Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
btw.

Xbox 360 mit HDMI-Ausgang?

09.07.06 - Xbox-Scene hat Bilder eines Xbox 360 Motherboards veröffentlicht, auf denen ein HDMI-Anschluss zu sehen ist. Die Seite will die Bilder aus einer anonymen Quelle erhalten haben.

Sollte das Foto echt sein, könnte in Zukunft vielleicht einmal eine Xbox 360 mit HDMI-Ausgang auf den Markt kommen; auch im Hinblick auf das externe HD-DVD-Laufwerk wäre so ein Anschluss sinnvoll.

Microsoft hat offiziell bislang keine Xbox 360 mit HDMI-Ausgang angekündigt und das Foto nicht weiter kommentiert, so dass abzuwarten bleibt, inwieweit die Vermutung von Xbox-Scene zutrifft.

gamefront.de

Wenn das wirklich soweit kommt und die 360 mit hdmi ausgeliefert wird, dann sicherlich auch mit integriertem hdvdlw!

Also da sieht mir die 360 eher wie ein PC aus als die gute neue ps3 :D

die normale Zocker-360 wird garantiert nicht mehr verändert werden..

aber sollte eine HD-DVD-360 kommen wäre das schon sehr realistisch das die das machen könnten , da hätte ich dann auch nix dagegen..

will dann aber wissen wann die kommen soll weil ich mir eigentlich jetzt ASAP eine eigene 360 holen will , will nich auf der von meinem Bruder zoggn ^^

Wednesday schrieb:
wenn das stimmt,würd ich mir als launchkäufer ziemlich blöd vorkommen :oops:

Naja, nur wenn du HDTV Besitzer bist mit faible für FIlme.
Und HDMI ist einfach ein Anschluss der qualitativ besser ist und dabei zukunftssicher was die Protections angeht.....

bin mir sogar ziemlich sicher das ne version kommt mit hdmi,
Aber warum sollte man sich verarscht vorkommen?
Angenommen unsere launchkonsole hätte hdmi,was bringts dir beim DVD guggn?
Eher im gegenteil für DVD´s ist VGA wesentlich besser,weil ihr die 360 das bild auf 720p skaliert und das wirklich fantastisch,glaub jack kann das bestätigen.
Für Filme kommt ne ps3 die ja eh nen hdmi hat ,von daher rentiert sichs wirklich nur für filmfreaks.
Das die teurer als die normale premium wird dürfte ja auchz klar sein.
meine prognose ende des jahres:
360 HD-DVD 449,-
360 premium 349,-
Core 249,-

mehr dürfte ned gehn es sei denn die ps3 schlägt ein wie ne bombe :)

wahrscheinlich wird es wohl so aussehen:

- Xbox 360 game edition: 20 GB HDD, DVD laufwerk und nur YUV bzw. VGA für 299€

- Xbox 360 premium edition: 60 GB HDD, HD-DVD laufwerk eingebaut und mit YUV, VGA und HDMI anschlüssen für 399€

wenn die Playstation 3 erschienen ist, wäre das für mich der logische schritt seitens MS. man hat eine voll spielefähige einstiegs 360 und eine neue premium 360 die gegen die PS3 stand hält. es wurde von MS ja schon bestätigt, dass sie an einer größeren HDD arbeiten.

ich würde dann meine 360 auch wieder verticken und mir die HD-DVD premium version kaufen.

Juhu! ich konnte die abmelderate meiner 360 extwas verrungern, wenn ich mir jetzt einen Nachmittag zeut nehme könnte es auch klappen mal etwas runterzuladen!

@ solid, ich wuerde eher sagen das beide einen HDMi ausgang bekommen, warum sollte microsoft ploetzlich 2 Mainboards produzieren wenn sie so auch noch sony auf der nase rumtanzen koennten!

EDIT: achja mir kams uebrigens so vor als wuerde dieser spyshot vom hdmi ausgang garnicht wie das normale 360 mainboard aussehen, sind die dinger nicht verkehrt angebracht?

1steffen1 schrieb:
Also da sieht mir die 360 eher wie ein PC aus als die gute neue ps3 :D

wieso dass den???

anschlüsse haben sich bei konsolen bisher, im laufe des lebenszyklus immer wiedermal verändert.
da ist nichts ungewöhnliches dabei.

und wenn du schon mit so nem dämlichen pc-vergleich kommen musst - ken sagt doch selber das die ps3 ein pc ist.

Bloodsight schrieb:
nasagoal schrieb:
cruzito schrieb:
HDMI bei einer Xbox360 ist so wahrscheinlich wie Halo 3 auf der PS3 :lol: :lol: :lol:
wieso das?
HDMI bei der 360 wäre doch geil, dann würde ich mit dem Kauf noch warten...
wieso bringt doch nur was für filme klotzen, und dafür haste doch die ps3 ?
achso, nur für Filme?

ich dachte die Bildqualität wäre über HDMI generell noch nen Tick besser und der Sound wird gleichzeitig mit übertragen... :oops:

nasagoal schrieb:
Bloodsight schrieb:
nasagoal schrieb:
cruzito schrieb:
HDMI bei einer Xbox360 ist so wahrscheinlich wie Halo 3 auf der PS3 :lol: :lol: :lol:
wieso das?
HDMI bei der 360 wäre doch geil, dann würde ich mit dem Kauf noch warten...
wieso bringt doch nur was für filme klotzen, und dafür haste doch die ps3 ?
achso, nur für Filme?

ich dachte die Bildqualität wäre über HDMI generell noch nen Tick besser und der Sound wird gleichzeitig mit übertragen... :oops:

stimmt natürlich,sound wird mitübertragen,somit spart man sich die doofen cinchkabeln richtig anzuschließen :)
Das bild wird auch digital übertragen und dadurch minimal besser als das jetzige vga oder yuv.Wobei hdmi erst bei 1080p richtig zuer geltung kommt,da sieht man evtl wirklich nen unterschied zum analogen bild.
Aber wer einfach nur zockt der kommt über 720p ne dhinaus,somit macht jetzt ein explizites warten auf ne 360 mit hdmi keinen sinn,es sei denn man will 100% HD-DVD´s nutzen.

Naja ich betreibe ja einen DVD Player per HDMI zu Hause, daher sieht man schon deutlich Unterscheide zur anologen Übertragung, also die besseren EIgenschaften erkennt man schon bei 720p.
Naja sofern der mögliche HDMI Ausgang für Filme genutzt wird, ists relativ egal, aber wenn der Anschluss auch bei Spielen zum EInsatz kommt, wirds für Qualitätsfetischisten schon seltsam ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom