immernoch minus mit der Produktion macht.

3. Ja es lohnt sich jedes Spiel auf nem Pal TV zu zocken auch Oblivion vorallem da fällt einem der Grafiksprung auf, wenn man es mit Morrowind vergleicht.

Sponkman schrieb:
Hey Leute,

ich hab mal eine Frage. Ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen für meine Frage, deswegen erschien mir hier der geeignetste Platz um die Fragen zu stellen.

Also
1. An alle die vielleicht in den letzten 3 Monaten ihre Box gekauft haben: wie ist mittlerweile die Verarbeitungsqualität, ist das Laufwerk immernoch so laut, wird das Netzteil immernoch so heiß ? Ist da in den nächsten Monaten mit besserung zu Rechnen bzw. wird da überhaupt was dran gemacht seitens MS ?

Hab sie am Launchtag gekauft. Meine Box ist relativ laut. Aber perfekt verarbeitet. Da klappert nix. Das Netzteil wird relativ heiß, nicht heißer als das meines Notebooks. Das Netzteil wird so bleiben wie es ist - Hitze ist ja nicht gleich was negatives.

2.Rechnet ihr mit einer Preissenkung zum PS3 launch ? MS hat ja ein Statement abgegeben das man ihnen den "druck" der Preissenkung mit der PS3 Preisstrategie genommen hätte ?! Klingt das realistisch oder versucht Microsoft blos die Asse im Ärmel zu lassen ?

Nein. Nichtmal am PS3-Launch. Wozu? Konsole ist eh günstiger und hat viel mehr bessere Games zum PS3-Launch. Microsoft hat die Asse aufm Tisch - schätze ich mal - da kommt nix besonderes als Neuankündigung bis zur nächsten E3.

3. Macht es sinn Xbox 360 (vorübergehend) auf einem Pal Bildschirm zu spielen. Ich denke dabei eigentlich nur an Oblivion. Es sah jetzt in den Videos zwar ruckelig, aber dennoch schön aus. Wird auf meinem Pal Bildschirm davo was übrigbleiben ?

Oblivion sieht exakt so gut aus, wie auf einem HD. An Stellen weniger Details und nicht so der Kontrast. Von ruckeln habe ich noch nichts gehört. Im Gegenteil, die meisten Games ruckeln eher in HD...

Danke für eure Zeit und eure Mühe :)

Was man vielleicht noch erwähnen muss, ist das wenn man ne 4:3 Glotze hat, dass man dann halt mit 16:9 Balken zufrieden geben muss (nicht bei allen Spielen, aber es gibt schon einpaar). Teilweise, vor allem bei EA spielen, sind die Schriften auf dem Pal TV auch extrem klein.

wo ich sehe, dass gerade so viele fachkundige 360er online sind, kann noch bitte jemand meine Fragen beantworten? :)

nasagoal schrieb:
habe noch 2 Fragen... :)

1. kann ich mit der 360 auch US-DVDs gucken?

2. wie lange dauert das Runterladen bzw. mit welcher Bandbreite kann man runterladen (Demos, System-Updates usw.)?

1. US-DVDs gehen nicht. Das Laufwerk hat ne Ländercodesprerre und ist bei ner 360 aus Europa auf Region 2 und 0 ausgelegt.

2. Hängt von deiner eigenen Leitung natürlich ab, aber bei sehr vielen Serveranfragenw ie zur E3 kann die Übertragungsrate mal runtergehen, aber in der Regel hast du gute bis optimale Downloadgeschwindigkeiten. Demos, FIlme etc. dauern wie gewohnt und je nach Datengröße und Systemupdates sind ne Sache von Sekunden.

nasagoal schrieb:
wo ich sehe, dass gerade so viele fachkundige 360er online sind, kann noch bitte jemand meine Fragen beantworten? :)

nasagoal schrieb:
habe noch 2 Fragen... :)

1. kann ich mit der 360 auch US-DVDs gucken?

2. wie lange dauert das Runterladen bzw. mit welcher Bandbreite kann man runterladen (Demos, System-Updates usw.)?

Prinzipiell hat die Box Ländercodes. Bei Spielen werden diese oft weggelassen. Bei DVDs sehr, sehr selten.

Ich kenn die Bandbreite nicht, aber eine Demo wird so genauso schnell runtergeladen, wie auch eine auf den PC.

achso, also nutzt man volle Bandbreite... es gibt keinerlei Bandbreitenbeschränkungen wie z.B. auf einigen Internetseiten (z.B. bei chip.de auf 20 kb/s wenn man nicht Premiumuser ist...)...

ok, danke euch beiden :)

nasagoal schrieb:
achso, also nutzt man volle Bandbreite... es gibt keinerlei Bandbreitenbeschränkungen wie z.B. auf einigen Internetseiten (z.B. bei chip.de auf 20 kb/s wenn man nicht Premiumuser ist...)...

ok, danke euch beiden :)

Ne auf keinen Fall. Ob Du Silber oder Gold hast, ist völlig egal. Allerdings gibt es Wochenenden (wenn zum Beispiel der Xtreme Beach Volleyball Trailer zum Download bereit steht ;) ), da will die ganze Welt das gleiche runterladen. Das kann schonmal merklich länger dauern. Hab ich aber nur gelesen und hatte ich noch nie.

Mog schrieb:
Oblivion sieht exakt so gut aus, wie auf einem HD. An Stellen weniger Details und nicht so der Kontrast.

echt ? Ich kann das natürlich schlecht gegenprüfen, aber warum sollte ich dann als normaler zocker, also einer der die Spiele aus Spass und Freude spielt, nicht um mit HD Content anzugeben, einen HDTV überhaupt jetzt kaufen ? Ich dachte das man das Bild auf Pal dann komplett vergessen kann ?? Wenn das so ist wärs natürlich noch besser!

Mog schrieb:
Von ruckeln habe ich noch nichts gehört. Im Gegenteil, die meisten Games ruckeln eher in HD...
Na ich sprech jetzt von einigen Videos die ich gesehen habe und dort konnte ich das ruckeln schon recht deutlich beobachten! Immer wenn der typ mit dem Pferd durch die Pampa reitet ruckelt es wie Hölle, ansonsten scheint die 360 Version mit allen Details gemaxt zu laufen, oder ? Auf jeden fall hat mir das schonmal sehr geholfen, jetzt kann man ja schonmal eine 360 kaufen, auch wenn das HD gerät noch nicht zuhause steht :D !

Sponkman schrieb:
Hey Leute,

ich hab mal eine Frage. Ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen für meine Frage, deswegen erschien mir hier der geeignetste Platz um die Fragen zu stellen.

Also
1. An alle die vielleicht in den letzten 3 Monaten ihre Box gekauft haben: wie ist mittlerweile die Verarbeitungsqualität, ist das Laufwerk immernoch so laut, wird das Netzteil immernoch so heiß ? Ist da in den nächsten Monaten mit besserung zu Rechnen bzw. wird da überhaupt was dran gemacht seitens MS ?

Also ich hab meine Mitte Januar gekauft und sie ist bei mir super verarbeitet. Das Netzteil wird nur lauwarm. Haben also schon bei den Januar-Konsolen verbesserungen durchgeführt. Bisher keinerlei Probleme.
Besserung?? Ich denke, dass erst Anfang nächsten Jahres frühestens gravierende Änderungen vorgenommen werden, da die Konsolen, die jetzt im Laden zu erwerben sind, schon eine deutlich kleinere Fehleranfälligkeit aufweisen. Ist also schon in Sachen Produktion einiges verbessert worden.
Ja, sie ist immer noch laut, aber schon ein wenig leiser als die Launchkonsolen. Denke aber nicht, dass sich da jemals was daran ändert, da ein 12x Laufwerk eben lauf ist und rauscht.

2.Rechnet ihr mit einer Preissenkung zum PS3 launch ? MS hat ja ein Statement abgegeben das man ihnen den "druck" der Preissenkung mit der PS3 Preisstrategie genommen hätte ?! Klingt das realistisch oder versucht Microsoft blos die Asse im Ärmel zu lassen ?

Ich denke auch hier nicht, dass da irgendwas passiert. Eher werden Bundles kommen mit Spiel usw. Zum Preis eben von 399 €. Manchmal findest Du das ja schon heute irgendwo.

3. Macht es sinn Xbox 360 (vorübergehend) auf einem Pal Bildschirm zu spielen. Ich denke dabei eigentlich nur an Oblivion. Es sah jetzt in den Videos zwar ruckelig, aber dennoch schön aus. Wird auf meinem Pal Bildschirm davo was übrigbleiben ?

Also anfangs hatte ich das Teil an meinem PAL, war auch sehr zufrieden und habe später auf TFT umgesattelt. Aber irgendwann merkt man einfach, dass die Unterschiede zwar da sind, aber eher in sachen Auflösung und Details. Die Spiele an sich sehen auch auf dem PAL sehr gut aus. Mittlerweile spiele ich wieder auf dem PAL, weil er einfach größer ist und das Spielfeeling angenehmer ist. HDTV kann ich mir als zukünftiger Student nicht leisten. Aber mir macht es auch so Spaß und sieht dazu noch gut aus. Nur die Schrift ist manchmal einfach zu klein geraten.

Danke für eure Zeit und eure Mühe :)

Sponkman schrieb:
Mog schrieb:
Oblivion sieht exakt so gut aus, wie auf einem HD. An Stellen weniger Details und nicht so der Kontrast.

echt ? Ich kann das natürlich schlecht gegenprüfen, aber warum sollte ich dann als normaler zocker, also einer der die Spiele aus Spass und Freude spielt, nicht um mit HD Content anzugeben, einen HDTV überhaupt jetzt kaufen ? Ich dachte das man das Bild auf Pal dann komplett vergessen kann ?? Wenn das so ist wärs natürlich noch besser!

Das weiß ich auch nicht. Die meisten Leute bevorzugen den Kontrast. Also das Gegenlicht, das TFTs produzieren. Das sieht plastischer aus. Auch zeichnen sich die vielen Details viel schärfer ab.

Bei Oblivion ist es entweder ne schlechte HD-Auflösung oder ne unglaubliche gute Pal-Auflösung. :-?

Also Oblivion hat native 720p Auflösug und sieht brachial auf nem HDTV aus. Ich habs selbst auf meiner Sony 32 ZOll Breitbildröhre verglichen und es hat in PAL ein sehr gutes Bild, aber zwischen 480i und 1080i bzw. 720p sieht man selsbt auf schlechten HD Displays die Unterschiede deutlich. Frag mal die HD Besitzer hier Sponk.

Hier nochmal was zum Thema neue Bundles. Es fängt jetzt schon an

Wieder etwas aus der Gerüchteküche: Glaubt man Berichten diverser Magazine, dann ist es möglich, dass in diesem August ein neues Xbox 360-Bundle auf den Markt kommt. Das Paket enthält angeblich neben der Konsole das Spiel Project Gotham Racing 3, drei Monate Xbox Live Gold sowie 1250 Microsoft Points. Eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft steht bislang noch aus.
Quelle: http://www.xboxfront.de/news-33-4049-Xbox_360.html

Jack schrieb:
Also Oblivion hat native 720p Auflösug und sieht brachial auf nem HDTV aus. Ich habs selbst auf meiner Sony 32 ZOll Breitbildröhre verglichen und es hat in PAL ein sehr gutes Bild, aber zwischen 480i und 1080i bzw. 720p sieht man selsbt auf schlechten HD Displays die Unterschiede deutlich. Frag mal die HD Besitzer hier Sponk.

Klar ist da ein Unterschied, aber man wird auch mit PAL glücklich. Das Optimium ist natürlich HD :)

@sponk

also ich hatte zunächst auch noch keinen hdtv und somit die games auf einem 16:9 röhren-tv gezockt und auch hier klappte mir die kinnlade (z.b. bei pgr3) runter. einzig negativ ist mir bei einigen games die zu kleine schrift aufgefallen.

ABER:
wenn man dann mal ein game in 720p gezockt hat auf nem hdtv - glaub mir du willst nicht mehr zur pal-glotze zurück.
ich sage jetzt nicht da liegen welten dazwischen - aber kontinente sind es auf jedenfall. :D

zum ruckeln bei hd:
ist nicht richtig und kommt nur bei einem einzigen game vor und das ist tomb raider legend.

zum thema preissenkung:
nein es kommt keine zum ps3 launch sondern bundles:

bestes beispiel ist diese news:

Gerüchteküche. Neues Bundle geplant?

Wieder etwas aus der Gerüchteküche: Glaubt man Berichten diverser Magazine, dann ist es möglich, dass in diesem August ein neues Xbox 360-Bundle auf den Markt kommt. Das Paket enthält angeblich neben der Konsole das Spiel Project Gotham Racing 3, drei Monate Xbox Live Gold sowie 1250 Microsoft Points. Eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft steht bislang noch aus.

quelle:
xboxfront.de

edit:
oh ich sehe gerade maverick war schneller

Hi,
Ich weiss ja nicht ob das eure Gespräche stört,oder ab das überhaupt hier rein kommt,aber ich frag einfach mal.

Ich möchte mir gerne zu Weihnachten eine Xbox 360 zulegen (Wii60 :P ).
Daher brauch ich eure Hilfe was für Spiele/Zubehör zu empfehlen sind/ist und was ich sonst alles beachten muss,wo ich gute Angebote herbekomme usw.:

1.Ich möchte meine 360 nicht zur absoluten Multimediasau hochtunen,möchte aber trotz der Tatsache das ich keine Kreditkarte haben,Xbox Live für Patches und Online-Zocken nutzen.
Kosten solche Patches etwas ? Kann man alte Xbox Titel nur mit solchen Patches spielen ? Wieviel kostet Live ? Wie genau funktioniert die Möglichkeit ohne die KK ?

2.Ich werde warscheinlich gleich einen zweiten Wireless-Controller kaufen,da ich auch mit Freundne zocke.Aber welches Zubehör brauche ich sonst noch ? Gibt es schon gute RGB-Kabel ? Was genau brauch ich um die Batterien im W-Controller wieder aufzuladen,oder sind das nur normale Batterien ?

3.Ich würde mir gerne eine Xbox 360 Premium und dazu drei Spiele holen (PGR3,Dead Rising,Smackdown vs. Raw 2007) und falls möglich mit dem wichtigsten Zubehör eindecken.
Mit welchem Preis muss ich da ungefähr rechnen ? Gibt es demnächst eine offzielle Preissenkung ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.Kenn mich zwar mit Videospielen aus aber manche Sachen von Xbox Live,zum Beispiel,sind mir ein Rätsel.
Gebt einem Nintendo-Fan und zukünftigen 360-Benutzer eine Chance und untersützt ihn ;)

MfG Xander

@XanderHarris

zu Punkt2 - welches TV Gerät benutzt du? HDTV,PAL,Monitor,Beamer?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom